36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemanden (ob Mann oder Frau) Grenzen aufzuzeigen hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern ist einfach konsequent dominant. Das wird hier leider oft verwechselt.

Richtig lieber Am0rIn0.

Je nachdem WARUM man so agiert kann es entweder dominant oder beleidigend rüberkommen.

Einfach zu nexten weil man mit sich nicht so umspringen lässt hat auf der Gegenseite aber nicht zwingend etwas mit "beleidigt sein" oder "resignation" zutun sondern kann genauso wie deine Variante konsequent Alpha sein wenn es aus dem richtigen Mindset heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn was die Leute hier schreiben. Es ist ja nochnicht mal geklärt was los ist.

Klar anrufen, und erstmal klären was los ist, vielleicht hatte sie einen Notfall und ist deswegen durch den Wind. Wenn sie nach 2 Versuchen nicht rangeht ruhig ne SMS schicken "Ist dein Daumen im Gips oder warum meldest du dich nicht bei mir :)" Also einfach mal anrufen und fragen was bei dir los ist. Dann aber auch fragen "Ja sag mal willste denn überhaupt ein Treffen?" Und wenn sie dann Ja sagt kann man sich immer noch einigen, oder sie nexten.

Und mit jemanden am Telefon sprechen ist 100x besser als ne SMS, die sind einfach zu leicht zu ignorieren, und wenn man miteinander live redet kann man die Person auch aktiver motivieren was zu machen. SMS ist schnell weggedrückt...

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verärgert schreiben würd ich auch nicht. Aber ich würd sie auch nicht NOCHMAL versöhnlich anschreiben

Richtig! Stattdessen: Noch mal Anschreiben, aber so tun als wäre nichts gewesen, sprich als hätte der Flake nie stattgefunden.

So war das nicht gemeint. Sie anschreiben und so tun als wäre nichts gewesen, ist für mein Empfinden eine Versöhnungsgeste, weil du ihr entgegenkommst, ohne ihr Fehlverhalten zu sanktionieren.

Meine Grundthese wäre, dass Sanktionieren die Sache nicht weiterbringt - außer das eigene Ego zu befriedigen, natürlich. Wenn er jetzt einen auf "Madamchen, so geht man aber nicht mit Männern um - ich muss dich wohl bestrafen" macht, klappt das vielleicht im spielerischen Frame, aber doch nicht wenn er das toternst rüberbringt. Und wenn er es spielerisch macht, hat es nichts mit Sanktionieren und Dominanz zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemanden (ob Mann oder Frau) Grenzen aufzuzeigen hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern ist einfach konsequent dominant. Das wird hier leider oft verwechselt.

Richtig lieber Am0rIn0.

Je nachdem WARUM man so agiert kann es entweder dominant oder beleidigend rüberkommen.

Einfach zu nexten weil man mit sich nicht so umspringen lässt hat auf der Gegenseite aber nicht zwingend etwas mit "beleidigt sein" oder "resignation" zutun sondern kann genauso wie deine Variante konsequent Alpha sein wenn es aus dem richtigen Mindset heraus kommt.

Ganz egal, es kommt nur darauf an was DU bei der Respektlosigkeit fühlst u. du dich daraufhin kongruent verhältst. Bist du der obercoole Kiffer dem alles gewaltig am Arsch vorbei geht, ok next. Aber jeder Mann mit Stolz verspürt zumindest einen kleinen emotionalen Negativimpuls bei einer solchen Respektlosigkeit u. dem macht man Luft ansonsten verhält man sich inkongruent u. das ist nichts weiter als Schwäche.

Wenn ich ihr Verhalten einfach ignoriere u. nexte, kann sie sich zurecht reimen was vermeintlich in dir vorgeht, eventuell denkt sie ja er ist jetzt beleidigt u. so verletzt, dass er sich nicht mehr meldet, um ihr Ego zu befriedigen. Sie hat freie Auswahl u. setzt den Frame. Wenn ich es ignoriere u. normal weiter mache, denkt sie was ein Loser der lässt sich ja alles gefallen, mal schauen was er sich noch alles gefallen lässt.

Wenn ich ihr aber mit einem Frame Grenzen aufzeige u. nexte, kann sie das nicht, sie weiß nun dass sie zu weit gegangen ist u. ich das nicht dulde, mein Frame steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, ein bisschen strategisches Denken (welches Verhalten bringt mich weiter und welches schießt mich ins aus) ist nie verkehrt. Weder im Verführungsprozess noch in anderen Lebenslagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung wäre, dass keine Reaktion bei einem endgültigen Next die beste Alternative ist. Ich empfinde es nicht als nötig, in diesem Fall nochmal etwas zu investieren, wofür auch?

Wenn man nun aber wie der Threadstarter in Erwägung zieht, dem HB in ein paar Monaten nochmal zu schreiben, also zu investieren, würde ich persönlich an dieser Stelle eine Ansage machen, wie Am0rIn0 vorgeschlagen hatte, da ich das dann weniger als Next, sondern vielmehr als Freeze betrachten würde. Da würde ich dann jetzt schonmal klarstellen, dass ich so ein Verhalten ihrerseits nicht dulde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, ein bisschen strategisches Denken (welches Verhalten bringt mich weiter und welches schießt mich ins aus) ist nie verkehrt. Weder im Verführungsprozess noch in anderen Lebenslagen.

Du willst sie also nach der Aktion allen Ernstes noch versuchen (needy) weiter zu verführen u. mit Invest belohnen?! Aber du hast als attraktiver Mann doch noch 10 weitere Altenativen wo die Hälfte davon hübscher ist u. die dir, wenn überhaupt, 3 Tage vorher absagen.

Augen zu u. durch bringt dich bei Respektlosigkeiten nicht weiter, im Gegenteil. Es wundert mich echt was sich viele hier von den Frauen alles gefallen lassen u. dann wundern sich alle dass sogar die HB5 in diesem Land teilweise zu Diven mutieren die denken dass sie sich alles erlauben können. Die Männer müssen die Frauen konditionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ihr Verhalten einfach ignoriere u. nexte, kann sie sich zurecht reimen was vermeintlich in dir vorgeht,

Korrekt

eventuell denkt sie ja er ist jetzt beleidigt u. so verletzt, dass er sich nicht mehr meldet, um ihr Ego zu befriedigen.

Korrekt

Sie hat freie Auswahl u. setzt den Frame.

Freie Auswahl: Ja

Setzt den Frame: Nein, da ich nicht mehr da bin und auch nie wieder bin...

Ich habe nur abschliesend auf das obige eine Frage, und dann klink ich mich hier aus weil wir anscheinend komplett unterschiedliche Mentalitäten haben und uns im Kreis drehen.

Was da oben steht geb ich dir Recht, aber da ich nexte... warum sollte es mich interessieren was sie von mir denkt?

Ein next ist ein next...

Und nein, ich lebe in einer 2 Millionen Einwohner Stadt und game nicht in meinem SC... dementsprechend spricht sich auch nix rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum was sie von mir o. überhaupt denkt, es geht darum ein Zeichen gesetzt zu haben, so quasi man lässt es nicht auf sich sitzen u. signalisiert das einem selbst ggü.. Nenn es meinetwegen Stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend

ein großes Lob an euch alle! Danke das ihr mein "Problem" auseinander nimmt. Für nächstes mal wenn so etwas passiert, werde ich ganz klar anders reageiren müssen. Garantiert! Viele verstehen auch bei der sms schreiberrei keine Ironie oder verstehen eine lustige sms dann nicht, weil sie falsch gelesen wird. Das Telefon ist ja nicht nur zum Schreiben da, sondern auch um klare Worte an die andere Person zu sagen! Persönlich würde ich sagen das die Chance bei 50 % liegt das Sie mir zurück schreibt, wenn ich Sie bald anschreiben würde, (Betonung liegt auf würde) aber das nur mal hier am Rande :)

Nach vorne Schauen ist das beste Rezept hierfür !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden