In einem Jahr zwei gute Freundinnen(?) verloren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich war nicht ganz sicher in welches Subforum ich das schreiben soll, denke aber hier liege ich nicht vollkommen daneben.

Es geht hier um zwei Frauen, mit denen ich nicht im Bett war, die mir jedoch als Freund ziemlich wichtig waren.

Madame #1:

V. ist wie ich 22, mit ihr bin ich quasi aufgewachsen, da sie meine Nachbarin war seit wir ca...9 oder 10 Jahre alt waren. Haben uns schon damals immer bestens verstanden und waren mit 11 sogar mal "zusammen" (Gute alte Kindheit, SMS schreiben wie blöd aber noch nicht mal Händchen halten getraut :lol: )

Nunja, zwischendurch gab es immer wieder Kontaktunterbrechungen in denen jeder seiner Wege gegangen ist, trotzdem haben wir nach einiger Zeit immer wieder "zusammengefunden" und täglich viel Zeit miteinander verbracht. Natürlich kam auch irgendwann der Zeitpunkt an dem ich mir eingebildet hab ich würde was von ihr wollen :D

Aber auch das ging vorbei und es war wieder alles beim alten.

Dann ist sie allerdings nach Augsburg zum studieren gegangen, hat nen neuen Freund gefunden (mit dem sie mittlerweile nicht mehr zusammen ist) und wir hatten eine Zeit lang noch viel Kontakt über WhatsApp und Telefon und wenn sie Zuhause war, haben wir uns auch getroffen.

Anfang 2013 habe ich ihr dann noch zum Geburtstag gratuliert - das war dann das letzte mal, dass ich persönlich von ihr gehört habe. Ich habe bis zur Mitte des Jahres ein paar mal geschrieben und versucht sie zu erreichen, es kam aber keinerlei Antwort mehr. Dann hab ich es auch gelassen und eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, weil ich mir da schon ziemlich verarscht vorkam. Auf Facebook habe ich natürlich gesehen, dass sie zumindest noch gesund und am leben war, trotzdem kam nie auch nur irgendein Laut an mich, weder zum Geburtstag noch sonst irgendwann oder wenn sie daheim war (was oft der Fall war, da AUX nicht sehr weit weg ist).

Bis Heiligabend dann die Nachricht "Bist du heut Abend *Bar*?" eintrudelte.

Tja, was soll man davon halten? Ein Jahr meldet sie sich nicht, und dann bekommt man so eine ausführliche Nachricht. Gott sei Dank, lag ich zu dem Zeitpunkt schon mit Grippe im Bett, sonst hätte ich vermutlich mehr als nur "Nope" geantwortet oder wäre am Ende noch dort hin gefahren.

Auch jetzt ist sie übrigens noch zuhause, es kam allerdings seitdem nichts mehr.

Madame #2:

M. , 21 Jahre alt, habe ich auf einer Geburtstagsparty kennengelernt, als ich ende 17 war. Wir haben uns eigentlich von Anfang an gut verstanden. Sie sah auch wirklich gut aus, der Typ Frau um den alle rumschwirren und die jeder haben will. Damals war ich natürlich noch ein Nice Guy par excellence und sie ein Mädchen ohne jegliches Selbstbewusstsein irgendwo zwischen Bulimie, Depression und Borderline. Natürlich ein Volltreffer für einen so liebes und gutherziges Helferlein wie mich.

Mit der Zeit ist mir immer klarer geworden, wie kaputt die Frau eigentlich ist. Ständig hatte sie iiiirgendein anderes riiieesen Problem das sie nicht auf die Reihe bekommt und kaum war eins bewältigt war auch schon das Nächste da. Sei es Studium, Nebenjob, Kollegen, Vorgesetzte, ihr Freund, ihre Figur, ihre Familie, das Geld, ihre Wohnung, kann mal nicht allein sein, kann mal nicht unter Menschen sein, ihre Psyche usw.

Trotzdem mochte ich sie irgendwie, weil sie trotz ihrer Fixierung auf sich selbst geschafft hat, dass es sich nicht dauernd nur um sie drehte, sondern man tatsächlich ein beidseitiges nettes Gespräch führen konnte und sie zumindest den Eindruck gemacht hat, sie würde sich auch für einen interessieren.

Ab Mitte 2012 hatten wir dann eine ganze Weile schon keinen Kontakt mehr, weil sie sich nicht gemeldet und auch nicht geantwortet hat. Irgendwann hab ich ihr dann das Messer an die Brust gehalten und gemeint, dass sie mich mal am Arsch lecken kann wenn sie meint sich nicht mehr melden zu müssen. Und voilà, am selben Abend noch saß ich auf ihrer Couch und sie hat unter Trääänen erzählt wie schwer doch alles für sie ist und was nicht alles scheiße läuft und sie ja leider gar keine Zeit hatte und es nicht fertig gebracht hat sich bei jemandem zu melden. Aber sie hatte sich einen Plan gemacht nachdem sie alle ihre Freunde abarbeitet und sich der Reihe nach über Tage hinweg bei denen meldet (so was hirnrissiges hab ich ja noch nie gehört :fool: )

Natürlich, hab ich mich einlullen lassen. Hatten dann von Anfang 2013 bis Mitte 2013 mehr Kontakt. Irgendwann hat sie sich dann in den Urlaub verabschiedet, mit netten Worten und sie hielte die Augen nach hübschen rothaarigen Mädls für mich offen.

Ab da war Sense, sie hatte sich seitdem nie wieder gemeldet.

Im nachhinein denk ich mir, was das eigentlich für eine B!tch war und ich für ein Vollhorst, der hier als Lappen vom Dienst hergehalten hat und sie als wichtigen Teil seines Lebens gesehen hat?! :80:

Nunja, wie so oft weiß ich selbst nicht genau worauf ich mit diesen beiden Geschichten eigentlich hinaus will. Die zweite Protagonistin ist mir mittlerweile echt egal, weil sie einfach nur ein Psychowrack ist.

Ich dachte auch, dass mir V. egal geworden wäre, bis dann diese Nachricht kam und mich meine Mutter vorhin noch wegen ihr vollgelabert hat, da sie sie eben getroffen hat und ihre Haare jetzt wieder Naturrot sind und blablabla.

Im Prinzip frage ich mich, was mit Frauen (oder Menschen allgemein?) eigentlich abgeht, dass sie solche langjährigen Freundschaften quasi kommentarlos abhaken und im nichts verlaufen lassen. Ist das Feigheit? Oder vergessen sie tatsächlich einfach so einen Menschen, mit dem sie einen bis Dato großen Teil ihres Lebens verbracht haben?

Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass es an mir liegen könnte - das tut's nicht - I'm awesome ;)

Naja, wenn ihr irgendeinen Geistesblitz beizutragen habt, feel free to comment.

Auch Flames sind gern gesehen^^

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip frage ich mich, was mit Frauen (oder Menschen allgemein?) eigentlich abgeht, dass sie solche langjährigen Freundschaften quasi kommentarlos abhaken und im nichts verlaufen lassen. Ist das Feigheit? Oder vergessen sie tatsächlich einfach so einen Menschen, mit dem sie einen bis Dato großen Teil ihres Lebens verbracht haben?

Hi Exinax,

zunächst mal hast du schon richtig in Klammern gefasst, dass da nichts geschlechterspezifisches dran ist. Ich habe ähnliches auch schon mit vielen männlichen Kumpels erlebt. Sich nicht mehr zurückmelden ist in den Fällen feige in denen jemand einfach nicht Mut dazu zu sagen, was er oder sie nicht mag an dem anderen Menschen. Manche Leute sind aber auch einfach generell desinteressiert an anderen Leuten und dazu sehr selbstbeszogen. Letzeres gilt u.A. vor allem für psychisch labile Menschen, da diese vielfach das Gefühl haben, dass jemand anderes für sie zuständig sein sollte und sie aufgrund ihrer "schlechten" Situation nicht so viel beitragen müssen. Einer meiner Kumpels hat z.B. früher an Depressionen gelitten hatte und ist mittlerweile stabil und sein Verhalten gegenüber mir und anderen Menschen hat sich ebenfalls entsprechend positiv verändert. Was ich gemerkt habe, ist, dass die tatsächlich starken und guten Menschen, die einem langfristig etwas bringen immer in Kontakt bleiben, solange man sich korrekt mit ihnen verhält, und solche Leute würden auch jederzeit direkt kommunizieren, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Es dauert seine Zeit, echte Freunde zu finden und du wirst auch nur recht wenige davon in deinem Leben treffen (ich bin jetzt 10 Jahre älter als du und ich kann sie immer noch an einer Hand abzählen). Ausserdem werde auch ich immer noch ab und zu von jemandem enttäuscht, dem ich eine lange Zeit vertraut habe, aber man lernt halt, das wegzustecken und zu nexten, gleich wie im PU. Behalt deine Linie und nimm dir Zeit deine Leute auszusuchen, langfristig wirst du so gewinnen.

Alles gute auf deinem Weg, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep.

Wenn Dir die erste am Herzen liegt, dann mach keine Mördergrube daraus, gib der Freundschaft die Chance und schau, ob ihr Euch aussprechen könnt. Es wird ja einen Grund haben, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat.

Von der zweiten lass die Finger. Die muss ihre Probleme erst mal selbst angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, wie so oft weiß ich selbst nicht genau worauf ich mit diesen beiden Geschichten eigentlich hinaus will.

Woher sollen wir das dann wissen?

Zu der ersten Tante wäre ich Heiligabend in die Bar gefahren und hätte mit ihr rumgeknutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden