Ein Fehler im Auftreten: Bin ich nicht männlich genug?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FellaLikeMe

Guten Tach Leute,

ich hatte ja schon mehrere Dates mit mehreren Mädels. Mit Mädels ins Gespräch zu kommen is so kein Problem. Ich red auch viel weil ich mir einfach immer wieder was neues einfallen lass.

Aber oft hör ich nachm Date einfach meist die Zusammenfassung: "du bist mir einfach nicht männlich genug.". Frag ich nach krieg ich sowas zu hören wie: "Naja, dein Auftreten und deine Art is einfach nicht männlich. Es fehlt irgendwie was.".

Ich hab das ganze schon mehrfach überprüft und hab die Szenen des letzten Abends in meinem Kopf immer wieder abspielen lassen um die Fehler zu erkennen.

Wir gingen zu ner Bar die in der Innenstadt is, und auf dem Weg da hin is die einzige Auffälligkeit das ich ab und an weiter weg von ihr war (rechts oder links auffer Straße) und dann irgendwie wieder doch in ihrer Nähe, quasi als ob ich "ihr folgen würde". Ist es genau diese Art, dieses "an den Partner anpassen und ihm in gewisser Weise nachlaufen"? Außerdem könnte es sein das meine Gangart u.ä. noch nicht männlich wirkt. Gibt es da irgendeine bestimmte Vorgabe wann eine Gangart und eine Art sich zu bewegen männlich is? Wenn ja würde ich das ja gern verbessern damit die nächsten Dates besser klappen. Ich bin da aber etwas ahnungslos, weil ich keinen Plan habe wie was genau wirkt.

Man muss dazu sagen, bin ich ein Mensch der an sich sehr wenig Interesse hat was mit Kerlen mal zu unternehmen usw. weil ich eher erfolgsorientiert bin und einfach nur so schnell wie möglich zum Ziel möchte. Deswegen date ich zwar Frauen, aber kenn kaum Kerle (und wenn wohnen sie zu weit weg). Deswegen kann ich auch jetz nich ma eben nen Freund anrufen und ihm das erzählen, denn selbst wenn könnten Sie das per Telefon nicht sehen.

Wäre cool wenn die erfahrenen Pickup-Leutz hier mir paar Tipps geben könnten was ich da optimieren kann, damit das ganze ma besser läuft ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich eher so

Rosa.gif

Als ob du Handtaschen tragen würdest und eher von Gesichtspeeling redest beim Date und wie schön der gestrige Abend mit den Mädels beim Cosmopolitan schlürfen war. Denke am Gang oder Versetz gehen liegt es am wenigsten, oder lauft ihr nur durch die Gegen beim Date? Klar, wenn du wie der Rochel von GNTM läufst kann es auch daran liegen.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem hab ich auch noch nie gehört/gelesen.

Naja du solltest versuchen neben ihr zu gehen, beziehungsweise vor ihr, so das sie dir folgt. Wenn du ihr hinterherläufst wie ein Hund, sieht das so aus und ist auch so als würdest du ihr die Führung in die Hände legen. Und das macht eben auch keinen dominanten selbstbewussten Mann aus. Egal ob sie jetzt den Weg zur nächsten Location kennt oder nicht. Du hast die Führung und bestimmst den Weg den ihr geht. Das hat auch was mit unseren Urinstinkten zu tun. Damals ging der Mann auch voraus um eventuelle Gefahren zu erkennen und für seine Gruppe zu beseitigen um einen sicheren Weg zu gewährleisten.

Wenn ihr nur zu zweit seid geh neben ihr und sieh zu das sie sich bei dir einhängt. Kommt auch immer gut.

Das zu dem. Deine Gangart sollte einfach nur selbstbewusst sein. Brust raus, aufrechter Gang, Arme ein bisschen nach hinten, Platz auf der Straße beanspruchen und einfach locker dahingehen.

Ich sag jetzt so mal: Das sind im Endeffekt nur Kleinigkeiten, wenn du mehr Hilfe möchtest musst du uns schon sagen über was du mit der Frau redest, wie du dich anziehst, wie du dich dann in der Bar/Club mit der Frau verhälst, ob du Kino bis zur Eskalation fährst usw und ob es allgemein bekannt ist das du fast keine männlichen Freunde hast ( Für das dich sicher auch einige hier beneiden werden)

Schönen Samstag Highintens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese: Lob des Sexismus. Da gibts ein Kapitel wie du dich als Alpha verhalten sollst und zum Alpha wirst. Du wirkst aif die Frauen einfach zu kindlich. Änder das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher das es wirklich die Gangart ist?

Vielleicht warst du im Gespräck zu unmännlich? Das du sozusagen eingeknickt bist z.B. Sie:Ich liebe es zu Kochen, da kann man richtig kreative dabei sein usw." Du:"Oh ja ich auch und wie am liebsten würde ich zwei mal am Tag kochen". Obwohl das gar nicht und du dir am liebsten nur ne fertig Pizza in den Ofen schiebst.

Oder wer hat den entschieden in welche Bar ihr geht. Es gibt viele Frauen die dann da stehen "Puh ich weiß nicht is mir eigentlich egal" und wenn du dann kommst "Ach komm such dir eins aus mir ist es echt egal". Dann bist du auch unmännlich herüber gekommen.

Vielleicht kommst du auch nicht Selbstbewusst herüber und das drückt sie dann so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Auch "unmännliche" Männchen bekommen hin und wieder mal ein Weibchen ab. Wenn man sich so wohl fühlt, wieso dann was ändern?

Kannst ja auch deine Zielgruppe ändern. 'Ne lose Bekannte von mir is' Metal-Drummerin. Für die kommen Kerle, die sich die Brust rasieren, die Augenbrauen zupfen und sich ständig im Fitnesscenter rumtreiben schlichtweg schwul rüber. Andere (Lora :rolleyes:) wiederum finden schwitzene Männer mit glänzendem Oberkörper männlich, während sie meinen, dass Typen mit langen Haaren und schmalen Schultern ausschauen wie Mädchen (egal, ob sie 'ne Gitarre in der Hand haben oder nicht). ...soll auch Mädels geben, die das nicht stört. Mein ... Mädchen (irgendsowas zwischen Ex und Freundin) findet's gut, dass ich nicht so männlich ausschau', und 'ne Frau, die ich kenn, hat jahrelang mit einem "Alphamännchen" zusammengelebt und meint, sie sei völlig kurriert und will sowas nie wieder, weil die so unheimlich uneinsichtig und teils schlichtweg dumm sind (gut, das heißt auch wiederum nicht viel).

...vielleicht triffst du eifnach die falschen Mädchen?

...guck dir die Teenage Mutant Ninja Turtles (1990) an. Das löst all deine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist den du? Versuch beim reden langsam, verständlich und relaxt zu sein, als ob dich nichts aus der Ruhe bringen würde selbst wenn 20 Meter weiter ein Flugzeug abstürzen würde.

Weil echte Kerle haben voll krass immer alles im Griff.

Schreib mal allgemein wie du auftrittst, bist vlt hysterisch und emotional?

bearbeitet von Klaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...guck dir die Teenage Mutant Ninja Turtles (1990) an. Das löst all deine Probleme.

Care to elaborate?

Ich fänd's unendlich geil wieder 'nen Vorwand zu haben um mir Ninja Turtles reinzuziehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Care to elaborate?

Ich fänd's unendlich geil wieder 'nen Vorwand zu haben um mir Ninja Turtles reinzuziehen!!

Das ist der beste Film aller Zeiten. Wenn man den Film anschaut, wird man einfach glücklicher. Und wenn man glücklicher ist, dann funktioniert einfach alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FellaLikeMe

Puh so viele Rückantworten, ich wusste nicht das das Forum derart aktiv is. Aber gut, dann eins nach dem anderen:

Klingt für mich eher so

Als ob du Handtaschen tragen würdest und eher von Gesichtspeeling redest beim Date und wie schön der gestrige Abend mit den Mädels beim Cosmopolitan schlürfen war. Denke am Gang oder Versetz gehen liegt es am wenigsten, oder lauft ihr nur durch die Gegen beim Date? Klar, wenn du wie der Rochel von GNTM läufst kann es auch daran liegen.

- :D! nein, ich laufe mit den üblichen straßenklamotten durch die gegend. ich achte aber drauf das meine haare mit möglichst viel gel vollgestopft sind, damit ich eben sauber ausseh. schöner sweater, jeans, turnschuhe, fertig :D

. Egal ob sie jetzt den Weg zur nächsten Location kennt oder nicht. Du hast die Führung und bestimmst den Weg den ihr geht. Das hat auch was mit unseren Urinstinkten zu tun. Damals ging der Mann auch voraus um eventuelle Gefahren zu erkennen und für seine Gruppe zu beseitigen um einen sicheren Weg zu gewährleisten.

Wenn ihr nur zu zweit seid geh neben ihr und sieh zu das sie sich bei dir einhängt. Kommt auch immer gut.

Das zu dem. Deine Gangart sollte einfach nur selbstbewusst sein. Brust raus, aufrechter Gang, Arme ein bisschen nach hinten, Platz auf der Straße beanspruchen und einfach locker dahingehen.

- ja, das war ein weiterer Tipp den ich bisher noch gar nich berücksichtigt hab. Hab mal meine Körperhaltung so modifiziert, das es jetzt etwas kräftiger wirken müsste. Ich verifizier das mal die nächsten Tage ob das beim Ansprechen von Mädels vllt auch effizienter is.

Vielleicht warst du im Gespräck zu unmännlich? Das du sozusagen eingeknickt bist z.B. Sie:Ich liebe es zu Kochen, da kann man richtig kreative dabei sein usw." Du:"Oh ja ich auch und wie am liebsten würde ich zwei mal am Tag kochen". Obwohl das gar nicht und du dir am liebsten nur ne fertig Pizza in den Ofen schiebst.

- Ich würde sagen "erwischt". Ich bin auf Wohnungssuche in ner Stadt, erzähl davon, und red auch davon das ich ja ne Ein-Zimmer-Wohnung nehmen will. Und sie meinte so: "was, damit käme ich nie klar!". Ich so geantwortet: "naja, aber ich hab mich ja noch gar nich für die Wohnung entschieden, kA ob ich die echt nehmen will".
Man sieht hier deutlich wie ich direkt nach ihrem Konter eingeknickt bin und der Meinung war, ich müsse jetzt meine Entscheidung für Sie ändern, damit ich ihre Sympathie verliere. Wenn das hier schon passiert ist, dann kann das in Dingen schon passiert sein, wo ich mich nicht so gut dran erinnern kann. Ich glaube fast, das es mehrere als nur die Gangart ist. Die hat auch nich so ganz gepasst, aber dieses "sich nicht durchsetzen" kann schon der Grund sein, ja.

Auch "unmännliche" Männchen bekommen hin und wieder mal ein Weibchen ab. Wenn man sich so wohl fühlt, wieso dann was ändern?

- Kommt für mich aufgrund des Effektivitäts und Effizienzsgedanken nicht infrage. Ich möchte effizienter werden.

Wie alt bist den du? Versuch beim reden langsam, verständlich und relaxt zu sein, als ob dich nichts aus der Ruhe bringen würde selbst wenn 20 Meter weiter ein Flugzeug abstürzen würde.

Weil echte Kerle haben voll krass immer alles im Griff.

Schreib mal allgemein wie du auftrittst, bist vlt hysterisch und emotional?

- ich bin 23, bin aber ein Vielredner. Man versteht mich, aber ich rede schnell und viel. Ich bin ein stressiger Mensch. Aber emotional begegne ich niemandem, aber auch nicht hysterisch. Es ist eher so, das ich einfach möglichst viel immer schaffen will, was aber manchmal einfach nicht klappt. Man könnte ja versuchen etwas weniger, dafür es ruhiger und langsamer zu erzählen. Ein weiterer interessanter Tipp.

Fasse ich all das zusammen komm ich zum Konsens, das ich ein stressiger Mensch bin, der sich recht schnell kleinreden lässt um keine Sympathie zu verlieren, eine eher weniger männliche Gangart hat und dadurch vermutlich das Weibchen sag ich ma überfordert und auf der anderen Seite abschreckt, weil Mädels ja Alphamännchen suchen, nicht nen Sklaven o.ä.

Erschwerend kann hierbei hinzukommen, das ich ne sehr devote Ader hab. Das könnte mich in manchen Situationen ebenfalls negativ in der Hinsicht beeinflusst haben.

Was ist also die Lösung gesamt daraus? --> Gangart etwas modifizieren, langsamer und deutlicher reden, die Führung behalten, bei seiner Meinung bleiben und gern mal diskutierbereit sein.

Habe ich eure Postings richtig aufgefasst, oder fische ich hier noch im trüben? :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei seiner Meinung bleiben und gern mal diskutierbereit sein.

- Kommt für mich aufgrund des Effektivitäts und Effizienzsgedanken nicht infrage. Ich möchte effizienter werden.

Hi FLM,

guck dir mal die beiden Textausschnitte aus deiner Antwort an. Merkst du den Wiederspruch? Wenn du dich so wohlfühlst, wie du bist, dann bleib dabei und verbessere dich stattdessen insgesamt.

Ich hab auch lange den Fehler gemacht, PU nur als Effizienzmaschine für Erfolg bei Frauen zu verstehen. Mittlerweile hab ich jedoch gemerkt, dass es viel viel wichtiger ist sich dabei auf seine Person zu konzentrieren. So kommst du Stückchen für Stückchen voran und veränderst dich solide. Das Ziel sollte sein, dass du am Morgen aufstehen kannst und unabhängig von PU Erfolg eine Person bist, die etwas weiter ist im Leben. Damit wirst du zu dem, was Frauen tatsächlich suchen, nämlich einem richtigen Mann, der für all seine Stärken und seine Schwächen jederzeit einstehen kann. Wenn nun Labern und Kompromissbereitschaft deine Hauptqualitäten sind, dann behalt diese bei aber verändere sie in eine Richtung wo sie dir mehr langfristig mehr bringen. Versuch beim Reden mit gezielter Wortwahl männlicher rüberzukommen, indem du z.B. bestimmte Wörter wie "süss" oder "schnuckelig" aus deinem Wortschatz verbannst. Versuch, deine Kompromissbereitschaft in Richtung Konsensfindung weiterzuentwickeln. Frauen mögen es, wenn ihre Meinung ebenfalls zählt und wenn du es schaffst, dass sie für ihre Sache ein wenig kämpfen müssen aber doch nicht von vornherein verloren haben, dann hast du doppelt gewonnen und bist mehr wert als jeder Möchtegern-Alpha, der immer seinen Kopf bei allem durchstieren muss. Es gibt meiner Meinung nach keine Alpha- und Betaqualitäten, es gibt nur Qualitäten und deren konsequente und zielgerichtete Ausschöpfung wird dich zu dem machen, was interessant ist für das weibliche Geschlecht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, das was du schon hast, klingt für mich sehr vielversprechend! :-)

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlicher zu sein muss man wirklich erlernen, natürlich kann man männlichkeit imitieren aber immer wird dein wahres ich durschimmern, der stressige Schnellredner.

Leider hat unsere Gesellschaft wirklich vergessen was Männer sind, mach man die Glotze an schmimmern irgendwelche Tucken rum oder in der Werbung männliche Hochglanzmodels, voran sollen sich da junge Männer orentieren? Was mein Vorposter geschrieben hat stimme ich vollkommen zu, man sollte sein Wert nicht auf das flachlegen von Frauen beziehen sondern sich auf sich selbst fokussieren, seine persönliches Vorankommen ohne dabei aber über Leichen zu gehen.

Ich kann dir nur den Tipp geben all das Potenzial das in dir steckt zu nutzen und versuchen das perfekte "ich" zu werden was dir möglich ist. Und da wir alle anders sind kann ich dir nicht dein Weg zeigen, den denn kennst nur du. Du wirst oft auf die Fresse fallen, aber du musst dann wieder den Arsch hochkriegen und weiter machen, genau daran wachsen Persönlichkeiten.

Hoffe das ist irgendwie verständlich was ich meine.

bearbeitet von Klaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden