Emotionale Frauen gehen mir auf den Keks! Warum?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meine LTR beendet und schaue mich wieder auf den Straßen um.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass mir neuerdings die starke Emotionalität von Frauen ziemlich auf den Senkel geht. Das war früher nicht so.

Kann mir hier jemand helfen, indem er mir sagt, was das ist und wie man es am besten behebt. (Bitte hier nicht den Hinweis: ONS posten. Darauf bin ich auch schon gekommen. Danke)

Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass meine ex LTR besonders gegen Ende der Beziehung sehr LSE war und als Folge dessen sehr emotional (Drama).

Habe ich also immer noch mit den Nachwirkungen meiner LTR zu kämpfen, oder ist es eventuell etwas anderes?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gehabt?

Vielen Dank im Vorraus.

bearbeitet von MIcki86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das auch durchgemacht. Konzentriere dich auf andere Sachen als auf Frauen, die sind nämlich alle so. Heulen rum und wollen, dass man Verantwortung für sie übernimmt. Chill dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Vorschläge:

1. Schwul werden

2. Freunde suchen zum Ausgleich

3. Eine distanzierte Freundin suchen, die nie ihre Gefühle zeigt

Was ich dir aber eher raten würde ist, dass du dich fragst warum dich sowas aus dem Gleichgewicht bringt? Feste Grundsätze helfen hierbei eigentlich.

Zudem würde ich dir raten dich mit deinen eigenen Gefühlen auseinander zu setzen und mit ihnen klar zu kommen und sie gar zu genießen. Wenn du schreibst "mit den Nachwirkungen der LTR zu kämpfen", dann ist das schon klar, dass es hier um Gefühle deinerseits geht ;). Emotionen sind was wunderbares.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe vor einigen Monaten meine LTR beendet und schaue mich wieder auf den Straßen um

Anzahl Lays seitdem?

die starke Emotionalität von Frauen

Was soll das sein? Beispiel?! Dass sie lachen? Oder weinen?

ziemlich auf den Senkel geht.

Klingt doch auch "emotional" - was immer Du damit meinst.

meine ex LTR besonders gegen Ende der Beziehung sehr LSE war .

Aha... Glaubhafte Analyse eines objektiven Betrachters. Btw. wer hat schlussgemacht?

als Folge dessen sehr emotional (Drama).

Und, was jeder PU-Jünger nach ein wenig Einlesen weiss, wie begegnet man Drama? Indem man die Frau mal richtig durchfickt. Das hättest Du mal besser gemacht. Btw. wer hat schlussgemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To fastlane:

Anzahl Lays seitdem? 2

Was soll das sein? Beispiel?! Dass sie lachen? Oder weinen? Drama und die 180° Drehungen, was ihre Einstellung angeht.

wer hat schlussgemacht? Ich habe sie verlassen, da ich mich nicht auf sie verlassen konnte.

Sind diese Angaben wirklich wichtig?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mit Frauen nicht beschäftigen, außer du poppst sie gerade. Aber jede Zeit, die du unpoppend mit ihnen verbringst, ist vergeudet und beschädigt die Substanz deiner Psyche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mit Frauen nicht beschäftigen, außer du poppst sie gerade. Aber jede Zeit, die du unpoppend mit ihnen verbringst, ist vergeudet und beschädigt die Substanz deiner Psyche.

Ah wie ich solche Pseudo-Alphas wie dich liebe. Begründe deine Aussage mal, anstatt das was die paar frustrierten Forenjunkies labern zu verbreiten.

Frauen und Männer sinnd nicht so unterschiedlich. Männer wurden erzogen logisch zu denken und Frauen emotional. Aber genauso wurden wir dazu erzogen Frauen Blumen zu schenken und so. Diese Erziehung werfen wir mit PU aber über den Haufen. Also wieso nicht auch mal die "Denk-Erziehung" über den Haufen werfen und einfach mal emotional denken? Es würde einen nur helfen wenn Mann sowohl logisch als auch emotional denken kann. Und das kann man von Frauen uA. sehr gut lernen.

Ich bin mir sicher, dass diese Leute die sagen "Zeit mit Frauen ist verschwendete Zeit" keine guten Frauen haben/ficken, sondern meist die sogenannten LSE die drauf stehen minderwertig behandelt zu werden (oder gar keine).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich TheAge zustimmen.

"sehr LSE war und als Folge dessen sehr emotional"

Vielleicht warst du genau das Gegenteil und überhaupt nicht emotional?

LSE und emotional hängt eher wenig zusammen, eher LSE und Pessimismus.

Ich kann dir sagen wieso das so ist:

Trennungsschmerz -> Emotionaler Schutzwall -> Allergie auf Emotionen.

Also ich kann nur sagen.
Wenn es eine schöne Beziehung war, darf es wehtun. Das hat nichts mit Weichei zu tun.

Statt zu merken "Hey, es gibt andere Frauen" solltest du vielleicht merken "Hey, alle haben Emotionen, selbst ich!"

Dann kommt der nächste Schritt, wie mit Emotionen umgehen? Von Frauen, die jedoch ständig emotionale Ausbrüche haben (negative Gefühle, gegen Euphorie ist nichts einzuwenden), würde ich die Finger lassen.

Sex mit 'ner Gummipuppe ist emotionsloser Sex, mit einer emotionslosen Frau wird es ähnlich sein.

Falls es dich interessiert. Buchtipp: EQ Emotionale Intelligenz - Daniel Goleman

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.H. du hast schon zu viel Zeit "unpoppend" mit Frauen verbracht? WTF? Ich hoffe echt das es sich hierbei um einen ironischen -nicht ganz ernst gemeinten- Kommentar von dir handelt!?! ^^

Zum Thema: Das Frauen gelegentlich sehr emotional reagieren können, ist doch kein Geheimnis. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Die Natur hat es eben so eingerichtet und keine Frau hat sich das auch wirklich so bewusst ausgesucht. Das dieses emotionale Verhalten der Frau beim Mann manchmal auf Unverständnis prallt, ist wohl auch so gewollt… warum also darüber aufregen? Männer und Frauen gleichen sich eben nicht und das ist doch auch irgendwie was wunderbares, oder? Jetzt kann man sich dennoch darüber aufregen, mit den Füßen auf den Boden stampfen oder sonst wie negativ reagieren … der Punkt ist halt: es bringt nur alles nix, Man(n) kann es eh nicht ändern.

Was könnte man also für sich so tun?

Folgendes hat sich für mich bewährt:

1. Wenn man etwas nicht ändern kann, dann ändert man seine Einstellung dazu (reframing). Du suchst dir einen Weg -und davon gibt es unendlich viele- wie du damit umgehen möchtest. Ziehe die Vorteile aus dem emotionalen Verhalten der Frau und drehe es so, bis es für dich passt.

… oder aber die leichtere Variante:

1. "Wenn eine Frau zu Dir spricht, so lächle, aber höre ihr nicht zu."

… noch ein kleines Bonbon oben drauf:

1. Um noch mehr "Gelassenheit" und "Frieden" im allgemeinen -und im speziellen- in dein Leben einkehren zu lassen, fang an regelmäßig zu Meditieren (z.B. Atemmeditation). Ich meditiere z.B. täglich ein bis zweimal für ungefähr 20 Minuten, weil es einen gewaltig positiven Effekt auf mich hat.

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune die anhält.

Peace,

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4296-kill-yourself.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia sei nicht so gemein.

TS, ignoriere die ahnungslosen Frauenhasser. In der Hirnforschung ist schon lange bekannt, dass alle Menschen emotional denken. Auf rein rationaler Basis könnten wir nicht mal entscheiden, welches Frühstück wir essen.

Darum geht es aber hier gar nicht, sondern darum:

Drama und die 180° Drehungen, was ihre Einstellung angeht.

Herumzickereien. Im PU auch als LSE bezeichnet.
Frage dich selbst:
Wieso hat dich diese Frau und ihre Verhaltensweise angezogen/wie bist du zu ihr gekommen?
Wie hättest du in solchen Situationen möglicherweise anders reagieren können?
Inwiefern kannst du die Antworten aus Frage Nr. 1 und 2 als Erkenntnisgewinn für dein weiteres Screening und Verhalten zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Besonders für die zum Thema.
Die Frauenhassersprüche verstehe ich auch nicht... Wer wenig Kontakt zu Frauen hat, geht lange nicht so entspannt mit ihnen um, wie jemand der viel Kontakt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.H. du hast schon zu viel Zeit "unpoppend" mit Frauen verbracht? WTF? Ich hoffe echt das es sich hierbei um einen ironischen -nicht ganz ernst gemeinten- Kommentar von dir handelt!?! ^^

Zum Thema: Das Frauen gelegentlich sehr emotional reagieren können, ist doch kein Geheimnis. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Die Natur hat es eben so eingerichtet und keine Frau hat sich das auch wirklich so bewusst ausgesucht. Das dieses emotionale Verhalten der Frau beim Mann manchmal auf Unverständnis prallt, ist wohl auch so gewollt… warum also darüber aufregen? Männer und Frauen gleichen sich eben nicht und das ist doch auch irgendwie was wunderbares, oder? Jetzt kann man sich dennoch darüber aufregen, mit den Füßen auf den Boden stampfen oder sonst wie negativ reagieren … der Punkt ist halt: es bringt nur alles nix, Man(n) kann es eh nicht ändern.

Was könnte man also für sich so tun?

Folgendes hat sich für mich bewährt:

1. Wenn man etwas nicht ändern kann, dann ändert man seine Einstellung dazu (reframing). Du suchst dir einen Weg -und davon gibt es unendlich viele- wie du damit umgehen möchtest. Ziehe die Vorteile aus dem emotionalen Verhalten der Frau und drehe es so, bis es für dich passt.

… oder aber die leichtere Variante:

1. "Wenn eine Frau zu Dir spricht, so lächle, aber höre ihr nicht zu."

… noch ein kleines Bonbon oben drauf:

1. Um noch mehr "Gelassenheit" und "Frieden" im allgemeinen -und im speziellen- in dein Leben einkehren zu lassen, fang an regelmäßig zu Meditieren (z.B. Atemmeditation). Ich meditiere z.B. täglich ein bis zweimal für ungefähr 20 Minuten, weil es einen gewaltig positiven Effekt auf mich hat.

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune die anhält.

Peace,

ALT

Dein erster Vorschlag ist gut. Auf einfache Lösungen stehe ich nicht so. Die bringen einen nur kurzzeitig weiter.

Aber ich würde gerne mehr über Meditation erfahren. Kannst du da was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah wie ich solche Pseudo-Alphas wie dich liebe. Begründe deine Aussage mal, anstatt das was die paar frustrierten Forenjunkies labern zu verbreiten.

Frauen und Männer sinnd nicht so unterschiedlich. Männer wurden erzogen logisch zu denken und Frauen emotional. Aber genauso wurden wir dazu erzogen Frauen Blumen zu schenken und so. Diese Erziehung werfen wir mit PU aber über den Haufen. Also wieso nicht auch mal die "Denk-Erziehung" über den Haufen werfen und einfach mal emotional denken? Es würde einen nur helfen wenn Mann sowohl logisch als auch emotional denken kann. Und das kann man von Frauen uA. sehr gut lernen.

Ich bin mir sicher, dass diese Leute die sagen "Zeit mit Frauen ist verschwendete Zeit" keine guten Frauen haben/ficken, sondern meist die sogenannten LSE die drauf stehen minderwertig behandelt zu werden (oder gar keine).

Als ich das gelesen habe musste ich lachen und gleichzeitig weinen.

Kann man eine Katze zu einem Hund erziehen ?

Wir sind ziemlich unterschiedlich und das ist auch gut so.

Komme bitte nie wieder auf den Gedanken hier zu behaupten, dass Männer und Frauen aus der Erziehung heraus entstehen.

PS.: ich verschenke keine Blumen

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich würde gerne mehr über Meditation erfahren. Kannst du da was empfehlen?

Es gibt zig Meditationsverfahren, von unzähligen Meditationslehrern. Dir da etwas passendes zu empfehlen wird möglicherweise recht schwierig werden. Die Meditation ist bereits im Buddhismus/Hinduismus umfassend entwickelt und alleine bei Youtube findest du schon tausende geführte Mediationen und Eklärungen dazu. Ich kann dir eben nicht sagen: mach Zazen, mach Yoga oder dies, oder das ... die Auswahl ist einfach zu groß und einfach auch eine Geschmacksfrage. Auch das Christentum kennt z.B sowas wie Meditation in Form von speziellen Gebeten... ich hoffe du verstehst?

Für mich persönlich reicht Atemmeditaion vollkommen aus. In folgenden Link habe ich mal was zur Atemmeditation und weiterer Lektüre geschrieben:

http://www.pickupforum.de/topic/126257-wie-stelle-ich-dieses-staendige-denken-ab/?view=findpost&p=1619791

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden