8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch gerne um einen Rat fragen bezüglich meines Problemes.

1. Mein Alter:

21

2. Alter der Frau:

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

keine bisher

4. Etappe der Verführung:

Umarmungen

5. Beschreibung des Problems:

Ich stehe momentan vor einem großen Problem. Für andere ist das wahrscheinlich Alltag aber es stellt für mich eine hohe Herausforderung dar.

Und zwar habe ich am Wochenende ein Treffen mit einer guten Freundin(seit 5 Jahren befreundet) ausgemacht. Nur ich möchte aufjedenfall nicht Ewig auf der Freundesebene bleiben. Wir hatten in den 5 Jahren eigentlich fast durchgängig Kontakt bis auf ein oder 2 Monate Pause vielleicht aber kennen uns doch recht gut.

Nur ich weiß einfach nicht wie ich die Situation einschätzen kann. Bisher waren wir noch nie alleine und jedesmal waren immer ein paar Freunde dabei. Silvester haben

wir auch zusammen mit Freunden gefeiert aber dort kam es eben nur zu einer längeren Umarmung.

Was würdet ihr den überhaupt empfehlen wo man sich treffen kann?

Vielleicht Kino oder in ein Café gehen aber bin mir da immer noch nicht so sicher, weil ich mir sehr wahrscheinlich viel zu große Sorgen darum mache.

Ist dort überhaupt noch Hoffnung für mehr oder sollte ich erstmal abwarten wie der Abend so abläuft :)

Ich hatte zwar in anderen Topics gelesen das ich Sie fallen lassen soll aber bin mir dem noch nicht so sicher.

Hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Tipps oder Ratschläge was ich auf keinenfall oder aufjedenfall tuen sollte.

Dazu möchte ich noch sagen das meine bisherige Anzahl von Dates nicht sehr hoch ist :p (bei ca. 3) :D

Über eure Meinungen und Ratschläge würde ich mich freuen

Innovation :)

PS: Falls noch Information fehlen einfach nachfragen hab momentan einfach zuviele verschiedene Gedanken im kopf :o

bearbeitet von Innovation007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens: Ihr kennt Euch schon lange, seid Euch sympathisch, aber es ist Euer erstes Rendez-vous zu zweit. Überstürz erstmal nichts. Tu, was sich gut anfühlt. Sei ruhig ein bisschen flirty, such ihre Nähe, aber setz Dich nicht unter Druck, dass Du diesen oder jenen I-don't-know-what-Close erreichen musst. Es besteht ja keine Gefahr, noch tiefer in die Freundschaftszone zu geraten. ;-)

Zweitens: Das Rendez-vous geniessen. Heb Dir Strategiespiele für den Abend im Schachclub auf.

Drittens: Kino ist unkommunikativ. Café heisst, dass Du ganz allein dafür verantwortlich bist, dass es unterhaltsam wird. Schlag irgend einen Ort vor, der schon als Ort, oder aufgrund einer Veranstaltung, die dort läuft, interessant und unterhaltsam ist. Je nach Tageszeit und Euren Interessen halt. Ein Ortswechsel ist auch nicht schlecht. Dann habt Ihr bei einem Date schon zwei Dinge miteinander erlebt. Das schafft Bindung.

Viertens: Achte darauf, dass sie sich wohl fühlt, aber frag sie nicht dauernd, was Ihr tun sollt. Hab Phantasie und zeige Initiative. Manche nennen das "Führung" und "Dominanz". Ich nicht. "Phantasie" und "Initiative" sind viel attraktiver.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch seid fünf Jahren kennt und jetzt zum ersten mal was zu zweit macht, dann kannst du ja jetzt deine "verführerische" Seite zeigen ;-)

wie Magicien schon geschrieben hat, sei ein wenig flirty. Fass sie bei Gesprächen einfach an die Schultern an (Kino).

Hab selber Spaß und genieß das Treffen, das wird sich auf sie übertragen. Schau wie weit du kommst aber mach dir keine genauen Ziele wie das Abend laufen/enden wird. Das baut unnötig Druck auf.

Mach das, was sich gut anfühlt.

lg a2a

P.S.:

Du hast das Treffen am nächsten Wochenende und machst dir jetzt schon solche Sorgen???

jetzt mal ganz langsam. Da ihr euch ja eh schon lange kennt und ihr Freunde seid, habt ihr doch wohl auch genug Gesprächsthemen und Gemeinsamkeiten. Also mach dir da echt keinen Kopf ;-)

Viel Erfolg

bearbeitet von a2a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. ich muss dazu sagen das wenn wir uns sehen immer so bisschen Spannung vorhanden ist. Also ich mir nicht so sicher bin ob das alles richtig war was ich mache. Der Gedanke macht einen halt schon ziemlich fertig. Und bei vielen Gemeinsamheiten muss ich leider passen :/ soviel ist es dann auch nicht.

Mein größtes Problem wird es eben sein diese Flirtversuche so rüber zu bringen das es nicht needy wirkt.

Und momentan kann ich eben an nichts anderes denken vorallem morgens macht mich das schon fertig.

bearbeitet von Innovation007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt spielerische Routinen, perfekt für dich geeignet........um Kino zu fahren

z.B Snoopy-Routine

Da es eine Art spiel ist, wirkt es nicht needy.....

Ich würde an deiner Stelle ganz ruhig machen du solltest versuchen so weit zu kommen wie möglich aber nichts überstürzen,

aber lass dir gesagt sein es ist verdammt schwer aus der Friendzone rauszukommen, wenn man so tief drin steckt......

Frauen sagen oft:"Das geht nicht wir sind doch Freunde....."(z.B nach einem KC-Block---->DU:"Tut mir echt leid, aber ich kann meine Finger einfach nicht von dir lassen....:" (gib dir die schuld))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Also ich hatte sie vor ein paar Tage nach einem Treffen gefragt und wollte heute was genaueres klar machen.

Nachdem ich sie gefragt hatte wann sie am Wochenende den Zeit hat erwiderte sie nur das sie es momentan nicht weiß was Sie am Wochenende vor hat.

Soll ich mich also erstmal zurückziehen also einen freezeout bis sie anfängt zu investieren???

Ich hab jetzt auch schon am Samstag was vor also sollte ich ihr dann auch definitiv absagen falls sie am Samstag was machen möchte?

Und dann vielleicht einen anderen Tag vorschlagen oder es auf nächste Woche verlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Also ich hatte sie vor ein paar Tage nach einem Treffen gefragt und wollte heute was genaueres klar machen.

Nachdem ich sie gefragt hatte wann sie am Wochenende den Zeit hat erwiderte sie nur das sie es momentan nicht weiß was Sie am Wochenende vor hat.

Soll ich mich also erstmal zurückziehen also einen freezeout bis sie anfängt zu investieren???

Ich hab jetzt auch schon am Samstag was vor also sollte ich ihr dann auch definitiv absagen falls sie am Samstag was machen möchte?

Und dann vielleicht einen anderen Tag vorschlagen oder es auf nächste Woche verlegen.

Du solltest beim Date-Abmachen nicht so schwammig sein. Im Eingangsposting las es sich so, als sei das Rendez-vous fix vereinbart. Offenbar ist das nicht so. Wenn sie noch nicht weiss, was sie vorhat, hättest Du etwas hartnäckiger sein und das Date festklopfen sollen, nach dem Motto: dann hast Du jetzt etwas vor. (Diesen Satz aber nicht auf diese Art einbringen.)

Freeze Out ist dafür gedacht, bestehende, aber niedrige Attraction zu steigern. Freundschaftszone aber heisst: hoher Comfort, niedrige oder keine (erotische) Attraction. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Freeze Out das ändert.

Warum Du jetzt plötzlich am Samstag etwas vorhast, erschliesst sich mir nicht. Klar it es gut, Dein Leben zu leben, aber Du als "Wenigdater" solltest beim Termin abmachen etwas flexibel sein und die Gelegenheit ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Du solltest beim Date-Abmachen nicht so schwammig sein. Im Eingangsposting las es sich so, als sei das Rendez-vous fix vereinbart. Offenbar ist das nicht so. Wenn sie noch nicht weiss, was sie vorhat, hättest Du etwas hartnäckiger sein und das Date festklopfen sollen, nach dem Motto: dann hast Du jetzt etwas vor. (Diesen Satz aber nicht auf diese Art einbringen.)

Freeze Out ist dafür gedacht, bestehende, aber niedrige Attraction zu steigern. Freundschaftszone aber heisst: hoher Comfort, niedrige oder keine (erotische) Attraction. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Freeze Out das ändert.

Warum Du jetzt plötzlich am Samstag etwas vorhast, erschliesst sich mir nicht. Klar it es gut, Dein Leben zu leben, aber Du als "Wenigdater" solltest beim Termin abmachen etwas flexibel sein und die Gelegenheit ergreifen.

Ich weiß halt das sie am Samstag gerne mit ihrer Freundin unterwegs ist und dachte mir einfach dann kann ich auch einfach was mit einem Freund planen ohne Angst zuhaben das Sie mir den Samstag anbietet.

Aber wie soll es jetzt weiterlaufen soll ich lieber abwarten bis Sie sich meldet oder einfach am Mittwoch nochmal fragen? Bin mir der Sache absolut nicht sicher momentan :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden