Friendzone over 9... Ach f*** dich

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Der Hammer heute,

du wachst einen schönen Sonntagmorgens auf und deine, ich sag mal ex-oneitis, weil sie mir mittlerweile egal ist, schreibt dich noch um 2.30 Uhr nachts an. Ich antworte einfach mal "Guten Morgen" und dann kommt das Ding!

Ich sollte ihr doch tatsächlich alles erzählen was einer meiner guten Freunde von ihr hält. Da wars mir schon klar -> Beziehungsdrama. Sie entwickelt Gefühle für ihn und er ist ihr aber auch nicht ganz abgeneigt. Nach kurzen Verallgemeinerten Aussagen zu ihrer Person, die auch von mir kommen könnten, fragte ich woher denn das plötzliche Interesse käme und dann lies sie die Bombe platzen.

In den folgenden Zeilen durfte ich das gesamte Beziehungsdrama in fast jedem Detail nachlesen und mir wurde der Verdacht, den ich die ganze Zeit hegte nur bestätigt. Als sie irgendwann fertig war antwortete ich nur:

"Hör mal.

1. Bin ich kein psychodoktor

2. bin ich kein kuppler und du musst es selbst hinbekommen und

3. hab ich jetzt nicht so die lust dir bei beziehungskram zu helfen da ich selbst an dir interessiert war und du mich gefriendzoned hast. Tut mir leid aber das will ich mir nicht antun müssen."

Ich glaube einen besseren Beweiß für eine verdammt starke Friendzone gibt es fast gar nicht mehr. Allerdings ist es für mich nun so, dass ich meinen Kumpel sehr gut kenne und nach dem, was sie mir erzählt hat weiß ich, dass er sie eigentlich vollkommen im Sack hat und es bei ihm liegt ob er sich auf sie einlässt oder nicht. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen, habt ihr Tipps?

Ich würde jetzt erstmal warten. Mein Ziel bei dem ganzen ist eigentlich, dass es ein Happy End gibt. Sei es, dass sie zusammenkommen oder dass sie nicht zusammenkommen. Ich denke Chancen für mich sind relativ auf atomarer Ebene.

Cheers aMUSEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du kein Bock auf sowas hast dann schreib ihr das bevor du dich mit all den leidigen Details des Beziehungsdramas berieseln lässt. Ein einfaches: "Kein Bock auf so Sachen, frag ihn doch direkt." hätte gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hättest ihr schreiben sollen, das ist mir jetzt zu anstrengend, komm halt kurz auf nen Drink vorbei, dann können wir drüber Quatschen
auf alles andere hätt ich persönlich keine Lust

Bro wenn dein Ziel wircklich ein Happy End, dass sie zusammenkommen und sie dir egal wäre, dann gäbs den Thread nicht, du würdes einfach irgendwas auf ihren Quatsch zurücktippen, was sie hören will und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf die Frau, deine Chancen an ihr sind tatsächlich "atomar", wie du schreibst.

Klär das aber auf jeden Fall schleunigst mit deinem Kumpel, ob er dir das antun will/kann/darf/soll.

Wenn er sie doch, wie du sagst, eigentlich schon im Sack hat, sie aber zappeln lässt, dann wartet er vielleicht nur auf dein Wort dazu. Bros before hoes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie gefragt ob sie noch ganz klar in der Birne ist mich um diese Zeit zu stören. Der Rest hätte sich dann erübrigt, denn der interessiert einem einen Scheiß, soll sie sich bei ihren Tratschtanten ausheulen.

Aber da du jetzt weißt was Sache ist, sag deinem Kumpel dass sie auf ihn steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

So egal scheint sie dir ja dann doch nicht zu sein^^

Halte einfach höflichen Abstand. Das Geschreibe von ihr musst du ja nicht lesen, also gibts auch kein Grund auszuflippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. hab ich jetzt nicht so die lust dir bei beziehungskram zu helfen da ich selbst an dir interessiert war und du mich gefriendzoned hast. Tut mir leid aber das will ich mir nicht antun müssen."

So was schreibst du ab jetzt bitte nie wieder. An niemanden.

Die ersten Punkte waren super. Zeig ihr das es nicht deine Aufgabe ist ihre Probleme zu lösen. Aber der dritte Punkt klingt nur weinerlich.

"Ich hab dich nicht bekommen und jetzt bin ich beleidigt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kumpel, sie ist dir nicht egal sonst würdeste keinen Thread öffnen!

Denk nochmal nach was du machen willst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

"Ich hab dich nicht bekommen und jetzt bin ich beleidigt."

gemeint war es mehr so: "du friendzonst (eingedeutscht :S) mich obwohl ich es bei dir versucht hatte und willst jetzt meine hilfe? Ich habe auch noch Würde!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt meiner Meinung nach immer noch weinerlich.

Lass das am besten einfach weg. Du musst dich ihr gegenüber für gar nichts rechtfertigen.

Du wirst ihr nicht helfen und fertig. Dann darf sie sich selber mal Gedanken machen was sie falsch

gemacht hat dass du jetzt so reagierst.

Ich frage mich hier aber was deine aktuelle Stellung zu der Frau ist. Seid ihr wirklich ernsthaft befreundet?

Dann musst du mit der ganzen Sache mal abschließen. Darüber hinwegkommen, ihr das mit der Friendzone nicht

mehr vorhalten und ihr helfen glücklich zu werden. Auch wenns mit jemand anderem ist.

Ihr seid keine Freunde sondern kennt euch nur flüchtig weil du mal was von ihr wolltest?

Dann bist du ihr sowieso nichts mehr schuldig. Streich sie komplett und lass sie ihren Kram selber regeln.

Und dann ist da noch die Frage wie du zu deinem Kumpel stehst. Wäre das wirklich okay für dich wenn er sie dann hätte?

Das sind ein paar Fragen die du erstmal für dich beantworten solltest. Also insgesamt ein paar Defizite in deinem Inner Game.

Aber daran kannst du arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der war genau richtig! Bei der läuft doch eh nix mehr wie du richtig erkannt hast. Außerdem hast du so deinem Ärger Luft gemacht und auch inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Klingt meiner Meinung nach immer noch weinerlich.

Wie du meinst, aber weinerlich bin ich nicht ;)

Lass das am besten einfach weg. Du musst dich ihr gegenüber für gar nichts rechtfertigen.

Du wirst ihr nicht helfen und fertig. Dann darf sie sich selber mal Gedanken machen was sie falsch

gemacht hat dass du jetzt so reagierst.

Ist schon seit heute morgen geschrieben und meine Meinung steht immernoch so fest.

Ich frage mich hier aber was deine aktuelle Stellung zu der Frau ist. Seid ihr wirklich ernsthaft befreundet?

Dann musst du mit der ganzen Sache mal abschließen. Darüber hinwegkommen, ihr das mit der Friendzone nicht

mehr vorhalten und ihr helfen glücklich zu werden. Auch wenns mit jemand anderem ist.

Im Grunde möchte ich nur das Beste für sie. Eigentlich für jeden. Befreundet sind wir eigentlich schon. Wir kennen uns seit einigen Jahren und kommen auch auf die jeweiligen Geburtstage.

Ihr seid keine Freunde sondern kennt euch nur flüchtig weil du mal was von ihr wolltest?

Dann bist du ihr sowieso nichts mehr schuldig. Streich sie komplett und lass sie ihren Kram selber regeln.

Und dann ist da noch die Frage wie du zu deinem Kumpel stehst. Wäre das wirklich okay für dich wenn er sie dann hätte?

Ja, s.o. Ich hab auch schon mit ihm telefoniert und ihm auch gesagt, was ich da erfahren habe. Zwar habe ich mich dadurch selbst total aus dem Game gekickt, aber die Chancen waren da ja eh gleich null. Ich meinte zu ihm, dass er sich wohl entscheiden muss, ob er sich auf sie einlässt, oder ob er nicht schafft. Ich möchte nur nicht, da ich sie ja recht gut kenne, dass er sie total verwirrt und ggf. sogar noch verletzt.

Das sind ein paar Fragen die du erstmal für dich beantworten solltest. Also insgesamt ein paar Defizite in deinem Inner Game.

Aber daran kannst du arbeiten.

Runterschlucken, nix mehr schreiben, 1-2 tage evtl ausheulen und dann dein game analysieren, gerne auch Mit hilfe Von uns.

Traurig bin ich nicht, bzw. mit "ausheulen" ist nichts. Würde durchaus die nächstbeste HB gamen ;)

Game analysieren gerne, wenn ich denn eines hätte :D Ich muss echt endlich mal aktiv werden und bräuchte vielleicht mal sowas wie einen RL-Arschtritt ins Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hammer heute,

du wachst einen schönen Sonntagmorgens auf und deine, ich sag mal ex-oneitis, weil sie mir mittlerweile egal ist, schreibt dich noch um 2.30 Uhr nachts an. Ich antworte einfach mal "Guten Morgen" und dann kommt das Ding!

Ich sollte ihr doch tatsächlich alles erzählen was einer meiner guten Freunde von ihr hält. Da wars mir schon klar -> Beziehungsdrama. Sie entwickelt Gefühle für ihn und er ist ihr aber auch nicht ganz abgeneigt. Nach kurzen Verallgemeinerten Aussagen zu ihrer Person, die auch von mir kommen könnten, fragte ich woher denn das plötzliche Interesse käme und dann lies sie die Bombe platzen.

In den folgenden Zeilen durfte ich das gesamte Beziehungsdrama in fast jedem Detail nachlesen und mir wurde der Verdacht, den ich die ganze Zeit hegte nur bestätigt. Als sie irgendwann fertig war antwortete ich nur:

"Hör mal.

1. Bin ich kein psychodoktor

2. bin ich kein kuppler und du musst es selbst hinbekommen und

Ich glaube einen besseren Beweiß für eine verdammt starke Friendzone gibt es fast gar nicht mehr. Allerdings ist es für mich nun so, dass ich meinen Kumpel sehr gut kenne und nach dem, was sie mir erzählt hat weiß ich, dass er sie eigentlich vollkommen im Sack hat und es bei ihm liegt ob er sich auf sie einlässt oder nicht. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen, habt ihr Tipps?

Ich würde jetzt erstmal warten. Mein Ziel bei dem ganzen ist eigentlich, dass es ein Happy End gibt. Sei es, dass sie zusammenkommen oder dass sie nicht zusammenkommen. Ich denke Chancen für mich sind relativ auf atomarer Ebene.

Cheers aMUSEd

Anscheinend hast du noch Interesse an ihr, sonst würdest du deine Chancen bei ihr ja überhaupt nicht betiteln. Wenn dir dein Freund etwas wert ist, würde ich mich da heraushalten und ihm das Feld überlassen. Du hattest ja deine Chance.

Würde aber auf jeden Fall mit ihm offen darüber reden. Ein Gespräch zwischen zwei erwachsenen Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so das Gefühl du hast im Moment nicht so viele Alternativen. Wenn du da mal ein neues HB am Start hast machst du dir bestimmt nicht mehr so viele Gedanken über die alte.

In diesem Sinne: Arsch hochkriegen und dich um Alternativen kümmern.

Ach ja, und wenn du sagst du willst eigentlich nur für alle das Beste, dann vergiss nicht das "alle" dich auch mit einschließt. Also schau erstmal nach dir bevor du es allen anderen recht machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden