PSW Silver Edition 22. und 23.9.2007 in Wien

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Motiviert, den Workshop zu buchen, haben mich (das möchte ich vorausschicken) die I-TV - Coachings, und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Die Folge über Oneitis hat mich mehrmals aus der trennungsbedingten Lethargie / Traurigkeit gerissen und mir Mut gemacht, mir die Augen geöffnet in Richtung "hey, es gibt soviele tolle Frauen da draußen, die mich glücklich machen können".

2. Der Wertekanon von PSW und mir ist relativ ähnlich. Ich sehe meinen Weg, das ist mir dann auch an diesem Wochenende noch klarer geworden, als den des "Ladies man" und "extrovertierten Philanthropen".

---

Ich muß sagen, daß die für mich aufschlußreichste Übung (ging aber auch einigen anderen Leuten so) sich zuerst kinderleicht anhörte, sie aber nur von wenigen Leuten im Sinne der ursprünglichen Aufgabenstellung "geschafft" wurde. Danke dafür, hat mir eine Unmenge an Approaches auf meinem "Trainingskonto" verschafft, mich Unmengen über meine weiblichen Mitmenschen gelehrt und mich schon während der Durchführung ziemlich gepusht hat. Wir waren in Gruppen unterwegs und hatten auch viel Spaß dabei.

Was mir auch viel gebracht hat waren folgende Dinge:

* Der Themenbereich "Angst" und wie man damit umgeht

* Die letzte Fieldwork - Übung des ersten Tages, die war extrem aufschlußreich und enorm fordernd (habe sie oben schon erwähnt) :lol:

* Die erste Fieldwork - Übung des zweiten Tages, ich habe alleine durch diese Übung (vor allem durch das Feedback von Ra und J.) einen sehr hartnäckigen limiting belief aus meiner Jugendzeit verloren (weil genau das Gegenteil dessen passiert ist, was ich befürchtet habe - und was zu meiner Jugendzeit passiert wäre)

* Die vorgestellte Persönlichkeitsentwicklungsmethode inkl. dem Controlling - Ansatz

* Der Themenbereich "Charismatisches Senden"

* Der Themenbereich "Kino" - bei mir momentan ein enormer sticking point, den ich aber mit den Infos aus dem Workshop zeitnah überwinden werde

* Erzeugung von Attraction (zweiter großer sticking point im Moment für mich)

* Strukturierung durch das Modell der 3 Dates

Was ich verbessern würde:

* Tieferes Eingehen auf Attraction

* Ein paar Details mehr zum Thema "number close"

---

Fazit:

Für mich hat es sich gelohnt, ich habe an diesem Wochenende enorm viel gelernt, nicht nur übers Sargen sondern auch über ein paar enorm schädliche limiting beliefs, weit über 70 vollständige Approaches (davon viele, die gehooked haben) durchgeführt, meine ohnehin schon recht schwache approach anxiety ist noch weniger geworden und ich bin kurz davor, zwei hartnäckige sticking points zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so...hier mein Review.

Nach ner schlaflosen Nacht zum WS, anfangs hatte ich nen komisch Gefühl da die meisten doch etwas ältern waren als ich, aber nach der Vorstellrunde fand ich mich mit den anderen auch viel vertrauter.

Danach gings auch schon los mit Theorie, einiges kannte ich schon, manches nicht , letztendlich war ich aber sowieso wegen dem Fieldwork dort, welches um ca. 1 begonnen hat.

War schon komisch...Sergej blickte auf seine Uhr um uns zu sagen wielang wir Zeit haben und ich tat das selbe,wie er sagte 16Uhr, dachte ich nur..pff, lächerlich das schaff ich ja in 25Minuten,im Endeffekt war ich bis 16Uhr auch nicht fertig lol. Dieses "hi" mit FB ist viel schwerer als man im ersten Moment denkt, zumindest für mich.

Später im Seminarraum gabs auch noch eine kurze Feedback Runde, bevors wieder mit Theorie weiter ging und man die Aufgaben für den Abend bekommen hat.Dazu möchte ich speziell Leuten empfehlen die noch Ansprechangst haben oder eben nicht so geübt im Openen sind, sich mit anderen Leuten zusammenzureden die das schon besser können, ich bin so froh das ich das gemacht habe und nicht vorher nachhause gefahren bin und woanders mit Afc-Kumpels weggegangen bin.

Und da fiel mir auf, das ich, obwohl ich eigentlich immer gutes Feedback bekam, ich wurde nichtmal schief angeguckt oder ähnliches, doch nicht alle Sets gemacht habe, die wir machen hätten sollen, 20Jahre lang nie welche ansprechen hinterlässt wohl seine Spuren.

Sonntags ging wieder los mit Theorie und das Fieldwork am Nachmittag, worauf ich jetzt nicht näher eingehen will, wobei ich das meiste sowieso nicht gepackt habe :lol: , aber die Rede habe ich gehalten, was ich für unmöglich hielt, noch dazu vor viel mehr Leuten als notwendig, danke@ninety für Motivation.

Abschliessend im Hotel gabs noch etwas Theorie und wie ich fand, gute Motivation um weiterzumachen.

Fazit:Wars auf jeden Fall wert, ich werde jetzt jede Woche zumindest 1-2mal rausgehen was machen, wenn möglich mit Leuten aus dem Kurs oder dem Wiener Lair.AA ist noch vorhanden, aber gut, um ehrlich zu sein ging ich auch nicht davon aus, sie 100% los zu werden über ein einziges Wochenende, und habe mehr Frauen angesprochen die ich nicht kannte, als im ganzen Leben zuvor.Wie oben schon mal erwähnt, wenn ihr noch unerfahrener seid, sucht euch Leute die euch pushen und macht den Workshop lieber heute als morgen.

Das wirklich einzige, was ich am WS ändern würde, ist der Ablauf vom FW am Sonntag. J. meinte ja, sie gehen nicht mit Samstags da sie sonst leicht kopiert werden und die ersten Schritte sollte man selber machen, ok verstehe ich, würd ich vermutlich auch wirklich tun.Gut, Sonntag vormittag bespricht man ja kurz wer wieviel geschafft hat ca. samstags Abends und worans lag. Hier würde ich empfehlen, mit Leuten mitzugehen die nicht viel geschafft haben und die wirklich in den Arsch zu treten,aber wirklich wirklich wirklich in den ARSCH!ja,wenns sein muss selbst ein Dildo bei der Rede,was weiss ich. Mein Eindruck war nämlich, dass die %-der erfüllten Aufgaben bei fast allen die noch nicht so weit waren, im Laufe des We's linear nach unten ging.Die Coaches müssten garkeine Sets machen sondern dich einfach packen, zum Set drehen..los.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Bis vor dem Workshop hatte ich noch nie eine Frau unter 0,5 Promille angesprochen, was nicht so schlecht klappte. Doch leider ist es ein schmaler Grad zw. gut drauf und voll betrunken - und dann will sowieso keine mehr mit dir reden und die AA ist trotzdem noch dagewesen.

Hab im Juli mit PU angefangen, ein paar Bücher gelesen und so einiges ausprobiert mit mäßigem Erfolg.

Der Workshop hat mir einen Turboschub verpasst!!! :D

Ich spreche jetzt Frauen an ohne einen Tropfen Alkohol!

Die AA ist so ziemlich weg bis auf den direkt Opener. Das Gespräch halten ist leider noch ein Problem - aber nicht mehr lange. B)

Hab leider nicht alle Aufgaben erfüllt, aber ich bin an meine Grenzen gegangen und vielleicht noch ein bißchen weiter - hab z.B.: am Stephansplatz vor ca. 300 Leuten gesprochen - ein geiles Gefühl.

Ich werde die Motivation nicht abreissen lassen bis ich meine Ziele erreicht habe.

Salü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

toller Workshop! Max und Sergej sind sehr symphatisch und bringen den Inhalt, auch anhand zahlreichen Beispielen, perfekt rüber! Der gesamte Workshop ist Ausnahmezustand! Der erste Tag hat mir persönlich besonders gut gefallen, die Field-Work-Aufgaben waren witzig und für mich vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, auch wenn ich mir bei einer Übung (der ersten) absolut nicht vorstellen konnte, wie ich die machen sollte. Kostete viel Überwindung, aber danach ist man froh es gemacht zu haben ;) Dasselbe gilt für die erste Aufgabe am zweiten Tag - zuerst dachte ich mir unmöglich, ich kann das nicht, niemals! Nach einen, genau genommen etlichen Arschtritten vom Ninety, ist es mir schließlich gelungen - und was für ein Gefühl danach!! An dieser Stelle ebenfalls nochmal danke! :lol:

Für die Informationen die wir bekommen haben brauche ich sicher noch so einige Zeit bis ich die verarbeitet habe. Das wichtigste ist, "es nicht abreißen zu lassen"! War heute alleine auf der Straße unterwegs und das ist schon wieder ein gewaltiger Unterschied zu dem, wenn man mit Kollegen unterwegs ist, aber ich will (MUSS) das auch alleine können! Und ich will lernen mir selber die Arschtritte zu verpassen - Selbstverantwortung wie Sergej schon gesagt hat, das Wichtigste überhaupt, du machst das nicht für Max, nicht für Sergej, nicht für deine Mama, du machst das NUR FÜR DICH UND DEIN LEBEN! Es interessiert die Welt einen Dreck, ob du blinder Konsument und gesellschaftstauglicher (lies gesellschaftsverblödeter) Mensch bleibst, oder ob du dein Leben in die Hand nimmst und dein Ding durchziehst! Zitat Sergej (so oder so ähnlich): "Ihr habt da was zwischen den Füßen, das sind EIER! Also verwendet sie!"

Ähm... ich schweife ab, das sollte ja ein Review werden.

Also weiter:

Verbesserungsvorschläge: Ich finde ihr solltet Unterlagen verteilen. Das Mitschreiben ging mir tierisch auf den Sack! Sonst hätte ich euch wirklich gerne mal in-field gesehen, aber gut, ich verstehe die Gegenargumente.

Fazit: Also ich bin sehr zufrieden mit dem Workshop, es sind einfach 2 Paar Schuhe, alles im Internet zu lesen und glauben es zu verstehen oder das wirklich erklärt bekommen (und noch viel mehr, weil das Meiste von dem Gesagten findet ihr nicht im Internet!)

LG

~ MAD ~

PS: Aja, und weil ich gesehen habe, dass manche ihre Posts hier mit ihren echten Namen unterschreiben. Ich möchte in keinem öffentlichen Post meinen echten Namen lesen (Persönliche Nachrichten sind natürlich was anderes) - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aja, und weil ich gesehen habe, dass manche ihre Posts hier mit ihren echten Namen unterschreiben. Ich möchte in keinem öffentlichen Post meinen echten Namen lesen (Persönliche Nachrichten sind natürlich was anderes) - Danke!

Dem schließe ich mich an. Ist gewissermaßen eins der höchsten, ungeschriebenen Gesetze. Nickname im Internet, Realname im RL. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dem schließe ich mich an. Ist gewissermaßen eins der höchsten, ungeschriebenen Gesetze. Nickname im Internet, Realname im RL. ;)

mein nick is wohl schlecht gewählt ;) naja hier gehts ja lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ka, is mir eigentlich relativ Nüsse muss ich sagen :), das einzige was zählt is Familienname.

google Markus....~60Millionen Resultate, have fun.

@max/sergej/tom bitte fürs Forum freischalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Hi!

Ein Wochenende voller Grenzerfahrungen, anstrengend und sehr lehrreich. Ich bin Nachhause gekommen, ins Bett gefallen um c.a. 20:00 und hab erst mal nur geschlafen. Die nächsten 2 Tage habe ich das Adrenalin abgebaut, das durch die Übungen in meinem Blut waren. Und welch Wunder, jedesmal wenn ich unter Leuten bin rede ich viel mehr mit Ihnen, ich bin viel offener geworden.

Vor dem Workshop bin ich einen Abend herumgelaufen um Mädels anusprechen und habe soviel Angst gestaut gehabt, daß ich am Ende den Tränen nahe war. Gestern war ich auf einem Konzert, habe mit den hübschesten Mädels und der gesamten Band (fast alle auch total hübsche Mädels) geplaudert. Das hätte ich mich davor nie getraut.

Meine Worshop Highlights:

-Die Trance von RA, die war cool under der Magnet-Anker funktioniert wunderbar

-Die Tips von J. in den Pausen, sie bringen mich extrem weiter. Für J.: Ich bin schon fleißig

am Routinenbasteln, habe z.B.: aus the Cube gestern eine astreine NLP-Intervention gebastelt, also

dem Target dabei geholfen die Symbole so umzuordnen, daß Sie eine neue Perspektive auf Ihre

Lebensprobleme bekommt. Das hat 1'tens Ihr Gefühl stark verbessert, 2'tens hab ich spitze ankern

können, nämlich auch so dass sie Motivation hat den Anker dauernd auszulösen und dabei sicher

nicht (kleiner Scherz) an mich zu denken und 3'tens hat sich mein Gefühl bei der Geschichte ebenfalls

ins positive gekehrt, weil aus einer sehr informativen Fragestunde, ein konstruktiver Dialog wurde, also

ein Ying/Yang

-Die kleinen Tips die J. und RA immer wieder subtil eingeworfen haben:

-Ich wünsch mir jetzt jeden Tag einen Guten Morgen==> renn strahlend in der Gegend rum

-Ich arbeite Bewußt an meiner Haltung und bin dadurch viel Präsenter

-Ich versuche mich in Ständigen Kino wenn ich mit jemand rede

etc.

-Der Satz, wenn Dich eine Frau subtil berührt, bzw. um was bittet, will sie was von Dir (das war jetzt

kein Zitat, sondern ein versuch in eigenen Worten den Sinn wiederzugegeben). Das alleine hat mir

letzte Woche 3 neue Bekanntschaften gebracht.

-Das Übungsprogramm, sehr viele Übungen in kurzer Zeit bewältigen. Die Aufgaben sind lustig und

haben mir sehr viele positive Grenzerfahrungen machen lassen. Ich hätte nie gedacht daß ich eine

Frau 100m entfernt sehe, ziehlstrebig auf sie hingehe, die ganze Zeit mit Ihr Augenkontakt halte und

mich dann noch lange gut gelaunt mit Ihr unterhalte und Ihr anzusehen ist wie Begehrenswert sie mich

findet...

-RA und J. life zu erleben. Da kommt auf der Subbewußten Ebene sehr viel rüber. Was mich

besonders fasziniert hat ist das Nette, Freundliche Art mit dem gleichzeitigen starken Selbst-

bewußtsein das die Beiden ausstrahlen.

Meine Verbesserungsvorschläge:

-Nach der Workshopankündigung 2.Tag: Sie bekommen ein System, das es Ihnen unmöglich machen wird, sich NACH dem Workshop auf die faule Haut zu legen!

habe ich mir eine Integrationstrance inklusive Generalisierung und selbstauslösender

Motivationsstrategie erwartet. Am besten auf CD gebrannt zum mit Nachhause nehmen. Naja hab ichs

halt mit Inegration von Chris bei mir verankert.

Nichtsdestotrotz ist das massive Übungsprogramm super. Vielleicht könntet Ihr dazu noch einen

Thread im Forum pro Workshop einfürhen, wo die Absolventen Ihren Kameraden über die Erfahrungen

berichten und das verpflichtend. Wirkt ebenfalls sehr motivierend, auf jedenfall auf mich.

-Ein Skript, bzw. Kopie der Slides fänd ich auch super, zugegeben ich schreibe nicht gerne mit. Wenn

Ihr wegen raubkopien stress habt wie wärs mit digitalem Wasserzeichen, unique für jeden Teilnehmer.

Dann könnt Ihr nachvollziehen wer sowas im Internet verteilt.

-Am 2'ten Tag hat kaum jemand die Übungen geschafft. Ich denke mir das liegt dran das alle schon

richtig ausgelaugt waren. Mir gings auf jedenfall so. Wie mans besser machen kann, fällt mir auch nicht

ein, zugegebenermaßen.

FAZIT: Ich hab mit Euch ein tolles Wochenende verbracht, sehr viel in kurzer Zeit gelernt, große Ängste von

mir aufgelöst und sichtbare Ergebnisse in mein Leben mitgenommen. Meine Landkarte hat sich

massiv vergrößert und ich habe viel größere Vortschritte als erwartet gemacht. DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feedback zum Silver Workshop vom 22 bis 23 September 2007 in Wien.

Stundenlange Autofahrt, endlich angekommen! Angeschlagen von der Reise suche ich den Seminarraum auf, suche einen Platz und warte was kommen wird.

Ra und J. betreten den Raum und kurze Zeit später eröffnet Ra den Workshop. Schon nach einem Augenblick war ich hellwach – so als wäre ich gerade aus der Dusche gekommen - und lausche aufmerksam.

Der Workshop, eine Mischung aus Theorie und Praxis, ist wohl strukturiert Aufgebaut und lässt zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen, ganz im Gegenteil. Schritt für Schritt bekomme ich Wissen vermittelt das dann später im Feld geübt wird. Ein gelungener Workshop mit einem solidem Konzept und jeden einzelnen Cent wert.

Fazit:

Dieser Workshop war für mich persönlich ein A-HA Erlebnis. Meine Sicht auf Frauen wurde gründlich gerade gerückt und die selbst geschaffenen Ängste, welche mein Leben so sehr eingeschrägt hatten, sind ausgelöscht. Das ist ein Lebensgefühl!

Dies hat Auswirkungen auf mein SEIN, in jede Richtung. Blicke ich auf die letzten fünf Tage zurück so hat sich folgendes am stärksten in meinem Leben geändert:

- Ich denke nicht mehr lange über etwas nach, sondern mache es einfach. Meine Selbstsicherheit ist merklich gewachsen.

- Meine Bereitschaft zur Kommunikation hat sich stark gesteigert. Ich nutze viele Gelegenheiten für einen Flirt. In der Espresso-Bar, im Restaurant, an der S-Bahn, EGAL. Sehe ich eine Frau die mich interessiert, gehe ich fast jedes Mal zu ihr hin. Dabei spielt es keine Rolle mehr ob sie alleine ist oder nicht. Auch eine wachsame Mutter schreckt mich nicht mehr all zu sehr ab. Verabschiede ich mich, lächelt sie und immer öfter halte ich dabei ihre Telefonnummer in meiner Hand.

- Beziehungen nach dem Schema: er ist zwar lieb, nett, fährt und bezahlt, aber kriegt mich nie ins Bett, sind aus meinem Leben verschwunden. Es ist einfach nur G..L grinsend sich wegzudrehen – nach einer offenen, freundlichen und respektvollen Aussprache - und das letzte das ich sehe sind große aufgerissene Augen in einem ansonsten regungslosen Gesicht. Die Zeiten in denen ich mich für Frauen zum IDIOTEN machte sind vorbei. Diesen Platz überlasse ich gerne Anderen.

Dies alles, so ist mir klar, kann nur ein Anfang sein. Der Weg den ich noch zu gehen habe ist lang, steil und steinig. Doch, so habe ich an diesem Wochenende gelernt, jeder MANN kann es schaffen, wenn er es nur wirklich will.

EUER ASTERISK *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Der workshop war super. Ich hab einiges an selbsterfahrung mitgenommen. Der größte teil der Theorie war mir zwar schon bekannt, ein paar kleinigkeiten waren aber dabei die echt interesannte enderungen meines Weltbilds verursacht haben. Auserdem ist es wirklich toll mal zu sehen wie Kino jetzt tatsächlich aufgebaut wird und wie man auf eine Frau zugehen sollte. Die diversen Praxisübungen die zt. darin bestanden haben das sie unser sichtfeld erweitert haben und uns in Trance versetzt haben waren irsinnig motivierend. Ein großes lob in richtung brother Rabbit, den ich in den ganzen Youtube Videos nur am rande mitbekommen habe der aber den Wichtigen part der Trainer gespielt hat, und natürlich auch an Jocker der echt viel echter wirkt ;) .

Ich will diesen Workshop allen empfehlen die ihn noch nicht gemacht haben da man auch als mensch der schon erfahrung im pickup hat noch einiges lernen kann. Vorallem die praxisaufgaben, sind halt einfach so dinge auf die man entweder garnicht kommt, oder für die man keine überwindung hat. Beim Silverworkshop tut man es und man hat spass dabei.

Kapps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden