Wie wichtig ist das Aussehen der Frau

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Passt hier zwar nur indirekt, aber posts trotzdem in dem Forum.

Also wie der Betreff schon fragt.

Es geht bei mir um folgendes:

Ich kann Frauen scheinbar nicht wie viele andere manchmal nur als Lustobjekt sehen. Ich mein mir ist klar, dass die allerwenigsten hirngesunden Männer eine festere Beziehung mit einer Frau eingehen würden, nur weil sie wunderschön ist, dafür aber nix im Kopf hat.

Aber im Gegenzug würden wohl die allermeisten Männer eine wunderschöne Frau als ONS oder als FB heranziehen, auch wenn sie nix im Kopf hat, und man somit sich geistig nicht austauschen kann.

Bei mir leider geht beides nicht. Ich kann mich einfach für Frauen die nicht auf meiner Wellenlänge (und ich will hier nicht mal sagen, dass sie weniger intellegent sind oder etwas, sondern einfach anders ticken, andere Interessen haben), interessieren.

Leider kann ich das aber nicht so einfach auf mir ruhen lassen, und sagen nagut, dann pick ich mir halt genau die Frauen raus, die mir entsprechen. Denn das erfordert ja meist grundtiefe Selektion, und ein ONS ist ja somit meist ausgeschlossen.

Ich hab da glaub ich ziemlich einen Brainfuck, da ich irgendwie in meinem Inneren glaube, dass ich einfach oft nur aus Angst, die schönen Frauen abblitzen lasse.

Andererseits gibts da gerade ein HB, dass ausgesprochen hübsch ist (für mich HB 9+) und auch genau auf meiner Wellenlänge sitzt (sprich gleiche Interessen etc.). An der bin ich sehr wohl interessiert, was widerum der Angst vor "zu" schönen Frauen, die ich mir einbilde widersprechen würde. (Also quasi ein Minderwertigkeitskomplex meinerseids "ich hab es nicht verdient so schöne Frauen zu haben" <- also das eher nicht)

Ihr fragt euch nun vlt was mein Problem ist.. nun ja, ich will quasi mein Anforderungsprofil für Frauen niedriger einstellen. Ich will deswegen niemand werden, der einfach blind alles nimmt, aber ich sehe durch mein unbewusstes Denkmuster eben mir selbst Grenzen gesetzt, die meiner Meinung nach zu hoch angeschraubt sind.

Am Ende ein kurzes Bsp:

Von einem guten Freund die Schwester, steht total auf mich. Sie schrieb mir sehr oft spät nachts, immer recht anspielig. Ich war anfangs sehr desintressiert zu ihr, was sie wahrscheinlich eher nicht so kennt, da sie Model ist, und die meisten sie hier vom Aussehen eine HB 9+ nennen würde. Naja man traf sich halt immer wieder mal kurz zufällig im Alltag, und letztens im Nachtleben haben wir uns auch in einem Club geküsst. (War recht viel Alk im Spiel allerdings)

Trotzdem hat ich an diesem Abend keinerlei Interesse, irgendwie sie abzuschleppen zu versuchen.

Zu ihrem Charakter: Naja ich weiß mit so Frauen einfach nix anzufangen. Es entsteht eigentlich nie ein konkretes Gespräch. Sie modelt, sie macht 2-3 mal die Woche Party, sie geht shoppen und naja das wars glaub ich auch schon.

Aber wieso ist mir wichtig was für einen geistigen Verstand sie hat? Ich mein wieso check ich nicht, dass dumm gut fickt xD? Wieso kann ich nicht einfach Spaß mit ihr haben, und sie nicht an mich binden? Ich weiß einfach nicht was mich hindert.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deine Anforderungen nicht senken. Einfach mal direkter und konkreter selektieren. IC hat mal was Schönes dazu geschrieben.

Ich frage meine Männer z.B. immer ganz gerne "Welches Buch hast du als Letztes gelesen?" oder "Welche Partei hast du als Letztes gewählt?". So viel Zeit ist auch vor einem ONS, dann verzichtest du eben auf die üblichen "Woher bist du?" und "Was machst du?" Gespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es entsteht eigentlich nie ein konkretes Gespräch.

Bea: "Aldous, Aldous! Da! Da drüben. Das ist Sabine - die von der ich dir erzählt hab. Die passt zu dir. Los! Da! Die rechte von den beiden!"

Aldous: "Ehy, Bea. Hi! Guck - hier gibts Schwarzbier aus..."

Bea: "Mann, du kümmerst dich jetzt um Sabine! Jetzt! Du hast es versprochen. Los!"

Aldous: "Ja, ok. Reg dich nicht auf. Wenns dir so wichtig ist."

Ich watschel zu den zwei brünetten Mädels: "Welche von euch beiden ist Sabine?"

Keine Reaktion. Jut. Zurück zum Schwarzbier.

Später am Abend macht sich die ganze Truppe auf zu einem Absacker bei irgendwem daheim. Wir dackeln durchs nächtliche Köln. Bea ist immernoch angepisst. Ich fange an, mich zu langweilen. Da taucht eine von den beiden Brünetten neben mir auf - und fängt an, mich anzumaulen. Ich schiebe sie zum KC in einen Hauseingang.

Es war Sabine. Ich glaub, zwei oder drei Jahre waren wir danach zusammen.

Coole Frau. Das hab ich aber erst mit der Zeit rausbekommen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es entsteht eigentlich nie ein konkretes Gespräch.

Bea: "Aldous, Aldous! Da! Da drüben. Das ist Sabine - die von der ich dir erzählt hab. Die passt zu dir. Los! Da! Die rechte von den beiden!"

Aldous: "Ehy, Bea. Hi! Guck - hier gibts Schwarzbier aus..."

Bea: "Mann, du kümmerst dich jetzt um Sabine! Jetzt! Du hast es versprochen. Los!"

Aldous: "Ja, ok. Reg dich nicht auf. Wenns dir so wichtig ist."

Ich watschel zu den zwei brünetten Mädels: "Welche von euch beiden ist Sabine?"

Keine Reaktion. Jut. Zurück zum Schwarzbier.

Später am Abend macht sich die ganze Truppe auf zu einem Absacker bei irgendwem daheim. Wir dackeln durchs nächtliche Köln. Bea ist immernoch angepisst. Ich fange an, mich zu langweilen. Da taucht eine von den beiden Brünetten neben mir auf - und fängt an, mich anzumaulen. Ich schiebe sie zum KC in einen Hauseingang.

Es war Sabine. Ich glaub, zwei oder drei Jahre waren wir danach zusammen.

Coole Frau. Das hab ich aber erst mit der Zeit rausbekommen.

Hmm? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst, nach den paar Zeilchen kann dir hier einer sagen, wie dein Unbewusstes treffend die Grenze der Komfortzone einhält, und deine Limitierungen inhaltlich benennen?

Ich habe gerade meine Kristallkugel befragt, und die meinte "no connection to yohimbe´s brain"

Nur du kannst die passenden Hinweise liefern:

Ich hab da glaub ich ziemlich einen Brainfuck, da ich irgendwie in meinem Inneren glaube, dass ich einfach oft nur aus Angst, die schönen Frauen abblitzen lasse.

Andererseits gibts da gerade ein HB, dass ausgesprochen hübsch ist (für mich HB 9+) und auch genau auf meiner Wellenlänge sitzt (sprich gleiche Interessen etc.). An der bin ich sehr wohl interessiert, was widerum der Angst vor "zu" schönen Frauen, die ich mir einbilde widersprechen würde. (Also quasi ein Minderwertigkeitskomplex meinerseids "ich hab es nicht verdient so schöne Frauen zu haben" <- also das eher nicht)

Nur weil du Interesse an einer Frau hast, bedeutet noch nicht, dass deine Angst vor schönen Frauen trotzdem nicht reinfunkt. Bzw die Blockade, die aufgrund unbewusster Denkmuster irgendwann entstanden ist. Wissen wirst du es, wenn du sie dir krallst, verführst, eskalierst. Bist du auf dem Weg zu ihrem Hösschen irgendwann in einem Stuckstate und willst am liebsten flüchten und hast zudem eine gute Selbstbeobachtungsgabe, dann wirst du vermutlich auf irgendeiner Ebene eine Blockade entdecken.

Wie du an deine Blockaden kommst, ohne dass du einen Coach konsultierst, ist dir ein Ziel zu stecken.

Ein Ziel, das den S.M.A.R.T. Kriterien entspricht.

Ziele nach SMART-Kriterien

S = Spezifisch

das bedeutet: konkret und unmissverständlich zu benennen, worum es geht

(im Sinne von „klar formuliert")

M = Messbar

das bedeutet, das Ziel so zu formulieren, dass später objektiv zu erkennen ist,

ob das Ziel erreicht wurde oder nicht

A = Attraktiv/ Akzeptabel/ Aktiv

das bedeutet, den Endzustand positiv zu beschreiben

das bedeutet, dass das Ziel von allen Beteiligten akzeptiert wird

das bedeutet, das Ziel aktiv zu formulieren,

d.h. dass aktive Verben verwendet werden müssen

R = Realistisch

das bedeutet, Ziele zu formulieren, die durch das eigene Verhalten aktiv beeinflusst werden

können

Ziele sollten gleichzeitig machbar und herausfordernd sein

T = Terminiert

das bedeutet, die Zielkontrolle zu unterstützen, indem bei der Formulierung festgelegt wird,

zu welchem (konkreten) Zeitpunkt das Ziel erfüllt sein soll

Ein Ziel nach Smart in deinem Kontext könnte so aussehen:

"Ich werde innerhalb einer Woche das hübsche HB nach einer Nummer fragen."

oder "Im Januar werde ich 20 Frauen ansprechen"

Falsch wäre zb ein Ziel: "Irgendwann knall ich HB9"

Warum? Weil es nicht terminiert ist, nicht spezifisch, und weil es nicht messbar ist.

Es kann aufgrund der Eigenleistung keine Erfolgsgarantie gemessen werden, lediglich eine Wahrscheinlichkeit abgeleitet werden, ob HB mitmacht , oder nicht.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, kennenlernen läuft so:

Man trifft sich und in den ersten paar zehntel Sekunden schätzt man sein Gegenüber ein. Unbewusst. Ohne drüber nachzudenken. Die Einschätzung ist meist sehr treffend.

Das sind falsche Limiting Beliefs und falsche Glaubenssätze, die auf das Gegenüber projeziert werden und die Urteile manipulieren.

Das menschliche Gehirn arbeitet bei der Einschätzung anderer Menschen mit bisherigen eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen aus zweiter Hand, mit Vorurteilen und mit Urteilen, die bereits andere vorher gemacht haben. Die meisten Menschen hinterfragen diese nicht.

Z.B. ist in vielen Gehirnen programmiert: Wer "schön" laut dem gängigen Schönheitsideal ist, dem werden positive Eigenschaften von vornherein unterstellt. Wer den gängigen Ansprüchen nicht entspricht, dem werden negative Eigenschaften unterstellt. Das Gehirn arbeitet dann so, dass dieses (positive oder negative) Vorurteil immer wieder bestätigt wird. Auch wenn gegenteilige Anzeichen da sind, dreht das Gehirn es immer wieder so hin: Anzeichen, die das jeweilige Vorurteil widerlegen, werden ausgeblendet oder falsch interpretiert.

Es kommt hin und wieder vor, dass sich zwei Menschen treffen und anfangs gar nicht leiden können. Später sind sie beste Freunde/Freundinnen.

Mann und Frau treffen sich: Bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Nach einiger Zeit endet die Beziehung in einer höchst zerstrittenen Trennung.

2 Freundinnen oder 2 Freunde sind gemeinsam unterwegs. Eine® sieht einen gegengeschlechtlichen Menschen und bekundet Interesse. Der Freund/die Freundin "weiß" schon einiges über diesen Menschen und rät der Freundin/dem Freund davon ab, es mit diesem Menschen zu versuchen. Freundin/Freund versucht es trotzdem herauszufinden und bildet sich selbst ein Urteil über den Menschen. Die beiden haben eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

Allein diese Beispiele widerlegen deinen Glaubenssatz, dass die erste Einschätzung und Vorurteile immer richtig sind.

Du scheinst das irgendwie umdrehen zu wollen. Du denkst über Anforderungen nach, bevor du sie kennst.

Wer sagt denn, das seine Herangehensweise falsch ist? Es gibt verschiedene Herangehensweisen und diejenige, die viele bevorzugen, ist nicht automatisch immer die beste. Soll er es doch mit seiner Herangehensweise versuchen und Erfahrungen machen. Er wird dann merken, ob es für ihn die richtige ist oder nicht.

bearbeitet von charii
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein diese Beispiele widerlegen deinen Glaubenssatz, dass die erste Einschätzung und Vorurteile immer richtig sind.

Die bestätigen, was ich geschrieben hab.

Schau: Es gibt keine Garantien dafür, wie irgendwas in der Zukunft verlaufen wird.

Wenn man über Zukunft nachdenkt, gleicht man die gegenwärtige Wahrnehmung mit der Erfahrung aus der Vergangenheit ab. Daraus schliesst man auf die Zukunft. Eine andere Möglichkeit gibts nicht.

Da die Vergangenheit anders ist als die Gegenwart, sind Schlüsse auf die Zukunft immer Vorurteile. Die Vorurteile sind nie richtig - und gleichzeitig die größtmögliche Annäherung.

Richtig bedeutet dabei, was für dich persönlich richtig ist.

Er wird dann merken, ob es für ihn die richtige ist oder nicht.

Ja - wobei man das "wird" und das "dann" man nicht braucht. Man merkt immer, was Sache ist. Isso.

Die Frage ist nur, wie weit man merkt was momentan richtig ist - und inwieweit man auf die Zukunft spekuliert.

Plaudert man mit ihr über Zeichentrickserien, braucht man kaum über die Zukunft nachzudenken. Hält sie dir die Finanzierung ihrer Eigentumswohnung unter die Nase, ist es nicht unbedingt so schlau, nur aus einer Laune heraus zu unterschreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden