Verarbeitungsproblem

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gem

Guten Abend,

ich habe schon mal einen Thread bzg meiner Ex und die Geschichte um diese Frau geposted.

Sie hat es mir nicht leicht gemacht, konsequent die Kontaktsperre aufrecht zu halten; aber ich habe es durchgezogen.

Wie in meinem damaligen Thread ersichtlich ist, ist sie damals mit einem sehr guten Freund von mir durchgebrannt. Ich habe es erst gut 3 Monate später rausfinden dürfen. Es gab also von beiden Seiten jede Menge Lügen.

Nun zur eigentlichen Problematik. Ich denke, dass ich über sie recht gut hinweg gekommen bin aber gedanklich erhoffe ich mir noch immer SEHR, dass sie sich trennen. Ich kann es einfach nur schwer akzeptieren, dass sie mit so einer Schandtat davon kommen und jetzt das überglückliche Pärchen darstellen. Versteht ihr was ich meine? Die ganze Geschichte ist nun gute 9 Monate her und ja ich date andere Frauen u ja ich mache viel Sport u ja ich werde in 4 Wochen mein Studium abschließen u nein ich habe keinen von beiden kontaktiert u auch nicht mehr getroffen. Trotzdem wünsche ich mir dass ihre Beziehung scheitert. Ich erfahre immer wieder Geschichten über die zwei z.B. wie sie jetzt Sylvester mit meinem damaligen Freundeskreis gefeiert haben usw.

Habt ihr Tips wie ich damit besser und souveräner damit umgehen kann? Ich möchte diese Geschichte noch besser verarbeiten und abhaken.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die ganze Angelegenheit für mich schon sehr verletzend war u ich damit auch meinen damaligen Freundeskreis verloren habe.

Ich finde einfach, dass er (mein ehemaliger guter Freund) das nicht verdient hat, dass er damit ungeschoren davon kommt u jetzt womöglich sie noch heiratet. (er ist 31 sie ist 23)

Danke!

gem

hier die Vorgeschichte:

bin seit Mitte März 2013 von meiner LTR offiziell getrennt.

Zur Trennung kam es dadurch, dass die Beziehung in keiner stabilen Verfassung mehr war und ich auf der Uni

meine Prüfungszeit hatte und viel lernen musste. Ihr wurde es scheinbar zu langweilig und hat mich dann von Anfang

Januar bis Mitte März mit meinem DAMALS besten Freund betrogen. Sie sind seitdem auch ein Paar.

Als alles aufkam leitete ich umgehend eine Kontaktsperre ein und hab mich seitdem weder bei ihm noch bei ihr gemeldet.

Ich arbeitete hart an mir (Inner Game), ging/gehe wieder fast täglich ins Fitness Center und durchlebte den ganzen Schmerz.

Teilweise war es echt fast unerträglich doch jetzt befinde ich mich seit gut 4 Wochen in einem sehr guten Zustand. DAte Mädels hab FC usw..

Die letzten 3-4 Wochen häuften sich ihre SMS. Anfangs typische Orbit-SMS a la "Na traust du dich nach so langer Zeit wieder nach xyz?" oder "Denk' an dich" "Na stellst du dich tot für mich, kleiner xyz?". Ich reagierte auf keiner dieser SMS.

Parallel dazu nahm sie vermehrt Kontakt zu meiner Schwester auf.

Vor 2 Tagen dann der Hammer. Werde die SMS hier 1:1 wiedergeben:

Ich würde dich gerne wiedersehen - bitte xyz, egal wie sehr du mich hasst-wenn ich dir nicht komplett egal bin-Spring über deinen

Schatten. ;-) Vll haben wir uns nichts mehr zu sagen. Aber ich mach mich fertig. Du weißt, dass es so, wie wir dran waren, niemals mehr gut geworden wäre. Aber je länger du weg bist, umso mehr vergesse ich was wir uns angetan haben, umso mehr fehlst du.

Ich vermisse dich - und unsere verrückte kleine Geschichte. Wahrscheinlich hast du schon eine neue Freundin - aber dann könntest du dich erst recht aufraffen und mit mir reden. Bitte! Ich will dir auch nichts vorwerfen und ich will mich nicht rechtfertigen . Du bist auf jeden Fall der Mann den ich niemals vergessen kann. (Ich habe es versucht). Und ich mache mir Vorwürfe. weil ich diejenige war, die am Ende gegangen ist. Ich habe Angs, dass es zu spät ist, weil du damit nicht gerechnet und mit mirabgeschlossen hast... Ich wusste, dass der Tag kommt, an dem ich es nicht mehr aushalte und ich habe täglich an diese SMS gedacht. Hier ist sie.... ;-)

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe aber meine Träume sind so intensiv und alles ist so perfekt. Wäre schön wenn diese SMS nicht nur ein Egopusher für dich wäre und du mich damit nicht durch den Dreck ziehst. Diese SMS ist mir ja doch so wichtig!

Was haltet ihr davon? Ich bitte euch um ein paar Meinungen.

Wir waren 2 Jahre zusammen.

Ich bin 29 sie ist bald 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie mit ihm noch zusammen? Sie haben doch Silvester zusammen gefeiert oder?

Wenn es so ist ignorieren..... Was soll sowas?

Kleine Dramaqueen deine ex ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Kann mir irgendein "Experte" mal sagen, was in dem kranken Hirn seiner Ex-Freundin abgeht?

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir immer wieder eine Situation von nem Kumpel vor einigen Jahren ein. Von der Grundkonstellation etwas ähnlich. Sie fickt fremd, anderer Typ von heute auf Morgen und ganz viel Drama.

Irgendwann haben die auch so ein von ihr initiiertes Treffen. Sie will ihn zurück etc...

Sie kniet vor ihm und bläst ihm einen, er spritzt ihr auf die Titten und ins Gesicht und sagt ihr direkt danach, dass sie sich sofort verpissen soll und er sie nie wieder sehen will.

Würde ich nie bringen, aber musste doch aus Schock lachen auch wenn ich die Aktion richtig asozial finde, Verübeln konnte ich es ihm damals aber auch nicht so ganz.. Waren noch jung und von Selbstzweifeln zerfressen.

Bitte nicht als Tipp verstehen, fiel mir nur gerade ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gem

Alter,

Genau so etwas wollte ich lesen. Du hast mir sehr geholfen damit. Möchte mich wirklich sehr dafür bedanken.

Ich werde mir deine Post oft, nein sehr oft durchlesen.

Danke Mann!!!

Wünsche dir alles gute auf deinem Weg!

Ich habe schon einiges von deinem Post erkannt u auch teilweise umgesetzt - aber du hast das ganze wunderbar komplementiert und ergänzt. Das hilft mir ungemein. Wie du richtig sagtest: die meisten verstehen nicht, wie tief da ganze geht wenn man von 2 Menschen denen man vertraut auf das übelste hintergangen wird. Ja, man darf daraus lernen und das tue ich. Weniger verbissen mit Frauen und ihrem gezicke umgehen - darüber schmunzeln usw.. Du hast schon sehr sehr viel verstanden Mann.

Danke nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Vulkanier... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich kann es einfach nur schwer akzeptieren, dass sie mit so einer Schandtat davon kommen und jetzt das überglückliche Pärchen darstellen. Versteht ihr was ich meine? Die ganze Geschichte ist nun gute 9 Monate her und ja ich date andere Frauen u ja ich mache viel Sport u ja ich werde in 4 Wochen mein Studium abschließen u nein ich habe keinen von beiden kontaktiert u auch nicht mehr getroffen. Trotzdem wünsche ich mir dass ihre Beziehung scheitert.

9 Monate sind nichts.

Ich weiss nicht, ob es Dir schon mal aufgefallen ist. Aber Menschen ändern sich nur sehr minimal. Vor allem, wenn sie mit einem Verhalten nicht auf die Nase geflogen sind. Irgendwann wird es in der Beziehung kriseln und Du weisst ja, wie Deine Ex darauf reagiert. Du hast ja schon gesehen, wie sie dann wieder mit Dir anfing.

Ich würde mir da einfach nur einen grinsen. Dein ehem. "guter Freund" bekommt da schon die Lektion seines Lebens. Am besten in einer schön langen Beziehung die beiden richtig Lebenszeit und Energie nimmt. Deine Ex wird den selben Move wieder und wieder machen und irgendwann in einer Beziehung bleiben, weil die innere Uhr tickt.

Von allen 3 hast Du das beste Los gezogen. Den "Hass" den Du verspürst. Das ist kein Hass sondern tiefe Enttäuschung. Die tut nur noch zu weh. Du darfst enttäuscht sein. Wirst vllt. auch noch 1-2 Jahre brauchen, bis Du das verdaut hast. Vielleicht wird es Dich in einer neuen Beziehung erstmal beeinflussen.

Aber les mal "Jetzt!" von Tolle. Und versuch mal den Film in Deinem Kopf zu unterbrechen.

Wenn Du da Techniken brauchst, schreib mir mal eine PM.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rache ist schlecht und hilft ein nicht beim Verarbeitungsprozess... oder ist es doch ein Gefühl was aus Jahren Evolution in ein verankert ist und dadurch einen Zweck oder zumindest eine Reaktion bei einen selbst auslöst? Ich denke sie kann das Gewissen beruhigen, ich gehe nicht auf moralische Aspekte ein und rede nur davon, dass es der eigenen Seele aus der Evolution heraus ein Balsam sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das alles ein bisschen anders. Daueralpha sein hält niemand durch. Auch ich nicht. Meine LTR wird irgendwann nen anderen Typen ficken wollen. Ich versuch nicht dagegen anzukämpfen sondern bereite mich auf Tag X vor, indem ich akzeptiere und mit ihr offen und ehrlich darüber Rede.

Es ist nämlich auch so, dass es auf Dauer einfach nur noch langweilig ist ständig die Hosen anzuhaben und die Frau zu verführen, welche man in und auswenig kennt. Ich bin so klar im Kopf, dass ich sagen kann das ein Fremdfick ihrerseits mein Interesse an ihr wieder steigern würde.

Auch wir Männer habe Programme auf unserm Hirn. Und eines ist eben: Die Lust an Competition. So erklärt sich meiner Meinung nach, auch der Madonna-Whore Komplex!

Was hat das jetzt mti dir zu tun? Letzlich sind es deine Erwartungen die dich jetzt zum kochen bringen. Ich kann deinen Frust und deine Rachegelüste wirklich nachempfinden. Aber wenn du wirklich drüber hinweg kommen willst, musst du in der Hinsicht dein Weltbild ändern und letztlich erkennen, das nur du primär für dein Gefühl verantwortlich bist. Du hattest diese Erwartung, dass deine Ex und dein Cliquenfreund in irgendeiner Art Rücksicht auf dein Weltbild nehmen werden. So etwas mag es geben, aber ist nun mal kein muss. Keine gesetzliche Verpflichtung. Das ist die Freiheit die jeder von uns anstrebt. Aber da gehört eben auch dazu, dass man seine Erwartungen herunterschraub und sein Weltbild entsprechend anpasst. Die Beziehung ist nicht am Durchbrennen gescheitert, sondern schon seit Tag eins, weil du mit einer falschen Vorstellung in die LTR gegangen bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Baustelle: Was mich ein wenig irritiert ist, dass deine Clique zu deiner Ex und ihrem Stecher hält und nicht zu dir. Wenn du wirklich Alpha gewesen wärst, hätte sich das nicht so ergeben. Ich glaube nicht, dass dein Standing in der Gruppe so gut war, wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gem

Mal eine ganz andere Baustelle: Was mich ein wenig irritiert ist, dass deine Clique zu deiner Ex und ihrem Stecher hält und nicht zu dir. Wenn du wirklich Alpha gewesen wärst, hätte sich das nicht so ergeben. Ich glaube nicht, dass dein Standing in der Gruppe so gut war, wie du meinst.

Als Zusatzinformation solltest du dazu wissen, dass die anderen abhängig von meinem ehemaligen Kumpel sind. Sie beziehen ihr Geld über ihn. Noch dazu sind aktuell alle in einer Beziehung - somit passt das auch ganz gut. Zusätzlich habe ich 2 Jahre mit der Frau verbracht u natürlich in dieser Zeit den Kontakt zu meinen Kumpels nicht wirklich gepflegt. Ich habe aber auch von meiner Seite den Kontakt zu allen aus dieser ehemaligen Gruppe eingestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Zusatzinformation solltest du dazu wissen, dass die anderen abhängig von meinem ehemaligen Kumpel sind. Sie beziehen ihr Geld über ihn. Noch dazu sind aktuell alle in einer Beziehung - somit passt das auch ganz gut. Zusätzlich habe ich 2 Jahre mit der Frau verbracht u natürlich in dieser Zeit den Kontakt zu meinen Kumpels nicht wirklich gepflegt. Ich habe aber auch von meiner Seite den Kontakt zu allen aus dieser ehemaligen Gruppe eingestellt..

Er nahm deine Frau und warf dich aus deinen Social Circle, objektiv betrachtet ist das so. Kann man das schön reden, mit die haben sich verdient? Das du die Frau nicht mehr hast ist ok, sie hätte dich auch später betrügen können. Trotzdem würde ich die Gunst der Stunde für eine kleine Aktion nutzen :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast was erlebt, wo ich denke das wollen die wenigsten erleben.

Was dir beim verarbeiten hilft, dass kann ich dir nicht sagen.

Bei meiner Trennung in einer sehr langen LTR, hat mir erstmal saufen, ficken, feiern geholfen.

Insoweit, dass ich nicht am We da sitze und grüble.

Irgendwann hast dann die Schnauze voll davon und hast soweit Abstand von der Situation,

da du viele neue Leute kennengelernt hast und abgelenkt warst.

Dann kommt der Teil in dem du reflektieren kannst und komplett abschliessen kannst und musst.

Vergiss die Rachegedanken, das hilft dir nicht und du beschäftigst dich noch mehr damit.

Karma is a bitch, sie werden bezahlen, aber das ist nicht deine Aufgabe ;-)

Bis dahin Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in anderen Kulturkreisen würde sowas zu wirklich brutalen Ereignissen führen...

da du dies nicht durch physische Aggressionen gegen Sie / Ihn kompensierst, verdienst du meinen vollen Respekt.

es kann gut sein, dass du es dein ganzes Leben lang nicht wirklich verarbeiten kannst, außer du verdrängst es / vergisst es.

ich wünsche dir nur Gutes für deinen Seelenfrieden.

foxz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.