Same Day, same Story! -.-

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie 20

Dauer: knapp 2 Monate

Art der beziehung: LTR

Problem..:

Wir kennen uns halt 2,5 Monate, sind seit 2 Monaten jetzt zusammen. Es läuft n(größtenteils) alles super. Nur gibs da ein Problem: sie ist mega misstrauisch, sagt ständig dass ich sie eh bald nicht mehr will weil sie manchmal so zickig ist und ich was besseres haben kann als sie. Sie meint es fällt ihr schwer zu vertrauen da sie halt schon öfter verarscht wurde. Letzten dann die krönung: ich hab eine freundin bzw zwei mit denen ich bei facebook unter jedem post rumwitzel, rumscherzen, dabei fallen auch mal sachen wie "hasi" oder sowas... alles aber auf freundschaftlicher basis.. das hat ihre freundin letztens gesehen und hat es ihr erzählt und sie ist vollkommen in tränne ausgebrochen und meint sie kann mir gar nicht mehr vertrauen jetzt...

frage: wie soll ich ihr es gott verdammt erklären, dass es nicht so ist, dass ich ne andere will.. ich erkläre es ihr jedes mal aufs neue... hammer anzeichen von minderwertigkeitskomplexen (sie ist sehr unzufrieden mit sich selbst). hauptfrage aber: war bzw ist das zu viel wenn man mit freundinnen die man schon längere zeit kennt, so rumzualbern.. die eine, zu der ich das gesgat habe wohnt in düsseldorf, kenne sie nur flüchtig aber wir verstehen uns echt gut.

hoffe hab das ganze einigermaßen verständlich rübergebracht.

lg

thomasz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst garnichts erklären, alles cool. Das mit den Minderwertigkeitskomplexen hast du schon gut erkannt. Wenn sie noch nichtmal ertragen kann, wenn du mit anderen Frauen rumwitzelst, was macht sie dann erst für nen Aufstand wenn du in der Disse mal von nem Mädel angesprochen wirst?

Solche Gedanken schon nach 2 Monaten, lauf so schnell du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Schritt für Schritt in die Betaisierung. Auf keine Diskussion einlassen. Wenn Du treu bist und Dir nichts vorzuwerfen hast, lässt Du Dir auch von Deiner Freundin nichts vorwerfen. Lustig reagieren, ignorieren, notfalls...wenn es gar nicht mehr läuft, Schluss machen.

Auf keinen Fall diskutieren. Du kannst ihr nicht wirklich helfen, Dir zu vertrauen, wenn Du sie liebevoll und gut behandelst und treu bist. Der Rest muss von ihr kommen. Der spassige Umgang mit anderen Frauen gehört dazu. Du würdest Deiner Freundin - hoffentlich - auch nicht verbieten, andere Männer Hasi zu nennen.

Cool bleiben....Kann sein, dass es dann endet, weil ihr Drama zunimmt. Das ist dann halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihren fehlenden Selbstwert aufzubauen ist weder in deiner Verantwortung noch in deinen Möglichkeiten.

Denke es ist schwer bis unmöglich unter diesen Umständen eine schöne Beziehung zu führen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, tu dir und ihr den Gefallen und lass dich nicht auf Diskussionen, Rechtfertigungen oder Einschränkungen/"Verbote" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf die Leute hier. Lass dich da nicht in eine Diskussion verstricken, sie reflektiert natürlich nur ihre Unsicherheit.

Entweder das wird mit der Zeit besser bei ihr, oder noch viel schlimmer.

Mehr als ihr zu sagen, dass da nichts läuft, kannst du ja eh nicht machen... Außer natürlich dich zu trennen, aber das ist vielleicht etwas verfrüht.

Hast du sie mal genau gefragt, warum sie derart reagiert?

Hat sie denn zugegeben, dass es wirklich Unsicherheit ist?

Ich hatte mal ne Ex, die hat das genauso getrieben, und selbst mit Kollegen so einen Quatsch abgezogen... Mir war das eigentlich egal, trotzdem fand ich es merkwürdig mir solch ein Verhalten anzulasten, wenn sie selbst so tickt.

Also erstmal locker bleiben und es nicht zu ernst nehmen.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin zeigt LSE-Merkmale. Das ist erstmal kein Weltuntergang, aber LASS DICH BLOS NICHT AUF IHRE DRAMEN EIN!

Wenn Sie das nächste mal wegen sowas heult, tröste sie nicht, rechtfertige dich nicht, aber nimm ihr Verhalten auf keinen Fall ernst.

Wenn Sie heult wie ein Schlosshund, mach einen Witz draus, zieh es ins Lächerliche à la "Ooooh kleines Mädchen, haddu Aua wegen böse Facebook-Freundin von dein Freund...? *reichst ihr väterlich ein Taschentuch* Komm, wie macht das Häschen *schnieef*" Ihr Drama wird nicht funktionieren, wahrscheinlich schlägt es sogar in einen Lachkrampf um, dann rangelt ihr ein bisschen auf der Couch und habt Sex. Sie wird dich dafür lieben.


Wie ist deine Freundin denn sonst so? Wie ist denn der Sex? Gibt es wegen anderen Dingen auch Probleme?

bearbeitet von Lurchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott sind deine wiederholten Erklärungsversuche, deine beginnenden Zweifel und dein Kontrollwahn ("wenn sie es nötig hat mit denen was zu machen, bitte. dann soll sie es mir aber sagen") peinlich. PickUp bringt einem ganz klar bei, sich nicht auf Menschen einzulassen, die so starke Schwächen (unzufrieden mit Körper etc.) aufweisen. Demnach zählt einzig und alleinig die Trennung. Du musst mit ihr Schluss machen.

Du wirst nicht darauf hören und sehen, was du davon hast. Und dann kommt ein anderer User und beschwert sich, dass sich Frauen alles erlauben können. Ja klar. Weil schon wieder einer alles mit sich machen lässt. Übrigens: Auch hier ist wieder ganz klar zu erkennen, dass LSE LSE anzieht. Meinst du nicht, du solltest deine Energie lieber dazu nutzen, an dir selber zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte zu mir dass es nicht an mir liegt, dass sie so denkt und es ihr auch leid tut und sie sich bemüht sich zu bessern.

aber ich mein, sie trifft sich auch alleine mit freunden (männliche) und das akzeptiere und respektiere ich... ich hba ihr gesagt wenn sie es nötig hat mit denen was zu machen, bitte. dann soll sie es mir aber sagen. ich bin da relativ eitel. wenns sein muss dann bitte, wars halt nicht die richtige und dann sofort nen next.. aber das ist jetzt nicht das thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurchi: Sex ist perfekt, keine Frage, beide sind zufrieden! Probleme, naja, ob man kurze Diskussionen , die nach 10 Minuten wieder geklärt sind (allgemeine Dinge, Missverständnisseetc), Probleme nennt, denke ich nicht. Sie fühlt sich häufig, wie soll ich es sagen, vernachlässigt. Sie ist derzeit in der Karibik mit ihrem Vater im Urlaub. Ich hab ihr gestern abend nur kurz und bündig geantwortet, kein trara, weil ich kaum Zeit hatte und sie pampt mich direkt an dass ich ihr nicht richtig antworte und sie sich mühe gibt... im nachhinein hat sie sich aber entschuldigt und wieder alles auf ihr selbstwertgefühl geschoben..

@indi du hast schon recht, keine frage. ich versuche ja an mir zu arbeiten. nur warum im gottes namen soll mich das kümmern. ich gehe eine ltr ein in der hoffnung, dass die person es ernst meint. sollte sie es nicht tun und interesse an anderen menschen haben, werde ich um diese person nicht kämpfen, dann suche ich mir eine andere. ich bin niemand der jemandem nachtrauert...

@ flames es kann auch länger sein, grobe schätzung.. ich präge mir solche details nicht wirklich ein, da sie für mich keine wichtige rolle spielen.

ich warte den urlaub ab und werde mit ihr reden, sage dass wenn sie weiter so macht das ganze für mich keinen sinn hat und das ich dieses chronische misstrauen nicht weiter tolleriere... ich hab mir nichts vorzuwerfen, da ich nicht dran denke, irgendwie fremd zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ihr keine rechenschaft schuldig. Du hattest vor ihr ein leben, nach ihr und mit ihr. Sie muss akzeptieren, dass du auch weibliche Freunde hast

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundin von meinem besten Freund (wir kennen uns seit 20 Jahren) ist fast (!) so schlimm. Mittlerweile wohnen die beiden zusammen. Wenn ich ihn abhole, ruft sie ihn an, sobald wir das Haus verlassen haben. Wenn die beiden in der Stadt unterwegs sind, grüßt er HBs nicht mehr, weil er Angst vor ihrer Reaktion hat. Wenn wir gemeinsam mit seiner LTR irgendwo sitzen, dürfen wir uns nicht wie Männer unterhalten. Begründung für alles: Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Alter, ich wünsche (fast) niemandem eine solche Frau. Überleg dir gut, ob du dir sowas antun willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.