Worüber mit Ex-Freundin reden? Gesprächsthemen für zufälliges Treffen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die Beziehung mit meiner Ex-Freundin ist jetzt circa ein halbes Jahr (Beziehungsdauer ca. 1,5 Jahre) her und habe seither nicht den geringsten Kontakt mehr (Sie wohnt in einer anderen Stadt). Ich dachte es ist das Beste jeden Kontakt zu vermeiden, weil ich im Nachhinein sehr an ihr gehangen habe und es wohl immer noch tue, aber lest selbst!! Bin immer noch ziemlich gefickt, vielleicht auch deshalb weil wir uns nie wirklich ausgesprochen haben. Wir hassen uns nicht und sind nicht im Bösen auseinander gegangen.

Ich werde bald aber in die Stadt ziehen in der sie wohnt und werde ihr, so oder so, sicherlich irgendwann über den Weg laufen, wovor ich panischen Horror habe. Ich habe auch 10.000 mal überlegt ob ich in die gleiche Stadt wo sie wohnt ziehen soll oder woanders hin, aber ich will nicht dass Sie so große Macht über mich und mein Leben hat und ich feige davonlaufe.

Ich schweife ab:

Wenn ich sie wiedersehe weiss ich zwar dass ich mich cool und locker verhalten werde (das Leben geht weiter, halb so schlimm etc.) aus dem Grund, weil ich nach außen hin ein harter Typ sein möchte. Ich möchte vermeiden Gefühle zu zeigen, ihr Vorwürfe zu machen (Sie ist Schuld am Beziehungsende weil Sie Beziehungsunfähig ist, habe ich nach langer Reflektion rausgefunden). Ich will auch gar nichts über Sie wissen, was Sie beruflich macht, wie es ihrer Familie geht und schon gar nicht über das Beziehungsende reden -> Sie wird irgendeinen Müll erzählen den ich komplett anders sehe. Das Gespräch wäre zwecklos, ich weiss ja wie sie zum Beziehungsende gehandelt hat und nur das zählt, kein nachträgliches Gerede.

Ich will über all dies nicht reden weil ich denke es tut mir weh und dass meine Argumente eh nicht bei ihr fruchten.

Leider bleibt aber nicht mehr viel an Gesprächsthemen übrig.

Ich stelle mir das Gespräch so vor: (Treffen irgendwo in der Stadt oder einer Bar):

Sie: Hey

Ich Hey, wie gehts Dir?

Sie: Gut und Dir?

Ich: Auch alles gut, mache gerade ein paar Besorgungen bzw. bin hier mit den Leuten xxxxx

........

Danach: Ende, mir fällt nichts mehr ein!

Wie kann ich mich meiner Exfreundin gegenüber positionieren und worüber mit ihr reden wenn ich sie zufällig sehen sollte? Sie zu ignorieren wäre auch doof und unangemessen.

Oder sollte ich nochmal mit ihr reden, auch wenn es sehr schmerzhaft für mich wäre? Würde ich dann die Beziehung besser verarbeiten können?

Danke an Euch

bearbeitet von THECLASHER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben kann so einfach sein.

Wenn es so ist wie Du schreibst:

- du willst nichts mehr von ihr wissen

- dich interessiert nicht was sie macht

- sie ist eh beziehubgsubfähig

... dann reicht ein nettes, freundliches "Hallo" mit einem deutlichen Weitergehen ...

Aber mich dünkt gerade dass die obigen Punkte nicht zutreffen, deshalb würde ich Dir empfehlen noch einmal drüber nachzudenken, ob du tatsächlich so über sie hinweg bist wie du schreibst. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist jetzt das Problem? Wenn du nicht mit ihr reden willst (es ist dein gutes Recht), warum machst du dir dann Gedanken, worüber du mir ihr sprechen sollst?

Wenn du sie in Zukunft auf der Straße triffst, dann schaue sie einfach an und nicke ein Mal mit dem Kopf und geh' weiter.
Alternativ:

Du: Hi!
Sie: Hi!

Und weitergehen.

Und wenn sie dich in ein Gespräch verwickeln will:

Du: "Du, ich habe im Moment keine Zeit / bin auf'm Sprung. Man sieht sich..."

Alternativ: "Ey, sorry...aber ich hab einfach kein Bock mit dir zu sprechen." (ist hart, aber ehrlich und letztendlich ist es auch so, oder?)

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel kannst du "Hi" sagen und weitergehen. Wenn sie sich in der U-Bahn neben dich setzt und dir ein Gespräch aufzwingt: Man kann sich über kommende Events in der Stadt unterhalten (Fasching, Sonnenwendfeier, Konzert, Weihnachtsmarkt), über neue Restaurants und Geheimtipps zum Ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung: Du hast weniger Angst vor den Gesprächsthemen als vielmehr davor, dass Dich eine Begegnung irgendwie aus der Bahn wirft.

Dann ist die Hauptfrage aber nicht, welche Gesprächsthemen Du ansteuerst, sondern, wie Du Deine Ressourcen aktivierst. Vielleicht kannst Du den folgenden Beitrag irgendwie auf Deine Situation anpassen:

http://www.pickupforum.de/topic/126724-einzelne-person-zerschiesst-mein-ig/#entry1629016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Ich will auch gar nichts über Sie wissen, was Sie beruflich macht, wie es ihrer Familie geht

Naja wäre es denn so furchtbar, wenn sie davon erzählt. Viel creepiger ist doch, wenn du verkrampft versuchst jedes Gespräch, jeden Smalltalk im Keim zu ersticken. Ich meine bei Bekanntem xy den du nach Jahren wiedersiehst, ist es doch auch kein Problem, wenn er über Beruf und Familie erzählt, selbst wenn es dich nicht interessiert. Du musst nicht mit ihr groß etwas unternehmen.Aber ein flockig nettes Gespräch über belanglose Dinge wie Beruf, Familie und was Freundin x und Freund y so macht, sollte drin sein. Dann wirst du dich wesentlich besser fühlen, als wenn du einfach flüchtest, als sei es der Belzebub persönlich. 5 Minuten Smalltalk werden dich gewiß nicht umbringen.

Sie ist Schuld am Beziehungsende weil Sie Beziehungsunfähig ist, habe ich nach langer Reflektion rausgefunden)

Also bitte, wenn ihr ihm Guten auseinander gegangen seid, wie du schreibst, ist es dann wirklich so sinnvoll, Schuld zu suchen und festzustellen? Sei versichert: Auch sie wird nach langer "Reflektion" dazu gekommen sein, dass du Schuld bist!,

Einfach mal akzeptieren, das es halt nimmer gepasst hat, würde dem ganzen schon sehr viel des verkrampften Überbaus nehmen. Natürlich sollst du keine Beziehungsproblemgespräche mit ihr führen bzw. im Keim ersticken. Aber ein bissl drüberstehen solltest du schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit ihr reden musst/willst, wäre Dein Umzug in die Stadt doch ein Thema, das auf der Hand liegt, drei Sätze lang diskutiert werden kann (du bist jetzt da, warum bist du jetzt da, wo genau wohnst du, blablbala), ohne dass in die Diskussion Tiefe geht und du nach 2 Minuten weiter kannst.

Allerdings sehe ich ein Problem: Selbst wenn du dir hervorragende Sätze zurechtlegst und dir ein ideales Drehbuch für so ein Treffen schnitzt... dein Posting klingt nicht so, als würdest du die Worte "entspannt" rüberbringen können. Die Frau setzt dir noch zu. Insofern würde ich mich auf das "Hi" beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.