betrogen, 2. Chance? Besondere Situation

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema angemeldet, nachdem ich schon so einiges nachgelesen habw - wahrscheinlich viel zu viel. Ich würde gerne Eure ehrliche Meinung hören.

Ich bin mit 15 hier in Berlin mit meinem Freund zusammengekommen, der zwei Jahre älter war und in dem Jahr Abi gemacht hat. Er war ein Player, das wusste jeder, hat alle seine vorherigen Freundinnen innerhalb von ein paar Wochen betrogen. Alle haben gesagt, das zwischen uns hält nie - aber das hat es, und zwar 10 Monate. Es war eine sehr besondere, enge Beziehung, fast schon wie eine Ehe. Wir waren beide unglaublich glücklich, das weiß ich. Alle seine Freunde waren ganz erstaunt, ich habe auch hin und wieder in seinem Handy und auf seinem Facebook gelesen, wie glücklich unsere Beziehung ihn macht. Ich denke, man kann uns schon fast "Seelenverwandte" nennen, auch wenn ich nicht an soetwas glaube. Wir waren in so vielen Ansichten einfach so ähnlich, so gleich, experimentierferudig ect, er war mein Traumfreund. Wir haben auch angefangen, nur noch Dinge zu zweit zu machen und uns von unseren Freunden abzukapseln.

Alles war perfekt, bis er vor eineinhalb Jahren nach dem Abi nach Australien gegangen ist, er wollte dort ein Jahr bleiben. Einige Zeit lief alles gut, wir haben jede Sekunde geschrieben und geskypt. Dann ist der Kontakt nach zwei Wochen weniger geworden und er hat mir über Skype gesagt, er hätte mit einem anderen Mädchen geschlafen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, wir haben Schluss gemacht. In mir ist etwas zerbrochen. Die beiden waren auch noch zusammen, er war auch mit ihr in Deutschland, aber die Beziehung war anscheinend ziemlich schrecklich. Er studiert jetzt in Innsbruck, hat mir mehrere Briefe geschrieben, sich 100 mal entschuldigt, versucht, mich in Berlin irgendwo abzufangen. Er will wieder eine Beziehung führen, und gut machen was er verbockt hat. Wir haben uns jetzt mehrmals getroffen und auch geküsst. Alles ist so vertraut, ich bin so glücklich, wenn wir zusammen sind. Aber davor und danach geht es mir schlecht, ich denke nach, wie erbärmlich ich bin (ich habe immer gesagt: ich werde betrogen - dann ist es 100% und für immer AUS) und dass er es wieder tun wird. Er meint, er hat mich nur betrogen, weil er weg war, das heisst, weil er die fernbeziehung nicht aushalten konnte, aber er konnte mich nie vergessen, hat immer an mich gedacht ect. Er hat mir auch ein Plakat mit Fotos von uns gemacht (bisschen kläglich, aber für ihn ist das viel wert, er macht sowas eigentlich nicht), er gibt sich richtig mühe. was soll ich nur machen? wir wären wieder getrennt, ich habe solche Angst, wieder betrogen zu werden und dann ist da auch noch mein Stolz (jeder weiß, dass er mich betrogen hat, und ich habe früher immer betrogene, wieder zurückgenommene Frauen als "schwach" bezeichnet).. obwohl der Stolz inzwischen nicht mehr soein gr0ßes Problem ist. Eher die Angst vor einem zweiten Mal. Und dann wäre ich richtig dumm, oder nicht? Man soll sich nciht zwei mal betrügen lassen.

Im Internet lese ich auch ständig nur Sachen wie "Wer das einmal macht, macht es nochmal" ect. Dann denke ich, ich muss ihm sagen, dass ich das alles nicht kann, aber dann treffen bzw. reden wir wieder und ich wünsche mir, wir hätten eine Chance... Was soll ich nur machen? Je tiefer ich mich verstricke, desto schwerer wird es, ihn zu vergessen. Ich bin so verzweifelt!

Ich dank allen, die antworten und mir helfen wollen! Ich schätze das wirklich sehr, bitte schreibt ehrlich Eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst, welche Zweifel hast du? Dass du so einen Typen NIE wieder kennenlernst??? BULLSHIT!!! Da draußen gibt's noch viel bessere Männer. Auf jeden Fall Männer, die ihre Freundin nicht nach der ersten paar Wochen betrügen. Wo ist dein Stolz? Schon mal was von Screening gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss ihn. Du bist jung und wurdest betrogen. Das tut sauweh aber warum klammerst Du Dich an einen, der schon früher ein Player war und Dich nur deshalb haben will, weil es mit der anderen auch wieder gescheitert ist?

Übrigens- er zieht für Dich wieder nach, Berlin, ja? Ansonsten vergiss das ganz Geplapper ganz schnell.

Du kannst doch erst knapp 18 sein. Es gibt noch so viel zu erleben und ich muss Dir auch sagen, dass ein knappes Jahr Beziehung einfach nur ne tolle kurze Verliebtheitsphase war.

Weil Du ständig an ihn denkst und VISIONEN hast, darum ist es so schwer, weil Du ihn nicht loslässt, sondern mit aller Kraft an ihm klammerst. Aber schau mal, Du weißt selber, dass Du ihm nie wieder vollends trauen wirst und ist das ein Leben, das Du führen willst? Wofür denn? Für die Bröckchen an Zuneigung, die er Dir wieder zuwirft, weil Dein ihn - nicht- vergessen - Können ihm so sehr schmeichelt?

Meine Meinung: Kontakt abbrechen, vollständig und rausgehen

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen, dann überall löschen, du kannst seine Handynummer blockieren lassen usw. Wenn er dir dann auflauert, kannst du ihm drohen, ihn anzuzeigen, macht er es nochmal, gehst du zur Polizei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf das, was "Charlie" sagt. Mir wurde auch damals mit 20 das Herz gebrochen, so ähnlich wie bei Dir. Ich habe auch ins Kissen geheult und gedacht, dass so ein toller Typ nie wieder kommt. Und weißt Du was?Es kamen noch mehr und noch tollere. Denn je älter Du wirst, desto mehr kannst Du Dich weiterentwickeln und dementsprechend auch einfach mit "nüchternerem" Kopf an die Sache herangehen.

Lass los, brich den Kontakt ab und wende Dich anderen interessanten Jungs zu. Er will dich doch nicht aus Liebe zurück, sondern weil Du sein Notnagel bist, da es mit der anderen nicht geklappt hat. Tu dir das nicht an!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lässt sich von außen natürlich leichter sagen aber dafür ist es auch objektiver: ich würde Dir von einer 2. Chance abraten.

Selbst wenn er Dich im Endeffekt nicht betrügen würde, eure Beziehung kann einfach nie wieder so unbelastet sein wie beim ersten Mal. Das Kind ist im Brunnen. Du müsstest immer zwischen Selbstschutz und dich auf die Beziehung einlassen schwanken. Deine Zweifel und Dein Bauchgefühl schützen dich in dem Fall. Such Dir einen neuen tollen Mann, es gibt noch viel zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch ist ein promiskuitives Wesen, vergiss mal ganz schnell die Utopie, dass heutzutage jemand 40 Jahre nur mit ein u. der selben Person Sex hat. Wenigstens war er ehrlich u. hat es zugegeben, die aller meisten Seitensprünge geschehen nach dem Motto: "Was sie/er nicht weiß mach sie/ihn nicht heiß."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde von den Mädels hier schon alles gesagt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dass du ihn abschiesst. Das Vertrauen, das du von Anfang an in ihn hattest wirst du niemals wiederherstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Malena,

dass er in Australien ein wenig nach anderen Frauen Ausschau hält, das war abzusehen. Dass er nun wieder angekrochen kommt und Dir irgendeinen Blödsinn erzählt, das ist unterste Schublade und zeigt sein wahres Gesicht.

Deswegen auch mein Tipp an Dich: Selbstschutz! Absolute Kontaktsperre. Du bist jung und da liegt noch so viel vor Dir.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fool-me-once-shame-on-you.jpg

Das ne Fernbeziehung über ein Jahr nach Australien nicht funktionieren wird war absehbar. Dass er dich wieder betrügen wird muss nicht sein, ist aber gut möglich. Wenns wieder passieren sollte ist es wenigstens nur halb so überraschend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte Scheiße! Ihr seid Beide noch seeeeeehr jung. Das sind Erfahrungen für's Leben! Wirst Du vielleicht auf den ersten Blick nicht so sehen, aber nach einem gewissen Reifeprozess des Charakters, wirst du auch relativ bodenständiger und gefasster. Aber ich will auch nicht pauschalisieren. Ist bei jedem Individuum komplett unterschiedlich.

Ich würde mich meinen Vorpostern anschließen, aber irgendwie selber voll auf Risiko tendieren, alleine der Erfahrung willen.

Es ist dein Leben - Du hast die Macht darüber! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hätte auch die Möglichkeit gehabt es geheim zu halten, aber er bringt sie mit nach Deutschland...

Du hast dir ja schon alle antworten selbst gegeben. Einen Punkt gebe ich noch zusätzlich zu bedenken: das bisschen restattraction das er bei dir noch hat weil es gerade dein ego streichelt wird er sofort verlieren wenn ihr wieder was miteinander habt...

Du willst doch den wussy, der da aus deinem Player geworden ist gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden