Friendzone oder so was in der Art...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einigen Jahren das ganze PUA Thema, hab einiges gelesen, kam soweit immer gut zurecht, nur dieses mal fehlt's mir vorn und hinten am Verständnis, was da passiert ist, schief gelaufen oder was auch immer und ich würde gerne mal eure Meinung hören, aber mal ganz von vorne:

Vor längerem beim weggehen Mädel kennengelernt, direkt ONS, alles bestens. Am nächsten Tag beschlossen man könnte sich mal wieder treffen. Erstes Date, alles gut, kiss close, hoffentlich sieht man sich demnächst wieder. In der Folgezeit hin und wieder getroffen, aber nichts weiter passiert außer gelegentlich rummachen trotz zweimal beeinander übernachten (sie wollte nichts überstürzen), allerdings dann jedes mal kiss close von ihr ausgehend. Nach ca nem Monat hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und hab sie darauf angesprochen worauf das hinauslaufen soll: Sie möchte derzeit keinen Freund, hat auch noch wen anders im Kopf (das hat sich inzwischen allerdings erledigt) und möchte eher nur befreundet sein. Ich habe ihr dann gesagt, dass dann wohl die Interessen auseinander gehen und wir so keinen Kontakt haben müssen. Sie hat mir dann gesagt, dass das alles etwas unglücklich formuliert war und sie einfach Zeit braucht. Alles wieder gut, weiter Kontakt mit ihr gehabt, allerdings ab sofort ohne kiss close. Das ging dann auch nur ca. drei Wochen gut bis ich erneut das Gefühl hatte, dass irgendwas nicht stimmt und ich sie erneut darauf angesprochen habe. Da kam dann, dass sie doch grundsätzlich eher nur befreundet sein möchte ihr das zu viel Druck ist usw (muss ich leider zugeben, da hatte sie vllt gar nicht mal so Unrecht). Zuerst habe ich ihr gesagt, dass ich unter den Umständen dann keinen Kontakt mehr zu ihr möchte, bis ich nach zwei Tagen beschlossen habe, dass das so auch keine Lösung ist und ich einfach überreagiert habe. Habe ihr das dann so gesagt und dass ich gerne herausfinden würde was das mit uns ist, was für sie ok war bzw worüber sie sich auch gefreut hat. In der Folgezeit (ca. 2 Monate) habe ich mich sehr zurückgehalten, nicht immer sofort geantwortet, mich nur einmal mit ihr getroffen (der Vorschlag kam von ihr aus) und sie einmal zufällig getroffen und grundsätzlich nicht zu viel Interesse gezeigt. Bis sie dann vor ca. 3 Wochen sich wieder mit mir in der Stadt treffen wollte und dort dann nach einiger Zeit auch den Vorschlag gemacht hat noch zu mir zu gehen DVD schauen. Ich hab die Fachtermina nicht ganz so drauf wie ihr, aber sie hat sich bereits in der Stadt "präsentieren" wollen mit einigen Aussagen, diue ganze Zeit zu mir gewandt, angefangen mir Komplimente zu machen usw sah eigentlich alles bestens aus, dass ihr Interesse doch mehr geweckt ist als sie mal gesagt hat. Bei mir ist sie dann allerdings nicht lange geblieben, weil es ihr nicht so gut ging. Um doch mal wieder ne Richtung anzugeben habe ich sie dann noch geküsst, worauf sie nicht ganz so begeistert eingegangen ist. Einige Minuten später beim verabschieden gab sie mir dann allerdings wieder nen Kuss und meinte, dass wir uns wohl die Woche drauf bei ner Party sehen werden. Bis dahin hatte sie auch noch mal geschrieben und wiederholt, dass wir uns ja dann sehen werden. Dort kam dann alles anders als erwartet und sie hat sich eher abweisend verhalten. Als ich gesehen hab, dass sie am gehen ist habe ich sie nochmals darauf angesprochen was das eigentlich alles soll. Wie zu erwarten kam unter anderem erneut, dass sie nur befreundet sein möchte und auch dachte es wäre so bis ich sie wieder letztens geküsst habe. Auf meine Frage warum sie mich dann ein paar Minuten selber küsst, wenn sie doch nur Freundschaft möchte, hat sie dann bestritten, dass dieser Kuss von ihr ausging und ist kurz darauf einfach gegangen weil sie los musste. Kurze Zeit später kam dann noch eine relativ lange Nachricht von ihr, dass das alles blöd gelaufen sei, es tue ihr leid sie wollte mir keine Hoffnungen machen, sie mag mich wirklich gern, aber hat wohl falsche Signale ausgesandt ... Das ist jetzt ca. 2 Wochen her, darauf gab's bisher keine Antwort von mir und auch sonst keinen Kontakt.

Nicht ganz leicht, dass alles möglichst kurz zu fassen, ich für meinen Teil komme nicht ganz dahinter was sie damit beabsichtigt hat. Freundschaftlich war ihr Verhalten sicherlich nicht, dafür war es zu viel "Gespiele". Grundsätzlich war es eigentlich immer so, kam weniger von mir, kam mehr von ihr. Zumindest solange bis ich mich darauf eingelassen hab, dann kam wieder gar nichts von ihr. Jetzt im Nachhinein muss ich natürlich gestehen, dass ich das alles teilweise nicht wirklich optimal gelöst habe. Ohne jetzt irgendwelche Ratschläge zu bekommen "andere Mütter haben auch schöne Töchter" und dergleichen, keine Sorge, ich sitze nicht nur daheim rum und spreche sonst keine Mädels mehr an ;) würde mich mal eure Meinung zu dem ganzen interessieren, lässt sich da noch was machen, wenn ja wie, oder einfach vergessen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

dates?
wie lange kennt ihr euch?

alter von dir und ihr ?

(gibt auch ein schema das man einhalten sollte wenn man tipps wünscht)

http://www.pickupforum.de/topic/60048-ihr-seid-neu-hier/

Vorschläge

1) N E X T

2) Da du Vorschlag 1 gekonnt ignorieren wirst, keine Angst macht jeder Neuling ohne Alternativen, meinen Rat an dich:

Beließ dich mal zum ganzen PU---> Schatztruhe: Attraction, Rapport, Eskalieren, Innergame, FO

Ferndiagnose: Sie war Attracted von dir ! Du bist nicht über den Kuss hinaus gegangen (warscheinlich auch schon ein paar treffen gehabt.....)

Rapport bestimmt genügend da....sonst hätte sie dir evtl. eine geknallt beim Kuss.....

Kurz gesagt: Noch ein Treffen bei DIR.....KC......und durcheskalieren (gib am besten immer dir die schuld wenn sie sagt sie könne das nicht weil ihr freunde seid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einigen Jahren das ganze PUA Thema, hab einiges gelesen, kam soweit immer gut zurecht, nur dieses mal fehlt's mir vorn und hinten am Verständnis, was da passiert ist, schief gelaufen oder was auch immer und ich würde gerne mal eure Meinung hören, aber mal ganz von vorne:

Vor längerem beim weggehen Mädel kennengelernt, direkt ONS, alles bestens. Am nächsten Tag beschlossen man könnte sich mal wieder treffen. Erstes Date, alles gut, kiss close, hoffentlich sieht man sich demnächst wieder. In der Folgezeit hin und wieder getroffen, aber nichts weiter passiert außer gelegentlich rummachen trotz zweimal beeinander übernachten (sie wollte nichts überstürzen), allerdings dann jedes mal kiss close von ihr ausgehend. Nach ca nem Monat hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und hab sie darauf angesprochen worauf das hinauslaufen soll: Sie möchte derzeit keinen Freund, hat auch noch wen anders im Kopf (das hat sich inzwischen allerdings erledigt) und möchte eher nur befreundet sein. Ich habe ihr dann gesagt, dass dann wohl die Interessen auseinander gehen und wir so keinen Kontakt haben müssen. Sie hat mir dann gesagt, dass das alles etwas unglücklich formuliert war und sie einfach Zeit braucht. Alles wieder gut, weiter Kontakt mit ihr gehabt, allerdings ab sofort ohne kiss close. Das ging dann auch nur ca. drei Wochen gut bis ich erneut das Gefühl hatte, dass irgendwas nicht stimmt und ich sie erneut darauf angesprochen habe. Da kam dann, dass sie doch grundsätzlich eher nur befreundet sein möchte ihr das zu viel Druck ist usw (muss ich leider zugeben, da hatte sie vllt gar nicht mal so Unrecht). Zuerst habe ich ihr gesagt, dass ich unter den Umständen dann keinen Kontakt mehr zu ihr möchte, bis ich nach zwei Tagen beschlossen habe, dass das so auch keine Lösung ist und ich einfach überreagiert habe. Habe ihr das dann so gesagt und dass ich gerne herausfinden würde was das mit uns ist, was für sie ok war bzw worüber sie sich auch gefreut hat. In der Folgezeit (ca. 2 Monate) habe ich mich sehr zurückgehalten, nicht immer sofort geantwortet, mich nur einmal mit ihr getroffen (der Vorschlag kam von ihr aus) und sie einmal zufällig getroffen und grundsätzlich nicht zu viel Interesse gezeigt. Bis sie dann vor ca. 3 Wochen sich wieder mit mir in der Stadt treffen wollte und dort dann nach einiger Zeit auch den Vorschlag gemacht hat noch zu mir zu gehen DVD schauen. Ich hab die Fachtermina nicht ganz so drauf wie ihr, aber sie hat sich bereits in der Stadt "präsentieren" wollen mit einigen Aussagen, diue ganze Zeit zu mir gewandt, angefangen mir Komplimente zu machen usw sah eigentlich alles bestens aus, dass ihr Interesse doch mehr geweckt ist als sie mal gesagt hat. Bei mir ist sie dann allerdings nicht lange geblieben, weil es ihr nicht so gut ging. Um doch mal wieder ne Richtung anzugeben habe ich sie dann noch geküsst, worauf sie nicht ganz so begeistert eingegangen ist. Einige Minuten später beim verabschieden gab sie mir dann allerdings wieder nen Kuss und meinte, dass wir uns wohl die Woche drauf bei ner Party sehen werden. Bis dahin hatte sie auch noch mal geschrieben und wiederholt, dass wir uns ja dann sehen werden. Dort kam dann alles anders als erwartet und sie hat sich eher abweisend verhalten. Als ich gesehen hab, dass sie am gehen ist habe ich sie nochmals darauf angesprochen was das eigentlich alles soll. Wie zu erwarten kam unter anderem erneut, dass sie nur befreundet sein möchte und auch dachte es wäre so bis ich sie wieder letztens geküsst habe. Auf meine Frage warum sie mich dann ein paar Minuten selber küsst, wenn sie doch nur Freundschaft möchte, hat sie dann bestritten, dass dieser Kuss von ihr ausging und ist kurz darauf einfach gegangen weil sie los musste. Kurze Zeit später kam dann noch eine relativ lange Nachricht von ihr, dass das alles blöd gelaufen sei, es tue ihr leid sie wollte mir keine Hoffnungen machen, sie mag mich wirklich gern, aber hat wohl falsche Signale ausgesandt ... Das ist jetzt ca. 2 Wochen her, darauf gab's bisher keine Antwort von mir und auch sonst keinen Kontakt.

Nicht ganz leicht, dass alles möglichst kurz zu fassen, ich für meinen Teil komme nicht ganz dahinter was sie damit beabsichtigt hat. Freundschaftlich war ihr Verhalten sicherlich nicht, dafür war es zu viel "Gespiele". Grundsätzlich war es eigentlich immer so, kam weniger von mir, kam mehr von ihr. Zumindest solange bis ich mich darauf eingelassen hab, dann kam wieder gar nichts von ihr. Jetzt im Nachhinein muss ich natürlich gestehen, dass ich das alles teilweise nicht wirklich optimal gelöst habe. Ohne jetzt irgendwelche Ratschläge zu bekommen "andere Mütter haben auch schöne Töchter" und dergleichen, keine Sorge, ich sitze nicht nur daheim rum und spreche sonst keine Mädels mehr an ;) würde mich mal eure Meinung zu dem ganzen interessieren, lässt sich da noch was machen, wenn ja wie, oder einfach vergessen?

Du laberst zu viel, vor allem zu viel Müll :D....

Ich habe Dir mal rot unterstrichen, was Deine großen Fehler sind. Was willst da klären? Die Frau wollte gefickt werden, und zwar verführt gefickt. Hast nicht gebracht, dann hat sie dich in den Orbit und die Freundesschiene geschoben. Die erste Ansage "Freunde, mit mir nicht" war korrekt. Dabei hättest bleiben sollen. Wenn sie dann ankommt, gleich DVD-Abend vorschlagen und bumsen. Hast nicht gemacht.

Lösch mal die Nummer und sag vorher, Du hast kein Bock auf nur Freundschaft. Besser ist es.

Und hör auf, von einer Frau Klarheit haben zu wollen. Mach mit ihr rum, wenn sie nicht will, mach mit anderen rum. Aber "reden"....ich meine, Du siehst doch, dass es Dir nichts gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht mir die Schuld geben, würde ich hier nicht schreiben ;)

"(warscheinlich auch schon ein paar treffen gehabt.....)" den Teil versteh ich nicht?

Zu den anderen Fragen, 7 oder 8 Dates sowas, sie 20, ich 27, kenn sie jetzt 4 Monate...

Ich will ja gar nicht leugnen, dass ich Fehler gemacht habe! Welche Fehler das waren ist mir schon überwiegend auch klar, nur dass trotz der Fehler wieder mehr von ihr kam, dann aber auch wieder nicht mehr, das begreif ich nicht ganz. Ich bin ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, sonst wäre ich nicht nach knapp 3 Stunden mit ihr heim am ersten Abend, aber in der Folgezeit schien es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass da noch mal was passiert. Und ich frag mich insofern eher, ob ich's verbockt habe oder sie einfach absolut kein Interesse mehr hatte und nur noch Selbstbestätigung gesucht hat bzw mit mir spielen wollte.

Die Frage war auch einfach nur, ob da noch was zu retten ist... bei mir treffen und dann anders an die Sache rangehen klingt zwar gut, da hab ich sicherlich beim letzten mal auch nicht alles richtig gemacht (insbesondere zu lange gar nichts gemacht), nur ganz ehrlich, nach dem letzten Gespräch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihr irgendwas sagen/schreiben könnte, damit sie sich auf ein Treffen, vor allem bei mir, einlässt? Zumal sie selber gesagt hat, dass es wohl ein Fehler war noch mit zu mir zu kommen... über Anregungen wie ich noch mal ne Chance bekommen könnte, bin ich natürlich dankbar!

bearbeitet von philippb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau das meinte ich 8 DATES und ihr Knutscht noch ?

Sie denkt mit ziemlicher Sicherheit das du keine Eier hast es ihr zu besorgen....

Vorschlag 1: verinnerliche das was mein Vorredner gesagt hat (ein Wunder das ihm kein Ei dabei geplatzt ist, ich kann den shit den du machst auch nicht nachvollziehen)---->NEXTE SIE

Vorschlag 2: Es ist nicht unmöglich etwas zu retten Telefon(ja tippen ist für pussys, :lol: hätteste wohl nitt gedacht)>>>Treffen bei dir>>>KC>>>HeavyMakeout>>>FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb euch ja recht, dass ich den Shit auch nicht nachvollziehen kann, den ich da abzieh... war natürlich auch immer etwas Alk im Spiel

Einfach anrufen ohne irgendwie auf das letzte Gespräch einzugehen und vorschlagen sich bei mir zu treffen, was weiß ich um die DVD fertig zu schauen? Die fragt mich doch ob ich noch ganz sauber bin nach dem letzten Gespräch ohne darauf einzugehen oder wenn überhaupt kommt dann, dass wir das zwar machen können, aber nur als Freunde... ein Treffen bei mir ist die eine Sache, aber wie geh ich mit dem was vorgefallen ist um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt nur die zwei Möglichkeiten NEXT oder Anrufen......

lass nochmal paar Tage vergehen Ruf sie an.....erzähl ihr von deinem geilen Leben und dann mach ein treffen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mir doch bitte nur noch wie ich reagieren sollte, wenn sie mich in irgendeiner Weise auf das Gespräch an dem letzten Abend anspricht oder mir wieder erzählt, dass sie nur Freundschaft will oder wenn irgendwas dergleichen kommt ^^ anrufen ist ja überhaupt nicht das Problem und ich wäre mehr als überrascht und dankbar wenn das so klappt wie ihr euch (und ich natürlich auch) das vorstellt, dass sie sich einfach darauf einlässt, aber was wenn doch was kommen sollte? Ich will mich ja gar nicht mit dem Gedanken zumüllen, weil dann kommt es am Ende auch so, nur möchte ich einmal darauf gefasst sein, es wieder vergessen und dann zuversichtlich zum Telefon greifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles HIRNFICK ?! Beließ dich zu ONEITIS! Ich empfehle dir weiter NEXT

Sie wird dich drauf ansprechen du wechselst das Thema

Sie spricht dich nochmal drauf an......Du sagst das sie was anderes erzählen soll

Sie sagt "Nur Freundschaft" ? Na und scheiß drauf was sie sagt ist nicht was ihr macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal, als ich gesagt habe ich verfolge das ganze seit einigen Jahren wollte ich damit sagen, dass ich zwar mal mehr mal weniger gelesen habe, aber definitiv zu wenig verinnerlicht und umgesetzt. Habe mich die letzten zwei Tage mal wieder gut eingelesen (werde das auch weiterhin tun), viele Dinge auch gelesen, die ich schon mal gelesen hatte, aber niemals wirklich umgesetzt habe...

Zu meiner Problemgeschichte:

Anrufen hat nicht geklappt, bin mir auch ziemlich sicher, dass sie absichtlich nicht ran gegangen ist, allein schon weil sie grds ungern telefoniert... deswegen musste jetzt doch ein Text herhalten:

"Hey (Name), ich kam die ganze Zeit nicht dazu mich in Ruhe mal bei dir zu melden, weil ich ständig unterwegs war und viele Freunde in (meinem Ort) waren... wollte dir eigentlich nur sagen, dass das alles wirklich ziemlich blöd gelaufen ist und vor allem extremst unnötig war. Möchte auch gar nicht darüber reden was passiert ist... ich hab dich ja auch echt gern, bist ein cooles Mädel und versteh mich gut mit dir, deswegen würde ich sagen wollen wir den Abend nicht einfach vergessen??

Lass uns stattdessen doch lieber das nächste mal wenn du in (meinem Ort) bist den Film fertig schauen ?? achja frohes neues Jahr wünsch ich dir natürlich noch!

Ich bin mir relativ sicher, dass ihr nur den Kopf schütteln werdet (mal abgesehen davon, dass ich ja gerne einfach FreebiesAgain Vorschlag umgesetzt hätte), aber das erschien mir jetzt so wie ich sie kennengelernt habe als der einzige Weg evtl noch mal ins Spiel zu kommen... Antwort gibt's natürlich keine, könnte es ihr ja noch nicht mal übel nehmen, wenn gar nix mehr kommt
Zum Thema Oneitis hab ich natürlich auch mal wieder einiges gelesen und bemühe mich zum NEXT, auch wenn ich die Geschichte gerade so noch nicht ganz aufgeben will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohh wie süß es ist ein Mädchen......(ist das nicht herzergreifend) :wub:

:starwars: Nein ist es nicht ! Das was du dort geschrieben hast, haltet mich für einen unsensiblen Klotz, wird dir den Status eines Schwulen einbringen.

PU vermittelt, so wie ich das ganze bis jetzt war genommen habe, "mit Männlichkeit zum Erfolg bei Frauen".....

Einlesen und evtl., also ganz vielleicht solltest du diese sogenannten "Gefühle" (Oneitis) ignorieren und NEXTEN

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal, als ich gesagt habe ich verfolge das ganze seit einigen Jahren wollte ich damit sagen, dass ich zwar mal mehr mal weniger gelesen habe, aber definitiv zu wenig verinnerlicht und umgesetzt. Habe mich die letzten zwei Tage mal wieder gut eingelesen (werde das auch weiterhin tun), viele Dinge auch gelesen, die ich schon mal gelesen hatte, aber niemals wirklich umgesetzt habe...

Zu meiner Problemgeschichte:

Anrufen hat nicht geklappt, bin mir auch ziemlich sicher, dass sie absichtlich nicht ran gegangen ist, allein schon weil sie grds ungern telefoniert... deswegen musste jetzt doch ein Text herhalten:

"Hey (Name), ich kam die ganze Zeit nicht dazu mich in Ruhe mal bei dir zu melden, weil ich ständig unterwegs war und viele Freunde in (meinem Ort) waren... wollte dir eigentlich nur sagen, dass das alles wirklich ziemlich blöd gelaufen ist und vor allem extremst unnötig war. Möchte auch gar nicht darüber reden was passiert ist... ich hab dich ja auch echt gern, bist ein cooles Mädel und versteh mich gut mit dir, deswegen würde ich sagen wollen wir den Abend nicht einfach vergessen??

Lass uns stattdessen doch lieber das nächste mal wenn du in (meinem Ort) bist den Film fertig schauen ?? achja frohes neues Jahr wünsch ich dir natürlich noch!

Ich bin mir relativ sicher, dass ihr nur den Kopf schütteln werdet (mal abgesehen davon, dass ich ja gerne einfach FreebiesAgain Vorschlag umgesetzt hätte), aber das erschien mir jetzt so wie ich sie kennengelernt habe als der einzige Weg evtl noch mal ins Spiel zu kommen... Antwort gibt's natürlich keine, könnte es ihr ja noch nicht mal übel nehmen, wenn gar nix mehr kommt

Zum Thema Oneitis hab ich natürlich auch mal wieder einiges gelesen und bemühe mich zum NEXT, auch wenn ich die Geschichte gerade so noch nicht ganz aufgeben will...

Dein problem ist , du bist ne klette und hast obendrein keinen frame. Was soll sie denn auf so nen mist antworten? Du machst voll das drama. Geht sie einen Schritt zurueck Geht man zwei zurueck. Was machst du? Du stürmst auf sie zu, sprintend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ihre Antwort vorhin:

"Hey

Ich hab mich sehr über deine Nachricht gefreut :) sorry dass ich nicht an mein Handy gegangen bin, ich war unterwegs und in der Uni

Ich finde auch dass wir den Abend vergessen und wieder normal miteinander umgehen sollten! Das ist doch eine viel schönere Lösung :)

Wenn ich das nächste mal in (mein Ort) bin und zeit habe melde ich mich bei dir, dann gucken wir den Film zu Ende."

Ich geb euch ja vollkommen recht, dass das totaler Mist ist was ich ihr geschrieben hab, aber das war der einzige Weg den ich bei ihr gesehen hab um noch mal ein Treffen zu organisieren...

Ich schreib hier auch nicht, weil ich erwarte, dass ihr mir auf die Schulter klopft, sondern um was zu lernen. Wenns zu nem Treffen kommen sollte werde ich versuchen durchzueskalieren keine Frage, ansonsten drauf geschissen. Und ich werde sicher nicht darauf warten und bis dahin untätig rumsitzen. Einlesen tu ich mich ständig soweit es meine Zeit hergibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohh cool SIE wird sich bei DIR(nicht) melden....

du kannst dir doch nicht einfach so die Führung wegnehmen lassen.......stell das irgendwann demnächst gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollte ich auch nicht. Rat war bei MIR treffen, Problem sie kommt zwar aus dem selben Ort, studiert aber ca. 20km entfernt -> hätte ich ihr nen konkreten Tag genannt wäre es wohl nix geworden (ok jetzt wo ich darüber nachdenke wäre das wahrscheinlich trotzdem besser gewesen)

Also dann in ein paar Tagen/nächste Woche anrufen, smalltalk, von meinem geilen Leben erzählen und Treffen konkret ausmachen? Zur ihr wäre wahrscheinlich deutlich einfacher klar zu machen, aber sollte wohl nicht die Lösung sein nehm ich an...

Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich melden würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie mal kommen. Nicht texten. Nach einem Monat Regame, wenn sie sich nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, erst mal ein fettes merci an euch, vor allem für den verbalen Arschtritt, war bitternötig! Hab einiges (wieder) gelesen inzwischen und werde jetzt erst mal an meinem InnerGame arbeiten! Und allem anderen natürlich auch...

Zwei Fragen hätte ich trotzdem noch an euch, da ich nicht weiß, ob ich (noch) was passendes dazu lesen werde:

1) habt ihr nen Tipp für mich wie ich eskaliere, wenn sie am anderen Ende vom Sofa sitzt (vor allem mit Rücken zur Lehne und Beine zu mir)? Das war so eins meiner größten Probleme beim letzten mal, weil ich mir nichts in den Sinn gekommen um auch nur zu jeglichem KINO zu kommen, mal abgesehen davon, dass ich mir gedacht habe "naja der Film dauert ja ne Weile, wird sich schon irgendwie ergeben" und von Anfang an der Vorschlag noch zu mir zu gehen bei mir sofort den Gedanken ausgelöst hat mich nicht zu früh zu freuen und das Ganze mit Vorsicht zu genießen, da davor nichts mehr gelaufen ist -> hat vermutlich dazu geführt, dass ich die Unsicherheit in Person ausgestrahlt habe...

Idee von mir wäre inzwischen bspw. "kannst dich schon ruhig zu mir setzen, ich beiße nicht"...

2) falls es zu irgendeinem Zeitpunkt dazu kommt, dass sie abblockt und mir damit anfängt, dass sie dachte wir seien doch einfach nur befreundet und sie will das nicht blablabla -> wie damit umgehen und vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so, wie Dextro sagt. Oder Du schreist beim reden oder sagst "WAS HAST DU GESAGT?"

Wenn sie Dich fragend anguckt, rückst Du einfach näher und sprichst "Sag nochmal". Oder Du flüsterst und sagst "Wenn Du so schwerhörig bist, wieso setzt Du Dich so weit weg". Oder Du holst ein Stuhl stellst Ihn an das andere Ende des Sofas und wenn sie Dich fragend anschaut "Ich dachte, das wäre nicht weit genug von mir"

Danach ranrücken und eskalieren.

Zu Frage 2

"Sind wir auch. Denkst Du, ich knutsche mit Fremden rum"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, einen Monat später... gehört hab ich natürlich doch nichts von ihr. In der Zwischenzeit sehr viel gelesen (weniger lesen, mehr machen, wäre wahrscheinlich besser gewesen), viel an meinem InnerGame gearbeitet. An "sie" gedacht habe ich nahezu gar nicht, bin eher rausgegangen und versucht meine Ängste zu überwinden mit mal mehr mal weniger Erfolg.

Habe sie gestern angerufen, erstaunlich gelassen, ihr ein bisschen von meinem Leben erzählt, sie erzählen lassen, sie zum lachen gebracht und letztendlich ein Date (Essen gehen) für Freitag ausgemacht. Hintergrund ist, dass ich am Freitag Geburtstag habe und gerne was essen gehen will. Hätte jede andere dafür bevorzugt, hat sich aber nicht mehr ergeben. Auf ihre Frage, ob ich nichts cooleres an meinem Geburtstag machen will mit C&F (soweit es mir bisher möglich ist) gearbeitet. Abgesehen davon feier ich mit Freunden rein, da Valentinstag sehr ungeeignet ist zum feiern -> zu viele Freunde mit "Beziehungsverbindlichkeiten".

Bin auch noch auf ner Party eingeladen, wo ich sie, je nachdem wie sie sich benimmt, dann mitnehmen könnte. Einziges "Problem" ist gerade, dass ich mich echt nicht entscheiden kann, ob ich sie zum Essen einladen sollte oder nicht. Grundsätzlich würde ich natürlich sagen nein, wieso auch... Grund wäre wenn dann, weil Valentinstag ist. Zudem wird sie mir eventuell wieder erzählen, dass sie aber nicht so lange weggehen kann, weil um halb 2 ihr letzter Bus fährt (so hat sich das bereits einmal abgespielt). Dann könnte ich natürlich entgegenbringen, dass sie sich wohl ein Taxi leisten kann, wenn sie schon nichts fürs Essen zahlen musste. Wer dann in dem Taxi sitzt und wo es hinfährt, ist selbstverständlich ne andere Sache!

Wenn das Ganze nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, schick ich sie nach dem Essen natürlich heim, geh allein auf die Party und NEXT

EDIT: Achja eine Sache noch... hab ihr gestern erzählt, dass ich noch auf ner Party eingeladen ist, wo sie eben eventuell auch noch mitkönnte, daraufhin kamen erst mal wieder Zweifel, da wäre sie doch so jung im Vergleich zu den anderen. An C&F leider nicht gedacht, aber zum Glück auch nicht weiter drauf eingegangen und eher ignoriert. Muss sie morgen oder die Tage noch mal anrufen, um ihr zu sagen, wann wir uns wo treffen, weil ich noch nichts reserviert hatte. Nehme mal an, das Gescheiteste ist, das Gespräch dann kurz zu halten und sag ihr nur wann und wo (Treffpunkt nahe am Restaurant). Habe ihr von Anfang an gesagt Restaurant soll sie mal meine Sorge sein lassen, als sie mit Vorschlägen kam und sich überraschen lassen. Mehr werde ich dann auch nicht mehr zur Abendplanung sagen und das spontan machen, wenn wir beim Essen sind?

bearbeitet von philippb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freut mich, dass du an dir arbeitest und am Ball geblieben bist. Ich hoffe, dass sie nicht flaked und du zu deinem Date kommst.

Ich würde jetzt aber mal das Messer aus dem Mund nehmen und nicht mit einer erhöhten Erwartungshaltung heran gehen ... wird scho und immer schön ans Kino + eskalieren denken.

P.S. Warum zahlt sie nichts für essen ? Ich zahle immer, aber auch wirklich immer nur fürs essen (oder was auch immer), wenns zum lay gekommen ist. Sprich, ab dann hat hat sie mal das, oder ich mal das gezahlt.

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zwei Dinge noch, dann heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich nicht alles Gelernte des letzten Monats ausblende und wieder nur Scheiß baue...

1. Ist der Gedanke berechtigt, dass sie merkt, dass ich mich komplett anders verhalte und vielleicht sogar nachfragt was los ist, so kenne sie mich ja gar nicht. Falls ja, wie am besten darauf reagieren?

2. Gern benutzte Ausrede von ihr war bisher schon ein oder zwei mal, sie würde ja gerne noch mit zu mir, aber ihre Mutter macht dann immer so nen Stress usw.

Mal davon abgesehen, dass ich, bevor es soweit war, schon so ziemlich alles falsch gemacht habe und mich so ne Antwort im Nachhinein nicht wirklich überascht. Sollte ich dieses Mal jedoch genug Kino fahren und rechtzeitig eskalieren, dass ich die Möglichkeit sehe sie zu mir nach Hause zu isolieren, hätte ich gerne ne Antwort parat, wenn sie trotzdem blockt.

Beim Lesen von LDS kam ein Beispiel, dass dem sehr ähnelt:

Sie: Ich kann nicht kommen. Meine Mutter hat es mir verboten.

Du: Schade! Bis dann.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das Wort "Schade" schon ein Fehler ist, weil ich ihr damit ja zu zeigen gebe, dass ich enttäuscht bin und mir das anders vorgestellt habe. Hätte eher an irgendwas gedacht, dass das überhaupt kein Problem ist, ich ruf ihre Mutter morgen früh direkt an (bzw. habe das bereits, aber glaub das kommt eher scary als erfolgsversprechend) und erkläre ihr alles ganz genau... wirklich zufrieden bin ich damit allerdings noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Sag ihr das es dir nicht bewusst ist aber sie könnte recht haben

2. ja ok, dann zeig ich dir eben nur kurz meine briefmarkensammlung und du verschwindest wieder (begeister sie für irgendwas bei dir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.: So einfach und doch so gut, warum komm ich da nicht drauf

zu 2.: Worauf beziehst du "begeister sie für irgendwas bei dir"? Im Vorfeld schon, wo es eh selbstverständlich ist oder dann später, nachdem sie sich nach der Aussage unter Umständen entschieden hat mitzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden