Kurze Frage: Eifersucht und Facebook

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Halbes Jahr regelmäßig (1-2x Woche) Dates
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Heute wollte ich mich mit HB treffen, gestern Abend war ich mit Kommilitonen unterwegs und habe ausgemacht, HB danach anzurufen, falls sie um 4/5 noch wach sein sollte. Habe HB auch eingeladen mitzukommen, aber sie wollte nicht.

Ein Mädel, mit der ich mal etwas lockeres (kein Sex) hatte (das habe ich HB auch erzählt) war dabei, macht ein Foto von sich und ihren Freundinnen und verlinkt uns alle auf Facebook (trinken mit blabla und bla).

Keine drei Minuten später kommt eine Whatsappnachricht von HB: "Hab grad bei Facebook gesehen, dass blabla... dass da die und die dabei ist hast du mir aber verschwiegen". Dachte mir nur, ok, darauf muss ich dann ja nicht antworten.

Um 4 oder 5 rufe ich sie dann an, Gespräch lief wie folgt:

HB: Hallo...?

Ich: Hey HB

HB: ... Ey, du nicht.

und legt auf, seitdem kein Kontakt.

6. Frage/n

Konkret: Ist das in irgendeiner Form der HB unzumutbar? Ich würde sagen, sie macht sinnloses Drama, aber vielleicht sollte ich da verständnisvoller sein?! Jedenfalls würde ich sie immernoch gerne heute treffen. Wie würdet ihr als erfahrener PUA reagieren?

Und allgemein: Führt Facebook bei euch auch zu solchen Minidramen? Ich nutze Fabo kaum, da es mir lediglich als größeres Kontaktsammlung dient, wenn benötigt. Auf den Posten, kommentieren, liken Kram lasse ich mich nicht ein. Vielleicht sind Frauen da sensibler und wir Männer sollten das respektieren und ein wenig umsichtig damit umgehen?

lg

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn respektieren?

Dass sie ne Nervtrine ist, wenn das reicht um "auszuflippen"? Umgib dich mit entspannten Menschen. Das war ein Zeichen. Mit ihr ist entspannter Umgang nicht möglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Halbes Jahr regelmäßig (1-2x Woche) Dates

Heute wollte ich mich mit HB treffen, gestern Abend war ich mit Kommilitonen unterwegs und habe ausgemacht, HB danach anzurufen, falls sie um 4/5 noch wach sein sollte. Habe HB auch eingeladen mitzukommen, aber sie wollte nicht.

Da ist Hb wohl selbst Schuld. Nicht dein Problem wenn sie nicht mitkommen will. Du hast Spass und lädst sie noch dazu ein den mit dir zu haben.

Ein Mädel, mit der ich mal etwas lockeres (kein Sex) hatte (das habe ich HB auch erzählt) war dabei, macht ein Foto von sich und ihren Freundinnen und verlinkt uns alle auf Facebook (trinken mit blabla und bla).

Ist doch extrem praktisch. Da kommt HB nicht mit und du hast trotzdem Spass und es sind noch andere Frauen dabei. HILFE, eine könnte sich ja an dich ranmachen ;-)

Keine drei Minuten später kommt eine Whatsappnachricht von HB: "Hab grad bei Facebook gesehen, dass blabla... dass da die und die dabei ist hast du mir aber verschwiegen". Dachte mir nur, ok, darauf muss ich dann ja nicht antworten.

Super. Sie ist eifersüchtig und will dich für sich alleine haben. Sie denkt, dass du aber auch ohne sie kannst- deswegen auch das kindliche Verhalten. Ignorier sowas, ist nicht weiter schlimm.

Und du bist dir sicher, dass sie 21 ist? So ein Verhalten ist ja nicht wirklich cool. Eifersucht kann ich da nur noch einmal sagen. Du hattest Spass ohne sie und warst mit anderen unterwegs und hast sie wohl nicht vermisst.

6. Frage/n

Konkret: Ist das in irgendeiner Form der HB unzumutbar? Ich würde sagen, sie macht sinnloses Drama, aber vielleicht sollte ich da verständnisvoller sein?! Jedenfalls würde ich sie immernoch gerne heute treffen. Wie würdet ihr als erfahrener PUA reagieren?

Und allgemein: Führt Facebook bei euch auch zu solchen Minidramen? Ich nutze Fabo kaum, da es mir lediglich als größeres Kontaktsammlung dient, wenn benötigt. Auf den Posten, kommentieren, liken Kram lasse ich mich nicht ein. Vielleicht sind Frauen da sensibler und wir Männer sollten das respektieren und ein wenig umsichtig damit umgehen?

lg

Scheiss auf Facebook! Wenn dich irgendwer markiert und da noch Frauen dabei sind, ist das eher gut als schlecht für dich. Doch wenn sie so eifersüchtig ist, spricht das eigentlich für dich. Sie teilt dich nicht gerne mit anderen. Spielt dir in deine Karten und mach einfach so weiter, mach dir keinen Kopf wegen ihr.

Wenn du Lust hast, schreib sie an ob sie gerne was mit dir unternehmen würde. Ich tendiere aber dazu, erstmal ein bischen Pause zu machen, bis sie sich wieder bei dir meldet!

Hat sich ja nicht so toll verhalten dir gegenüber. Also wieso solltest du dich bei ihr melden? Als Belohnung zu ihrem zickigen Verhalten...? Eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber dafür einen Thread? Im ernst? Wie viel Zeit kann man im Leben haben, um auf so einen Scheiß einzugehen? Schlimm genug, dass du dich mit solchen Mädchen abgibst. Hättest du das Alter nicht mit angegeben hätte ich auf 13 getippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

lg

Du hast keine Beziehung mit ihr . Oder? Also bist Du ihr zu nichts rein rein gar nix verpflichtet!

>> Um 4 oder 5 rufe ich sie dann an, <<

Warum? Wie gesagt, Ihr seid nicht zusammen und darum kann Jeder das machen, was er will!

>> Konkret: Ist das in irgendeiner Form der HB unzumutbar? <<

Nein.

>> Ich würde sagen, sie macht sinnloses Drama <<

Richtig.

>> aber vielleicht sollte ich da verständnisvoller sein?! <<

Auf keinen Fall.

>> Jedenfalls würde ich sie immernoch gerne heute treffen. <<

Warum? Möchtest Du Dir weiter Deine Eier abnehmen lassen?

>> Wie würdet ihr als erfahrener PUA reagieren? <<

Sie kommen lassen. Schließlich hat sie aufgelegt und macht drama. Nach ein oder 2 wochen sich mal mit ner unverbindlichen Nachricht bei ihr melden. Zickt sie dann weiter rum -> next.

>> Führt Facebook bei euch auch zu solchen Minidramen? <<

Meistens nicht.

Aber:

>> Vielleicht sind Frauen da sensibler und wir Männer sollten das respektieren und ein wenig umsichtig damit umgehen? <<

Für Frauen ist Facebook viel wichtiger als für uns Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber dafür einen Thread? Im ernst? Wie viel Zeit kann man im Leben haben, um auf so einen Scheiß einzugehen? Schlimm genug, dass du dich mit solchen Mädchen abgibst. Hättest du das Alter nicht mit angegeben hätte ich auf 13 getippt.

Ehrlich wie ein wahrer Gentleman! ;)

Ich lag verkatert im Bett und habe mal aus Interesse geschrieben,

90% der Threads sind überflüssig. Der hier kann gelöscht werden.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das Verhalten der Frau völlig überzogenes und sinnloses Drama. Ihr Verhalten - und nicht Deins - hat die Situation in die Scheisse geritten.

Was tut ein selbstbewusster und souveräner Mensch (unabhängig davon ob Mann oder Frau) in einer solchen Situation? Er baut ihr eine goldene Brücke. Er erwartet, dass sie einen Schritt tut, um aus der von ihr verschuldeten Scheisse rauszukommen, aber er versucht, es ihr so leicht wie möglich zu machen, diesen Schritt zu gehen. Ein Freeze Out nach dem Motto "sie muss investieren" heisst eigentlich "sie muss zu Kreuze kriechen". das wird sie vielleicht sogar tun, doch sie wird Dir nicht vergessen, dass Du sie dazu gezwungen hast.

Du kennst sie besser als wir: Ist es wahrscheinlich, dass sie einfach schlecht drauf und in den frühen Morgenstunden übermüdet war und möglicherweise inzwischen selbst sieht, dass das übertriebenes Drama war? Oder ist es möglich, dass sie das andere Mädel tatsächlich als Konkurrentin, und den Umstand, dass Du ihre Anwesenheit verschweigst, wirklich als Vertrauensbruch ansieht?

Mal so ins Unreine gedacht: Wie wär's mit einem "war eine echt coole Party, hätte Dich gerne dabei gehabt, mit Dir hätte es noch mehr Spass gemacht"? Damit signalisierst Du ihr, dass Du keinen Grund siehst, irgendetwas zu bereuen oder Dich zu entschuldigen oder so, dass Du auch ohne sie Spass haben kannst, sie aber auch keinen Grund zur Eifersucht hat, weil sie trotzdem Deine Nummer 1 ist. Du machst ihr keinen Vorwurf für ihr kindisches Rumgezicke, gibst ihr die Gelegenheit, einfach entspannt zu reagieren, ohne ihr Verhalten thematisieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sie sondern du machst hier sinnloses drama und verschwendest unsere kostbare zeit mit einem thread!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht sie sondern du machst hier sinnloses drama und verschwendest unsere kostbare zeit mit einem thread!

Und du nimmst dir noch mehr kostbare Zeit und verschwendest sie, indem du mitliest und antwortest?

Natürlich ist das Verhalten der Frau völlig überzogenes und sinnloses Drama. Ihr Verhalten - und nicht Deins - hat die Situation in die Scheisse geritten.

Was tut ein selbstbewusster und souveräner Mensch (unabhängig davon ob Mann oder Frau) in einer solchen Situation? Er baut ihr eine goldene Brücke. Er erwartet, dass sie einen Schritt tut, um aus der von ihr verschuldeten Scheisse rauszukommen, aber er versucht, es ihr so leicht wie möglich zu machen, diesen Schritt zu gehen. Ein Freeze Out nach dem Motto "sie muss investieren" heisst eigentlich "sie muss zu Kreuze kriechen". das wird sie vielleicht sogar tun, doch sie wird Dir nicht vergessen, dass Du sie dazu gezwungen hast.

Du kennst sie besser als wir: Ist es wahrscheinlich, dass sie einfach schlecht drauf und in den frühen Morgenstunden übermüdet war und möglicherweise inzwischen selbst sieht, dass das übertriebenes Drama war? Oder ist es möglich, dass sie das andere Mädel tatsächlich als Konkurrentin, und den Umstand, dass Du ihre Anwesenheit verschweigst, wirklich als Vertrauensbruch ansieht?

Mal so ins Unreine gedacht: Wie wär's mit einem "war eine echt coole Party, hätte Dich gerne dabei gehabt, mit Dir hätte es noch mehr Spass gemacht"? Damit signalisierst Du ihr, dass Du keinen Grund siehst, irgendetwas zu bereuen oder Dich zu entschuldigen oder so, dass Du auch ohne sie Spass haben kannst, sie aber auch keinen Grund zur Eifersucht hat, weil sie trotzdem Deine Nummer 1 ist. Du machst ihr keinen Vorwurf für ihr kindisches Rumgezicke, gibst ihr die Gelegenheit, einfach entspannt zu reagieren, ohne ihr Verhalten thematisieren zu müssen.

Ich habe schonmal was bzgl. goldener Brücken von dir gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Ich kann mir vorstellen, dass ich noch kurz warte und ihr dann etwas ähnliches schreibe. Sie wird genervt reagieren, das weiß ich schon ;) Aber das ist dann auch ok.

Vll solltest du mehr dazu schreiben?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre Antwort: "interessiert mich nicht mehr"

Oo

... Jetzt ist es den Thread doch wert ;)

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade.

Abwarten. Tee trinken. Andere Prioritäten verfolgen. Ob diese Prioritäten weiblich sind, hängt davon ab, wie Du drauf bist.

Wenn sie sich meldet: ok. Wenn nicht: nach angemessener Zeit (mind. 1 Woche) Metakommunikation versuchen. Wenn Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach es doch wie folgt.....

Hey HB, wollte dir nur heute Abend meine Eier vorbei bringen damit du sie in deine Handtasche stecken kannst.....Lust was zu unternehmen?

UNNÖTIGES DRAMA um nichts LastChance und dann NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Facebook löschen nicht mehr ans Telefon rangehen komplett ignorieren und am besten nie wiedersehen..

Möglicherweise wird sie weinend vor deiner Tür stehen, aber da musst du dann halt durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich wie ein wahrer Gentleman! ;)

Ich lag verkatert im Bett und habe mal aus Interesse geschrieben,

90% der Threads sind überflüssig. Der hier kann gelöscht werden.

lg

Ich würde mir ernsthaft überlegen an deiner Stelle, welchen Nutzen du aus dieser Verbindung hast.

So wie ich das sehe nur kaputte Nerven, vergiss sie und geb dich mit so einem verzogenen Gör nicht ab den mehr ist nicht.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir ernsthaft überlegen an deiner Stelle, welchen Nutzen du aus dieser Verbindung hast.

So wie ich das sehe nur kaputte Nerven, vergiss sie und geb dich mit so einem verzogenen Gör nicht ab den mehr ist nicht.

Sie ist verdammt attraktiv und ich würde gerne weiter mit ihr schlafen.

Es gibt auch andere hübsche, aber sie ist eine Nummer, die mir bisher kaum begegnet ist und mir in Zukunft sicher nicht so schnell über den Weg läuft, geschweige denn gelayed wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt was neues:

Eben kam ein Bild von ihr. Auf dem stand:

"Ein bisschen doof ist ja ganz niedlich.

Aber du bist ZU niedlich."

Erst Kopfschütteln, dann gelacht. Wer wird hier gegamed? :D

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn sie ja nicht, aber nachdem was du schreibst könnte sie eine Kandidatin für den berühmten Dramasex sein ;-) Fahr hin , lass sie toben, pack sie und eskaliere. Kriegst entweder ne Ohrfeige oder wilden, wütenden Sex. Wie gesagt, kommt aber drauf an ob sie der Typ Frau dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden