Freundin von Oneitis (Ex) erzählt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

erstmal ein Frohes Neues. Ich bin derzeit seit 9 Monaten das erste mal mit einer HSE/HD Frau zusammen und habe folgenden Fehler? oder auch nicht begangen. Zumindest weiß ich im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich denke, ich habe vieles richtig gemacht, habe es anfangs nicht sehr ernst genommen, es gab keine Diskussionen über Zukunft oder ähnliches und wir haben einfach viel unternommen, viel gelacht und sehr viel und guten Sex gehabt. In der Zeit hatte ich meine Oneitis (bis dato 9 Monate keinen Kontakt gehabt) noch nicht gut verarbeitet.

Im Laufe der Zeit, denke ich immer weniger an meine Ex, damals noch nahezu stündlich, heute alle paar Tage mal. Alle paar Wochen gibt es stärkere Rückfälle, die ich gelernt habe, zu akzeptieren und warte dann bewusst darauf, dass es vorbei geht. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin, kommt es noch seltener vor. Ich bin mir bewusst darüber, dass meine Oneitis wohl hauptsächlich ein angekratztes Ego ist und ich merke, wie sehr meine neue Freundin mein Ego aufbaut. Ich war bisher allerdings der Meinung, dass ich das auseinanderhalten kann und dass ich ihr nichts vormache, sondern deshalb mit ihr zusammen bin, weil sie mich glücklich macht und wir wirklich sehr viel Spaß zusammen haben.

Nun gab es eine Situation in der sie Schmerzen beim Sex hatte, das habe ich bereits häufiger bei meiner Ex gehört und ich war der Meinung, das ließe sich lösen, wenn man darüber spricht und auf einander eingeht. Dazu war meine Ex nie bereit und das führte letzendlich zu immer weniger Lust ihrerseits, immer mehr Abhängigkeit meinerseits und schließlich zur Trennung. Auch meine Ex Ex konnte den Sex mit mir nie genießen. Bei mir gingen also sofort die Alarmglocken an, sie hat es natürlich gemerkt und mich dazu gebracht, dass ich ihr die Wahrheit sage. Zusammengefasst, dass ich das vorher schon gehört habe, es der Anfang vom Ende war, dass ich noch ab und an an meine Ex denken muss und dass ich sehr oft in meinem Leben auf die Nase gefallen bin und jetzt wohl überreagiere, weil ich nicht möchte, dass mir das nochmal passiert.

Das ist nun passiert und ich kann es nicht ändern.

Sie meinte, dass es doch normal sei, dass unbefriedigender Sex das Ende der Beziehung sei, dass sie auch Liebeskummer hatte, 18 Monate lang, aber sie hat abgeschlossen und mich unvoreingenommen kennengelernt. Das mit ihr hat nichts mit irgendeiner Ex-Beziehung zu tun und sie hätte nicht gedacht, dass ich so denke. Es sei jetzt sehr schwer für sie, sie hat Angst, dass ich sie verletze, dass sie nur ein Lückenbüßer ist und weiß, dass sie nichts tun kann, um mir zu helfen. Sie sagt, dass das mit dem Sex mal passieren kann, wahrscheinlich weil die Silvesternacht sehr wild war und sie den Sex mit mir normalerweise sehr genießt.

Sie meinte, dass wir nicht auf dem selben Level sind und das ein Problem ist und sie nicht weiß, wie und ob man es lösen kann. Trotzdem habe ich wie geplant bei ihr übernachtet und bis jetzt will sie mich noch wiedersehen. Sie meinte aber auch, dass sie sich jetzt zurückhalten wird und das mache sie eigentlich nicht.

Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, mir tut diese Beziehung sehr gut, ich bin glücklich mit dieser Frau und ich merke, wie meine Oneitits immer weiter verblasst. Ich bin nicht der Meinung, dass ich die eine Beziehung mit der anderen aufarbeite, da beide komplett unterschiedlich sind und ich vorher genug Zeit hatte, mir bewusst zu machen, warum ich die Oneitits habe und wie ich damit umgehen kann. Leider konnte ich sie vorher nie ganz ablegen. Die Worte ich liebe dich sind jedoch noch nie gefallen und bei mir kommt das daher, dass ich erst sicher sein möchte, dass die Ex 100% abgahakt ist, ich war allerdings schon kurz davor.

Ich möchte jetzt vermeiden, dass sie sich zurückzieht und ich ihr hinterherrenne und zum Beta werde, ich möchte aber auch nicht, dass ich kalt wirke, da ich sie sowieso schon verletzt habe. Ich möchte ihr mit Respekt gegenüber treten und ihr zeigen, dass ich die Beziehung möchte und sie mich glücklich macht, ich kann das gesagte aber auch nicht zurücknehmen, denn es war die Wahrheit.

Was nun? Weiter darüber reden, weitermachen wie bisher und hoffen, dass es wieder so wird wie vorher? Ihr zeigen, dass ich sie will?

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Tür öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Beziehung eingehen wenn man noch an der alten hängt. Kommt nur Scheisse bei raus, wie man sieht. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, geht aber in den seltensten Fällen gut.

Du hast ihr gegenüber nur verbalisiert, was Sache ist: Du hängst noch an deiner Ex und sie ist für dich nur ein emotionaler Lückenbüßer. Vermutlich wirst du das nicht einsehen wollen, aber solange du dich emotional nicht zu 100% von deiner Ex abgekapselt hast, bist du emotional garnicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen. Du verschwendest gerade nur ihre Zeit.

Was du tun kannst ist dich etwas zu distanzieren und nie wieder mit dem Thema anzufangen. Sei einfach ein Mensch, mit dem man gerne Zeit verbringt und der einen nicht mit Ex-Gedöhns volllabert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Laufe der Zeit, denke ich immer weniger an meine Ex, damals noch nahezu stündlich, heute alle paar Tage mal. Alle paar Wochen gibt es stärkere Rückfälle, die ich gelernt habe, zu akzeptieren und warte dann bewusst darauf, dass es vorbei geht. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin, kommt es noch seltener vor. Ich bin mir bewusst darüber, dass meine Oneitis wohl hauptsächlich ein angekratztes Ego ist und ich merke, wie sehr meine neue Freundin mein Ego aufbaut. Ich war bisher allerdings der Meinung, dass ich das auseinanderhalten kann und dass ich ihr nichts vormache, sondern deshalb mit ihr zusammen bin, weil sie mich glücklich macht und wir wirklich sehr viel Spaß zusammen haben.

Verarbeite das erst einmal. Finde das nicht so toll, dass du unter den harten Umständen (alle 1-2 Monate würde ich verstehen, aber alle paar Tage ist zu viel) mit einer Frau eine monogame Beziehung eingehst.

Aber gut. Es fehlt ihr sichtlich an Sicherheit. Du überlässt ihr zudem zu sehr die Führung. Führe sie und mache, anstatt zu reden. Reden hat in der Beziehung noch niemanden weiter gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es dreist, das Mädchen als emotionales Tampon zu mißbrauchen, während Du selbst noch zu zerrütet bist, um eine ausgeglichene, harmonsiche Beziehung mit 100% Hingabe an SIE, Deine Partnerin, zu führen. Sie baut Dein Ego auf? Na Glückwunsch, ist nicht ihre Aufgabe. Sie scheints begriffen zu haben, wie der Hase läuft, erst abschließen, mit sich selbst glücklich sein, unvoreingenommen Menschen kennenlernen, Beziehungen eigehen. Sie ist einfach viel weiter, als Du es momentan bist. Ich hoffe für sie, dass sie sich gut und schnell von dir lösen kann, denn das, was sie erwartet hat, kannst Du ihr nicht bieten.

Ich wünsche ihr alles Gute und Dir, dass Du irgendwann mit Deiner Ex abschließen kannst und selbst nie an jemanden gerätst, der Dir nur 50 statt 100% an Hingabe in einer Beziehung entgegenbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst jetzt nichts mehr machen. Das Thema nicht mehr ansprechen und vergessen. Oft ist es auch ein Meilenstein das mal direkt ausgesprochen zu haben.

Aaaaber: Alter! Nie, nie wieder stammelst Du irgendein Mädchen mit so einer Scheiße voll. Das ist echt der Super-Fail. Da brauch man ja erstmal lange Zeit nicht mehr von Frame oder sonstwas reden. Wenn sie Dich überhaupt überleben lässt...sieht nicht gut aus.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es dreist, das Mädchen als emotionales Tampon zu mißbrauchen, während Du selbst noch zu zerrütet bist, um eine ausgeglichene, harmonsiche Beziehung mit 100% Hingabe an SIE, Deine Partnerin, zu führen. Sie baut Dein Ego auf? Na Glückwunsch, ist nicht ihre Aufgabe. Sie scheints begriffen zu haben, wie der Hase läuft, erst abschließen, mit sich selbst glücklich sein, unvoreingenommen Menschen kennenlernen, Beziehungen eigehen. Sie ist einfach viel weiter, als Du es momentan bist. Ich hoffe für sie, dass sie sich gut und schnell von dir lösen kann, denn das, was sie erwartet hat, kannst Du ihr nicht bieten.

Ich wünsche ihr alles Gute und Dir, dass Du irgendwann mit Deiner Ex abschließen kannst und selbst nie an jemanden gerätst, der Dir nur 50 statt 100% an Hingabe in einer Beziehung entgegenbringt.

Ist mir schon mehrfach passiert, alle meine 4 Beziehungen meinten am Ende, dass ich eigentlich nie die große Liebe war und es eigentlich nie ganz passte. In 3 von 4 Fällen war der Ex noch in Gedanken. Ich habe das bis heute keiner meiner Ex-Freundinnen übel genommen und ich hoffe, dass sie mit ihrem neuen Partner glücklicher sind. Ich habe mich 3 Mal wieder aufgebaut, aber beim 4. Mal hatte ich keine Kraft mehr, also habe ich mit Hilfe dieses Forums gelernt damit zu leben. Genauso habe ich gelernt aktiv Frauen kennenzulernen, alles kurze Bettgeschichten, aber das hat mir nicht geholfen. Irgendwann kam wieder eine Frau, die mir mehr bedeutet hat, mit 30 Jahren das erste Mal eine Frau, die mir 100% gibt, zumindest sagt sie das, das haben die vorher auch getan, aber es fühlt sich trotzdem ehrlich an... und ich lasse mich darauf ein und alles läuft super, der Sex, wir lachen zusammen und ich denke an sie, wenn sie nicht da ist. Soll ich das alles aufgeben, weil mir alle paar Tage meine Ex im Kopf rumschwirrt? Ich habe hier gelernt, dass wenn ich es nicht schaffe, es zu überwinden, ich lernen muss, damit zu leben. Darf ich in diesem Leben keine Frau an meiner Seite haben? Ich will nach all dem Scheiß, der mir passiert ist, endlich mal glücklich sein und das bin ich mit ihr. Noch schöner wäre es, wenn ich meine Ex 100% aus dem Kopf bekäme, aber das ist mir derzeit nicht möglich, scheißdrauf, habe ich auch hier gelernt, es ist so, wie es ist, aber keine Angst, den Fehler sie damit vollzulabern, mache ich sicher nicht nochmal. Ward ihr wirklich immer so stark im Leben, dass ihr nein gesagt habt, wenn ihr noch nicht zu 100% verarbeitet habt? Und wenn ja, wann? Sicher nicht vor der ersten Nacht, nach einer Woche, nach einem Monat, nach einem Jahr? Ich habe mir am Anfang gesagt, dass ich mir einfach mal keine Gedanken mache und schaue, wie es läuft. Und da es immer schöner wurde, habe ich es auch nicht beendet, wir haben nie darüber geredet, was das mit uns ist, aber ich bin froh, dass es etwas ernstes geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch garnichts ernstes. Nicht solange du nicht gelernt hast, dich selbst glücklich zu machen, da liegt nämlich der Schlüssel des Ganzen. Du suchst dein Seelenheil in einer Beziehung und bist dementsprechend am Ende, wenn diese beendet wird.

Wenn's nur ein paar Tage wären, die du an deine Ex denkst. Aber die Häufigkeit deiner "Flashbacks" zeigen einfach, dass du ein Problem damit hast, abzuschließen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kannst jetzt nichts mehr machen. Das Thema nicht mehr ansprechen und vergessen. Oft ist es auch ein Meilenstein das mal direkt ausgesprochen zu haben.

Aaaaber: Alter! Nie, nie wieder stammelst Du irgendein Mädchen mit so einer Scheiße voll. Das ist echt der Super-Fail. Da brauch man ja erstmal lange Zeit nicht mehr von Frame oder sonstwas reden. Wenn sie Dich überhaupt überleben lässt...sieht nicht gut aus.

Grüße,

PP

Da kann ich nur hoffen, dass ich es schaffe, den Frame wieder aufzubauen. Mir kommt es tatsächlich so vor, als ob mich das weiter gebracht hat, aber sicher nicht unsere Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, gerade als "Betroffener" solltest Du doch wissen, wie mies dieses Verhalten ist. Mein Vorposter hat da recht, Du springst von Beziehung zu Beziehung, ohne wirklich zu verarbeiten und nimmst die Probleme einfach in die nächste Beziehung mit. Es sagt doch keiner, dass Du nun keine Frau an Deiner Seite haben darfst ( Drama, Baby...), nur ist es schlüssiger, erst mit sich selbst ins Reine zu kommen, wirklich als eigenständiger Mensch glücklich zu sein, ohne Partner.

Es ihr aufzubürden ist Mist, das sind DEINE Probleme. Also löse Du sie selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist doch garnichts ernstes. Nicht solange du nicht gelernt hast, dich selbst glücklich zu machen, da liegt nämlich der Schlüssel des Ganzen. Du suchst dein Seelenheil in einer Beziehung und bist dementsprechend am Ende, wenn diese beendet wird.

Wenn's nur ein paar Tage wären, die du an deine Ex denkst. Aber die Häufigkeit deiner "Flashbacks" zeigen einfach, dass du ein Problem damit hast, abzuschließen.

Ok und wenn du recht hast, meinst du, ich kann lernen, mich selbst glücklich zu machen, während ich eine Beziehung führe? Ich arbeite wirklich viel an mir, Umzug, Jobsuche, Freunde, Hobbies und es wird wirklich besser, ich habe mich auch schon vor meiner Beziehung hochgearbeitet und habe das nicht schleifen lassen, seit ich in der Beziehung bin. Die Flashbacks lassen mehr und mehr nach, ist das kein gutes Zeichen?

Ich sehe mich auf dem Weg der Besserung und verlasse diesen wirklich nur ungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Picnic,

hör nicht auf die möchte gern Moralaposteln. Einige sind hier der Meinung man kann nur als Gandi eine ordentliche Beziehung führen, ist aber bullshit. Eine Frau kann in solch einer Situation Balsam für die Seele sein und sie heilen. Natürlich darf die Seele nicht total zerstört sein, aber denke über die Phase bist du weg. Zu deinen Verhalten hat Paolo alles richtig erklärt geht gar nicht. Und ab jetzt einfach Fresse zu den Thema halten, nicht mehr drann denken, dir mit ihr ne schöne Zeit machen und aufhören den rosa Elefanten auf zu blasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm, gerade als "Betroffener" solltest Du doch wissen, wie mies dieses Verhalten ist. Mein Vorposter hat da recht, Du springst von Beziehung zu Beziehung, ohne wirklich zu verarbeiten und nimmst die Probleme einfach in die nächste Beziehung mit. Es sagt doch keiner, dass Du nun keine Frau an Deiner Seite haben darfst ( Drama, Baby...), nur ist es schlüssiger, erst mit sich selbst ins Reine zu kommen, wirklich als eigenständiger Mensch glücklich zu sein, ohne Partner.

Es ihr aufzubürden ist Mist, das sind DEINE Probleme. Also löse Du sie selbst.

"Springen" ist etwas übertrieben, zwischen meinen Beziehungen lag mindestens ein Jahr und danach hatte ich auch tatsächlich abgeschlossen, nach der letzten waren es zwei Jahre und ich hatte nicht abgeschlossen, aber gelernt damit umzugehen... oder auch nicht, sonst hätte ich ihr das nicht aufgetischt.

Dass es meine Probleme sind, damit hast du vollkommen recht. Sie meinte zwar, dass es gut war, ihr das zu sagen, aber ich sehe ein, das war es nicht. Ich arbeite an mir und ich akzeptiere und verstehe, wenn sie jetzt geht, kann ich ja sowieso nicht ändern, aber ich hoffe, dass sie es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich akzeptiere und verstehe, wenn sie jetzt geht, kann ich ja sowieso nicht ändern, aber ich hoffe, dass sie es nicht tut.

Hör mal bitte auf dich hier noch weicher machen zu lassen als du onehin schon bist. Du bist ein Mann, du kannst auch mal was uncooles sagen (du solltest es nicht, aber es kann mal passieren) ohne dass gleich Schluss ist. Das deine dein Gefühlsleben so ist ist100% ok und dass du dich selbst akzeptierst auch. Auch, eine Frau in der Situation zu haben 100%, lass dich da nicht weich reden hier! Das einzige was du nicht machen solltes, ist sie an deinen Ängsten teilhaben zu lassen, dass macht dich schwach und unattraktiv. Ein son Ding übersteht aber eine halbwegs gute Beziehung. Pass jetzt blos auf, dass du nicht vor ihr Pussy spielst, weil es dir leid tut, dann bist du raus! Du bist ein Mann, lass das Thema, stehe dazu und lebe jetzt deine dir zustehende Beziehung weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Fehler sind menschlich.

@ all die andern

Verabschiedet Euch vom Perfektionismus.

Kein Mensch ist vollkommen. Kein Mensch hat irgendwas zu 100 % verarbeitet. Kein Mensch bringt sich zu 100 % in eine Beziehung ein. Gott sei Dank. Und das macht das Menschliche erst sympathisch. Funktionierende Roboter haben wir schon zu viele. Wer sind wir, dem TE vorzuschreiben, wie er sein Leben zu leben hat ? Ich find's gut, dass er das angesprochen hat. Natürlich darf er das Mädel nicht zulabern damit. Verarbeiten muss er seine Ex-Beziehung gefälligst selbst. Aber in Beziehungen darf auch gesprochen werden. Auch darüber. Und wie es scheint, hast Du Dir da ein Prachtmädel angelacht, lieber TE. Spricht nichts dagegen, dass sie Dir behilflich ist bei Deiner Verarbeitung. Verbeiten musst Du allerdings selbst. Überfordere sie nicht.

Denke, Du bist auf einem guten Weg. Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das natürlichste auf der Welt. Ich habe und rede immer noch über meine jüngste fb, die es mir angetan hat und die ich bis jetzt nicht vergessen kann. Sie war ein jahr teil meines lebens. Wenn ich das schnell verdrängen würde, wäre das unmenschlich.

Ich bin im moment sehr glücklich mit meiner beziehung, zu sehr sogar. Aber manchmal brauche ich eine ltr mit gewissen brennpunkten. Ich hasse es nur glücklich zu sein. Das ist eigentlich das einzige was mir fehlt, aber ich kann damit leben und eröffne auch keinen unsinnigen thread deswegen.

mach trotzdem so weiter wie bisher und alles wird gut

mach weiter wie bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig ihr, dass sie nicht nur die "Ersatzfrau" ist, sondern zeig ihr, dass Du Dich, wenn Du Dich auf eine Frau einlässt, dass Du das zu 100 % machst und dass "Dein Problem" genau daraus resultiert.

"Die Worte ich liebe dich sind jedoch noch nie gefallen und bei mir kommt das daher, dass ich erst sicher sein möchte, dass die Ex 100% abgahakt ist, ich war allerdings schon kurz davor."

Nach meiner Erfahrung: Wenn es Dir ernst ist, warte nicht zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden