Ich Küsste fremd! Meinungen erwünscht.

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@dreibein und heksor: Ihr habt recht, ich bin mir auch relativ sicher das Pia es nur erzählte, Tim und die Freundin uns nicht sahen, kann ich aber nicht sicher sagen, vielleicht sahen sie uns doch, viel zu viel gesoffen.

Ich glaube, im NLP sagt man "Vorstellung erschafft Realität".

Also, warum machst Du Dir so einen Kopp um so einen Kleinkram? Es ist nichts passiert und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Freundin einen anderen Mann küssen würde, würdest du es wissen wollen oder nicht? (ganz egal, ob du danach Schluss machst oder nicht).

Hier reden immer alle nur von Tim, Tim, Tim, der es erzählen könnte. Aber Pia und all ihre Freundinnen wissen auch von dem Rumgeknutsche (und wissen Facebook zu nutzen), sowie Bekannte deiner LTR, die vielleicht im Club waren. Also erzählen, bevor es ein anderer tut.

Es ist weder männlich, noch normal, ein Versprechen (der Treue) zu geben und es nicht zu halten. Wenn es keine Probleme in deiner Beziehung gibt, dann zumindest Probleme bei dir. Du verlangst Treue von deiner Freundin, obwohl du es selber nicht halten kannst. Du jagst einem Ideal nach, dass du nicht erreichen kannst. So zu tun, als wäre das männlich und natürlich und normal ist ekelhaft. Du musst doch wenigstens für dich Konsequenzen ziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit. Grundsätzlich, immer.

Wenn du das wirklich konsequent verfolgst, müsstest du in seinem Beispiel ihr auch sagen, dass Pia die schärfste Frau im ganzen Laden war und du sie am liebsten gevögelt hättest, wenn da nicht gerade die feste Freundin (sie) wäre.

Soll er ihr das gleich direkt mit dem Handy schicken/anrufen, oder reicht es später, wenn er ihr sowieso den Kuss beichtet?

Für mich heißt Ehrlichkeit nicht, dass ich anderen alles auf die Nase binde, was sie vielleicht gar nicht wissen wollen. Gut möglich, dass du sie damit nur verletzt.

Ob Tim eine Petze ist oder nicht, hast du nicht in der Hand. Wenn er es ihr steckt, rate ich dir aber, wie ein Mann dazu zu stehen und nicht zu versuchen, dich mit Lügen rauszuwinden. Etwa in der Art: "Ich hatte mich für einen Moment vergessen." Nicht groß rechtfertigen. Sicher ist: Wenn du ein großes Problem daraus machst, hat sie damit auch eines. Vielleicht auch so, aber das kannst du dann auch nicht beeinflussen.

Für dich, TE: Du bist ein Mann, es ist das normalste auf der Welt, dass es andere Frauen gibt, die du attraktiv findest. Hier so pseudohaft einen realitätsfernen Moralkodex hochzuhalten, halte ich für scheinheilig. An deiner Selbstbeherrschung könntest du aber arbeiten, wenn du solche Dinge dann hinterher immer bereust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ne richtig schwache Aktion. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum man sich nicht im Griff hat, wenn man gesoffen hat. Ist mir noch nie passiert und ich bin ganz sicher nicht der Vorzeige-Saubermann. Da du das aber mittlerweile wohl selbst gefressen hast, soll es das auch schon an Vorwürfen gewesen sein.

Am besten hältst du die Schnauze. Ihr das zu stecken ist meiner Meinung nach nicht notwendig. So ein Geständnis kann ihr richtig, richtig weh tun und bringt euch nicht weiter. Sollten die Vorkommnisse ans Licht kommen, dann solltest du aber soviel Schneid haben die Wahrheit zu sagen. Sich dann noch rauswinden zu wollen und sie immer mehr zu belügen ist dann richtig scheiße.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch mal, ob deine Freundin es wissen wollen würde. Soweit wirst du sie ja kennen, oder?

Und dann behandle sie nicht wie ein unmündiges Kind, dem man entscheidungserhebliche Fakten vorenthält, nur weil du Angst vor den Konsequenzen deiner Handlung hast.

Ganz abgesehen davon: Ich glaube, diese Art Heimlichtuerei bringt dich deiner Freundin nicht näher - ganz im Gegenteil.

Mir jedenfalls wäre es zu blöd, eine Beziehung zu haben und dann nicht mal das Beste davon zu genießen: jemanden in jeder Hinsicht nahe zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten hältst du die Schnauze. Ihr das zu stecken ist meiner Meinung nach nicht notwendig. So ein Geständnis kann ihr richtig, richtig weh tun und bringt euch nicht weiter. Sollten die Vorkommnisse ans Licht kommen, dann solltest du aber soviel Schneid haben die Wahrheit zu sagen. Sich dann noch rauswinden zu wollen und sie immer mehr zu belügen ist dann richtig scheiße.

dito

Es ist weder männlich, noch normal, ein Versprechen (der Treue) zu geben und es nicht zu halten. Wenn es keine Probleme in deiner Beziehung gibt, dann zumindest Probleme bei dir. Du verlangst Treue von deiner Freundin, obwohl du es selber nicht halten kannst. Du jagst einem Ideal nach, dass du nicht erreichen kannst. So zu tun, als wäre das männlich und natürlich und normal ist ekelhaft. Du musst doch wenigstens für dich Konsequenzen ziehen.

An einer einzigen Situation machst du das jetzt fest?

Sorry aber ich kenne Leute die ständig fremdgehen, DAS finde ich noch viel schlimmer, oder auch Leute die fremdgehen WÜRDEN aber keine andere abbekommen und dann bei ihrer Freundin bleiben weil sie sonst keinen haben.

Manchmal muss man auch erst einen Fehler begehen um dann zu merken was man wirklich hat. Erging mir auch mal so. Also bisschen unangebracht wegen einmal rumknutschen nun die Beziehung in Frage zu stellen

Vielleicht hat die Freundin auch schonmal nachts beim Masturbieren an wen anders gedacht, who knows, Wahrheit um jeden Preis?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier so pseudohaft einen realitätsfernen Moralkodex hochzuhalten, halte ich für scheinheilig. An deiner Selbstbeherrschung könntest du aber arbeiten, wenn du solche Dinge dann hinterher immer bereust.

Wieso pseudo und realitätsfern und scheinheilig? Scheinbar hat er ein anderes Gewissen und ein anderes Verständnis von Vertrautheit, als du es hast. Effizienz (die Beziehung weiterführen, als sei nichts) ist nicht alles. Es kommt ja auch drauf an, wie man zu dieser steht und auch sich selber und seiner Partnerin gegenüber steht.

Was für dich belanglos und unnötiger Skrupel ist, muss für andere nicht gleichermaßen so sein.

Ich würde die Entscheidung, was auch klar ist, mit mir selber ausmachen: Habe ich ein schlechtes Gewissen, dann beichte es, habe ich keines, ist es nunmal egal. Dann hätte ich aber konsequenterweise ohnehin nicht soooo hohe Erwartungen an die Beziehung selbst. Wäre ja sonst ein Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier so pseudohaft einen realitätsfernen Moralkodex hochzuhalten, halte ich für scheinheilig. An deiner Selbstbeherrschung könntest du aber arbeiten, wenn du solche Dinge dann hinterher immer bereust.

Wieso pseudo und realitätsfern und scheinheilig? Scheinbar hat er ein anderes Gewissen und ein anderes Verständnis von Vertrautheit, als du es hast.

Wie kommst du darauf? Es ging nur darum, dass er als Mann, andere Frauen attraktiv finden darf, sie küssen und ficken wollen darf. Dass das das normalste auf der Welt ist. Dass aber seine Handlung per se nicht ok war, falls Treue (auch konkludent) vereinbart wurde, sehe ich ganz genauso.

Der Meinung von Black_Cat bin ich übrigens überhaupt nicht. Sie will offensichtlich 100%ig besitzen, und rechtfertigt das mit "so nicht die Nähe genießen zu können".

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beichten gibt der Küsserei mehr Gewicht, als ihr zukommt. Denn eine Sache kannst Du sicher nicht tun, ohne völlig inkongruent zu wirken: Du kannst nicht Dein Fremdküssen beichten und zugleich herunterspielen, dass es ja gar nichts Bedeutendes gewesen sei. Durch eine Beichte gibst Du der Sache Gewicht. Willst Du das?

Meine Haltung wäre: der Sache keine Bedeutung zumessen, nichts beichten, aber Ehrlichkeit, wenn es herauskommt. Das heisst: "Ja, wir haben getrunken, miteinander getanzt, und irgendwann haben wir uns geküsst. Das hat sie aber scheinbar missverstanden, sie wollte nämlich, dass ich zu ihr mitkomme, da musste ich ihr dann sagen, dass das nicht in Frage kommt." Details darüber, wie tief Deine Zunge in ihrem Mund war, würde ich aber auch in diesem Fall weglassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr bloß immer mit dem Wort "beichten"? Das ist negativ konnotiert. Und hier total falsch. Er soll nichts beichten. Er soll zu dem stehen, was er getan hat. Das ist keine Beichte. Das ist eine Aus- und Ansage machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Ansage? Hey, ich habe rumgeknutscht *dabei leicht Beiine einknicken, mit der Hand in Schritt, und dann in einer Bewegung sich quasi am Schritt hochziehen, dabei seitlich auf den Boden spucken.

Es ist keine coole Situation. Eine Aussage ist hier eine Offenbarung. Es kommt nicht nur darauf an, wie man es selber sagt, sondern wie der andere das interpretiert. Wenn es keine große Sache ist, braucht man nicht darüber reden. Klar, Ehrlichkeit ist ein hohes Gut, aber die Frage ist ist doch, wie die Frau klarkommt, wenn er gar keine Reue zeigt und es ihm gleichgültig ist, was sie denkt.

"Hey, ich habe letztens mit Pia rumgeknutscht, so ein Mädel aus der Disco. Und was hast Du so gemacht?" -> geht es noch unauthentischer bzw. unempathischer?

"Hey, ich habe mit Pia herumgeknutscht?"

"Waaaaas" Heul heul

"Es war nur ein Kuss. Nichts Bedeutendes"

"Wieso erzählst Du es mir dann" Schnieeef

"Weil ich Dich nicht anlügen will" Beicht beicht

"Ich hasse Dich, kann Dir nicht mehr vertrauen etc"

"Okay, dann müssen wir uns trennen"

Bombe, Situation gelöst. Wenn das zutrifft, was Ena sagt, und der TE wünscht sich eigentlich sein Singleleben zurück, dann muss er Schluss machen. Beste Möglichkeit. Wenn nicht, muss er abwägen. Und wie so oft ist Ehrlichkeit keine Tugend um ihrer selbst willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso pseudo und realitätsfern und scheinheilig? Scheinbar hat er ein anderes Gewissen und ein anderes Verständnis von Vertrautheit, als du es hast.

Wie kommst du darauf? Es ging nur darum, dass er als Mann, andere Frauen attraktiv finden darf, sie küssen und ficken wollen darf. Dass das das normalste auf der Welt ist. Dass aber seine Handlung per se nicht ok war, falls Treue (auch konkludent) vereinbart wurde, sehe ich ganz genauso.

Und was hat das mit realitätsfernem Moralkodex zu tun?

Ich würde mal behaupten, dass Beziehungen nach wie vor die allgemeine Vorstellung und Anspruch der Monogamie besitzen. Gewohnheitsrecht quasi, daher muss das nicht vereinbart werden. Eher, wenn dem nicht so ist und eine offene Beziehung geführt wird. Schon an der Begrifflichkeit merkt man, dass dies Unterschiede sind.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mein Singleleben nicht zurück.

Ich habe scheiße gebaut, gebe euch recht, werde es so handhaben:

Ich denke es macht keinen Sinn die Geschichte zu erzählen, ich bin mir sehr sicher das sie nach der Sache nicht schluss machen wird, ich erleichter mein Gewissen und sie wird sich in Zukunft immer Gedanken machen sobald ich feiern gehe, bei Freundinnen bin usw.

Ich werde sowas nie wieder machen und habe daraus definitiv gelernt, sei es mit dem Alkohol Umgang bzw mit anderen Mädels, geht nicht wenn man Monogamie vereinbart hat und fertig.

Ich möchte aber nicht für so eine Kleinigkeit die Beziehung aufs Spiel setzen, wir küssten, stimmt, aber ohne Zunge und die Frau ist mir ziemlich egal, sie wollte ja auch Nummern tauschen und ich verneinte.

Zudem würde ich es auch nicht wissen wollen, würde meine LTR dasselbe einmalig machen. Kommt sowas permanent vor oder meine LTR wüde sich anschließend noch mit dieser Person treffen würde ich es wissen wollen, aber nicht nach einer einmaligen Knutscherei besoffen im Club die sie sehr bereut.

Freitag werde ich in den Club und mit Tim reden, mich entschuldigen und Tim fragen ob er die klappe halten kann, wenn er schon andeutet es nicht zu machen werde ich es meiner LTR von mir aus erzählen.

Wenn er mir sein Wort gibt und es nicht erzählt ist alles gut und ich habe daraus gelernt, kommt es doch iwie raus werde ich es zugeben und es ihr erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mein Singleleben nicht zurück.

Ich habe scheiße gebaut, gebe euch recht, werde es so handhaben:

Ich denke es macht keinen Sinn die Geschichte zu erzählen, ich bin mir sehr sicher das sie nach der Sache nicht schluss machen wird, ich erleichter mein Gewissen und sie wird sich in Zukunft immer Gedanken machen sobald ich feiern gehe, bei Freundinnen bin usw.

Ich werde sowas nie wieder machen und habe daraus definitiv gelernt, sei es mit dem Alkohol Umgang bzw mit anderen Mädels, geht nicht wenn man Monogamie vereinbart hat und fertig.

Ich möchte aber nicht für so eine Kleinigkeit die Beziehung aufs Spiel setzen, wir küssten, stimmt, aber ohne Zunge und die Frau ist mir ziemlich egal, sie wollte ja auch Nummern tauschen und ich verneinte.

Zudem würde ich es auch nicht wissen wollen, würde meine LTR dasselbe einmalig machen. Kommt sowas permanent vor oder meine LTR wüde sich anschließend noch mit dieser Person treffen würde ich es wissen wollen, aber nicht nach einer einmaligen Knutscherei besoffen im Club die sie sehr bereut.

Freitag werde ich in den Club und mit Tim reden, mich entschuldigen und Tim fragen ob er die klappe halten kann, wenn er schon andeutet es nicht zu machen werde ich es meiner LTR von mir aus erzählen.

Wenn er mir sein Wort gibt und es nicht erzählt ist alles gut und ich habe daraus gelernt, kommt es doch iwie raus werde ich es zugeben und es ihr erzählen.

Echt jetzt?

Alter....4 Seiten Aufriss für einen Kuss ohne Zunge....

Ich hau Dir gleich eine :D

Hier hat isch jeder vorgestellt, dass Du ihr fast die Mandeln rausgenommen hast. Das muss gar nicht erwähnt werden!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joar.. ich denke, so als Außenstehender ist dein Weg vermutlich tatsächlich der bessere. Ich finde es insofern gut, als dass du dir zum einen Gedanken darüber gemacht hast, wie du dazu stehst und dich deine Position diesem Sachverhalt bezüglich vermutlich gefestigt oder zumindest bewusst gemacht hast.

Sofern du wirklich daraus lernst.

In meiner idealen Welt wäre Offenheit zwar nach wie vor der Königsweg aber die Umstände usw. beachtend vermutlich nicht der weiseste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter....4 Seiten Aufriss für einen Kuss ohne Zunge....

Ich hau Dir gleich eine :D

Hier hat isch jeder vorgestellt, dass Du ihr fast die Mandeln rausgenommen hast. Das muss gar nicht erwähnt werden!

Aber echt... was soll das? Was für einen Film fährt der Threadersteller?? ;-) Jetzt befrei Dich mal von Deinen Schuldgefühlen. Du hast nichts falsch gemacht, sondern sogar besonnen reagiert und nicht weiter eskaliert. Immerhin bist Du ein Mensch und ein Mann! Ich würd's der Freundin nicht sagen, denn das zeigt ihr, dass es Dir etwas bedeutet hat und so wie Du hier das "Fass aufmachst" zeigst Du mir und allen anderen, dass Dir diese Pia und diese Situation doch etwas bedeutet. Oder zumindest, dass Du es eigentlich gar nicht so schlecht fandest, aber Dein innerer Zensor Dich dafür nun auf Grund Deiner ankonditionierten Moralvorstellungen zu Recht weist. Sprich Du stehst innerlich im Widerspruch mit Dir als Mann (ja es hat Dir gefallen) und Deinen Moralvorstellungen. Und genau mit dieser Dualität kommt Deine kleine jämmerliche Kind-Psyche gerade nicht klar....

Fremdküssen oder in eine andere verlieben passiert in den besten Beziehungen. Das heißt noch lange nicht, dass etwas in Deiner Beziehung nicht stimmt. Der Mensch ist biologisch gesehen alles andere als monogam veranlagt... Daher .. steht zu Deiner Natur und triff die richtigen Entscheidungen für Dich. Auch wenn Du sagst "Das darf nicht wieder passieren", ist das was Dein Gehirn mitbekommt "Das darf wieder passieren"....

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, wenn ich bei jeder Frau, die ich auf den Mund küsse, den Moralischen bekäme, dürfte ich nie eine Beziehung eingehen. Ich war hier definitiv auch von minutenlangem Heavy Makeout mit Fummeleien ausgegangen. Schließe mich meinen Vorpostern Skull und occo an. Mach dir mal klar, dass du alles richtig gemacht hast. Keine weitere Eskalation, kein #close, kein ONS. Du hast praktisch nur richtige Entscheidungen getroffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.