Nosh 13 Beitrag melden Januar 3, 2014 erstellt Ich muss gestehen, dass ich die erste Runde ausgelassen hab. Ich starte, dass Bootcamp zum dritten Mal, hatte aber die erste Woche bis jetzt immer bestanden.Also let´s start…Sonntag:Ich setze mich in meiner Lieblingscafeteria/Buchladen zu Dame, die fleissig auf ihrem MacBook klimpert, an den Tisch, da sonst alles besetzt ist (absolute TopHB muss man dazu sagen). Ich klappe mein Notebook auf und sehe unter „shared drives“ einen sehr deutschen, weiblichen Namen (ich befinde mich hier in einer südeuropäischen Hauptstadt). Als sie zusammenpackt, frage ich sie auf deutsch ob sie xx wäre. Sie schaut mich mehr als verblüfft an. Es entsteht ein Smalltalk von 30 Minuten über Gott und die Welt. Leider erzählt sie auch von ihrem Freund den sie hier besucht01/10Montag:Ich gehe in einen Kiosk um Briefumschläge zu kaufen. Ich frage die Dame ob sie viel zu tun hat diese Tage. Es startet ein Smalltalk über Rauchverbot, das sich keine Zigarren mehr verkaufen, der Boom des Drehtabaks. Ca. 5Minuten02/10Dienstag:Ich bin Sylvester bei einer Freundin zum essen eingeladen. Mit einen Typen, den ich beim Essen kennengelernt habe, gehe ich danach noch in ein paar Bars. Ich spreche ein paar Damen an, weiss aber nie ob ich über 2 Minuten komme.In einer Bar höre ich in einer Ecke zwei Typen Deutsch sprechen. Ich spreche die an. Kleiner Talk ca. 3Minuten03/10DonnerstagIn einer Cafeteria frage ich ein Mädel ob sie auf meinen Rechner aufpassen könnte, während ich aufs Klo gehe. Als ich wiederkomme entsteht ein Smalltalk inkl. Vorstellung, Küsschen, usw. Wäre vielleicht ein guter Kandidat für NC gewesen ?04/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nosh 13 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet SamstagDie letzten Tag standen im Zeichen der Arbeit und des Regenwetters. Irgendwie konnte ich durch Erschöpftheit keine Motiviation aufbringen.Es setzt sich eine Oma in einer Cafeteria neben mich, um ein wenig auszuruhen. Sie befindet sich auf dem Heimweg vom Supermarkt. Es entsteht ein Smalltalk über die heiligen drei Könige, Bürgerkrieg, verschiedene Jobs, Rente… 60min.05/10Wie sieht es eigentlich aus mit Smalltalks aus auf Veranstaltungen die eigentlich für soetwas gedacht sind ? Zählt das auch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Hey Nosh, du machst das DJBC für dich und für niemand anderen. Es gibt niemand, der überprüft ob du dich an die "Spielregeln" hältst, du musst das ganze nur vor dir rechtfertigen.Also frage dich doch selbst, ob es dich auf solchen "Veranstaltungen" herausfordert, Gespräche mit Fremden anzufangen oder ob das nur eine "Abkürzung" auf dem Weg in die nächste Woche ist.Auf jeden Fall viel Erfolg beim Absolvieren des DJBC! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nosh 13 Beitrag melden Januar 5, 2014 geantwortet Irgendwie wird es wohl eine Abkürzung sein, obwohl es mir auch in der zweiten Woche nichts ausmacht mit HBs Smalltalks zu initiieren. Ich werde aber nochmal anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nosh 13 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Morgen geht´s wieder los. Mag eine Ausrede sein, habe aber eine Woche lang krankheitsbedingt flachgelegen.Ich habe irgendwie momentan eine niedrige Energie und Motivation. Hat dazu vielleicht noch jemand Tipps ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheOppositecollides 159 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet weitermachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nosh 13 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Jau. Hoffe diesmal in die nächste Runde zu kommen.Erster Tag heute eher lasch gewesen. Hab einige Damen angesprochen, die auch positiv reagiert haben, bin aber nicht über zwei Minuten gekommen.Kleiner Erfolg:Ich setze mich in einer Cafeteria mit meinem Notebook bei einem Mädel an einen Nachbarstisch. Kurz darauf setzt sich ein weiteres Mädel zu ihr an den Tisch und ich frage sie, ob ich ihr den Platz weggenommen habe. Mit den beiden entsteht ein Smalltalk von 5 Minuten. 01/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen