Gast Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Betaisierung im Schnellverfahren. In der "Folgezeit" ist von dir zu wenig ausgegangen, zuviel hoffen und bangen etwas kaputt zu machen deinerseits? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet zu 1.: So einfach und doch so gut, warum komm ich da nicht draufzu 2.: Worauf beziehst du "begeister sie für irgendwas bei dir"? Im Vorfeld schon, wo es eh selbstverständlich ist oder dann später, nachdem sie sich nach der Aussage unter Umständen entschieden hat mitzukommen?erzähl ihr bei dir zuhause fehlt ein bild, hast du die neu pokemon staffel, hast du ne neue hose, ein geiles brettspiel, ne cd die sie sich ausleihen muss -----> die du ihr unbedingt zeigen musst......das geschieht irgendwann mitten im treffen das du ihr erzählst du musst ihr irgendwas mal irgendwann zeigenund ganz am ende eures öffentlichen treffens sagst du ihr dann wenn sie wieder mit ihrer mutter kommtweisst du HB ich hab ne brillante idee....ich zeig dir jetzt meinen hamster bei mir und dann kann ich dich von dort nachhause fahrendu zeigst ihr deinen hamster und bringst ihr wie selbstverständlich was zu trinken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
philippb 2 Beitrag melden Februar 15, 2014 geantwortet Also hier der Verlauf des gestrigen Abends:Auf'm Weg zum Restaurant hat sie mir erst mal erzählt sie muss noch eben Parkgebühr über's Handy zahlen. Daraufhin meinte ich, ob es nicht etwas fahrlässig wäre heute Abend was zu trinken und dann noch Auto zu fahren. Nein sie trinkt heute nicht nichts, weil sie morgen viel lernen muss und sie wird auch nach dem Essen ziemlich direkt heim und auch nicht mehr mit auf die Party kommen. Weiß gar nicht mehr genau was ich darauf gesagt habe, bin eigentlich gar nicht groß drauf eingegangen. Beim Essen war Kino natürlich schwer, hab erst mal versucht sie zum lachen zu bringen und für gute Laune zu sorgen. Was aber auch schon ziemlich schwer war, weil sie andauernd wieder mit irgendwelchen negativen Themen angefangen hat.Danach an die Bar gesetzt (nebeneinander). Versucht möglichst viel Kino zu fahren, allerdings ohne jegliche Reaktion ihrerseits. Sie saß auch die ganze Zeit nur nach vorne gerichtet zur Bar, dementsprechend hab ich mich ihr auch nicht mehr als mim Kopf hin und wieder zugewandt. Sie selber hat beim erzählen meistens auch eher nach vorne geschaut als zu mir. Manchmal sogar mitten im Satz angefangen den Kopf in die entgegen gesetzte Richtung zu drehen. Dann hab ich das meistens auch gemacht und wenn es sich ergab einfach ein Gespräch mit nem Kumpel angefangen, der an der Bar arbeitet. Grundsätzlich auch die ganze Zeit mit Social Proof gearbeitet und beiläufig von anderen Frauen geredet, aber auch ohne irgendeine Reaktion.Man muss dazu sagen, dass sie damals, als sie beim Film schauen gegangen ist, weil es ihr nicht gut ging, meinte, dass sie glaubt, dass sie ihre Tage bekommt. Nachdem das nicht das erste mal vorgekommen ist, dass mir das nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist mir die Tage dann aufgefallen, dass das 8 Wochen her ist. Als sie dann irgendwann wieder anfing uns Männern ginge es viel besser, weil bliblablub, kam unter anderem, dass sie immer solche Schmerzen hat, wenn sie ihre Tage hat, hab ich ihr gesagt sie solle doch mal aufhören sich ständig über irgendwelche negativen Dinge Gedanken zu machen, die gerade eben gar nicht akut sind. Sie hat dann nur leise gesagt "Wenn du meinst". Damit war das dann auch ziemlich klar.Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir noch kurz auf die Party schauen, weil ich da zumindest ein paar Minuten hallo sagen muss, ansonsten aber auch nicht groß feiern muss heute Abend, da ich gestern Abend schon unterwegs war und wir danach zu mir könnten den Film fertig schauen. Sie wollte aber auf keinen Fall auf die Party, direkt zu mir Film schauen hätte aber vermutlich geklappt. Darauf hab ich mich allerdings nicht eingelassen. Sie hat dann noch vorgeschlagen wir könnten den Film ja am Sonntag Abend schauen.Ich bin dann mit ihr mit zum Auto gelaufen, da das eh auf dem Weg zu meiner Party lag und sie mich dann noch schnell dahin fahren wollte. Dabei so viel Kino gefahren wie möglich, versucht für gute Stimmung zu sorgen. Eskalieren viel mir damit grundsätzlich etwas schwer, die einzige Möglichkeit die ich gesehen hab, wäre gewesen sie einfach so zu küssen, was sich aber wenn dann am ehesten beim rauchen draußen hätte umsetzen lassen. Sie beim verabschieden im Auto einfach zu küssen war dann auch nicht möglich, da sie den Kopf direkt so weit wie möglich weggedreht hat beim umarmen.Ich muss auch sagen, dass mein Interesse den Abend über immer etwas mehr gesunken ist, da ich gar kein Bock hab mir meine gute Laune von so einem Selbstmitleid Gelaber verderben zu lassen. Vor allem kam ich Abend zuvor relativ easy zu nem KC und da lief einfach alles so wie es sich gehört, was mir die Sinnlosigkeit dieses Abends klar gemacht hat. Ein Großteil meines restlichen Interesses an ihr liegt sicherlich in "haben wollen, was man nicht hat".Ich war gestern keineswegs needy oder sonst was. Hab mich wirklich absolut gelassen gegeben. Beim Sitzen nach hinten gelehnt. Ruhig gesprochen und ihr viel in die Augen geschaut. Sie hat selber zwischenzeitlich auch angefangen damit, dass ich immer alles so positiv sehen würde und meistens gut gelaunt wäre.Schwer so nen Abend in ein paar Zeilen zusammenzufassen. Mich würde nur interessieren, wie ihr an meiner Stelle reagiert hättet. Hab immer wieder überlegt, ob ihr jetzt einfach sage sie soll mit ihrer schlechten Laune (was auch etwas zugespitzt klingt, ist ja nicht so als hätte sie nur gemeckert, aber eben ziemlich viel) nach Hause gehen und sich melden, wenn sie wieder auf ihr Leben klar kommt oder total gelassen weitermachen und mich unbeeindruckt geben.Die letzte Frage wäre dann natürlich, später anrufen, von meinem geilen weiteren Abend gestern erzählen und Treffen für morgen Abend bei mir ausmachen oder nen Scheiß drauf geben und next. Ersterer Gedanke aber eigentlich auch nur, weil ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass der gestrige Abend auch von dem Umstand beeinflusst war, dass sie ihre Tage hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) IMHO bist du nach wie vor zu needy. Du versuchst zwar in Einzelsituationen irgendwelche klaren Ansagen zu machen, aber es ist kein konsequentes Führungsverhalten ersichtlich. Du steigst andauernd auf ihre Aussagen und Vorgaben ein: man lässt sich von einer negativen HB nicht den Abend versauen. Man eiert nicht herum um KINO fahren zu können. Man lässt sich keinen "Ich habe meine Tage"-Schwachsinn erzählen (wahrscheinlich stimmen nicht mal die Zeitabstände, wie lange dauert nochmal der Zyklus???), sie kann dir einen blasen auch wenn sie ihre Tage hat. Man "muss nicht auf der Party "Hallo sagen" - man WILL es und folglich tut man es. Man plant das nicht wegen der HB spontan um, schon gar nicht wenn sie negativ drauf ist. Erinnere dich: sie darf dein interessantes Leben begleiten wenn sie cool ist. Andernfalls hat sie sich als Begleitung für dich disqualifiziert, mindestens für den Abend.Richtig wäre gewesen: als klar wurde, dass sie mies drauf ist, fertigst du sie recht zügig ab um schnell auf die Party zu kommen, denn da ist gute Laune, die sie dir nicht bietet. Ohne es jetzt zu überdeutlich zu betonen (weil das zu gewollt gewirkt hätte) lässt du sie spüren, dass sie sich an diesem Abend durch ihr Verhalten und das negative Gelaber nicht ausreichend qualifiziert hat und du deswegen möglichst bald weg willst. Du hättest dich freundlich aber zügig verabschiedet, hättest dich umgedreht und wärst gegangen. Sie muss sich bemühen, nicht du. Erst Recht nicht wenn sie gar keinen Anlas bietet!Man merkt auch an deinen häufigen Fragen im Thread, dass du dich zu sehr nach ihr richtest und nicht führst. Du brauchst keine vorbereiteten Sprüche um in Einzelsituationen etwas Gescheites sagen zu können. Du brauchst einen Frame, aus dem sich alles andere ergibt. Der klassische Frame ist: du bist eine coole Sau und sie hat, bei Wohlverhalten, ab und zu die Chance, in deiner Nähe und bei deinen Aktivitäten dabei sein zu dürfen.Du vermittelst bisher zu sehr, dass du ihr gefallen und ihr etwas Recht machen willst. Du schleichst um sie herum und biederst dich an um KINO oder einen KC zu erlangen, hantierst dabei zwar immerhin mit Pickup-Werkzeugen, aber das ist ein amateurhaftes Herumbasteln ohne Plan. Du schraubst hier ein bisschen, da ein bisschen, nimmst mal nen Hammer oder eine Zange, legst sie wieder weg weil sie sagt, du sollst es anders machen... Aber du bist der Konstrukteur, der sagt: so will ich das haben und so wird es gebaut!Versuche mal ein wenig den Sinn hinter Allem zu verstehen: zu musst führen und dabei konsequent sein. Zieht sie bei dem, was du willst und deswegen tust, nicht mit, antwortest du mit CF oder einem Freeze. Dazu ist erforderlich, dass du bereit bist, in schlechten Phasen oder bei Fehlverhalten zu freezen. Aber du bestimmst die Situationen, du richtest dich nicht nach ihr.Spiele jetzt aber nicht den Macho, der mit dem Kopf durch die Wand will. Zu einem coolen Führer gehört, dass er Vorschläge von Dritten (ihr) durchaus wahrnimmt wenn sie Hand und Fuß haben. Es ist aber auch dann deine Entscheidung, es so zu machen, es ist ihrerseits nur ein Vorschlag, aber sie bestimmt und entscheidet nicht. Februar 18, 2014 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen