Anker lösen? leichtes Fiepen lößt Ängste von früher wieder hervor

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soeineperson

Hallo,

immer wenn ich ein leises leichtes Fiepen höre, werde ich an eine traumatische Situation erinnert, bei der ein starkes Fiepen gehört habe. Das leichte Fiepen ist vermutlich nicht dramatisch, das starke hat damals aber bei mir starke Angst ausgelöst (wird es jemals weggehen, werde ich nie mehr glücklich sein usw.). Außerdem habe ich mich bei dem starken Fiepen aus einem anderen Grund extrem schlecht gefühlt, mein Leben war damals einfach total im Eimer.

Scheinbar habe ich das leichte Fiepen mit der damaligen Situation verankert. Verankert mit den Ängsten die ich bei dem starken Fiepen hatte, und mit meiner negativen Lebensituation. Ich schiebe also die Schuld jetziger Probleme auf das leichte Fiepen, obwohl es eher um die Situation damals geht, einfach weil ich diese Verknüpfung zu damals habe.

Ich denke nicht, dass das leichte Fiepen ein Problem darstellt, außer dass ich ständig an die Angst von damals erinnert werde und daher auch dauert darauf achte, wodurch ich es noch stärker höre.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Anker löschen kann, dass ich dieses relativ normale leichte Fiepen, nicht mehr mit den extremen Ängsten von damals verknüpfe?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor hier die ganzen Hobbypsychologen aufschlagen, besorge dir psychologische Beratung und mach gegebenenfalls ne Therapie um deine Ängste in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand eine Idee, wie ich den Anker löschen kann, dass ich dieses relativ normale leichte Fiepen, nicht mehr mit den extremen Ängsten von damals verknüpfe?

unangenehme Anker lassen sich mittels "Anker verschmelzen" neutralisieren. Dazu solltest du einen NLP Coach in deiner Nähe konsultieren.

Dauert etwa 30-60min

Kommst du aus dem Münchner Raum, dann kannst du mir auch eine PM schreiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden