Wege zum Reichtum

323 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was heisst er sollte sich davon fernhalten? Ich meine, Bitcoin hat die Chance den Online-Zahlungsverkehr zu revolutionieren und Paypal etc. zum Teil zu verdrängen. Ich finde Bitcoin steckt noch in den Kinderschuhen und spätestens wenn es bei Google z.B. zum Standard wird, wird man merken, dass man selbst 2014 noch Early Adopter war.

Jeder der bereit ist, ein relativ hohes Risiko zu akzeptieren, kann meiner Meinung nach gut mit Bitcoin verdienen.

Wer sich bereits mit Cryptowährungen auskennt, weiss bestimmt auch, dass kurzzeitig(pump&dump) auch der eine oder andere gehypte Altcoin einiges an Gewinn abwerfen kann.

bearbeitet von Pickupchu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich mir den Schritt für Schritt ein passives Einkommen ohne riesen Kapital aufbauen? Hat jemand konkrete Beispiele, mit denen man sich schon für jeweils wenige tausend Euro sukzessive kleine Einnahmequellen aufbauen kann? Bleibt da nur Aktienhandel? Bis ich erstmal ~100.000 zusammengespart habe, werde ich noch etliche Jahre ackern müssen...

Was du meinst ist das typische Tauschprinzip und schon relativ einfach zu realisieren. Nur wird es dennoch seine Zeit dauern.

Fange mit einer Idee an, die wenig finanzielles Risiko und Startkapital erfordert. Der Ertrag wird gering sein, doch diesen Gewinn kannst du refinanzieren, indem du andere Projekte aufziehst.

Völlig passiv wird schwer, aber du kannst aus der passiven Einnahme deine Haupteinnahme machen.

Kleines Beispiel

• Nischenblog mit Einnahmequellen (Werbung und Affiliate)
  • Der Gewinn aus dem Nischenblog refinanzieren wir in der Erstellung eines eBooks (Themenunabhängig) - Hier werden Geldmittel zur Erstellung und Marketing benötigt
  • Wir positionieren uns als Branchenexperte und gründen ein Dienstleistungsunternehmen
  • Nachdem das Unternehmen auf dem Markt etabliert ist erstellen wir ein Produkt, dass in irgendeiner Weise hilfreich ist
  • Nutzen die entstandenen Verkaufskanäle (Website, eBooks, Vorträge auf Messen, usw.) als Verkaufskatalysator
  • Wir verkaufen das Unternehmen gewinnbringend an einen Marktführer oder die Einnahme ist so hoch, dass man dieses Unternehmen behalten kann (Geschäftsführer einstellen)
  • Das Spiel beginnt von vorne, nur in größeren Dimensionen

Natürlich ist in diesem Beispiel viel Wunschdenken dabei und oftmals wesentlich schwerer als gedacht.

Zum Abschluss noch ein realistisches Beispiel:

• Man erstellt eine Facebookseite mit motivierenden Zitaten und Sprüche (für eine gewisse Zielgruppe). Diese werden ansprechend visualisiert.
  • Optional: Nachdem die "Fanbase" so groß ist, geht man auf Kreativwebsiten (als Beispiel behance.net) und präsentiert diese dort
  • Wenn das Feedback ausreichend ist lässt man die Zitate und Sprüche auf Poster drucken und verkauft diese auf einem kleinen Onlineshop
  • Man erstellt ein Produkt (Buch) oder eine Firma die gegen Betrag XY jeden Monat ein "Motivations-Paket" verschickt

So oder so ähnlich könnte es ja laufen. Leider denken viele Leute viel zu groß und sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Es gibt so viele Möglichkeiten und in Deutschland ist es relativ leicht ein gesundes Unternehmen zu gründen, da der Markt einfach die Geldmittel hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beefkid, die leichten "internet Marketing money"-Tage sind vorrüber ;-) Viel zu holen sind für "Otto-Normal-Verbraucher", Newbies und Leute ohne großes Kapital da sicher nicht mehr (so einfach)! Das erste was man sonst immer liest, ist, "Internet marketing", "Affiliate werden", etc.

So vage Pläne wie "Auf Facebook Traffic holen", usw klingen sehr einfach, sind aber letztlich verdammt schwer.

Seien wir mal ganz ehrlich: Jemand der es ernst meint und wirklich von Internet Marketing leben will - keine Chump changes etc. - braucht größeren konstanten Traffic gepaart mit einer guten Monetarisierung. Der Traffic Part ist hier der schwere Part, viele veruschen eben den free traffic Weg zu gehen, aber genau da wird man diese sog. "Chump changes" gar nicht üebrwinden können (ganz im Gegenteil; wenn man darüber nachdenkt, verdient man sogar als Mitarbeiter bei Burgerking für den Arbeitsaufwand mehr Geld als beim "Internet Marketing")..

Die großen Player, die wirklich davon leben -- richtige Internet UNTERNEHMER, sind entweder Media Buyer (kaufen Traffic) oder haben ne riesige Affiliate Armee (die eben traffic für sie kauft). So ist das einfach nun mal, da ist es nicht getan mit "ja mal hier einen blog, bissl Werbung druff und fertig kommt die große Kohle" :-)

Ein Tipp an alle, die es ernst meinen - Wer wirklich Geld verdienen will im Internet, sollte anfangen so früh wie möglcih sich mit PPC, Media buys etc. auseinanderzusetzen, sich ein Budget vorher anschaffen (durch einen Job oder was auch immer) und dann regelmäßig Traffic kaufen, rumprobieren, optimizen etc. bis es funktioniert, nur so lernt man wie es wirklich funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi P.A.,

würde ich so nicht sagen.

1. Heutzutage kannst du leichter Traffic generieren - auch ohne Geld;

2. Social Media Traffic zu generieren ist kinderleicht, wenn du eine massentaugliche Idee hast ;

3. Mit Traffic verdient niemand Geld, weder heute noch vor 5 Jahren. Du kannst mit wenig Traffic viel Umsatz machen (später mehr);

4. Du redest dauernd von Traffic kaufen. Das ist Bullshit. Hab eine gute Idee, gutes Marketing und denke nicht in den klassischen Rastern und du bist erfolgreich - Ehrenwort.

Ich habe mich Ende 2013 selbstständig gemacht und eine Agentur für Performance-Marketing gegründet. Inzwischen betreuen wir viele mittelständische Unternehmen (bis 250 Mitarbeiter) und ich wage zu behaupten, dass der Erfolg mir in vielerlei Hinsicht Recht gibt. Du benötigst kein AdWords um erfolgreich zu sein, schon gar nicht, wenn es sich um eine Nische handelt. Du benötigst keinen konstant hohen Traffic. Du brauchst sauberen Traffic, der dir Umsatz generiert.

Ich sage nicht das man auf AdWords verzichten kann, sondern die meisten Ideen in diesen Dimensionen das einfach nicht benötigen.

Ein Projekt von mir (eine Art Produktportfolio) hat auf dem Papier wenig Traffic, wirft aber einen niedrigen 4-stelligen Umsatz im Monat ab. Das Projekt habe ich 2014 angefangen und keinerlei Geld in irgendwelche Werbemaßnahmen gesteckt. Zufall? Nein

Jede Website verfolgt ein Ziel. Wenn du Klamotten oder Handyverträge verkaufen möchtest, dann kommst du ohne großes Budget nicht rum. Wer sich aber eine Nische sucht, der kann einfach Geld verdienen. Wozu große Geldmengen in die Hand nehmen, wenn du bei mindestens 20 Suchbegriffen in die Top5 kommen kannst?

Bisschen Rich-Snippet und schon erzielst du mehr Traffic als ein AdWords-Eintrag.

Wer eine Firma für eine sehr technische oder spezielle Branche gründet oder betreut, wird schnell merken, dass die meisten Ratschläge nicht funktionieren. Du kannst auf Facebook nur dann ein leichtes Spiel haben, wenn die Leute einen gewissen Unterhaltungswert haben. Das haben die in solchen Bereichen nicht. Natürlich funktioniert hier kein Facebook.

bearbeitet von beefkid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen Rich-Snippet und schon erzielst du mehr Traffic als ein AdWords-Eintrag.

Deine Ansätze sind gut aber in der Praxis leider falsch und realitätsfremd.

Und klar kann man immernoch Traffic generieren WENN man eine unglaublich gute Idee hat. Nur "gut" reicht schon ewig nicht mehr.

Du redest dauernd von Traffic kaufen. Das ist Bullshit.

Ich mag deine Posts aber das... Lol

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ansätze sind gut aber in der Praxis leider falsch und realitätsfremd.

Nein. Ich rede nach wie vor von Nischen und nicht von umkämpften Genres. Alles andere hat hier und jetzt keine Bedeutung.

Wir wollen Geld verdienen und Traffic alleine generiert kein Geld. Du willst Leads, Sales oder einfache Clicks. Das ist das Ziel.

Und klar kann man immernoch Traffic generieren WENN man eine unglaublich gute Idee hat. Nur "gut" reicht schon ewig nicht mehr.

Gut hat bis vor 2 Jahren nicht gereicht. Inzwischen ist es der Indikator für nachhaltigen Erfolg.

Quelle: Google

Wer mir nicht glaubt checkt auf Sistrix wie viele Unternehmen in den letzten Monaten abgestraft wurden.

Ich mag deine Posts aber das... Lol

Wir müssen nicht einer Meinung sein, nur habe ich in jedem Punkt meine eigenen Erfahrung einspielen lassen.

Manche haben gefährliches Halbwissen, andere haben Erfolg, weil das was sie machen richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche haben gefährliches Halbwissen, andere haben Erfolg, weil das was sie machen richtig ist.

Ja Halbwissen bringt keinen weiter, deswegen krieg ich Ausschlag bei Aussagen wie:

"Bisschen Rich-Snippet und schon erzielst du mehr Traffic als ein AdWords-Eintrag." - das ging 2012, heute nicht mehr

Und Social Media ist der größte Witz. Das wissen die meisten Leute nicht, aber Facebook hat die Reach von Fanpages seit ein paar Monaten so dermaßen eingeschränkt, das ist nicht mehr witzig. Dazu kommt noch wie Advertiser von vorne bis hinten bei denen beschissen werden. The more you know...

Aber jedem das Seine. Ich arbeite lieber mit paid traffic, da kommt bei gleichem Arbeitsaufwand wesentlich mehr rum.

Und das beste und wichtigste, Kontrolle.

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst das Prinzip ganz einfach nicht.

Die Trivialität meiner Aussage bezüglich Rich Snippets war nur ein kleines Beispiel wie kinderleicht es ist den Fokus der Zielgruppe zu ändern.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in Nischen mit Paidtraffic nicht mehr Gewinn erzielt – aus eigener Erfahrung.

Grundlegend arbeite ich als Google Partner dementsprechend viel mit AdWords, nur sollte man nicht blind Traffic kaufen und Geld rausschmeißen.

Die Aussage "Facebook hat seine Reichweite verloren und ist deshalb sinnlos" (ungefährer Wortlaut) zeigt, dass ich erneut Recht habe.

Ein emotionales Projekt wie Fotos, Zitate, Videos, etc. bleibt den Leuten in Erinnerung. Die Viralität entsteht durch die "Likes" und nicht mehr durch das einfache Posting.

Hast du Content der geliked wird, dann funktioniert Facebook einwandfrei. Nur so entsteht echte viralität, in meinen Augen ist das kein Beinbruch.

Whatever. Du hast Recht und ich nicht.

bearbeitet von beefkid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur, dass dein Kram theoretisch richtig ist aber praktisch nicht so umsetzbar ist. (Außer natürlich für eine bereits solide etablierte Firma mit Following)

Rich Snippets kannst du heutzutage für ein neues Projekt erstmal total vergessen (probier es aus).

Und viral werden hört sich ja immer so toll an. Die Realität sieht anders aus. Bei meinen Fanpages im Viralnova Stil ist die Reach seit ein paar Monaten drastisch zurückgegangen. Und das nicht nur bei mir, kenne mehrere Leute die mit auf den Zug aufgesprungen sind und fast jeder investiert seine Zeit wieder in was anderes.

Facebook hat sich damit ein paar Monate melken lassen aber setzt jetzt noch mehr darauf, dass Firmen für Ihre Social Media Präsenz zahlen.

Danke, dass du mir Recht gibst. Ich habe zum Glück die Zeit und den Luxus um gegen Wisch-Wasch IM Posts vorzugehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lehmkau ist erstaunlich "on point" mit seinen Aussagen ..

Und wer es wieterhin mit Free Traffic probieren will, bitte schön, ist eure Zeit die dafür draufgeht :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost - edited -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein hohes Einkommen reicht voellig aus.

Durch die nichtlinearen Entwicklungen ist zB der DAX trotz Crashs seit 1987 verzehnfscht.

Wenn du permanent hohe Summen abfuehrst wird die Exponentialfunktion ihr uebriges tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

"Bisschen Rich-Snippet und schon erzielst du mehr Traffic als ein AdWords-Eintrag." - das ging 2012, heute nicht mehr

...

Aber jedem das Seine. Ich arbeite lieber mit paid traffic, da kommt bei gleichem Arbeitsaufwand wesentlich mehr rum.

Stimme beefkid auch weitgehend zu was Nischen betrifft.

Ich würde jetzt keine e-Books vermarkten und mag den B2C Bereich auch nicht. Aber in allen Nischen in denen ich Geld verdiene, kann man mit relativ wenig Aufwand was reissen. Der Trick besteht nunmal darin, diese Nischen zu finden und sich das KnowHow anzueignen.

Finde es aber mehr oder weniger müsig hier in Details zu gehen. Dazu gibt es viele Foren und Seiten zu und der Aufwand ist noch etwas größer als sich in PU einzuarbeiten. Das ist nix in Richtung "mal schnell ne Webseite basteln und Ferrari fahren". Ich habe BWL und Informatikstudenten im Unternehmen als Aushilfe. Die sitzen direkt an der Quelle. Setzen solche Seiten 1:1 um. Sehen von ersten Idee bis zur fertigen Seiten den kompletten Prozess.

Die bekommen noch nicht mal eine Idee kopiert. Geschweige denn neue Ideen entwickelt.

Das ist eine tolle Sache. Man kann Orts- und Zeitunabhängig arbeiten. Aber der eine gründet eine Agentur für Performancemarketing. Der andere liest hier im PU Forum und schreibt dann PMs und will Tipps, welche Bücher er lesen soll. Und mit welchen Nischen er anfangen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der andere liest hier im PU Forum und schreibt dann PMs und will Tipps, welche Bücher er lesen soll. Und mit welchen Nischen er anfangen soll.

Wenn man was darüber lernen will fragt man auch nach Empfehlungen. Kannst nicht davon ausgehen, dass Leute damit geboren worden sind.

Die Frage nach der Nische ist scheiße, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der andere liest hier im PU Forum und schreibt dann PMs und will Tipps, welche Bücher er lesen soll. Und mit welchen Nischen er anfangen soll.

Wenn man was darüber lernen will fragt man auch nach Empfehlungen. Kannst nicht davon ausgehen, dass Leute damit geboren worden sind.

Die Frage nach der Nische ist scheiße, das stimmt.

Stimmt.

Aber es geht eben um lernen. Man muss eine Denkweise entwickeln. Ideen finden und kritisch hinterfragen. Viel Recherchieren. Ideen anderer anschauen. Überlegen, ob man daraus neue Ideen entwickeln kann.

Wenn man dann eine Idee gefunden hat, muss sie Sinn machen. Hier fliegt man erstmal auf die Nase und versteht erst mit einigen Fehlschlägen, worauf es ankommt. Schritt für Schritt entwickelt sich dann ein System und Bauchgefühl, um Ideen zu testen. Entschliesst man sich dann, diese Idee umzusetzen, braucht man Geld für Programmierung, Design. KnowHow über Paymentabwicklung.

Oder muss es eben selbst umsetzen.

Klar kann man da Bücher empfehlen. Aber es ist eine Entwicklungsphase über viele Jahre. Und es dauert ewig, bis man erstmal 100,00 EUR passives Einkommen generiert hat.

Da muss man einfach Spaß dran haben und dran entwickeln. Sonst taucht man nicht so tief in die Materie ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und wie so häufig geht es auch vor allem darum, mit welchen menschen man sich umgibt.

"man muss eine denkweise entwickeln. Ideen anderer anschauen, etc..."

(richtig) zu studieren ist ja nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "A" und "O" ist Bildung.

Mit einigermaßen kleinem EZB Wissen konnte man heute richtig viel Asche kumulieren.

Mit entsprechenden Finanzinstrumenten waren heute die 200 % mindestens drin. An einem Tag wohlgemerkt.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, gebe Dir vollkommen recht. Dein Gedanke war dann wahrscheinlich eher "alles vom Anfang bis zum Ende auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ohne viel Eigenleistung und dann noch von Null auf 100". (Ich trau mich eh nie Dir zu widersprechen, dafür bist Du zu gut und erfahren.)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und wie so häufig geht es auch vor allem darum, mit welchen menschen man sich umgibt.

Kontakte sind das wichtigste und eine Synonym für Möglichkeiten. Genauso wie Verkaufsfähigkeiten, damit meine ich motivieren, überzeugen, kommunizieren, verhandeln, präsentieren und führen. Die Leute muss man ja irgendwie überzeugen und zum "gemeinsamen Glück" führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe ja auch nichts gegen Leute die nach Buchtipps fragen.

Ganz im Gegenteil.

Ist aber halt wie mit PU: Theorie. Praxis. Arbeit.

Nimm mal Simple PickUp. Die haben angefangen mit Videos. Fanbase aufgebaut. Geld mit YouTube verdient. Haben dann mit ProjektGO ein System etabliert, das Abos verkauft. Und gehen nun in die Breite, indem sie ein Unternehmen darum gründen, das sich auf die Vermarktung und anderen Channels beschäftigt. Die beschreiben witziger Weise hier ne ganze Menge:

Nettes StartUp.

Wer sich Karl Ess anschaut erkennt, dass er 1:1 das Selbe gemacht hat.

Die Betreiber dieses Forums haben sich eine Community angelegt und daraus eine Base geschaffen, um sich daraus Buchungen für Seminare zu holen. Das System hat Abakus Internetmarketing ebenfalls betrieben. Also auch kalter Kaffee. Und davor zig andere Unternehmen.

Alles nichts Neues.

http://heftig.co/ geht einen lustigen Weg über Facebook. Finde ich ganz nett, auch wenn ich mit nicht angeschaut habe, wie die funktionieren. Urlaubsguru.de finde ich GENAIL wie sie Facebook nutzen.

Ich versuche zum Beispiel jedes Geschäftsmodell zu verstehen. Beobachte junge Unternehmen wie sie wachsen.

Ansonsten gehe ich mit super offenen Augen durch die Welt.

Bin gerade in Asien unterwegs.

McDonnals verkauft Spagetti und mischt Cola mit Softeis.

Würde das auch in Deutschland funktionieren? Sicher nicht.

Aber ich schlendere hier alleine mal 1 Tag durch eine Mall.

Vllt. finde ich ja was.

Bin zum Beispiel am Abnehmen. Hier bekomme ich super gesundes Fastfood. Finde ich gut.

Ansonsten nicht überlegen, wie man etwas "Neues" findet. Second Mover ist viel interessanter.

Kennt jemand noch die Ameisen? LetsBuyIt.com

Hat damals nicht geklappt. Klappt das mit Facebook?

Wenn es mit Reisen klappt, warum nicht mit Schnäppchen aller Art?

Moment, gibt es das nicht schon? Klar. Groupon. Da muss ich mich aber mit meiner Emailadresse anmelden, um überhaupt was zu sehen.

Doof. Klappt das mit Facebook nicht besser? Oder ist so eine Seite nicht auch interessant? Immerhin sammele ich Unmengen an Emailadressen?

Kann ich darüber nicht im 2. Stepp Aktionsangebote verhandeln und in die Community verkaufen?

Was interessiert die Leute denn?

Kann ich nicht eine Seite mit den besten PU Vids machen? Darüber ne Community aufbauen. Lernt man sowieso viel schneller als durch Textbeiträge.

Ein Extrakt aus dem generieren, was weltweit an guten Sachen gepostet wird?

Zielgruppe ist doch hier. Beste 5 Beiträge der weltweiten PU Community. Mich würde das interessieren.

Lesen tue ich den Kram sowieso.

Mit solchen Gedanken beschäftige ich mich permanent. Locker 8 Stunden am Tag.

Ich kann nicht mehr anders. Ich versuche alles dahin zu hinterfragen, ob man daraus Geld machen kann.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach weiter und irgendwann kommt diese eine Idee ...

Bleib dran und Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "A" und "O" ist Bildung.

Mit einigermaßen kleinem EZB Wissen konnte man heute richtig viel Asche kumulieren.

Mit entsprechenden Finanzinstrumenten waren heute die 200 % mindestens drin. An einem Tag wohlgemerkt.

JR

Stimmt schon, auch wenn 200% etwas hoch gegriffen sind. Es ist eine 90% ige chance dass es klappt, also gleichzusetzten mit Russischem Roulette. Ich konnte auch etwas abstauben, nur setze ich bei sowas nur noch pipi beträge ein.

Irgendwann verläft der Kurs anders als mann denkt und was dann? Diese lektion konnte ich vor 4 Jahren machen, und ich schätze wenn du kein super glückspilz bist wirst du sie auch noch machen. Falls nicht gönne ich dir natürlich den aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das was die Zwei von sich geben wird eintreffen....hatten wir schon mal und auch damals waren es die Bauern, denen es gut ging:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden