Weibliches Problem!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 18

Er: 19

Art: LTR, Monogam

Hallo liebe Community,

Bin nun seit ein paar Tagen stille Mitleserin.

Leider ist das Forum sehr Jungshilfelastig so das ich selbst im Frauen Abteil nicht viel Hilfe gefunden habe.

Deshalb wende ich mich nun an euch:

Ich war etwas mehr als 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ein toller Junge der mich immer gut behandelt hat. Leider hat er ein Problem, er ist einer dieser Typen die ohne etwas Stress nicht wirklich glücklich sind. Stört mich nicht sonderlich da es immer im Rahmen des erträglichen geblieben ist.

Vor gut 8 Wochen haben wir uns dann getrennt. Er sagte es ist ihm zu viel geworden und es reicht ihm. Dies geschah als wir wieder einmal im Streit waren. Nachdem ich mich hier eingelesen habe weiß ich nun, dass er das getan hat weil er in diesem Moment sehr aufgebracht war. Er hat es auch sofort bereut da er gleich darauf wieder schrieb.

Jeder ist er ein großer Stuhrkopf und kann bis heute nicht zugeben das er es einfach alles wieder will.

Er fing an mir Dinge an den Kopf zu schmeißen, war unfreundlich, hat mich schlecht behandelt.

Nachdem ich hier nun einige Tipps gelesen habe und mich dran hielt wurde es besser. Er ist zwar immer noch ein "Arschloch", hat nun jedoch seine schönen Phasen wo er auch mal seine Gefühle durchkommen lässt.

Nun zu meinem Problem. Ich war einige Male bei ihm, wir hatte Sex und alles war so als wären wir zusammen. Einen Tag danach bekam ich immer Nachrichten, dass es wieder wird und er sich auf nächstes mal freut.

Jedoch schwenkt seine Meinung immer um sodass er auf einmal wieder scheiße wird, versucht mich zu verletzen und Dinge sagt wie er will jetzt keine Beziehung lass uns doch Fickfreunde sein.

Ich weiß, das er das alles nur tut da er selber Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich habe das große Problem das ich immer wieder angeheult komme und ihm dichtrede. Sobald ich jedoch anfing ihm zuzustimmen in du sagen es sei richtig so und ich würde das auch nicht mehr wollen wurde er unsicher und hat wieder irgendwas gemacht das ich traurig wurde und wieder ankam.

Bitte helft mir. Zurzeit ist seit 2 Tagen eine Kontaktsperre, er wird aber wieder ankommen mit irgendwas, und etwas sagen was wehtut damit ich wieder ankomme. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Leider kann er das nie so zeigen.

Wie kann ich vorgehen damit er merkt das er auch wieder zurück will und endlich mal bei mir ankommt.

Sagt jetzt nicht schieß ihn an odersowas. Sagt mir einfach wie ich vorgehen kann :(

Bitte um schnelle Hilfe,

charlie95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt jetzt nicht schieß ihn an odersowas. Sagt mir einfach wie ich vorgehen kann :(

Ihn anzuschießen wäre ja auch gesetzeswiedrig. *Schenkelklopf*

Du hast keinen Respekt vor dir selber, keinen Selbstwert. Keine Frau, die sich über ihren Wert bewusst ist, würde sich sowas bieten lassen. Du bist noch so jung, sammle doch erstmal Lebenserfahrung. Dein Selbstwert wird sich erst noch entwickeln, über die Jahre. Es werden noch so viele Männer kommen, die dich gut behandeln und mit denen du eine schönere Beziehung führen wirst.

Alles andere als ihn gehen zu lassen kommt hier nicht in Frage, auch wenn du das nicht hören willst. Aber ich vermute, dass du entgegen der Meinungen hier handeln wirst und dich von ihm benutzen lässt. Aber vielleicht ist das auch gut so, Erfahrungen sind immer noch der beste Lehrmeister.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du kannst nie wirklich wissen, was andere Menschen am denken sind. Es ist ein Trugschluss davon auszugehen, dass er nur so aus Angst reagiert. Ich vermute, dass Du dir da einiges zurechtrationalisierst frei nach Pippi Langstrumpf:„Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt".

2. Ihr seid jung und werdet wertvolle Lebenserfahrungen machen im Leben.

3. Inwiefern hat er Dich schlecht behandelt? Wodurch hat sich das geäußert und was war der Ursprung?

4. Gib Dir selbst Zeit, eure Beziehung zu reflektieren. Sei Dir bewusst, was Du wirklich willst und was Dich glücklich macht. Du solltest immer der Mittelpunkt in Deinem Leben darstellen. Alles Andere ist erstmal nebensächlich.

Willkommen im Forum der Kaputten ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch sein Verhalten nicht zu rechtfertigen. Er hat selbst ein großes Problem. Und du solltest auch an dir arbeiten, da gleich und gleich sich gern gesellen ;).

Ist ist verständlich, dass dir dieses harte Push&Pull irgendwie gefällt. Aber es macht dich nur abhängig. Er zeigt dir immer wieder dass die Beziehung ein Traum sein kann und dann drückt er dich wieder weg und es ist wieder die grausame Realität.

Ich würde dir raten ihn abzuschießen, da ihr beide an euch arbeiten müsst.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man solche Leute nicht bändigen kann. Das können nur sie selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch nicht bereit bist, dich ganz von ihm zu lösen, dann könntest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen, bei dem es darum geht zu verstehen, was er zur Zeit braucht. Also nicht ihn dichtlabern sondern zuhöhren. Dann musst du ihm natürlich nicht geben was er braucht, aber das würde evtl helfen die Situation akkurater wahrzunehmen.

Nebenbei kannst du dich auch nach Alternativen umsehen, da ihr ja nicht exklusiv seid und er womöglich das gleiche macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerne mit meiner freundin zusammen, weil ich mich auch weiterentwickel aber das tust du anscheinend nicht. Also komm von ihm los und vergiss ihn

Ich denke nicht, dass du die zeit und Kraft für solche Spielchen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht das mit dir, um seinen eigenen Selbstwert zu pushen. Du kannst damit nicht umgehen, denn er wird dich immer wieder verletzen, wenn du ankommst.

Es spielt keine Rolle was er sagt, da gebe ich dir Recht. Vielleicht tut er das, weil er selbst nicht verletzt werden will, aber was zählt ist, dass er dich schlecht behandelt.

Und was machen wir mit negativen Elementen in unserem Leben? Richtig, sie weg streichen.

Es gibt auch etwas in diesem Forum, dass du immer wieder lesen wirst, nur Taten zählen. Soll heißen, dass er schon etwas tun müsste, um dich wieder zurück zu holen, ansonsten einfach nicht auf das Gewäsch reagieren.

Tut mir leid, aber das ist die beste Alternative.

PS: Was du tun kannst, damit er merkt, dass er dich noch liebt? Es gibt dafür weder ein richtiges Verhalten noch einen magischen Trank. Das muss er ganz allein für sich selbst feststellen. Egal, was du sagen könntest, er wird sich damit immer wieder bestätigt fühlen. Wozu sollte er zurück kommen, wenn er auch so deine volle Aufmerksamkeit hat? Na, merkst du was? Entweder er findet es für sich selbst raus, indem du dich nicht mehr meldest. Oder er findet es nicht raus und meldet sich auch nicht mehr. In beiden Fällen gewinnst du...

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Moment mal:

Er macht immer "Schluß" und wenn Du dann "weg" bist, verletzt er Dich verbal, damit Du heulst und wieder eine Beziehung willst? Und er zeigt sich dann gnädig und laßt sich darauf ein, bis er Dich wieder sicher hat. Dann kriegt er wieder kalte Füße und es geht von vorne los.

Er sorgt für negative Emotionen, um überhaupt welche zu haben. Das ist definitiv keine gute Basis. Er macht es aber auch nur weil er es kann und Du es belohnst. Er wirft Dir Scheisse ins Gesicht und Du machst Dich auch noch hübsch damit. Es gibt immer zwei Seiten bei sowwas: Eine die macht und eine andere die es A)mit sich machen läßt und B) es auch noch belohnt, also genau falsch reagiert.

-> Belohne richtiges Verhalten und bestrafe Falsches; nicht umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt Dich an Enatiosis, Schwester.

Du bist jung, Du bist heiß und Du bist klasse! Kopf hoch und laufe ihm nicht nach! Kein Stück mehr!

NIEMAND GEHT SO MIT DIR UM- AUSSER DU LÄSST ES ZU. KANNST DU DIR DAS SELBER VERZEIHEN?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja. Er hat nie gelernt, sich artizukulieren... und er stößt mich immer nur die Treppe herunter, wenn es ihm schlecht geht.

Weißt Du, liebe TE, jeder Mensch hat´s schwer. Die Sache ist nur: Die meisten kommen damit klar, ohne anderen ständig mit Ansage auf die Füße zu treten. Das klingt hart und ist es auch, aber es ist total normal. Wenn Dein Beau meint, er sei die besondere Ausnahme und habe das Recht, Dir was vorzumachen, damit Du mit ihm ins Bett gehst, dann ist er ein egozentrisches Kind. Und genau so benimmt er sich ja auch. Ist die Frage, ob Du Kindergärtnerin sein möchtest. Falls ja: In der Erziehung schadet es manchmal nicht, eine klare Ansage zu machen und durchzusetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wir Menschen neigen dazu Fehlverhalten des Partners zu Rationalisieren, Charakterschwächen zu Relativieren, weil wir nicht zugeben wollen und getäuscht zu haben oder getäuscht worden zu sein. Wir haben angst wenn wir vor uns selbst zugeben geirrt zu haben in einem Mensch, unserem eigenen Gefühl und Instinkt nicht mehr vertrauen zu können.

Es wird nicht besser werden mit deinem (ex)Freund. Du wirst unter der Beziehung immer mehr leiden und wenn er dich zurücknimmt dann bist du eine "Option" die er aus dem Schrank holt wenns ihm passt.

Tu dir das nicht an. Du bist 18, dein Weiblicher Selbstwert entwickelt sich noch, und du musst jetzt entscheiden ob er sich schlecht oder gut entwickelt. Versuch dieses Mann zurückzubekommen und du wählst den Pfad der zu geringen Selbstwert , zu Abhängigkeit und anderem Leid führt.

Akzeptiere das es vorbei ist und mache dich bereit für wunderbare Zeiten, für den Nervenkitzel jeden Tag deinen Traumtypen zu treffen, die Magie des Anfangs zu spüren, das wunderbare Gefühl wie ein Mann um dich wirbt, wie er das Spiel spielt, wie du selektieren darfst. Oder einfach nur wie eine berauschende Nacht mit einem Mann ist den du vor kurzem kennengelernt hast. Wenn du diesem Weg folgst, und IMMER bei dir Selbst bleibst, das erkennst was DU willst - nicht die anderen - dann wird aus dir eine selbstbewusste und tolle Frau werden.

Vor dir liegen die wunderbarsten Jahre deines Lebens :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf das was DerErwachte sagt. Besser kann man es nicht formulieren.

Es gibt da draußen so viele nette Typen die nicht son scheiß mit dir abziehen.

Such dir einen aus :)

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist es doch gar nicht so kompliziert wie man es immer macht.

Die Frage ist : Bist du mit ihm glücklich? Stellst du dir so eine Beziehung vor? Behandelt er dich gut und so wie du es dir vorstellst?

Die Antwort : Nein. Sonst würdest du nicht zweifeln und hier in das Forum schreiben um Hilfe zu bekommen. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, wenn einmal zweifel in einer Beziehung da waren gehen sie bei euch Frauen auch nie weg. Also Beende es bevor du noch dein letztes bisschen stolz verlierst, du bist Jung und wirst noch den ein oder anderen Mann kennen lernen der dir viel mehr geben wird als du dir jetzt vorstellen kannst ^_^

Das leben ist hart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden