Forum ruft Ekel auf Männer hervor

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst: danke für die zahlreiche Resonanz! Ich hatte eigentlich nur mit einigen wenigen persönlichen Angriffen gerechnet und bin positiv überrascht . Auf viele Antworten würde ich gerne noch näher eingehen, da es aber auf den Freitagabend zugeht werde ich es heute leider nicht mehr schaffen ;). Hole das dann in den nächsten Tagen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was genau es bringen soll, soviele Weibchen wie möglich zu begatten und sie gleichzeitig auf gefühlsmäßigem Abstand zu halten.

Ja so sind die bösen testosterongesteuerten Männchen. Aber Comfortaufbau ist ein elementarer Bestandteil der Verführung.

Es geht der TE nicht darum, dassdie Frauen keinen Comfort haben sollen, sondern dass die Männer keine eigenen GEfühle zulassen. Weil das ja needy, beta und überhaupt ist.

Du denkst wirklich Verführung sei ein bewusster u. logischer Prozess wo die Frau rationale Entscheidungen trifft, also einlesen u. endlich mal erfahrene Männer kennenlernen die du auch attraktiv findest.

Nein, das denkt sie nicht, das unterstellst Du ihr nur.

Falls sie/er kein Troll ist werdet ihr gute Freunde...

Natürlich sind IMMER Emotionen im Spiel, denn jeder Handlung geht ein emotionaler Impuls voraus, komplett ohne Gefühl/Emotion kann ich keine Frau verführen u. Comfort aufbauen, sie muss einem schon emotional ansprechen.

Es geht bei PU darum übermäßige Gefühle für eine Frau u. eine emotionale Abhängigkeit sowie Podestdenken zu vermeiden BEVOR die Frau ebenfalls stark emotional investiert ist. Dies gilt für den Anfänger mit wenig Erfahrung u. Alternativen. Ein mit Frauen erfolgreicher Typ braucht seine Gefühle nicht unterdrücken denn sie sind immer angemessen u. führen nicht zur Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Entscheidung die grundlegend auf Emotionen basiert nennt man Instinkt .

Eine Mischung zwischen der rationalen und irrationalen Ebene hingegen ist für sich selbst die beste Entscheidung die man treffen kann.

Ich habe bei Frauen fast ausschließlich nach diesem Schema gehandelt. Siehe da, ich bin Single - aus eigener Entscheidung.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Entscheidung die grundlegend auf Emotionen basiert nennt man Instinkt .

Eine Mischung zwischen der rationalen und irrationalen Ebene hingegen ist für sich selbst die beste Entscheidung die man treffen kann.

Ich habe bei Frauen fast ausschließlich nach diesem Schema gehandelt. Siehe da, ich bin Single - aus eigener Entscheidung.

JR

Ist bei mir genauso mit gleichem Fazit.

Aber ob das der Königsweg ist, bin ich mir nicht sicher.

um mal klugzuscheißen: Ich glaube, du meintest statt Instinkt Intuition. Instinkt wäre wohl schlichtweg Weibchen aufsuchen und begatten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu bildet niemals das ab, was Naturals tun. Zudem sagst du damit es gäbe nur einen natürlichen Umgang mit Frauen. Pu ist alles aber sicher nicht natürlich! Und hört auf eure persönlichen Unzulänglichkeiten auf die feministische Gesellschaft zu schieben. Es sagte nie jemand zu mir du musst Frauen in den Arsch kriechen. Das sagt nicht einmal Frau Schwarzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu bildet niemals das ab, was Naturals tun. Zudem sagst du damit es gäbe nur einen natürlichen Umgang mit Frauen. Pu ist alles aber sicher nicht natürlich! Und hört auf eure persönlichen Unzulänglichkeiten auf die feministische Gesellschaft zu schieben. Es sagte nie jemand zu mir du musst Frauen in den Arsch kriechen. Das sagt nicht einmal Frau Schwarzer.

Der "Erfolg" zwingt einen aber dazu. Ob ich mich einer Frau jetzt gegenüber als unabhängig und völlig selbstbewußt profiliere, ist für mich das Gleiche. Ich profiliere mich.

Klar, auch das muss man nicht. Ist mir auch bewusst. Dann endet man so, wie ich. :rofl::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht si gehandhabt wird, wie bei Naturals, wird Pickup zu Null Erfolg führen. Die es so machen, wie du glaubst, bleiben unerfolgreich.

Ach, wenden Naturals ähnliche Strategien wie in PU beschrieben ganz bewusst an. Nur nicht so systematisch und umfassend aufbereitet.

Und wenn ich (ohne PU wörtlich zu erwähnen) mit Naturals oder Frauen über die Grundsätze von Anziehung im Sinne von PU spreche, ernte ich immer Zustimmung. PU ist ja mitnichten eine HB-Skala, oder dessen Begrifflichkeiten.

Wer glaubt, Pu besteht aus psychologischen Tricksereien hat nichts verstanden. Bei Pick Up wurden systematisch die Attribute zusammengefassnt, die einen Mann attraktiv erscheinen zu lassen. Pick Up betreiben heißt, dieses Wissen anzuwenden, und sich bewusst attraktiv zu verhalte

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Amorino

hin und wieder lerne ich auch Männer kennen die ich nicht attraktiv finde, stimmt. Eigentlich sogar ziemlich oft. Allerdings date ich diese nicht, da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.

Ich treffe also nur Männer die mir auch gefallen. Dass da dann nicht plötzlich mein "Höschen" fällt, wenn ein Mann die vermeintlich richtige Taktik anwendet, hängt damit zusammen, dass ich am Anfang an einem emotionalen Kennenlernen interessiert bin. Ich bin sehr gefühlsbetont und Sex interessiert mich erst dann, wenn ich mich in einen Mann verliebt habe. Ich will einfach vorab Bekanntschaft mit der Persönlichkeit eines Mannes machen und dann mit seinem Penis. Das kannst du nun "low Sex-Drive" oder wie auch immer nennen, vlt. ist es das ja sogar. Fakt ist, dass ich sehr gerne Sex habe. Allerdings nicht mit Männern die ich gerade erst kennengelernt habe und die sich dann womöglich als Trottel entpuppen. Nicht weil ich die "Oberhand" gewinnen will, sondern weil ich als Frau auch als Persönlichkeit geschätzt werden möchte und es mir einfach Wert bin. Und ich weiß sehr genau was ich will und was nicht, da kann sich niemand einfach etwas "nehmen", schon gar nicht Sex.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht man(n) auch ohne PU. "Hey die war ne glatte 8". Dank Film, Fernsehn usw.

Auch reden meine Freunde, die PU nicht kennen, viel offener über die Frauen mit denen sie gefickt haben, als jeder PUA der Welt. Zeigen Nacktfotos von Damen die sie bekommen haben etc. Würde ich bspw nie machen. Hab ich nicht nötig.

SMS Von Silvester "Hab gerade eine flachgelegt".

Genau das - und warum tun sie das?

Ganz einfach:

Ohne game stehen halt viele Typen (auch wenn sie hier und da mal was laufen haben durch Glück/Zufall/rein weibliche Steuerung des ganzen) komplett auf dem Schlauch - und spüren unterbewusst, dass sie NULL Kontrolle über das ganze Thema haben.

Sie fühlen sich (und das habe ich oft genug mitbekommen) in Wirklichkeit als eine Art "Sklaven" oder "Ratten" - und jetzt kann sich ja mal jeder Fragen, wie so geprägte Persönlichkeiten reagieren, wenn sie einmal im Leben "Oberwassser" haben...

... genau, wie Ratten eben.

Viel Spaß mit den Männern in der Zukunft.

"Wo sind nur all die guten Männer hin!?!?!?!1111"

"Da, wo Du sie gelassen hast."

Pu bildet niemals das ab, was Naturals tun. Zudem sagst du damit es gäbe nur einen natürlichen Umgang mit Frauen. Pu ist alles aber sicher nicht natürlich!

Ok.

Und wen interessiert das?

"Natürlich" ist es auch nicht, dass ich im real life erdulde, dass schwäche "Männchen" als ich tausende Dinge tun und sagen, die mir vielleicht wegen Baum gerade nicht in den Kram passen...

"Natürlich" ist es auch nicht, wenn stärkere Männchen als ich meinen Quark erdulden, der ihnen wegen Haselnussstrauch gerade quersitzt...

"Natürlich" ist es auch nicht, Lesen und Schreiben zu erlernen oder sich zivilisiert zu benehmen...

...die Frage ist: Was funktioniert?

Denn was funktioniert erhöht Zufriedenheit.

Was Zufriedenheit erhöht, verstärkt positive soziale Situationen.

Positive soziale Situationen verbessern konkret und direkt spürbar die Lebensqualität der daran beteiligten Menschen. (hier: m & w)

Und genau da ist auch der Gegensatz zu Schwarzer, Religion, extremistischer Sexualmoral und Co.:

Hier geht es immer darum, vom konkreten positiven zwischen Mann und Frau (nämlich ein erfüllendes Liebes- und Sexualleben, da Reproduktion und objektive Faktoren in "unserer" Gesellschaft keine Rolle mehr spielen ) abzuweichen, weniger und schlechteres zu erzeugen, zu reduzieren, zu zergliedern und schlechtzureden, das schmutzige, kranke und kaputte so lange zu suchen bis man es findet - zugunsten einer indirekten, utopischen Zukunft ("Gott belohnt das später!"/"Die netten Kerle sind später die Gewinner, irgendwann mal!"/"Wenn alle Frauen gleichberechtigt sind, also so richtig, da muss ja noch A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N erfolgen, dann...")

Randnotiz zu Ideologien der Beschränkung menschlicher Sexualität zwischen erwachsenen Menschen (die diese, wenn sie können, immer entlang ihrer biologischen Anlagen kulturspezifisch ausleben):

So rein zufällig ist die später angepeilte Utopie immer eine, in der die Protagonisten der jeweiligen der Utopie hotter wären als gerade jetzt... :-D

("77 Jungfrauen" / "fat acceptance" / "das gelobte Land nur für die Gläubigen Keuschen"...)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist es nicht mehr, als die Natur des Mannes.

Son Quatsch kann ich echt nicht mehr lesen. Gibt Männer die viel Lust haben und welche die wenig Lust haben. Bei Frauen das gleiche. So Pauschalaussagen, wie man als Mann gefälligst zu sein hat, sind mittlerweile echt obsolet.

jep...Dieser ''Naturquatsch'' ist sowas von ausgelutscht :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich treffe also nur Männer die mir auch gefallen. Dass da dann nicht plötzlich mein "Höschen" fällt, wenn ein Mann die vermeintlich richtige Taktik anwendet, hängt damit zusammen, dass ich am Anfang an einem emotionalen Kennenlernen interessiert bin. Ich bin sehr gefühlsbetont und Sex interessiert mich erst dann, wenn ich mich in einen Mann verliebt habe. Ich will einfach vorab Bekanntschaft mit der Persönlichkeit eines Mannes machen und dann mit seinem Penis. Das kannst du nun "low Sex-Drive" oder wie auch immer nennen, vlt. ist es das ja sogar. Fakt ist, dass ich sehr gerne Sex habe. Allerdings nicht mit Männern die ich gerade erst kennengelernt habe und die sich dann womöglich als Trottel entpuppen. Nicht weil ich die "Oberhand" gewinnen will, sondern weil ich als Frau auch als Persönlichkeit geschätzt werden möchte und es mir einfach Wert bin. Und ich weiß sehr genau was ich will und was nicht, da kann sich niemand einfach etwas "nehmen", schon gar nicht Sex.

Das ist alles sehr gut nachvollziehbar, was Du schreibst.

Aber ich will Dir jetzt mal die Grundidee des Pickups erklären: Es geht den allermeisten PUAs darum, eine Frau möglichst schnell und mit möglichst wenig Invest ins Bett zu bekommen. Das ist ja auch durchaus ein legitimes Ziel, auch wenn ich selbst andere habe. Die ganzen PUA-Techniken beruhen darauf,

1. Frauen zu finden, mit denen das klappen kann;
  2. diese Frauen auf eine Weise zu behandeln, dass es tatsächlich klappt;
  3. alle anderen Frauen möglichst schnell und effizient auszusortieren, um keinen Invest zu verschwenden.

Wenn Du also nicht auf die PU-Techniken anspringst, ist dies eigentlich durchaus im Sinne des PUAs, weil er sich dann bald der nächsten zu wenden kann und keinen Invest verschwendet. Dass dies mit dem Grundsatz "verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast", in Spannung steht, sehen nur wenige. Für viele ist der Grundsatz eh billiger Selbstbetrug.

Manche entwickeln in den PU-Techniken eine Perfektion, dass sie Punkt 3 unbewusst und intuitiv erledigen, noch bevor sie eine Frau ansprechen. Andere geraten regelmässig an Frauen, welche auf die PU-Techniken nicht anspringen. Die klugen und die Naturals werden dann ihren Flirtstil an die Frau anpassen, wenn sie trotzdem an der Frau interessiert sind. Manche sind nicht an der Frau interessiert und sind ebenfalls klug genug, sich bald der nächsten zuzuwenden. Andere, deutlich weniger kluge, sind zwar nicht an der Frau interessiert, aber in ihrem Ego gekränkt, und eröffnen hier einen Thread, wie sie die Frau doch noch erobern können. Manche plärren "next", obwohl sie an der Frau interessiert sind, weil eben im Lehrbuch steht, dass man das so macht. Wieder andere verfallen in Oneitis. Manche schliesslich verlieben sich richtig und achten die Frau unbewusst, weil sie sich durch billige Tricks nicht erobern lässt. Der Varianten sind viele.

Allerdings sind sich viele PUAs gar nicht bewusst, wie sie selber ticken. Sie entwickeln dann Omnipotenzphantasien, dass man mit diesen Techniken wirklich jede Frau erobern kann, wie Du am Beispiel von Amorino schön siehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich grade um welches Thema die Te google bemüht hat ;-)

Als ich dieses Forum gefunden habe, ging es im ein "Problem" mit einem Mann :-D

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon

Sind Naturals immer Alpha? Sind Naturals die Aufreisser? Haben nur diese Männer Sex? Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben. Ich kenne 2 3 Leute die ihr als Naturals bezeichnen würdet. Klar können die fast jede Ppoppen . Die große Mehrheit der Bevölkerung ist aber nicht so und pflanzt sich dennoch fort. Wie du siehst führe viele Wege nach Rom. Zudem ziehen die Naturals einen bestimmten Typ Frau an. Man muss also nicht zum Aufreisser werden um Frauen zu haben. Hatte auch selten Disco Ons und hab die Mädels in der Uni oder im Verein kennen gelernt. Sind aber Frauen die eben nicht auf diese Naturals anspringen Bevor man versucht jemand zu werden der man nicht ist sollte man sich lieber Frauen suchen die einen nehmen wie man ist. Da hat man wesentlich mehr Erfolg und es ist weniger stressig. Ich will gar kein Natural sein der jede haben kann. Mir reicht es was ich bekomme ohne an mir arbeiten zu müssen. Männer sind verschieden. Frauen aber auch. Sucht euch Frauen wo es passt und rennt nicht denen nach wo ihr euch erst verändern müsst. Ich halte von Pu und alpha nicht viel, aber wie beta ist das denn sich komplett ändern zu wollen nur für die Weiber? Ein Paradoxon

bearbeitet von Peterpan81
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst: danke für die zahlreiche Resonanz! Ich hatte eigentlich nur mit einigen wenigen persönlichen Angriffen gerechnet und bin positiv überrascht . Auf viele Antworten würde ich gerne noch näher eingehen, da es aber auf den Freitagabend zugeht werde ich es heute leider nicht mehr schaffen ;). Hole das dann in den nächsten Tagen nach.

Boah, schäm Dich! Das ist ja mal richtig fießes Ködern und Warten ;-)

Siehst Du, selbst Du nutzt "PU-Techniken". Ganz einfach, weil es sich um ganz normale soziale Kommunikationsskills handelt, die einfach alltäglich sind, in denen allerdings die meisten hier angemeldeten Nutzer einfach Nachholbedarf haben. Die wenigsten kommen übrigens hierher, um die großen Aufreißer zu werden, sondern, weil sie es bisher nicht auf die Reihe bekommen haben überhaupt mal eine Frau zu verführen.

Die ganzen "Techniken" hier sind einfach grundlegende alltägliche kommunikative Fähigkeiten im Flirt, die hier lediglich benannt und dadurch bewusst gemacht werden:

"C&F und P&P" = "Was sich neckt, das liebt sich",

"h2g und K&W = Heute in der Brigitte: "Seien Sie ein wenig unnahbar: Wie Sie ihre Männer zappeln lassen",

"SOI = Trau Dich mit dem ein oder anderen Statement auch mal zu kommunizieren, dass Du mehr als nur Freundschaft willst oder mach ihr ein Kompliment, aber ohne sie gleich mit einem riesen Liebesgeständnis abzuschrecken",

"Comfort = Interessiere Dich aufrichtig für sie, lass Dir auch mal ein wenig hinter die Fassade blicken und gib ihr damit die Möglichkeit, Vertrauen zu Dir aufzubauen"

etc.

Achja: "Oneitis" = ungefähr "Liebeskummer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich grade um welches Thema die Te google bemüht hat ;-)

Als ich dieses Forum gefunden habe, ging es im ein "Problem" mit einem Mann :-D

Lg pussydeluxe

Ich hatte mit einem Bekannten geredet und der hatte behauptet, viele Frauen wäre so manipulativ gegenüber Männern?

Ich :blink:

Näher drauf eingehen wollte er nicht, war wohl peinlich also habe ich google befragt. Dann bin ich bei diesem Artikel hier gelandet:

http://pickup-and-seduction.blogspot.de/search/label/Angst%20vor%20dem%20Ansprechen

Das hat mich betroffen gemacht. Nie im Leben habe ich geahnt wie viele Ängste Männern so durch den Kopf gehen. Ein paar Klicks weiter war ich hier und war überrascht wie offen Männer hier über all das plaudern, das Du im realen Leben von diesen höchst verschlossenen Wesen nie und nimmer zu hören bekommst.

Ich habe vor allem gelesen wie viel Unsicherheit herrscht und wie viele eigentlich Sehnsüchte in sich tragen und sich gar nicht trauen. Das hat mich nachdenklich gemacht und tja, dann habe ich angefangen einfach hier zu schreiben. Denn ich finde, mit dem Ansprechen entsteht eine Chance.

Was die Menschen aus dieser Chance entwickeln lassen ist ihr Ding. Auch mit einem Hammer kann ich einen Nagel in die Wand hauen und ein schönes Bild anbringen oder jemanden erschlagen.

Seither gebe ich meinen Senf, meine Sicht dazu für ein runderes Bild und siehe da- ich habe auch eine Menge gelernt. Was frau nun aus dieser Chance macht, sich hier angemeldet zu haben, liegt dann bei ihr selber.

Just my 2 Cents...

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheGirl

Als ob Frauen besser sind. Als ich mit meiner OneItis kurzzeitig zusammen war, wurden mir die Augen geöffnet.

Die war durch und durch versaut und hatte schon etliche Sexualpartner (>30). Manchmal geht sie auch direkt zu einem Mann, redet mit ihm und bringt dann folgenden Spruch "Wir können noch weiter reden oder gleich vögeln gehen".

Laut ihrer Aussage, sind ihre Freundinnen da nicht anders. Eine ist z.B. bei lovoo angemeldet und holt sich dort immer jemand anderen zum vögeln. Also bitte keine Pauschalurteile. Bis vor kurzem glaubte ich an die große Liebe, sie ist aber, wie ich mir eingestehen muss, nur eine Illusion.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind Naturals immer Alpha? Sind Naturals die Aufreisser? Haben nur diese Männer Sex?

Falsches Dilemma

Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.

"Unsere" Gesellschaft ist gerade dabei - "demographischer Wandel" (=auf deutsch: Westeuropäische Zivilisationen sind zwischengeschlechtlich so degeneriert, dass sie nicht einmal mehr Kinder zeugen hinkriegen), schonmal von gehört?

Vor ein paar Jahren wurde das noch als "demographische Katastrophe" bezeichnet.

Die große Mehrheit der Bevölkerung ist aber nicht do und pflanzt sich dennoch fort.

Jede objektive Statistik sagt da was ganz anderes...das ist Dir aber schon klar, oder?

Ernsthaft jetzt, no joke.

In einem der reichsten Länder der ganzen Welt zu allen Zeiten - können sich Frauen "unerklärlicherweise" nicht mehr für die Männer begeistern, die ihnen ihr Paradies aus Sicherheit, Konsum und Iphones schaffen (weibliche Seite) - und die Typen gucken "unerklärlicherweise" lieber Kunstmenschen beim Hochleistungsficken zu, als was daran zu ändern (männliche Seite).

Schöne, neue Welt?

Ja doch, da ist Pick-Up natürlich das ekelige, schmutzige Problem...

Zudem ziehen die Naturals einen bestimmten Typ Frau an.

Lass mich raten...nur [schmutzige, fiese] oder [hilflose, opferartige] Frauen [fallen darauf herein]?

Man muss also nicht zum Aufreisser werden um Frauen zu haben.

Das stimmt.

Gegenfrage: Hast Du schonmal LTRs mit einer Frau/Frauen gehabt, die Dich ernsthaft und ganz liebt?

Stell Dir mal eine Beziehungswelt vor, in der es kein "dann schläfst du auf dem sofa!"-Move gibt.

Und wo es auch nicht komische Streits gibt, oder wo es auch keine komischen Zickerein in der Öffentlichkeit gibt, dieser ganze shit den man tausendfach sehen kann, jeden Tag und überall.

Und wo es genauso wenig einen "So ich bin jetzt ein sauerer beta-Pudel und versuche krampfhaft irgendwo fremdzugehen/psychisch verletzend zu sein!" gibt.

Wer das einmal erlebt, glaubt an Zufallstreffer.

Wer das zweimal erlebt kommt ans Grübeln.

Wer das dreimal erlebt, der fängt an nachzuforschen...

Wahrscheinlich nicht - denn ab da, da gibst Du Dich mit Beta-Pudel-Liebe für den "ewigen Zweitbesten aus Vernunftgründen" nicht mehr zufrieden...

Ein paar Klicks weiter war ich hier und war überrascht wie offen Männer hier über all das plaudern, das Du im realen Leben von diesen höchst verschlossenen Wesen nie und nimmer zu hören bekommst.

Kein Wunder - selbst viele Omegas wissen instinktiv, dass Frauen wenig mehr abtörnt als das Zeigen von Schwäche (ausser man hat bei der Frau eh schon so viel pull aufgebaut, dass man quasi kurz vor der autorejection steht)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der demografische Wandel hat in erster Linie andere Ursachen. Das hat nichts damit zu tun das Mann und Frau keinen Sex haben oder nicht zusammen finden. Spielt also keine Rolle. Meine Eltern haben Kinder ganz ohne Pu. Die meisten Leute die ich kenne leben in Beziehungen undganz ohne Pu. Die machen aus der Partnerschaft aber auch keine Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der demografische Wandel hat in erster Linie andere Ursachen.

(Ich antworte mal so unterkomplex wie Du) Nö.

Wo nix poppen und nix instinktiv-starke emotionale Anziehung, da nix Kinder.

Das hat nichts damit zu tun das Mann und Frau keinen Sex haben oder nicht zusammen finden.

(Ich antworte mal so unterkomplex wie Du) Klar, "Kinder kriegen" hat ja nix mit Sex oder gar Liebe und Liebesentscheidungen zu tun, ist klar.

Spielt also keine Rolle. Meine Eltern haben Kinder ganz ohne Pu.

(Ich antworte mal so unterkomplex wie Du) Die Füchse im Wald haben auch Kinder ohne PU.

Und stimmt, ausserdem haben die in Afrika und vielen Teilen Asiens ganz veile Kinder, auch ganz ohne PU.

Dies hat sehr viel mit PU und dem hier und jetzt zu tun.

Die meisten Leute die ich kenne leben in Beziehungen und ganz ohne Pu. Die machen aus der Partnerschaft aber auch keine Wissenschaft.

(Ich antworte mal so unterkomplex wie Du) PU ist keine Wissenschaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso wie die TE, aber leider geh ich Freitags nach dem Party machen nicht gern allein nach Haus...Wo bist du denn heut unterwegs @TE ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der demografische Wandel hat in erster Linie andere Ursachen. Das hat nichts damit zu tun das Mann und Frau keinen Sex haben oder nicht zusammen finden. Spielt also keine Rolle. Meine Eltern haben Kinder ganz ohne Pu. Die meisten Leute die ich kenne leben in Beziehungen undganz ohne Pu. Die machen aus der Partnerschaft aber auch keine Wissenschaft.

Wieso wird die Paarbeziehung als so kompliziert aufgefasst? Man muss sich ändern um bei einer Frau zu landen die gar nicht zu einem passt. Macht ihr das bei Freunden auch so kompliziert oder klappt es da von selbst? Ich suche mir aber keine Freunde für die ich erst an mir arbeiten muss. Das selbe gilt für die Partnerwahl. Anstatz ich mich verstelle und mich jahrelang entwickeln muss nehme ich lieber eine die mich nimmt wie ich bin und das passiert ganz automatisch also natürlich. Wie wusy muss man sein um sich für Frauen komplett verändern zu wollen? Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und auch keiner meiner Freunde und Bekannten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss sich ändern um bei einer Frau zu landen die gar nicht zu einem passt

Kurze Frage (nicht böse gemeint):

Bist Du ein heterosexueller, männlicher Europäer, der zwar schon mit Frauen geschlafen hat, aber weder natural noch Alpha ist oder einen "Situations-Lottobonus" (Barkepper, Dj, regional berühmt, reich geerbt, solchen Kram) ?

Das Problem ist garnicht, dass man "nicht zur Frau passt".

Es gibt viele, viele Frauen, die gut zu praktisch jedem Mann passen würden.

Aber so denken Frauen nicht und sie wollen das nicht so haben.

Anstatz ich mich verstelle und mich jahrelang entwickeln muss nehme ich lieber eine die mich nimmt wie ich bin und das passiert ganz automatisch also natürlich.

Typisches Anti-PU-Vorurteil, einlesen, wird in jedem 1-0-1 geklärt.

Wie wusy muss man sein um sich für Frauen komplett verändern zu wollen?

Typisches Anti-PU-Vorurteil, einlesen, wird in jedem 1-0-1 geklärt.

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und auch keiner meiner Freunde und Bekannten.

Angenommen Du siehst eine Frau, in die Du sofort verschossen bist - rennst Du dann zu der hin und rufst ganz laut:

"Du da! Ja, Du da hinten neben Micheal! Ich liebe Dich! Ich möchte jetzt gleich mit Dir Sex haben und dann die ganze Nacht mit Dir reden und lachen! Lass uns sofort hier auf dem Klo das erste mal miteinander schlafen, dann gehen wir zu mir und machen weiter, denn Du erregst mich sehr! Los, komm schon mit, ich möchte jetzt mit Dir reden! Ich will nicht, dass Du weiter mit Michael redest! Komm mit!"

Waaaaaaas denn, tust Du nicht? ;-)

Du redest vielleicht erstmal mit ihren Kumpels oder mit ihrer Freundin oder mit ihr über irgendwas, um sie "abzuchecken" oder "kennenzulernen"?(--> selection, warming up, approach)

Du tust vielleicht erstmal neutral im Gespräch, weil Du sie nicht unter Druck setzen oder Dich nicht blamieren willst? (--> DLV vermeiden, nicht needy sein usw.)

Boah, wie Du Dich aber verstellst! Du sagst ja garnicht richtig ehrlich, was DU fühlst, Du versteller, du!

Bist Du etwa so ein fieser Pick-Upper?

--> ich habe gerade einen falschen Gegensatz aufgebaut.

--> Die Kompetenz, mit der man einen Vorgang durchführt, hat nichts mit den moralisch bewertbaren Absichten dahinter zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schlimme an der HB-Skala ist nicht die Einordnung nach optischen Gesichtspunkten, sondern a) die Entpersonalisierung und b) die vermeintliche Objektivierung subjektiver Urteile. Der ganze Jargon, nicht nur die HB-Kategorisierung, zielt darauf ab, die Interaktion zwischen Mann und Frau zu entmenschlichen. Sie wird zum Strategiespiel oder zum Krieg.

Ja ne... is kla!

Es gibt sicherlich ca. 100 angebrachte Kritikpunkte, aber das ist nun wirklich hanebüchen.

Schon traurig genug, dass eine subjektive Beurteilung des Aussehens einer anderen Person als etwas Negatives angesehen wird.

Du hast den Kritikpunkt einfach nicht verstanden, das ist alles.

Subjektive Beurteilung des Aussehens einer anderen Person ist kein Problem. Pseudo-objektive Beurteilung des Aussehens einer anderen Person und Kaschierung der Subjektivität und Entpersonalisierung, das ist das Problem. Gegen "wow, die sieht super aus" oder "ganz nett, aber nicht mein Typ" oder "zwar unscheinbar, aber mir gefällt sie unheimlich gut" habe ich ja gar nichts.

Du kannst dir auch gerne mal vor anhören wie Frauen über Männer urteilen. Die sind da erfahrungsgemäß noch viel "ehrlicher" und schonungsloser:

"Der war so ekelig, komisch, hat gestunken, hat nen kleinen Schwanz" usw.

Diese Beurteilungen sind aber auch deutlich differenzierter als der HB-Quatsch.

Attraktivitätseinschätzung ist zwar Bestandteil der Differentiellen Psychologie, aber sie weißt innerhalb einer bestimmten Kultur genug allgemeinpsychologische Muster auf. Was soll daran verwerflich sein jmd. auf einer Skala nach seiner Attraktivität einzustufen? Letztendlich läuft dieses "Schemata" permanent im Kopf eines jeden Mannes und auch einer jeden Frau ab. Bewusst dann, wenn wir halbwegs aufmerksam durch die Welt schreiten und mit einem anderen Menschen vor allem (und meist) vom anderen Geschlecht agieren. Warum sollte man lexikalisch urteilen dürfen während ich Attraktivitätseinschätzung auf einer Skala nicht verbalisieren dürfen sollte? Das Wort steht letztendlich als Symbol auch zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten und wirkt genauso entpersonalisierend, weil der Betrachtete nicht als Ganzes sondern nur als Teil gesehen wird. Welche Moral ist das? Sublimierung von unkeuschem Gedankengut? ;-) Wem schadet es? Demjenigen der im Internet das anonym postet oder demjenigen über den anonym gepostet wird? Warum sollte das unmoralisch sein? Bitte um eine konkrete Erklärung. Sicherlich kann man sich darüber streiten ob ein Skala mit mehreren Items (sprich Persönlichkeits- und Körpereigenschaften) nicht sinnvoll wäre um eine differenzierteres Bild zu bekommen, aber hier geht es oft schlichtweg um eine zweckdienliche Einschätzung... genau eben das Ergebnis des Schemata das zumindest unterbewusst permanent nach Attraktivität scannt. Aufgabe der differentiellen Psychologie ist es u.a. Differentiale von Subjekten objektiv zu messen und empirische Aussagen treffen zu können.. ist das dann auch entmenschlichend?

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.