On-Off Beziehung - Ich komme nicht los..

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 19

Sie:17

2 Jahre Ldr

Seit nun gut 2 Jahren führen wir eine On/Off Beziehung & sehen uns jedes 2. Wochenende.

Nun war sie aufgrund ihrer Ferien 1 Woche am Stück bei mir. Uns trennen 300 Kilometer.

Und unser Ziel war es eigentlich, dass ich im Sommer in ihre Gegend ziehe + Ausbildungsplatz.

Das Treffen fing echt gut an, Hammer Sex, tolle Unternehmungen, viel Lachen, viel Kuscheln..

Aufgrund dieser ganzen On/Off Sache sind bei mir aber schon einige Gefühle verloren gegangen.

Während der Off Zeiten, die meistens wenige Tage bis 3-4 Wochen dauern, hatte Sie was mit einem anderen, aber ich habe nie deshalb groß Drama gemacht.

Ich hatte auch was mit einer anderen, aber kein Sex.

Ich habe ihr dieses Treffen gesagt, dass meine Gefühle nicht mehr so stark sind & ich hoffe sie dieses Treffen wieder zu stärken. Es gab auch einen großen Streit, weil Sie die ganze Zeit am Tippern war mit ihrem Handy in Whatsapp. Mit Orbitern, Freunden, der Familie.

Ich sagte ihr ruhig, dass sie dieses ein wenig beschränken sollte, sonst könne sie auch nach hause fahren. Da kann sie noch genug schreiben. Sie tat es den nächsten Tagen auch nicht bis es dann zum Krach kam. Wir beide wurden handgreiflich gegeneinander, leider! Es fielen respektlose Wörter gegenüber den anderen. Sie provozierte mich, ich provozierte sie.

Sie ist stark Lse, hatte auch mal ein "Ritz-Zeit". Naja, was auch immer. Heute ist sie gefahren, wir hatten wieder Streit. Als sie sagte, dass sie wieder einmal Schluss machen will, weil ich mich angeblich so stark geändert hätte in der letzten Pause!? Klang für mich mehr wie eine Ausrede.

Ich bin der Meinung, sie will Sich wieder auf der Suche nach einem Besseren begeben.

Sie hatte mich auch einmal während unserer Beziehung (On-Zeit) mit einem anderen Betrogen.

Ich komme aber nicht von ihr los, trotz Alternativen etc. Nun ist es wieder Aus & ich will mich nun endlich komplett von ihr lösen! Habe sie schon bei Whatsapp / Facebook geblockt.

Aber ich vermute, dass in ein paar Tagen Sms von ihr kommen werden, dass sie mich vermisst etc.

Und DA knicke ich dann immer ein. Nach dutzenden Sms, Anrufen, "Liebesbriefen" etc. werde ich immer schwach & nehme Sie zurück.

Ich will aber nicht mehr ! Ich will ein attraktiver Alpha Mann werden, bei dem Sie sich gar nicht trauen würde "einfach so" Schluss zu machen. Vor dem sie zu viel respekt hat, um abfällig über ihn zu reden & die Attraction so hoch ist, dass Sie auf ihr Handy scheisst.

Jetzt denke ich schon wieder an ein Ex Back irgendwann... Oh man..

Wer hat Tipps für mich?
KS ? Wie soll ich mit ihr umgehen ?
Was tun wenn Sms kommen ?
Wie reagieren wenn Sie jetzt wieder in der Off Zeit einen anderen hat ?

Sie wird sich sicherlich wieder im Internet auf diversen Singlebörsen anmelden.

Wie soll ich damit umgehen? Einfach nicht nachgucken?

Ich bin für alle dankbar, auch Einschätzungen zu der bisherigen Beziehung.
Und ob es irgendwie die Möglichkeit gibt das On-Off endgültig rauszukicken, oder

ob ich sie wirklich endgültig vergessen soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ein alpha sein vor dem sie Respekt hat?

Wie soll man vor jemandem Respekt haben der selbst keinen Respekt beweist?

Zu der Beziehung muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, außer lass es bleiben, arbeite an dir und werd erwachsen ;-)

Lg pussydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willensstärke. Ich glaube, es ist reine Willensstärke. Einige Dinge im Leben sind nicht einfach, manche schaffen es dennoch und andere nicht. Du musst herausfinden, was dir hilft, stark zu bleiben. Vielleicht ein Buch zu den Trennungsphasen, vielleicht ein neues Hobby, vielleicht eine Reise ...

Und: Keine Kontaktsperre, sondern einen Kontaktabbruch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorposter haben schon das wichtigste gesagt, nur noch ergänzend.

Die Voraussetzung für einen Kontaktabbruch könnten aufgrund der Distanz, besser nicht sein. Keine zufälligen Begegnungen, keine Tränenarien vor der Tür (hoffentlich) ect.

Ich glaube auch nicht das es hier tendenziell um Gefühle geht, sondern um Verlust der gewohnheit, des vertrauten. Vielleicht sogar die neue Situation des allein seins.

Hin und wieder wirst du geneigt sein, dich zu melden, nochmal reden, es vielleicht nochmal zu probieren... NIEmals

Die Scheiße kommt in Wellen. Aber lass Dir gesagt sein, dass die Abstände größer und die Schmerzen kleiner werden. Von Mal zu Mal. Sicher.

Und du machst Punkte gut in Konsequenz und Unnachgiebigkeit, nützliche Eigenschaften.

Kopf hoch, wird schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also empfehlt ihr 3 mir alle den kompletten Kontaktabbruch?

Ebend kam eine sms "Warum hast du mich bei whatsapp geblockt? Du fehlst mir.."

Habe diese auch ignoriert. Habe imemrnoch Angst, dass ich irgendwann wieder weich werde..

Gibt es dagegen noch ein Mittel außer ablenken?

Vielleicht eine Liste machen mit den ganzen negativen Dingen der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja also wenns immer noch nicht klick gemacht hat bei dir, musst du dir natürlich Strategien erfinden.

Ansonsten wirst du das wohl hinbekommen, konsequent zu sein.

Wenn sie draus lernen soll, dann geh nicht drauf ein was sie noch schreibt und tut.

DAS wird ihr für immer eine Lehre sein.

Alles andere raubt dir den letzten Fussel Ehre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Sie nur mit mir spielt?

Weil sie denkt, dass ich Sie eh immer zurück nehme, egal was sie tut und mit wem sie was hatte...?

Heute morgen eine Sms "ich liebe dich einfach so sehr, vielleich sogar krankhaft.."

dann habe ich sie bis heute mittag mal gefreezt & ebend angerufen um zu fragen was mit uns nun sei..
Und sie sagte einfach "Nichts"..

Was soll ich davon jetzt halten? Wie werde ich unerreichbar für Sie?

Paar Meinungen oder Erfahrungen wären sehr hilfreich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja ziemlich traurig, was da bei dir abgeht. Meine Prognose ist, dass du dieses Theater, dieses ewige Hin und Her noch eine ganze Weile mitmachen wirst. Dir fehlt mit deinen 19 Jahren einfach noch die Erfahrung und die Weitsicht, die dir in so einer Situation helfen würden, von ihr loszukommen. Dein Kopf sagt dir zwar, dass sie dir nicht gut tut, aber dein Herz will sie einfach nicht loslassen und kann es vielleicht auch noch nicht. Eigentlich fragst du uns ja auch nicht, wie du von ihr loskommen kannst, sondern, was du tun musst, um sie mit Macht an dich zu binden (durch Attraction, Alpha-Ausstrahlung...), sodass ihre Spielchen und das Hin und Her endlich aufhören. Du willst sie! Deine Aktionen wie die Facebook-Sperre sind nur Taktiken, dich attraktiver zu machen, statt ernst gemeinte Versuche, dich von ihr zu lösen und dich vor dieser Gefühlsachterbahn zu schützen. Solange du sie noch willst, statt einzusehen, dass eine Beziehung mit dieser Frau nie funktionieren wird, wirst du in dieser On-/Off-Schleife festhängen.

Führ dir mal die Fakten vor Augen: ihr beide seid noch verdammt jung. Ihr ward nur zwei Jahre zusammen und zwar in einer Fernbeziehungen mit vielen Unterbrechungen (Off-Phasen). Sie hat dich schon betrogen bzw. ihr hattet beide in den Off-Phasen andere Geschichten laufen. Eure Beziehung besteht mehr aus Sehnsucht, Drama und Verzicht als Erfüllung, Selbstbestätigung und liebevollem Umgang. Zumindest wirkt das auf mich so, wenn ich deinen Post lese.

Aber du bist noch jung und es ist okay mit 19 jemanden verzweifelt zu wollen, der eigentlich gar nicht zu einem passt. Alle gutgemeinten Ratschläge nützen dir nichts, du wirst wieder nachgeben wie die vielen Male zuvor auch. Das ist okay. Irgendwann kommst du von ihr los. Vielleicht wenn eine andere Frau in dein Leben tritt, die dir die Augen öffnet.

Klingt das zu pessimistisch? Will dir nicht zu nahe treten, aber das ist meine ehrliche Einschätzung. Vielleicht irre ich mich ja auch. Zu wünschen wäre es dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meine kraft und zeit in etwas anderes investieren... in einen kochkurs und nicht in so eine Frau, die nicht weiß was sie will

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handy wechseln. Kontaktabbruch.

Sie für immer aus Deinem Leben streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst diesem Menschen gegenüber keinen Hass aufbauen. Betrachte die Fakten: Ihr findet nicht zueinander. Streit, Rumhurerei, Respektlosigkeit. Das ist nicht das was du willst wenn du das auch auf emotionaler Ebene ERKENNST wirst du auch nicht mehr an ihr hängen und automatisch loslassen. Das braucht einiges an Erfahrung. Dies ist wohl die erste dieser Art für dich. Ihr seid beide noch jung.

Ihr tut euch nicht gut. Falls sie das selber nicht merkt kannst dus ihr ja nochmal sagen.

Ein Kontaktabbruch ist hier wohl die einzige Lösung da die geistige/emotionale Reife einfach fehlt richtig damit umzugehen.

Ich hab es selten erlebt, das 2 Menschen die sich mal nahestanden einander FÜR IMMER aus dem Leben streichen. Da müssen schon wirklich harte Sachen vorgefallen sein. Irgendwann, irgendwie kommt man immer mal wieder zusammen und kann dann auch meist locker und normal miteinander umgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handy wechseln. Kontaktabbruch.

Sie für immer aus Deinem Leben streichen.

This...vielleicht noch ganz schnell und weit laufen.

Das Mädel hat doch arge psychische Probleme und zieht dich immer mehr runter.

Gerade beim Thema ritzen kommt auch schnell der Borderline-Gedanke auf.

Push-Pull, häufiges Fremdgehen, großer Orbiterkreis, Gemütschwankungen im Stundentakt, heute Schluss machen - morgen Liebe beschwören - anrufen "nichts" - alles das KANN auf die Krankheit hindeuten. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, was ist das für eine Basis?

Und das mit der neuen Handynummer ist sehr sehr wichtig!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich werde den kompletten Kontaktabbruch machen wie ihr gesagt habt!

Wie soll ich auf Sms / Anrufe von ihr reagieren?

Es ist irgendwo total schade, da wir immer auch eine tolle Zeit hatten, viel gelacht haben und uns oft einfach

nur geliebt hatten..

Ich habe Angst, dass sie jetzt als Single "rumhurt" und sofort mit den Orbitern ins Bett springt & davon hat

Sie bestimmt 6-7 Stück.. Das sie jetzt mit so vielen Typen was hat, dass ich Sie später nicht mehr zurück-

nehmen kann, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

Was Kann ich dagegen tun? :(

Ich persönlich möchte die nächsten Monate erstmal gar nichts groß mit Frauen was anfangen, sondern mich auf mich & Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich werde den kompletten Kontaktabbruch machen wie ihr gesagt habt!

Wie soll ich auf Sms / Anrufe von ihr reagieren?

Du brauchst gar nicht reagieren, wenn du dir einfach mal ne neue Nr. von deinem Anbieter geben lässt.

Alles andere was momentan in deinem Kopf abgeht sind "Chemie-Kicks" in deinem Gehirn, wie die Sehnsucht eines Drogen-Junkies, der Druck verspürt sich den nächsten Schuss zu setzen. Merke: Alles was dir diese Frau geben kann, können dir Millionen anderer Frauen auch geben! It's all in your head!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontaktabbruch bedeutet Anrufe ignorieren und SMS löschen.

Was du gegen deinen Madonna-Whore-Komplex tun kannst, steht in anderen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt ein paar Threads zum MWK durchgelesen.

Kann schon sein, dass dieser auf mich zutrifft, ja.

Aber ich habe nirgens wo etwas gefunden, wie man dagegen angehen kann und sein Denken umstellen kann?

Btw. Sie hatte bis vorhin noch unser Bild in Whatsapp drin, und hat es nun durch ein neues Bild von ihr ersetzt und sie sieht so verdammt gut auf diesem scheiss Bild aus, scheisse verdammt.. :(

bearbeitet von Craiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. Sie hatte bis vorhin noch unser Bild in Whatsapp drin, und hat es nun durch ein neues Bild von ihr ersetzt und sie sieht so verdammt gut auf diesem scheiss Bild aus, scheisse verdammt.. :(

Deshalb gilt als erster Rat, der mir auch schwer war zu befolgen:

Alles löschen, alles, alles: aus dem Handy, aus dem PC, alles - das betrifft auch den Wahtsapp-Chat. Dann siehst Du nicht, wenn sich ihr Profilbild ändert.

Und nebenbei: Warum glaubst Du denn, das sie ihr Profilbild geändert hat?

Ideen:

1. Vielleicht, weil sie weiss, was die Änderung für eine Wirkung auf Dich hat.

Beispiele gefällig: Hirnfick: Ohje, sie "unser Bild" rausgenommen, hat sie einen neuen? "Ich stell mal ein besonders scharfes Bild rein, damit er weiss, was er verloren hat?"

2. Weil sie mit dir abgeschlossen hat.

Such es Dir aus.

Also: lösch alles und wenn sie Dich zutextet, blockier sie (bei Whatsapp ganz einfach), SMS geht auch. E-Mail sowieso.

Oder ändere Deine Nummer - das ist, solange nix dranhägt (Visitenkarten und Geschäftskontakte) ganz einfach - ein Anruf und 5,85 € bei der Telekom - Achte nur darauf, wem Du die Nummer dann gibst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

Handy wechseln! Damit mein ich nicht, neues Iphone 6, alta, sondern neuer Anbieter! Oder Rufnummernwechsel beim bisherigen Anbieter. Geht auch gegen Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

MANN! Bekomm dich mal in den Griff ! *ohrfeigegeb*

Ja, sie sieht gut aus , und ja, wenn du ihr Foto siehst bekommst du wahrscheinlich einen Ständer und willst nur noch bei ihr sein. DAS IST NEUROCHEMIE IN DEINEM KOPF !

Die lässt nach einer Weile auch nach wenn du dich zusammenreisst und mal ein Mann bist.

Diese ON/OFF-Sache ist die schlimmste Selbstrespektlosigkeit die man dich antun kann.

1. ABSOLUTE und kompromisslose vollständige KONTAKTSPERRE. Das heisst du meldest dich nie wieder bei ihr, ab sofort , für IMMER, du sorgst auch dafür das sie dich nicht erreichen kann. Neue Nummer / Löschen Sperren in FB und WA und was auch immer ..

2. Dann machst du Sachen die DIR Spass bringen: Kumpels treffen , einen Saufen , Tanzen gehen , Zocken , wieder Tanzen gehen, wieder Saufen, dann beides gleichzeitig.

3. Such dir so schnell wie möglich eine Andere. Nichts für ne Beziehung sondern nur einen ONS oder Fuckbuddy. Das ist das beste Gegengift gegen deine Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, werde ich alles genauso umsetzen.

Nur ich hatte schon mal in der "Off Zeit" mit einer anderen was, über ein paar Wochen, und

das hat auch nicht geholfen mich von meiner Ex zu lösen..

Meine Ex hat einen Neuen. Sie hat nun was mit dem Typen am laufen, mit dem sie

mich im Sommer 2012 betrogen hat. Dachte dieser wäre endgültig aus ihrem kopf...

Habe sie ein letztes mal angerufen, und ihr gesagt dass ihr verhalten mega schlampig ist.

Ihre Antwort "es ist mir egal, was du denkst. lass mich in ruhe! Ich habe letztens noch von ihm geträumt.."

Ich bin total gefickt und habe meinen schmerz heute versoffen...
wie soll ich damit umgehen?
Habe dem typen noch geschrieben er soll aufpassen, dass er nicht verarscht wird...

Nun komplette KS zu all dem !!!! Oh man ich bin sowas von zerstört..
All die zunkunftspläne zerfickt, alles tot..

bearbeitet von Craiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Erstmal das Drama von deiner Seite rausnehmen. "All die Zukunftspläne zerfickt" IST Drama. Schon nach dem ersten On/Off/On sollte einem dämmern das es nur ein "Zukunftsillusion" mit diesem Partner gibt. Du hast also keine "Zukunftspläne" verloren, sondern machst einen Gesunden Schritt in Richtung aufwachen. Das ist eine POSITIVE Entwicklung und ehr GUT für deine Zukunft.

Du solltest dir folgendes klar machen :

Es wird mit dieser Frau vermutlich NIE besser werden ! Willst du so ein Leben führen ? Stellst du dir deine Zukunft SO vor ? Ich denke Nein.

Warum wird es nicht besser werden ? Nun entweder bist du nicht ihr Traummann , sondern nur einer der grad verfügbar ist oder sie hat zumindest eine mittelschwere Bindungsstörung oder schlimmeres.

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gesagt: (gesunde) Frauen selektieren einem Partner besonders danach wie stabil er im Leben steht, wie gut sein Potential im Leben und in einer Beziehung ist. Ein gesunder Mann sollte dies GENAUSO tun. Wenn man als Mann auf Drama und Stress abfährt, wenn DAS einen Anzieht, dann sollte man auch seine eingene Verfassung hinterfragen.

Mach dir bitte klar das sie NUR so viel Wert für dich ist weil sie sich anscheinend ohne Probleme entziehen kann. Nur dadurch wirkt sie scheinbar "Wertvoller" und zieht dich so stark an.

Wenn du das durchschaut hast , kannst du diese "Gefühls-Fatamorgana" auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Erstmal das Drama von deiner Seite rausnehmen. "All die Zukunftspläne zerfickt" IST Drama. Schon nach dem ersten On/Off/On sollte einem dämmern das es nur ein "Zukunftsillusion" mit diesem Partner gibt. Du hast also keine "Zukunftspläne" verloren, sondern machst einen Gesunden Schritt in Richtung aufwachen. Das ist eine POSITIVE Entwicklung und ehr GUT für deine Zukunft.

Du solltest dir folgendes klar machen :

Es wird mit dieser Frau vermutlich NIE besser werden ! Willst du so ein Leben führen ? Stellst du dir deine Zukunft SO vor ? Ich denke Nein.

Warum wird es nicht besser werden ? Nun entweder bist du nicht ihr Traummann , sondern nur einer der grad verfügbar ist oder sie hat zumindest eine mittelschwere Bindungsstörung oder schlimmeres.

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gesagt: (gesunde) Frauen selektieren einem Partner besonders danach wie stabil er im Leben steht, wie gut sein Potential im Leben und in einer Beziehung ist. Ein gesunder Mann sollte dies GENAUSO tun. Wenn man als Mann auf Drama und Stress abfährt, wenn DAS einen Anzieht, dann sollte man auch seine eingene Verfassung hinterfragen.

Mach dir bitte klar das sie NUR so viel Wert für dich ist weil sie sich anscheinend ohne Probleme entziehen kann. Nur dadurch wirkt sie scheinbar "Wertvoller" und zieht dich so stark an.

Wenn du das durchschaut hast , kannst du diese "Gefühls-Fatamorgana" auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden