Eifersuchtsspielchen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie glaube ich sie hat sich das Armband im Urlaub selbst gekauft. Peinlich.

Vielleicht findest Du ja noch den Kassenzettel in ihrer Handtasche.

Danach, nimm Sie doch einfach mal in den Arm und sag ihr wie lieb Du sie hast. Mach das ruhig ein paar Mal, immer dann wenn Du es wirklich so fühlst.

Dann hören auch diese Spielchen auf. Sie braucht Aufmerksamkeit. Wenn Du damit nicht umgehen kannst/ihr diese nicht geben kannst, dann passt es nicht richtig. Stichwort: Screening.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

@Paolo: Der Frame war ja eigentlich einfach über diesen Spielchen zu stehen, aber das funktioniert auf dauer nicht, das stimmt. Eine letzte klare Ansage ist überfällig, nur muss ich die auch richtig kommunizieren.

Was Du Dir gleich auch mal merken kannst ist: Man kann immer nett, witzig und entspannt sein - aber sobald man merkt, irgendjemand(!) (insbsondere die eigene Freundin - aber nicht abschließend) will einen ernsthaft verarschen, dann raus damit sofort! Direkt ansprechen, auf den Punkt!

Alles andere bedeutet nämlich, dass Du a.) nicht checkst was hier gerade läuft, sprich ein wenig dumm bist oder b.) Du nicht das Kreuz hast den Mund aufzumachen, wenn Dich jemand verarschen will. Beides Müll. Daher, immer raus damit. Volles Brett, volle Kapelle.

Grüße,

PP

THIS!

@PP: Aber so einfach, wie du in deimem vorherigen Post erwähnt hast, isses hier leider nicht. Für nen Neuling mit wackeligen Frame kann's schon mal unübersichtlich werden, zumal sich ja die AM auch nicht einig sind. Der Eine nimmt es lächelnd hin und sie dann durch, beim Anderen wäre es wegen Screening schon garnicht soweit gekommen, und wieder n Anderer lädt den armen Orbiter auf nen Dreier ein, weil ihm alles scheissegal ist. Jetzt mal drastisch ausgedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die ganze Sache hat sich gerade erledigt.

Nachdem mehrere Leute Zweifel geäußert hatten, ob sie sich das Armband vielleicht selber gekauft hat und die ganze Story nur erfunden ist, hat mich dieser Gedanke nicht mehr losgelassen.

Ich habe dann vorhin etwas getan, was ich nie zuvor getan habe und auch nie tun wollte - jetzt bin ich froh darüber!

Der Typ hat ihr ja angeblich mehrere mails und Nachrichten geschickt, also wollte ich nur kurz auf ihrem Handy nachprüfen, ob es diese Nachrichten überhaupt gibt.

Um es kurz zu machen: Sie hat mit dem Typ seit zwei Wochen was am laufen und verarscht ihn eigentlich genauso wie sie mich verarscht hat!

Mir hat es im ersten Moment komplett den Boden unter den Füssen weggezogen, ich habe ihr alles mögliche an den Kopf geworfen und ordentlich Drama geschoben.

Naja, die Beziehung ist damit natürlich definitiv vorbei, ich habe sie auch schon aus der Wohnung geworfen und die finanziellen Sachen wegen der Miete geklärt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So versuche ich es jetzt zu sehen. Am meisten ärgere ich mich eigentlich, dass es überhaupt soweit kommen musste, und ich nicht schon vor Monaten Schluss gemacht habe, als mir ansich schon klar war, dass ich mit ihr auf Dauer keine harmonische Beziehung führen werde.

Ich bin definitiv verletzt, da ich ihr so einen Betrug nicht zugetraut habe, andererseits bin ich froh, dass es vorbei ist.

Sie ist schon früher von Beziehung zu Beziehung gesprungen, mit teilweise fliessenden Übergängen, also hätte ich schon längst ahnen müssen, dass sich dieses Verhalten bei so einem instabilen Menschen wiederholen wird.

Ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein kompensiert sie nur durch die Aufmerksamkeit die Männer ihr geben, und als ich weniger investiert habe, hat sie sich den Nächsten gesucht, ganz simpel.

Danke an alle, die hier geschrieben haben, ohne eure klaren Ansagen wäre mir das Ausmaß ihrer Respektlosigkeit vielleicht nicht bewusst geworden und ich wäre nicht so weit gegangen. Auch wenn die Geschichte mit den Nachrichten lesen grundsätzlich nicht ok ist, hat dies mir wohl einige Monate des "Leidens" erspart.

bearbeitet von Rooka
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mehrere Leute Zweifel geäußert hatten, ob sie sich das Armband vielleicht selber gekauft hat und die ganze Story nur erfunden ist, hat mich dieser Gedanke nicht mehr losgelassen.

Ich habe dann vorhin etwas getan, was ich nie zuvor getan habe und auch nie tun wollte - jetzt bin ich froh darüber!

Der Typ hat ihr ja angeblich mehrere mails und Nachrichten geschickt, also wollte ich nur kurz auf ihrem Handy nachprüfen, ob es diese Nachrichten überhaupt gibt.

Um es kurz zu machen: Sie hat mit dem Typ seit zwei Wochen was am laufen und verarscht ihn eigentlich genauso wie sie mich verarscht hat!

Mir hat es im ersten Moment komplett den Boden unter den Füssen weggezogen, ich habe ihr alles mögliche an den Kopf geworfen und ordentlich Drama geschoben.

Naja, die Beziehung ist damit natürlich definitiv vorbei, ich habe sie auch schon aus der Wohnung geworfen und die finanziellen Sachen wegen der Miete geklärt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So versuche ich es jetzt zu sehen. Am meisten ärgere ich mich eigentlich, dass es überhaupt soweit kommen musste, und ich nicht schon vor Monaten Schluss gemacht habe, als mir ansich schon klar war, dass ich mit ihr auf Dauer keine harmonische Beziehung führen werde.

Ich bin definitiv verletzt, da ich ihr so einen Betrug nicht zugetraut habe, andererseits bin ich froh, dass es vorbei ist.

Sie ist schon früher von Beziehung zu Beziehung gesprungen, mit teilweise fliessenden Übergängen, also hätte ich schon längst ahnen müssen, dass sich dieses Verhalten bei so einem instabilen Menschen wiederholen wird.

Ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein kompensiert sie nur durch die Aufmerksamkeit die Männer ihr geben, und als ich weniger investiert habe, hat sie sich den Nächsten gesucht, ganz simpel.

Danke an alle, die hier geschrieben haben, ohne eure klaren Ansagen wäre mir das Ausmaß ihrer Respektlosigkeit vielleicht nicht bewusst geworden und ich wäre nicht so weit gegangen. Auch wenn die Geschichte mit den Nachrichten lesen grundsätzlich nicht ok ist, hat dies mir wohl einige Monate des "Leidens" erspart.

Man Junge!

Grundsätzlich halte ich nichts davon der Freundin ins Handy zu kucken, hat irgendwie was von NSA. Aber in Deinem Fall hast Du auf Dein Bauchgefühl gehört und ein wunderbares, giftiges Kaninchen aus dem Zylinder gezaubert.

Du hast Deine Eier behalten, die Alternative wäre von ihr abgesägt zu werden und sie türmt mit dem anderen Kerl.

Einer der besten Threads seit langem hier im Forum und dazu scheinst Du im Gegensatz zu den meisten hier rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben.

Nun gilt: Position halten, Kontaktsperre, sie wird vermutlich wieder antanzen und versuchen Dich zu manipulieren. Geh raus, hab Spaß und sei Dir bewusst, dass Du ein korrekter Kerl bist und ein begehrenswerter Mann. Da kommen nun ganz andere Frauen in Dein Leben!

cheers

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

das ist echt eine krasse entwicklung.

gut gemacht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest nen Grund ins Handy zu schauen.. Auch sonst ist das nicht so schlimm wie alle hier meinen. Also alles richtig gemacht!! Miese Frau...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Stell mal vor sie hätte dich von heute auf morgen verlassen, buh, schlimm vor stellen. Du hattest seriöse Gründe, mach dir keinen Kopf drüber.

Kümmere dich um dein Leben, so wie du bist, kommt die nächste Frau bestimmt.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin froh für Dich das Du das beendet hast.

Da sieht man mal wieder wie wichtig Screening tatsächlich ist. Die Basis für alles weitere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Handy der Frau schauen ist völlig in Ordnung, Wenn es dich interessiert warum nicht? Ich weis echt nicht was so viele Leute eigentlich dagegen haben. Wenn ich meine Freundin vertraue und sie mir auch vertraut und ich ihre SMS lesen will, dann ist das ansich auch kein Zeichen des Misstrauens. Außer irgendjemand hat Zweifel am Vertrauen des anderen, aber das sind dann Inner-Game Geschichten.

Und wenn jemand nicht will, weil zu intim. Dann muss er/sie es eben löschen!

So und nun zu deiner Geschichte! Du hast absolut richtig gehandelt und ich bin mir sicher, dass du in ein paar Wochen/Monaten nur noch darüber lachen kannst.

Du hast die Sachen ja schon gut analysiert und wirst in der ganzen Sache deinen persönlichen Sinn finden.

Und dann wirst du sicherlich auch wieder richtig loslegen können. Mit eine gefestigteren Persönlichkeit und einer genaueren Vorstellen von dem was du willst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ins Handy der Frau schauen ist völlig in Ordnung, Wenn es dich interessiert warum nicht? Ich weis echt nicht was so viele Leute eigentlich dagegen haben. Wenn ich meine Freundin vertraue und sie mir auch vertraut und ich ihre SMS lesen will, dann ist das ansich auch kein Zeichen des Misstrauens.

Und dann wirst du sicherlich auch wieder richtig loslegen können. Mit eine gefestigteren Persönlichkeit und einer genaueren Vorstellen von dem was du willst!

Abgesehen davon, dass es lächerlich ist und in 99% der Fälle auf Misstrauen basiert, frag dich doch mal, warum dein Leben so langweilig ist, dass du in Handy von anderen lesen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Handy der Frau schauen ist völlig in Ordnung, Wenn es dich interessiert warum nicht? Ich weis echt nicht was so viele Leute eigentlich dagegen haben. Wenn ich meine Freundin vertraue und sie mir auch vertraut und ich ihre SMS lesen will, dann ist das ansich auch kein Zeichen des Misstrauens.

Abgesehen davon, dass es lächerlich ist und in 99% der Fälle auf Misstrauen basiert, frag dich doch mal, warum dein Leben so langweilig ist, dass du in Handy von anderen lesen musst.

abgesehen davon, dass es lächerlich ist nicht richtig zu zitieren, frag dich doch mal, warum du so ein Drama schiebst wenn Freundin deine Sms liest? ich schätze die Antwort darauf ist wesentlich interesannter als die Festellung das mein "Leben so langweilig ist"

@ General Beta "pure Idiotie" .. dein Leben scheint "pure Ideologie" zu sein. Komm von deine Küchepsychologieschiene weg. Lass mal das Ego zurück ;) dann kannste damit anfangen

bearbeitet von dirtyplayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta "pure Idiotie" .. dein Leben scheint "pure Ideologie" zu sein. Komm von deine Küchepsychologieschiene weg. Lass mal das Ego zurück ;) dann kannste damit anfangen

Du hälst doch Frauen für langweilig. Warum stöberst du dann in ihrem Handy rum? Langweilst du dich etwa gern? Kann ja sein. Dann versteh ich dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

abgesehen davon, dass es lächerlich ist nicht richtig zu zitieren, frag dich doch mal, warum du so ein Drama schiebst wenn Freundin deine Sms liest? ich schätze die Antwort darauf ist wesentlich interesannter als die Festellung das mein "Leben so langweilig ist"

Ich habe lediglich das, was nicht wichtig für meine Antwort ist, rausgelassen, aber für dich scheint ja alles relevant zu sein - ähnlich wie in den SMSen deiner Freundin.

Seltsamerweise hat noch nie eine meiner Freundinnen in meinem Handy geschnüffelt, darum frag ich mich, wie du darauf kommst, dass ich dabei Drama mache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten verstehen unter Vertrauen eben die Hoffnung das der Partner schon nichts machen wird. Sprich Hoffnung ist das wovon die meisten reden und Hoffnung ist immer an etwas gebunden. Vertrauen ist meiner Meinung nach etwas, wo ich dem Menschen mit Leib und Seele auch alles anvertrauen und mich fallen lassen kann. Es ist nicht gebunden und der Sprung ins Ungewisse. Je zufriedener und selbstsicherer man ist, je mehr wahrhaftes Vertrauen hat man. Dann erübrigt sich diese Eifersuchtswahn und ins Handy gucken. Man sollte aufhören zu hoffen, sondern mehr aktiv genießen und teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Handy der Frau schauen ist völlig in Ordnung, Wenn es dich interessiert warum nicht? Ich weis echt nicht was so viele Leute eigentlich dagegen haben. Wenn ich meine Freundin vertraue und sie mir auch vertraut und ich ihre SMS lesen will, dann ist das ansich auch kein Zeichen des Misstrauens. Außer irgendjemand hat Zweifel am Vertrauen des anderen, aber das sind dann Inner-Game Geschichten.

Was interessieren dich überhaupt die SMS deiner Freundin? Weisst du was wirkliches Vertrauen ist? Wenn man die Intimssphäre des anderen respektiert.

Unsere Elteren müssen sich ja nie vertraut haben. Wo sollten sie denn reinschauen, um sich ihr Vertrauen zu rechtfertigen bzw. beweisen?

Der fettgedruckte Satz ist einfach nur pure Idiotie. Kann mir richtig vorstellen, was das für Beziehungen sind. Forum ist voll davon.

Wenn in dieser Beziehung wirkliches Vertrauen vorhanden gewesen wäre, hätte der TS sicher niemals ins Handy gesehen was er bis dato auch nicht gemacht hat vermute ich mal.

Wir hier haben seine Zweifel weiter geschürt, wenn die Frau nicht imstande ist auszupacken, weil sie sich mit dem TS auf eine monogame Beziehung verständigt hat und dieses Vertrauen gebrochen hat,

ist es legtim, das er sich in der unsicheren Zeit, die er durchlebt eine Entscheidungshilfe besorgt.

Es geht um seine Lebenszeit die nun mal begrenzt ist und nicht verschwendet werden sollte.

Konsequenzen wurden gezogen, Trennung, alles ok.

Für eine Frau oder Mann ist es kein Problem, wenn sie kein Dreck am Stecken haben, Einsicht in Handys zu gewähren.

In diesen Fällen ist es auch gar nicht nötig.

Wenn ihr in einer Beziehung seid und ihr meint sie wäre glücklich und basiert auf Vertrauen, tauscht doch mal für ne Woche die Handys,

ihr würdet euch wundern, was da zu Tage kommen würde :-) Wird aber niemand machen richtig ?

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessieren dich überhaupt die SMS deiner Freundin? Weisst du was wirkliches Vertrauen ist? Wenn man die Intimssphäre des anderen respektiert.

Unsere Elteren müssen sich ja nie vertraut haben. Wo sollten sie denn reinschauen, um sich ihr Vertrauen zu rechtfertigen bzw. beweisen?

Der fettgedruckte Satz ist einfach nur pure Idiotie. Kann mir richtig vorstellen, was das für Beziehungen sind. Forum ist voll davon.

Wenn in dieser Beziehung wirkliches Vertrauen vorhanden gewesen wäre, hätte der TS sicher niemals ins Handy gesehen was er bis dato auch nicht gemacht hat vermute ich mal.

Wir hier haben seine Zweifel weiter geschürt, wenn die Frau nicht imstande ist auszupacken, weil sie sich mit dem TS auf eine monogame Beziehung verständigt hat und dieses Vertrauen gebrochen hat,

ist es legtim, das er sich in der unsicheren Zeit, die er durchlebt eine Entscheidungshilfe besorgt.

Es geht um seine Lebenszeit die nun mal begrenzt ist und nicht verschwendet werden sollte.

Konsequenzen wurden gezogen, Trennung, alles ok.

Für eine Frau oder Mann ist es kein Problem, wenn sie kein Dreck am Stecken haben, Einsicht in Handys zu gewähren.

In diesen Fällen ist es auch gar nicht nötig.

Wenn ihr in einer Beziehung seid und ihr meint sie wäre glücklich und basiert auf Vertrauen, tauscht doch mal für ne Woche die Handys,

ihr würdet euch wundern, was da zu Tage kommen würde :-) Wird aber niemand machen richtig ?

Ich finde, dass das absolut nichts mit gesundem Vertrauen zu tun hat die eigene Kommunikation dem Partner komplett ofen zu legen. (z.B. durch Handytausch)

Es gibt in jeder Paarbeziehung implizit oder explizit vereinbarte regeln (Monogamie, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fremdficken nur mit Kondom etc etc.) und Vertrauen besteht darin, dass diese Regeln eingehalten werden.

Auf keinen Fall ist es in irgend einer weise gut oder gesund dem Partner Rechenschaft über jeden Aspekt seines Lebens abzulegen und genau das deutest du an.

Ich bin meiner Partnerin seit 8 Jahren Treu und dennoch würde ich den Streit meines Lebens haben wenn sie Zugang zu meinem Postfach bekommen würde und ich nehme stark an, dass das andersrum genauso ist. Das können Flirts mit orbiterinnen sein, Momente in denen ich mich mit nem Kumpel über sie ausgekotzt habe oder Betaisierungsthreads im PU Forum. Das bedeutet nicht, dass die Beziehung keine Basis hat, sondern nur, dass wir selbständige Menschen sind die sich immer wieder füreinander entscheiden.

Eine Beziehung die darauf beruht, dass man jede Facette und jeden Aspekt seines Lebens so getsaltet, dass der Partner es toll findet muss irgendwann grandios in fetzen fliegen oder in einer grausamen langweiligkeitsspirale erstarren.

Nur meine Meinung ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass, wieviele ein bisschen story telling aus ihrem frame haut.

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.

Anders gefragt, Was hat sich in Dir verändert, das Du jetzt meinst ihr Verhalten negativ bewerten zu müssen? Ihr Verhalten scheint wohl genau die Reaktion zu erzeugen die bei Dir Deine Persönlichkeitslücken zum Vorschein bringen.

Und was das Armband betrifft, würde ich sie darum bitten auch mir bei der nächsten Gelegenheit etwas mitbringen zu lassen. Eine neue Armbanduhr, einen guten Wiskey, neue Golfschläger . . . Eventuell lässt sich der Urlaub den er meinte ihr schenken zu müssen auch auf mich und sie umbuchen. Eine Woche Malediven on top, hätte ich nichts gegen einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja nicht das man alles offenlegen muss, ich finde das Fingerpointing nur scheisse,

wenn jemand Zweifel hat um das für sich zu bestätigen was er vermutet.

Wenn dann die Trennung erfolgt, ist es doch ok was der TS gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja die pöse pöse Frau und der arme arme gutgläubige Mann . . . :bad:

Also hast Du sie nach eigener Aussage schon vor Monaten bereits emotional betrogen, da Du meintest mit ihr wohl Schluss machen zu müssen? Allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht die Eier dazu hattest und statt dessen lieber eine Lüge meintest leben zu müssen?

Was sollte eigentlich mich an einem Menschen halten, der bereits vor Monaten schon solche Gedanken hegte?

Merkst Du eigentlich noch was?

Wie instabil muss eigentlich ICH sein, das ich meine mit solch einem Menschen eine Beziehung eingehen zu wollen?

Ein Perspektivenwechsel hat noch keinem geschadet. you get what you deserve

Zumindest hast Du JETZT endlich den für Dich moralischen Grund um mit ihr endlich Schluss machen zu können. Wers braucht . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich habe doch nie behaupten wollen, dass ich alles richtig gemacht habe, und sie das Böse in Person ist.

Ja, ich war schon seit Monaten nicht mehr richtig glücklich, aber es war halt ein auf und ab, und es gab die Resthoffnung, dass es nochmal wie früher wird.

Es war meine erste lange Beziehung, und ich wollte das ganze auch nicht so einfach aufgeben. Für mich war das auch ein persönliches Scheitern, als die Beziehung nicht mehr lief.

Ich hatte meine Freundin davor lange so gut geführt, und hatte gehofft es wieder geraderücken zu können. Ja, sicher ist das nicht alpha an einer Frau mit offentsichtlichen LSE Zügen festzuhalten, und wahrscheinlich haben mir auch die Eier gefehlt zum "richtigen Zeitpunkt" die Beziehung zu beenden.

Ich gehe aus der Sache sicher nicht ohne Selbstkritik raus, das kannst du mir glauben. Den oben von dir zitierten Beitrag habe ich übrigens an dem Tag verfasst, als ich es rausgefunden und die Beziehung beendet habe, da habe ich mir sicher auch einige Sachen zurechtgelegt.

Wenn du der Meinung bist, dass ich selbst Schuld bin, da ich mich überhaupt auf eine Beziehung mit ihr eingelassen habe, ok. Ich bin trotzdem der Meinung, dass so ein Verhalten gegenüber einem Menschen, der einem so nahe steht, nicht so einfach zu rechtfertigen ist.

Und das mit dem moralischen Grund um Schluss zu machen, stimmt so absolut nicht! Ich habe zuvor noch nicht Schluss gemacht, weil ich sie nicht verlieren wollte (ja voll beta, Verlustangst usw.).

Ich bin jetzt absolut nicht froh eine Rechtfertigung zu besitzen, um die Beziehung beendet zu haben!

Ich fühle mich jetzt auch nicht moralisch überlegen oder sonstwas, sondern bin ehr traurig, dass es soweit kommen musste. Es gibt auch kein nachträgliches Drama oder irgendwelchen Streit. Wir haben nochmal in Ruhe miteinander geredet, und sind friedlich auseinandergegangen.

Nachdem ich die ganze Sache nochmal ganz nüchtern betrachtet habe, bin ich zu einer seltsamen objektiven Sichtweise gekommen, und seit dem Zeitpunkt bin ich auch gar nicht mehr verletzt. Ich habe auch gar keine Lust auf irgendwelche negativen gefühle, wie Rache oder gar Hass. Ich will auch die schönen Zeiten gar nicht verdrängen und behaupten, diese hätte es nicht gegeben.

Ich versuche mir bewusst zu werden, was falsch gelaufen ist, welche falsche Entscheidungen ich getroffen habe und warum ich diese getroffen habe, und werde versuchen daraus zu lernen.

Ich gehe sicher nicht weiter mit den Gedanken, dass ich lediglich an die falsche Frau geraten bin, und selber absolut nichts dafür kann, das die Beziehung nicht funktioniert hat.

bearbeitet von Rooka
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Entscheidung! Ich habe ebenfalls vor ein Paar Wochen meine LTR mit einer LSE-Lady beendet. Ein sehr ähnlicher Fall übrigens, nur das sie danach statt mit nem reichen Orbiter was mit einem meiner Freunde angefangen hat. Weiss noch nicht, ob es bei dir schon soweit ist, aber ich bin sehr froh über die Beziehung, weil ich da wichtige Schlüsse draus gezogen habe, was mein IG und Screening angeht. Hoffe dir wirds auch so ergehen ;)

Kann nur nicht nachvollziehen, warum du dich so sehr rechtfertigst, weil du in ihr Handy geschaut hast. Wenn du brav nach den Regeln spielst und dein Gegner mogelt, kannst du noch so gut in einem Spiel sein; Du wirst verlieren! Daher ist die Entscheidung zu schauen oder nicht dir überlassen und da hat dir auch kein anderer reinzureden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] aber ich bin sehr froh über die Beziehung, weil ich da wichtige Schlüsse draus gezogen habe, was mein IG und Screening angeht.

Das ging mir genauso. Nur wenn man auf die Fresse fällt, kann man wirklich aus Sachen lernen und sich weiterentwickeln.

Da passt eine Phrase aus dem Buch "No More Mr. Nice Guy" von Dr. Robert Glover.

Mark Manson greift die Phrase in seinem Buch "Models" auch nochmal folgendermaßen kurz auf:

Mark Manson "Models", Seite 285

The phrase is: "What if it was a gift?"

Whatever happens to you, no matter how bad, no matter how bleak you feel. Ask yourself "What if it was a gift?" and then try to rationalize a way it could be so.

[...]

Ex-girlfriend dumped you and left you for another man. What if it was a gift? Because without her, you would have not been put on this path of self-improvement, and you would have forever been stuck in a relationship full of deceit and no self-awareness

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden