Eifersuchtsspielchen

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

- ich mitte 20

- sie anfang 20

- LTR seit über zwei Jahren, seit einem Jahr gemeinsame Wohnung

Ich war ansich immer glücklich in der Beziehung aber mit der Zeit machten sich bei ihr leider immer mehr LSE Züge bemerkbar.

Ich weiss nicht, ob ich diese am Anfang nicht gesehen habe, oder ob ich sie nicht sehen wollte, zumindestens habe ich heute ein viel klareres Bild von ihr.

Ob die Beziehung auf Dauer noch Sinn macht, muss ich noch mit mir selbst ausmachen, und das sollte hier auch nicht das Thema sein, da es mir gerade nur um eine Sache geht.

Sie hat schon immer versucht mich eifersüchtig zu machen und in Konkurrenz zu stellen, in dem sie mir erzählt, wie andere Männer sie anmachen/anflirten.

Sie jobbt neben dem Studium als Kellnerin und dadurch ergeben sich denkbar viele Situationen für solche Geschichten.

Ich bin mit dem Mindset "Dass andere meine Freundin heiss finden, ist Anerkennung für mich." immer gut gefahren und habe lange Zeit nur über ihre Storys lachen müssen und mich nicht beeindrucken lassen.

Aber je länger wir zusammen waren, desto mehr hat es mich gestört. Sie drückt mir die Geschichten förmlich rein, und dass obwohl es offensichtlich ist, dass es nur darum geht mich zu "reizen".

Das ganze ist so berechenbar geworden, dass ich schon innerlich die Augen verdrehe wenn sie ansetzt etwas in die Richtung zu erzählen, da ich genau weiss was kommt.

Was mich stört sind wirklich nur ihre dreisten Versuche mich eifersüchtig zu machen, und nicht die Geschichten ansich. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich vielleicht das Problem bin, aber ich sehe die anderen Männer wirklich nicht als Konkurrenz und habe auch keine Verlustängste. Es macht mich lediglich sauer, dass sie mit diesen so offensichtlichen Spielchen unsere Beziehung torpediert und versucht mich zu reizen.

Irgendwann habe ich ihr dann einfach gesagt, dass es sinnlos ist, zu versuchen mich eifersüchtig zu machen, und ihr Verhalten absolut durchschaubar ist, und mich nervt. Das mag ein Fehler gewesen sein.

Danach ging es einfach weiter, lediglich etwas subtiler.

Jetzt zur aktuellen Situation: In den Weihnachtsferien war ich zuhause bei meiner Familie. Alle paar Tage habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Und dabei hat sie mir diese Story aufgetischt: ein Gast (mitte 20) in dem Restaurant hätte sich vor einiger Zeit auf den ersten Blick in sie verliebt, obwohl sie nur ein paar Worte gewechselt hatten. Er hat irgendwie ihre mail Adresse rausbekommen und ihr endlose mails geschrieben. Sie hat ihn abblitzen lassen, gesagt, dass sie einen Freund hat etc. Daraufhin hat er ihr zu Weihnachten einen Kurzurlaub (!!!) mit gebuchten Flug und ein Armband geschenkt, obwohl sie sich lediglich zweimal kurz im Restaurant gesehen haben.

Diese Story musste sie natürlich mit allen Details erzählen, was nicht weiter schlimm ist (ist ja wirklich eine ungewöhnliche Sache) aber sie fing an mit Sachen wie "meinst du das ist wirklich möglich, Liebe auf den ersten Blick?" usw.

Ich habe mich nicht weiter darauf eingelassen und ihr gesagt, dass sie ihm die Sachen zurückgeben soll, und fertig.

Als sie ein paar Tage Später wieder mit der Geschichte anfing, habe ich direkt abgeblockt und das Thema gewechselt. Als ich vor ein paar Tagen aus den Ferien wiedergekommen bin, lag das Armband rein zufällig perfekt ausgerichtet auf der Ablage, in dem sonst komplett aufgeräumten Badezimmer. Sie hat mir dann gesagt, dass sie das Armband behalten hat, und ob es mich stören würde, wenn sie es träge. Ich war ehrlich gesagt verwundert, dass sie überhaupt so eine dämliche Frage stellt, und habe unüberlegt geantwortet, dass es mir egal ist, was sie damit macht.

Als sie heute mit ihren Eltern essen gegangen ist, hat sie sich schick gemacht und tatsächlich das Armband getragen. Ich war innerlich sauer, da ich das einfach nicht ok finde und ich enttäuscht bin, dass sie überhaupt auf die Idee kommt. Der Typ interessiert mich nicht - wirklich nicht - aber ihr Verhalten empfinde ich sowas von respektlos.

Fragen:

Wie soll ich generell mit diesen Tests von ihr umgehen, oder noch besser, wie kann ich dafür sorgen, dass diese Spielchen aufhören. Und sehe ich das etwa falsch, dass alleine die Frage nach dem Tragen des Armband schon respektlos ist? Bzw. sie das Geschenk überhaupt nicht hätte annehmen dürfen? Wie kommunizieren ich das ganze, ohne eifersüchtig zu wirken und aus meinem Frame zu fliegen?

bearbeitet von Rooka
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tests scheinen ein fester Charakterzug von ihr zu sein und sie wird diesen nicht ändern, höchstens unterdrücken können, indem du z. B. einen negativen Anker setzt und immer etwas tust, was ihr missfällt, wenn sie damit anfängt. Das können alberne und übertriebene Sachen sein, Hauptsache, es ist zu jeder Tages- und Nachtzeit anwendbar. Ob du das machen möchtest, ist dir überlassen.

Alles andere, wie ansprechen, Thema wechseln etc. hast du ja bereits probiert. Mir würde das einfach unglaublich auf die Nerven gehen. Vielleicht nochmal erwähnen, wie unattraktiv es sie macht.

Das mit dem Armband finde ich übrigens nicht schlimm. Sie kennt den ja kaum und wird es nicht mit ihm verbinden. Es ist halt ein nettes neues Schmuckstück, nicht mehr und nicht weniger. Wenns zu einem Outfit passt, bitte, soll sie es behalten. Der Mann muss sich ja vorher überlegt haben, dass sie es auch behalten könnte ohne mehr von ihm zu wollen.

Gut, vielleicht hat sie es angenommen um den Typen noch mehr zu binden, damit sie dir weiter Geschichten von ihm erzählen kann. Kannst ja mal schauen, ob es so ist. Ggf. Konsequenzen ziehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tests scheinen ein fester Charakterzug von ihr zu sein und sie wird diesen nicht ändern, höchstens unterdrücken können, indem du z. B. einen negativen Anker setzt und immer etwas tust, was ihr missfällt, wenn sie damit anfängt. Das können alberne und übertriebene Sachen sein, hauptsache, es ist zu jeder Tages- und Nachtzeit anwendbar. Ob du das machen möchtest, ist dir überlassen.

Alles andere, wie ansprechen, Thema wechseln etc. hast du ja bereits probiert. Mir würde das einfach unglaublich auf die nerven gehen. Vielleicht nochmal erwähnen, wie unattraktiv es sie macht.

Das mit dem Armband finde ich übrigens nicht schlimm. Sie kennt den ja kaum und wird es nicht mit ihm verbinden. Es ist halt ein nettes neues Schmuckstück, nicht mehr und nicht weniger. Wenns zu einem Outfit passt, bitte, soll sie es behalten. Der Mann muss sich ja vorher überlegt haben, dass sie es auch behalten könnte ohne mehr von ihm zu wollen.

Gut, vielleicht hat sie es angenommen um den Typen noch mehr zu binden, damit sie dir weiter Geschichten von ihm erzählen kann. Kannst ja mal schauen, ob es so ist. Ggf. Konsequenzen ziehen.

Danke für deine Antwort, du hast die Situation ziemlich genau erfasst.

Das mit dem negativen Anker habe ich früher mehr oder weniger schon gemacht, also mich drüber lustig machen etc. Aber wie du schon sagst, irgendwann nervt es halt nur noch.

Ok, das mit dem Armband ging für mich gar nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Gefühl habe, dass sie es nur trägt um mich zu provozieren. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber im Gesamtkontext ist es vielleicht nachvollziehbar warum ich so reagiere.

Ja, ich denke sie hat ihm keine 100%ige Abfuhr erteilt, damit die Story noch etwas weitergeht. Auf dauer ist dieses Verhalten nicht tragbar, das steht für mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese leidigen Spielchen, ach wäre die Welt ohne sie schön, nun gut sind nun mal da.

Schenk ihr einfach einen ein und sag ihr, dass du sie immer attraktiv gefunden hast,

sie aber durch solche Aktionen immer hässlicher und charakterloser wird.

Das nicht sagen:

Sie scheint eine Attention whore zu werden oder war schon immer eine.

Ich denke du fühlst dich in dieser Situation ohnmächtig und handlungsunfähig, weil sie sofort

jemanden zum ficken hat wenn du Schluss machst und das noch mehr verletzt, dadurch nimmst das momentane Leid in Kauf. FEHLER!

Ja das ist gut möglich das sie gleich vögelt, aber das kannst du auch.

Wenn sie spielen will soll sie sich ne Puppe kaufen, aber mach du dich nicht zu ihrem Spielball,

den sie schubst wie es ihr beliebt.

Des weiteren geh immer von der Ist Situation aus und nicht von der War Situation,

sie war mal ne liebe tolle und die Gefühlen waren super, aber der Ist Zustand ist nun mal das du gerade leidest.

Ändere das, das Leben ist zu kostbar für diesen Scheiss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Wow, krasse Story.

Mir fehlen einfach die Worte irgendwie.

IC hat, glaube ich recht. Es ist ein fester Bestandteil ihrer Persönlichkeit.

Na ja das mit dem Schmuckstück finde ich überhaupt nicht ok, heute Schmuckstück und morgen fliegt sie tatsächlich mit ihm in den Urlaub.

Ansage machen, wenn sie dich weiter damit nervt, Konsequenzen ziehen. Dein Seelenfrieden ist dir wichtiger, als alles andere.

Wenn deine Freundin dich tatsächlich liebt, warum versucht sie in dir negative Gefühle her vor zu rufen. Geht überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst doch ein echt cooler Typ zu sein, warum also tust Du Dir das alles denn an?

Hast Du Lust auf eine Freundin, die sich so wenig gegen andere abgrenzt, sondern ganz im Gegenteil Dich mit so was voll sülzt? Erstaunlich wie lange Du DIr das antust.

Ich würde mir das nur sehr kurze Zeit anhören von einem Mann, meine ich, denn ich würde anfangen ihn zu verachten. Ich habe auch kein Verständnis für die Sache mit dem Armband aber weiß dass andere Frauen das anders sehen. Für mich stellt Schmuck ein sehr persönliches Geschenk dar und ich nehme Geschenke nicht von jedem an, solche schon mal gar nicht.

Ich meine wie IC dass das ein Charakterzug ist und würde sie fragen warum sie meint, dass Dich das interessiert. Ihr nichts unterstellen wie Eifersucht provozieren und so. Sie soll sich erklären und dann kannst Du ihr sagen wie sehr sie in Deinen Augen deshalb verliert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese leidigen Spielchen, ach wäre die Welt ohne sie schön, nun gut sind nun mal da.

Schenk ihr einfach einen ein und sag ihr, dass du sie immer attraktiv gefunden hast,

sie aber durch solche Aktionen immer hässlicher und charakterloser wird.

Mit diesem ersten Abschnitt wirst du recht haben.

Das nicht sagen:

Sie scheint eine Attention whore zu werden oder war schon immer eine.

Ich denke du fühlst dich in dieser Situation ohnmächtig und handlungsunfähig, weil sie sofort

jemanden zum ficken hat wenn du Schluss machst und das noch mehr verletzt, dadurch nimmst das momentane Leid in Kauf. FEHLER!

Nein wirklich nicht, der Kerl ist mir egal, er ist ja sowieso nur Mittel zum Zweck und keine ernsthafte Alternative. Und wenn schon, wenn ich die Beziehung beende kann sie machen was sie will.

Ja das ist gut möglich das sie gleich vögelt, aber das kannst du auch.

Wenn sie spielen will soll sie sich ne Puppe kaufen, aber mach du dich nicht zu ihrem Spielball,

den sie schubst wie es ihr beliebt.

Des weiteren geh immer von der Ist Situation aus und nicht von der War Situation,

sie war mal ne liebe tolle und die Gefühlen waren super, aber der Ist Zustand ist nun mal das du gerade leidest.

Ändere das, das Leben ist zu kostbar für diesen Scheiss.

Wahre Worte.

bearbeitet von Rooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, krasse Story.

Mir fehlen einfach die Worte irgendwie.

IC hat, glaube ich recht. Es ist ein fester Bestandteil ihrer Persönlichkeit.

Na ja das mit dem Schmuckstück finde ich überhaupt nicht ok, heute Schmuckstück und morgen fliegt sie tatsächlich mit ihm in den Urlaub.

Ansage machen, wenn sie dich weiter damit nervt, Konsequenzen ziehen. Dein Seelenfrieden ist dir wichtiger, als alles andere.

Wenn deine Freundin dich tatsächlich liebt, warum versucht sie in dir negative Gefühle her vor zu rufen. Geht überhaupt nicht.

Genau das ist es, was mich so stört an dem Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst doch ein echt cooler Typ zu sein, warum also tust Du Dir das alles denn an?

Hast Du Lust auf eine Freundin, die sich so wenig gegen andere abgrenzt, sondern ganz im Gegenteil Dich mit so was voll sülzt? Erstaunlich wie lange Du DIr das antust.

Ich würde mir das nur sehr kurze Zeit anhören von einem Mann, meine ich, denn ich würde anfangen ihn zu verachten. Ich habe auch kein Verständnis für die Sache mit dem Armband aber weiß dass andere Frauen das anders sehen. Für mich stellt Schmuck ein sehr persönliches Geschenk dar und ich nehme Geschenke nicht von jedem an, solche schon mal gar nicht.

Ich meine wie IC dass das ein Charakterzug ist und würde sie fragen warum sie meint, dass Dich das interessiert. Ihr nichts unterstellen wie Eifersucht provozieren und so. Sie soll sich erklären und dann kannst Du ihr sagen wie sehr sie in Deinen Augen deshalb verliert.

Das hört sich sehr vernünftig an. Das werde ich tun, wenn es weitergehen sollte.

Und ja, ich habe angefangen sie dafür zu verachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass deine LTR den ältesten Shittest der Welt relativ oft bringt, gibst du uns hier nicht sonderlich viele Infos.

Klar nervt so etwas. Trotzdem glaube ich ,dass es dich innerlich etwas wurmt, wenn deine Freundin mit anderen Männern flirtet.
Und natürlich ist es für eine - ich sags mal vorsichtig - : (LSE-)Frau toll, wenn sie Bestätigung von aussen in Form eines Flirts erfährt. Es ist ihr wichtig und darum erzählt sie es dir.

Wie oft erzählst du ihr von deinen spannenden Flirts mit interresanten Frauen? Flirtest du überhaupt?

Oder versuchst du nur mit PU-Werkzeugen die Beziehung am Laufen zu halten? Das funktioniert auf lange Sicht nicht.

Du solltest aktiv mit anderen Frauen flirten, sie kennenlernen und bei gegenseitiger Sympathie auch mal etwas unternehmen.

Deine Attraction ist wahrscheinlich aufgrund eventuell fehlender Alternativen oder anderer Dinge gesunken. Hast du Alternativen?

Zu dem Typen mit dem Armband:

Wenn sie wieder damit anfängt (Liebe auf den ersten Blick, bla bla ...), dann schlag ihr vor, dass sie sich mal mit ihm Treffen soll.

Vermittle deiner LTR, dass du ihr nicht im Weg stehen wirst, falls sie glaubt mit einem anderen Typen glücklicher zu sein.

Aber das muss auch aus deinem Inneren kommen und darf nicht aufgesetzt sein.

Keine Verlustangst. Keine Needyness.

Und ob du die richtige Frau (Attention-Seeker) an deiner Seite hast, muss letztendlich dir klar sein.

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rooka,

als ich mir gerade deinen Post durchgelesen habe, hat mich das doch alles sehr an meine letzte Ex erinnert und ich weiß genau wie du dich fühlst...also wie genervt du davon bist :-)

Wow, krasse Story.

Mir fehlen einfach die Worte irgendwie.

IC hat, glaube ich recht. Es ist ein fester Bestandteil ihrer Persönlichkeit.

Na ja das mit dem Schmuckstück finde ich überhaupt nicht ok, heute Schmuckstück und morgen fliegt sie tatsächlich mit ihm in den Urlaub.

Ansage machen, wenn sie dich weiter damit nervt, Konsequenzen ziehen. Dein Seelenfrieden ist dir wichtiger, als alles andere.

Wenn deine Freundin dich tatsächlich liebt, warum versucht sie in dir negative Gefühle her vor zu rufen. Geht überhaupt nicht.

Genau das ist es, was mich so stört an dem Verhalten.

Ich glaube es liegt daran, dass du Null Eifersucht zeigst. Das soll jetzt nicht heißen, dass du einen Fehler gemacht hast, ich finde es cool wie du es handlest. Mir gehen solche Frauen mittlerweile auch gehörig auf den Sack.

Ich bin/war auch nie Eifersüchtig und habe meinen Frauen in Beziehungen immer alle Freiheiten gegeben und werde es in Zukunft auch weiterhin tun. Meine Ex-Mädels davor hatten da auch kein Problem mit und haben das alles immer chillig gesehen, aber meine letzte Ex hat dann, genauso wie deine LTR, angefangen mich mit den Typen in Konkurrenz zu setzen.

Dann ging es los, als ich sie paarmal von Partys abgeholt habe und sie jedesmal meinte "oh man, ich hätte sie heute wieder alle haben können"...ich nur "aha, na denn".

Auf Partys wo wir zusammen da waren, hat es mich auch wenig interessiert was sie da so gemacht hat. Bin ab und zu mal hin, hab ihr einen Kuss aufgedrückt kurz gequatscht und wieder weiter. So wie es sich für mich gehört. Hab ja keinen Bock, das mir meine Freundin die ganze Zeit wie eine Klette am Arsch hängt.

Sie hat dann angefangen mit irgendwelchen Typen rumzuflirten und mich hat es nicht gejuckt. Einmal meinte sie sogar "mir hat grad ein Typ beim Vorbeigehen auf den Arsch gehauen"...ich "hast ihm jedenfalls eine geballert"...sie "nö, ich fand das voll lustig"...ich "aha".

Und dann kam das geilste, als sie mich dann angepisst hat "du bist ja kein bisschen Eifersüchtig. Alle anderen aus der Clique machen ihre Frauen zur Sau, wenn die sich nur mal mit fremden Typen unterhalten und dich interessiert das garnicht"...ich "nö, hast Recht. Ich hab da kein Problem mit...nennt sich Vertrauen"...sie "ach, du liebst mich überhaupt nicht", knallt die Tür hinter sich zu und fährt sonstwo hin. :-D

Heutzutage lach ich darüber, aber in der Beziehung ging es mir echt auf den Sack und hat mich einfach nur genervt. Ich habe es einfach runtergeschluckt und keine Ansage gemacht. Heutzutage würde ich eine, höchstens noch ein zweites Mal eine Ansage machen und wenn sie es dann immer noch nicht gelernt hat, dann würde ich sie rausschmeißen, es ist nämlich einfach nur nervig.

Was das Armband, das sie von dem anderen Typen trägt, betrifft, gehöre ich der Fraktion an, die sowas, in einer monogamen Beziehung, als respektlos einstufen.

Mein Rat an dich: mach eine vernünftige Ansage und wenn es sich dann nicht ändert, ziehe die Konsequenzen. Eine Beziehung soll harmonisch sein und nicht nervend ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr eine Situation, wo Magiciens Methode Der Konstruktiven Kritik In Paarbeziehungen zum Tragen kommen könnte. in http://www.pickupforum.de/topic/126595-was-bitte-warist-das/page-2#entry1626494 habe ich einen Weg geschildert, wie man jemandem respektvoll etwas klar machen kann, ohne dass es ein (unwirksamer) Appell, ein (kontraproduktiver) Vorwurf oder ein (beziehungsschädigendes) weinerliches Getue ist:

1. Ggf. Separator setzen
2. Empathie zeigen, ihre Anliegen würdigen
3. Ich-Botschaft
4. Kritik als Wunsch formulieren
5. Ggf. Angebot machen
6. Empathie einholen

Tausendfach fieldgetestet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier etwa der Einzige der ihr diese Geschichte nicht abkauft?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für deine 20 bist du schon unheimlich weit, super. Was du ändern kannst, ist deine "egal" Einstellung dazu ändern. Es ist nicht falsch, wenn du bei ihr mal richtig auf den Tisch haust und sagst, dass dir ihr Verhalten auf die Nüsse geht. Nimm sie bei den Schultern, sag ihr dass du zu schätzen weißt dass sie sich um deine Aufmerksamkeit bemüht, es so aber nicht weitergehen kann. Du weißt sie als Mensch zu schätzen, du bist ja nicht aus Spaß mit ihr zusammen gezogen. Mach ihr das ruhig klar.

Kann es sein, dass du ihr vielleicht Tatsächlich zu wenig Bestätigung zukommen lässt, und sie einfach versucht sich auf diesem Weg welche zu erhaschen? Sagst du ihr ab und an, dass du sie gern hast und die Beziehung toll ist? Ich meine, ihr seid 20 und habt halt relativ wenig Beziehungs / Lebenserfahrung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinerlei Ahnung von Frauen und PUA, aber die Aktion von deiner Freundin ist einfach nur erbärmlich und verachtenswert. Menschlich ist das absolut widerlich einen Menschen derart als Mittel zu gebrauchen. Du scheinst ja gut mit der Situation umzugehen, das deine Freundin diesen verzweifelten Typen aber noch ausnutzt ist einfach abartig und zeugt von schwachen und fast schon bösartigen Charakter. Menschlich unterste Schublade die Aktion.

Ich kenn deine Freundin nicht aber da würde ich nochmal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich ekelhaft. Sorry allein die Tatsache, dass sie dich quasi zwingt über ihre Geschichten nachzudenken wäre mir als Mann zu blöd. Die Geschichte klingt wie die einer Psychotante!

Meine Meinung nach ein grundlegender Charakterzug. Ein sehr ekliger Charakterzug einer Attention-Whore ohne gefestigte Bahnen. Sie weis nicht wer sie ist und wirds es vermutlich nie erfahren. Sie ist so dermaßen im Außen.. sie ist eigentlich kein Mensch mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paolo: Der Frame war ja eigentlich einfach über diesen Spielchen zu stehen, aber das funktioniert auf dauer nicht, das stimmt. Eine letzte klare Ansage ist überfällig, nur muss ich die auch richtig kommunizieren.

@naturalscience: Was brauchst du noch an Infos? Alternativen sind und waren immer vorhanden. Das weiss sie auch, und sie ist auch sehr eifersüchtig wenn ich Kontakt zu anderen Frauen habe.

Attraction gesunken mag vielleicht sein, bin seit dem letzten Jahr mit meiner Masterarbeit beschäftigt und damit auch demnächst fertig und weiss noch nicht genau wie es danach weitergeht. Damit mag ein Stück Unsicherheit einhergehen.

@Riddik76: Mit diesem "warum bist du nicht eifersüchtig?" Quatsch ist sie mir nur ganz am anfang gekommen.

@magicien: Werde ich mich mit auseinandersetzen.

@Enatiosis: Ich bin 26, trotzdem Danke. ;-) Dass sie zu wenig Bestätigung bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Sie weiss halt, dass ich nach Beendigung des Studiums vielleicht wegziehe, mag sein, dass sie das verunsichert. Das ist trotzdem keine Entschuldigung.

@Kartesh: Meine Darstellung ist natürlich nur ein Bruchteil ihres Charakters, hätte sie keine guten Seiten, würde ich keine Beziehung mit ihr führen. Aber klar, die Aktionen gehen gar nicht klar, ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen.

@dirtplayer: "sie dich quasi zwingt über ihre Geschichten nachzudenken wäre mir als Mann zu blöd" Genau das ist es, sie versucht mich in diese Geschichten emotional einzubeziehen... unglaublich ätzend.

Sie ist seit gestern bei ihren Eltern und kommt heute wieder. Sollte es wieder losgehen (was früher oder später irgendwann der Fall sein wird), wird es von mir eine deutliche Ansage geben. Was ich genau sage und wie ich das auch vernünftig kommuniziere, werde ich mir jetzt überlegen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch mal direkt warum sie es macht.. Vielleicht versucht sie dir auf kindische Weise zu sagen, dass sie sich mehr Begehren/Aufmerksamkeit von dir wünscht. Reden hilft! Wenn es so ist, mach ihr klar, dass sie auf diese dumme Weise nichts erreichen wird. Sie soll dir sagen was Sache ist.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du alles richtig machst, dann hättest du sie schon viel früher zurecht weisen müssen. Erstmal Worte, dann Taten. Diese Armband Sache geht zu weit und ist wohl die Folge davon, dass du dir hast alles gefallen lassen. Junge, würde meine aus dem nichts, ein Armband von nem Fremden, der was von ihr will umbinden, ich würde das sofort zerreissen und die Toilette runterspülen. Danach nichts mehr investieren, bis sie sich entschuldigt. Was denkt die sich eigentlich? Heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier etwa der Einzige der ihr diese Geschichte nicht abkauft?

Darum geht es hier ja garnicht, ob die Geschichten von ihr echt sind oder nicht.

Es geht darum, dass solch ein Verhalten in einer LTR auf Dauer einfach nur nervig ist.

Ich habe z. B. kein Problem damit, wenn meine zukünftige LTR mit ihren Mädels alleine unterwegs ist, nach Hause kommt und dann ab und zu mal sagt: "Die Typen im Club hab ich wohl heut alle verrückt gemacht, so wie die gegeiert haben". Auf sowas kommt von mir dann so etwas ähnliches wie: "In dem Kleid siehst du auch richtig geil aus und ich hatte schon hart, als du dich vorhin von mir verabschiedest hast." Wie gesagt...sowas alle halbe oder dreiviertel Jahre mal...kein Problem für mich.

Aber wenn du dir das jedes Mal, wenn sie von unterwegs nach Hause kommt, oder sogar noch während der Party, anhören musst, dann ist das einfach nur noch nervig und hat, in meinen Augen, nichts mit einer harmonischen LTR zu tun.

Du kannst solch einer Frau, wenn du mit ihr in einer LTR bist, ja mal sagen "Schatz, hast du grad gesehen wie mir die Blonde in dem heißen roten kleid zugelächelt und mich angegeiert hat."

Ich garantiere dir...24 Monate später beim Abendessen: "Och Schatz, bist beim Salzen der Kartoffeln eingeschlafen? Ist ja doch ein bissl viel."...sie "Ach ja :((( !!?? Dann geh doch zu deiner Blonden in dem heißen roten Kleid"..."Wa!!?? Zu wem?"..."Na die, die dir am 06.01.2012 im Club XY um 01:28 Uhr zugelächelt hat und dich bis 01:32 Uhr angegeiert hat!!!!" ;-)

PaoloPinkel hat in seinem letzten Post die Lösung für sowas aufgezeigt.

@PP +1

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ridick76: ich stimme Dir voll und ganz zu.. Ich war eben nur erstaunt..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich musste gerade lächeln, lerne ich doch hier beständig dazu. Über das Verhalten meiner Affäre (die genau solche Nummern wie die des TE) auch häufiger gebracht hat - mit einem klaren Ziel, mich eifersüchtig zu machen.

Irgendwann waren wir soweit, dass ich nur noch mit einem Wort geantwortet habe: "Plump." Und wir haben beide gelacht.

Und ich musste noch einmal lächeln, als ich den Post von Riddik gelesen habe, genau das gleiche ist mir auch passiert:

An einer Pommesbude wurde ich mal von einem recht hübschen Mädel angemacht, bei meinem nächsten Besuch erzählte mir der Besitzer brühwarm, dass sie ihn über mich ausgefragt hatte, warum ich so ein "dickes" Auto fahre, was ich beruflich mache, ob ich liiert sei, usw.

Mein Fehler: in einer WiewardeinTag,Schatz-Minute habe ich das meiner Affäre erzählt. In dem Moment fand sie es total witzig und wir haben fürchterlich gelacht. Die Nummer war für mich durch - einfach ein nettes Erlebnis des Tages - ohne besonderen Erinnerungs-/Bedeutungswert.

Aber ab dann kam regelmäßig der Spruch: "Frag doch das Mädel aus der Pommesbude ..."

Wie gesagt, ich lerne hier beständig dazu.

George Orwell: "Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzer Zeit eine ähnliche Beziehung beendet. Sehr LSE, besonders gegen Ende. Suchte auf jeder Party Aufmerksmakeit von Männern. War auf jede Frau, mit der ich redete mega eifersüchtig. Hoffe bei dir gehts besser aus, als bei mir. Wenn nicht, stell dich schon einmal auf viel Geheule und Drama ein.
Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint eine Attention whore zu werden oder war schon immer eine.

Ich denke du fühlst dich in dieser Situation ohnmächtig und handlungsunfähig, weil sie sofort

jemanden zum ficken hat wenn du Schluss machst und das noch mehr verletzt, dadurch nimmst das momentane Leid in Kauf. FEHLER!

Lieber TE, der Kollege Darwin hat hier einiges wohl richtig erkannt, denke mal darüber nach. Deine Freundin braucht Typen wie Luft zum Atmen. So etwas gibt es. Du kannst auch davon ausgehen, dass direkt der nächste bereit stehen wird, solltest Du/sie die Beziehung beenden. Bereite Dich innerlich schon einmal darauf vor.

Bis dahin solltest Du ne gute Zeit haben und Dein Studium in Ruhe abschließen.

Klingt ziemlich ekelhaft. Sorry allein die Tatsache, dass sie dich quasi zwingt über ihre Geschichten nachzudenken wäre mir als Mann zu blöd. Die Geschichte klingt wie die einer Psychotante!

Meine Meinung nach ein grundlegender Charakterzug. Ein sehr ekliger Charakterzug einer Attention-Whore ohne gefestigte Bahnen. Sie weis nicht wer sie ist und wirds es vermutlich nie erfahren. Sie ist so dermaßen im Außen.. sie ist eigentlich kein Mensch mehr!

Attention-Whore trifft es ganz genau. Ich war selbst einmal mit einer zusammen. Hübsche, unfassbar schöne Frau, intelligent und lieb. Jedoch auf jeder Party möglichst intensivst Gespräche und Flirts mit möglichst vielen Menschen suchend, die Geschichten dazu mussten natürlich in allen Details erzählt werden, so dass es beinahe zwanghaft wurde. Leider im Inneren stark verunsichert und ohne echten Halt. Den suchte sie bei mir, nach 1 1/2 Jahren hatte sie mich an den Eiern, da ich irgendwann nur noch ausgelaugt war und nicht die Cojones besaß es zu beenden und natürlich dachte, dass mir so ne tolle Frau nicht mehr begegnet.

"you better be careful"

@naturalscience: Was brauchst du noch an Infos? Alternativen sind und waren immer vorhanden. Das weiss sie auch, und sie ist auch sehr eifersüchtig wenn ich Kontakt zu anderen Frauen habe.

Attraction gesunken mag vielleicht sein, bin seit dem letzten Jahr mit meiner Masterarbeit beschäftigt und damit auch demnächst fertig und weiss noch nicht genau wie es danach weitergeht. Damit mag ein Stück Unsicherheit einhergehen.

Der Dieb hat meist die größte Angst beklaut zu werden

Irgendwie so war doch dieser Spruch, oder?

Allein die Tatsache, dass sie solch einen Film schiebt sobald andere Frauen im Spiel sind, sollte Dir Grund genug sein sie abzuschießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.