Eifersuchtsspielchen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon krass, wieviele ein bisschen story telling aus ihrem frame haut.

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.

Anders gefragt, Was hat sich in Dir verändert, das Du jetzt meinst ihr Verhalten negativ bewerten zu müssen? Ihr Verhalten scheint wohl genau die Reaktion zu erzeugen die bei Dir Deine Persönlichkeitslücken zum Vorschein bringen.

Und was das Armband betrifft, würde ich sie darum bitten auch mir bei der nächsten Gelegenheit etwas mitbringen zu lassen. Eine neue Armbanduhr, einen guten Wiskey, neue Golfschläger . . . Eventuell lässt sich der Urlaub den er meinte ihr schenken zu müssen auch auf mich und sie umbuchen. Eine Woche Malediven on top, hätte ich nichts gegen einzuwenden.

Ah ja die pöse pöse Frau und der arme arme gutgläubige Mann . . . :bad:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So versuche ich es jetzt zu sehen. Am meisten ärgere ich mich eigentlich, dass es überhaupt soweit kommen musste, und ich nicht schon vor Monaten Schluss gemacht habe, als mir ansich schon klar war, dass ich mit ihr auf Dauer keine harmonische Beziehung führen werde.

Also hast Du sie nach eigener Aussage schon vor Monaten bereits emotional betrogen, da Du meintest mit ihr wohl Schluss machen zu müssen? Allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht die Eier dazu hattest und statt dessen lieber eine Lüge meintest leben zu müssen?

Was sollte eigentlich mich an einem Menschen halten, der bereits vor Monaten schon solche Gedanken hegte?

Ich bin definitiv verletzt, da ich ihr so einen Betrug nicht zugetraut habe, andererseits bin ich froh, dass es vorbei ist.

Sie ist schon früher von Beziehung zu Beziehung gesprungen, mit teilweise fliessenden Übergängen, also hätte ich schon längst ahnen müssen, dass sich dieses Verhalten bei so einem instabilen Menschen wiederholen wird.

Merkst Du eigentlich noch was?

Wie instabil muss eigentlich ICH sein, das ich meine mit solch einem Menschen eine Beziehung eingehen zu wollen?

Ein Perspektivenwechsel hat noch keinem geschadet. you get what you deserve

Zumindest hast Du JETZT endlich den für Dich moralischen Grund um mit ihr endlich Schluss machen zu können. Wers braucht . . .

Bei allem Respekt: "Endless Perdition", diese hohle Klugscheißerei ist echt anstrengend! Was soll das?

Lass den armen Kerl (und auch uns bitte!) doch in Ruhe und kümmer dich lieber um deine eigenen (an deinen Projektionen deutlich sichtbaren) Baustellen...

Danke - und nichts für ungut!

bearbeitet von Funknavigator
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich habe doch nie behaupten wollen, dass ich alles richtig gemacht habe, und sie das Böse in Person ist.

Ja, ich war schon seit Monaten nicht mehr richtig glücklich, aber es war halt ein auf und ab, und es gab die Resthoffnung, dass es nochmal wie früher wird.

Es war meine erste lange Beziehung, und ich wollte das ganze auch nicht so einfach aufgeben. Für mich war das auch ein persönliches Scheitern, als die Beziehung nicht mehr lief.

Ich hatte meine Freundin davor lange so gut geführt, und hatte gehofft es wieder geraderücken zu können. Ja, sicher ist das nicht alpha an einer Frau mit offentsichtlichen LSE Zügen festzuhalten, und wahrscheinlich haben mir auch die Eier gefehlt zum "richtigen Zeitpunkt" die Beziehung zu beenden.

Ich gehe aus der Sache sicher nicht ohne Selbstkritik raus, das kannst du mir glauben. Den oben von dir zitierten Beitrag habe ich übrigens an dem Tag verfasst, als ich es rausgefunden und die Beziehung beendet habe, da habe ich mir sicher auch einige Sachen zurechtgelegt.

Wenn du der Meinung bist, dass ich selbst Schuld bin, da ich mich überhaupt auf eine Beziehung mit ihr eingelassen habe, ok. Ich bin trotzdem der Meinung, dass so ein Verhalten gegenüber einem Menschen, der einem so nahe steht, nicht so einfach zu rechtfertigen ist.

Und das mit dem moralischen Grund um Schluss zu machen, stimmt so absolut nicht! Ich habe zuvor noch nicht Schluss gemacht, weil ich sie nicht verlieren wollte (ja voll beta, Verlustangst usw.).

Ich bin jetzt absolut nicht froh eine Rechtfertigung zu besitzen, um die Beziehung beendet zu haben!

Ich fühle mich jetzt auch nicht moralisch überlegen oder sonstwas, sondern bin ehr traurig, dass es soweit kommen musste. Es gibt auch kein nachträgliches Drama oder irgendwelchen Streit. Wir haben nochmal in Ruhe miteinander geredet, und sind friedlich auseinandergegangen.

Nachdem ich die ganze Sache nochmal ganz nüchtern betrachtet habe, bin ich zu einer seltsamen objektiven Sichtweise gekommen, und seit dem Zeitpunkt bin ich auch gar nicht mehr verletzt. Ich habe auch gar keine Lust auf irgendwelche negativen gefühle, wie Rache oder gar Hass. Ich will auch die schönen Zeiten gar nicht verdrängen und behaupten, diese hätte es nicht gegeben.

Ich versuche mir bewusst zu werden, was falsch gelaufen ist, welche falsche Entscheidungen ich getroffen habe und warum ich diese getroffen habe, und werde versuchen daraus zu lernen.

Ich gehe sicher nicht weiter mit den Gedanken, dass ich lediglich an die falsche Frau geraten bin, und selber absolut nichts dafür kann, das die Beziehung nicht funktioniert hat.

BRAVO! Super-Einstellung! Und ein sehr reifer, reflektierter und nüchterner Rückblick!!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden