Dominanz - verwirrt - hilfe !

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues!

Situation:

Ltr 5 Jahre

Mehrere Wochen war "Schluss", danach kam sie wieder an

Betaisiert, LDS und 3 ähnliche Bücher gelesen, mich im Forum eingelesen, neue Leute kennen gelernt,...

Läuft alles gut, Shittests, alles im Griff, auf Drama ->C&F hilft hier(in der Öffentlichkeit)

Bei Drama Zuhause habe ich noch Probleme durchzueskalieren (bitte um paar Ratschläge)

Sie unter Dusche:

Ich: wow, siehst Hammer aus würde dich glatt hier nehmen

Sie: ich will aber nicht

Ich: wenn ich will dann nehme ich es mir

Beim Sex: ich ändere ohne zu "Fragen" die Stellung. Danach: "du Arsch, machst einfach was du willst, ich habe auch ein Mitspracherecht"

Oder:

"Ich wünsche mir mal Blümchensex, nicht immer die harte Nummer"

Oder:

Ich beim Sex: "Dirty Talk, ich will mit dir xy machen"

Sie danach: "ich will das du nicht immer sagst "ich will" sondern "wir sollen dies und das machen"

Früher war es so, wenn ich was "gesagt" habe, haben wir es dann auch probiert.

Frage:

Ich bin verwirrt was Dominanz angeht.

Wenn ich was mache, kommen die o.g. Dinge.

Gerne habe ich es so das die Frau bei mir immer zuerst kommt, bzw. 1-3 Orgasmen hat.(so lief es immer)

In letzter zeit merke ich das sie sich einfach nur ficken lassen will, ohne Orgasmus, (kommt öfter vor), sagt es tut ihr auch so gut,...normal!? Anzeichen von niedriger Attraction? An Silvester war sie extrem(!) geil auf mich, ging nix, weil zu Besuch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Leute!

Gruß

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deine Ansage ich nehme mir das was ich will würde dich meine Frau auslachen oder dir in die Eier treten, aber ganz sicher nicht mit dir poppen. Frag dich mal was du tun würdest wenn deine Freundin so zu dir wäre?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Das sind ganz normale Tests um zu sehen, ob du wirklich so dominant und männlich bist oder sofort einbrichst.

Die Frau glaubt halt net sofort an die 180` Wendung.

Ich: wow, siehst Hammer aus würde dich glatt hier nehmen

Klingt nach "Ich traue mich nicht es einfach zu tun und klopfe mal ab, wie sie drauf reagiert"

Beim Sex: ich ändere ohne zu "Fragen" die Stellung. Danach: "du Arsch, machst einfach was du willst, ich habe auch ein Mitspracherecht"

Wenn sie mit solchen Beleidigungen kommt kann ich nicht glauben, dass es am Stellungswechsel lag. Hier würd ich mit C&F kontern.

"Ich wünsche mir mal Blümchensex, nicht immer die harte Nummer"

Klingt nach Unsicherheit der Frau-Er will mich nur ficken. Bedeute ich ihm nichts?

Ich beim Sex: "Dirty Talk, ich will mit dir xy machen"

Das klingt wieder nach Erlaubnis abfragen. Versuchs doch mal mit direkten Anweisungen oder mach einfach was du willst, ohne alles zu verbalisieren.

Sie merkt einfach, dass du unsicher bist und das ist in einer Umstellungsphase auch normal. Lass dich einfach nicht dadurch beeindrucken und mach was du gerne möchtest. Du kannst übrigens auch beim Blümchensex sehr sominant sein. Es ist alles ne Frage des Mindsets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt einfach nicht dominant, du bestehst eigentlich nur aus zusammengelesenen Sätzen, künstlichen Frames und auswendig gelernten Sprüchen. Im Kern bist du einfach n unsicherer Typ.

Und genau da würde ich ansetzen, mach dir klar was du willst und lebe danach. Hör auf, dir eine Persönlichkeit aus Büchern zusammen zu nähen und lebe einfach, wer du bist. Im Moment spulst du einfach nur ein Programm ab, welches du dir halt zusammengelesen hast.

Sie merkt, dass du das nicht wirklich bist, dass du einfach nur durchziehst und nicht auf sie eingehst. Es gibt einen Unterschied zwischen natürlicher, charakterlicher Dominanz und zwischenmenschlich-inkompetenter Dominanz, welche du im Moment abziehst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin verwirrt was Dominanz angeht.

Wenn ich was mache, kommen die o.g. Dinge.

Dann vergiss die Dominanz. Du willst sie nicht aufreissen, sondern eine Beziehung führen. Natürlich hat sie ein Mitspracherecht. Warum willst Du es ihr nehmen?

Und vergiss am besten die LDS-Kacke. Völlig ungeeignet, um eine Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Teil ist es unkalibriert, was Du da bringst. Ich nehme mir, was ich will, ist eine Haltung...die sollte nicht verbalisiert werden. Außerdem heißt dieser Satz nur, dass Du dein Wollen nicht von anderen abhängig machst. Dein Target muss aber schon mitmachen. Sonst nennt man das auch Vergewaltigung.

Zum anderen ist das der Grund, wieso man kein Ex-Back machen sollte. Du hast Dich weiterentwickelt oder versuchst es. Sie will das nicht, denn Neues ist auch oft gefährlich. Zum Teil bist Du auch unkalibriert. Das ist widerwärtige Dominanz, also keine, die Anziehung aufbaut.

Versuche mal, dadurch dominant zu sein, dass Du "Lass uns dies und jenes machen" sagst. Wenn sie nicht will und Du wirklich Bock drauf hast, machst Du es halt allein. Kannst auch mit "Ich möchte neue Cocktailbar besuchen. Komm mit, wenn Du Zeit hast".

Erstmal die Führung draussen aufbauen, bevor Du die Führung auch bei ihr im Bett aufbauen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THX

Das Ding ist, sie lernte mich als dominaten Typ kennen. Der sich nichts sagen lies.

Das Ding ist auch: ich weis wie ich bin, wie ich war, der bin ich jetzt. Nix zusammengelesen, sondern zu mir selbst wieder gefunden. Die Bücher und Forum waren eine Hilfe.

Nur auf die Reaktionen komme ich im Moment nicht klar.

Das Ding ist auch das sie sich manchmal aufregt warum alles so laufen muss wie ich es sage. (Nein kein Erbsenzähler, lockerer Typ)

Nur kommen solche Dinge halt.

Und hier ist der Knackpunkt: "Dominanz ja, aber warum muss ich immer das machen was du willst."

Und nochwas: um die evtl. "needness" abzustellen, wenn ich anfange sie anzufassen, Hals, Kuss, Hüfte, Arsch,...durcheskalieren?! Manchmal hör ich auch einfach auf, und mache was anderes.

Wenn man quasi anfängt, die Sache durchziehen?!

Macht ein Betablocker nach ca. 1 Monat Pause überhaupt Sinn?! Sie wünscht sich mehr Romantik habe ich das Gefühl,...

Danke @enatiosis & @shorty

Bitte keine Nachmittagskaffee&kuchenejakulation sondern ernstgemeinte Dinge wie von e & s

@panpeter

Also einen Trittt in die Eier?!

Naja bei mir nicht. Ich bin ja auch nicht die Freundin...also please eien rationale Meinung :)

Beide Mitte 20

THX

Gruß

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke zooler!

Das habe ich die letzten Tage so getan.

Wir hatte eine hammer Woche, 2 Städte besucht,...usw,...Sex,...

Sie überhäuft mich mir liebesschwüre, und sagt mir, dass sie so froh ist den alten Mann wieder an ihrer Seite haben zu dürfen.

Aber diese Dinge stecken halt noch quer. Auf die Frage beim Sex nach ihrer Fantasie konnte sie mir nicht antworten, weil sie noch "Hemmungen" hat. Das hat mich auch umgehauen,...

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich auf Dauer eh nicht komplett wider deiner Natur verhalten. Also sei wie du bist alles andere macht weder Dich noch Sie glücklich. Schon das du dich für sie verändern willst ist das komplette Gegenteil von Dominanz. Vergiss die LDS KACKE UND DEN PU MIST und bleib wie du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay....das sollte man immer mit dazu erzählen :D

Ich denke, Du hast einfach Angst. Angst davor, der Weichling zu sein, der Du mal warst und sie wieder verlierst. Aber dieses Dominanzgehabe, wie Du es oben schilderst, ist zu sehr Höhlenmensch. Nicht attraktiv. Man kann sich über alles den Kopf zerficken. Zerfick Dir nicht Deinen Schädel. Bleib einfach souverän.

Du solltest nichts tun nur der Dominanz wegen, sondern weil Du es so machen willst. Und im optimalen Fall mit ihr zusammen.

Sie wird sich auch beim Sex von Dir führen lassen bzw, Dir ihre Wünsche mitteilen. Achte darauf, dass Du vor lauter Dominanz trotzdem sie an Deinem Leben teilhaben lässt und auch offen dafür bist, dass sie Dich an ihrem Leben teilhaben lässt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vergiss die LDS KACKE UND DEN PU MIST"

Sorry Mann! Andere Meinung. Ganz andere!

So wie es in LDS steht, so war ich am Anfang ;) nur monogam.

Ich hatte die Eier, nach einer Weile verschwanden diese in der Handtasche meiner Freundin ;)

Dann kam Wohnung, Beta, usw....

Naja, zurück zum Thema,...:)

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen...

wegen z.b. der Sache in der Dusche, nicht einfach darüber reden oder es halb als Frage Sagen...Einfach MACHEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte die Eier, nach einer Weile verschwanden diese in der Handtasche meiner Freundin ;)

Dann kam Wohnung, Beta, usw....

Naja, zurück zum Thema,...:)

THX

Genau das meine ich. Du warst nicht dominant, sondern einfach nur ein Arschloch, aus Unsicherheit. Wer vom Charakter her dominant ist, wird dieses Verhalten nicht ablegen, weil er einfach so ist. Wenn du ein witziger Typ bist, wirst du deinen Humor auch nicht ablegen.

Jetzt im Moment denkst du du bist dominant, in dem du straight dein Ding durchziehst, das ist aber auch Scheisse. Der gesunde Mittelweg macht es.

Morgain hat gestern einen tollen Text gepostet, der es auf den Punkt bringt:

Kleiner Tipp:

Den dominantesten Sex hatte ich bisher mit dem perfekt-klassischen Gentleman. Tür aufhalten und in die Jacke / aus der Jacke helfen gehörte für ihn genauso zum Standard wie dass er mich nicht durch Pfützen und Matsch hat laufen lassen, bei Regen wurde ich - für ihn selbstverständlich - direkt vorm Ziel abgesetzt, er fuhr das Auto parken, er sucht den Wein aus, wenn mir kalt gabs seine Jacke oder eine Decke, einmal, bei einem überraschenden Wolkenbruch hat er meine pitschnassen Füße in seinem Wollpulli getrocknet und beim Restaurantpersonal darauf bestanden, dass die meine Schuhe auf die Heizung stellen...da ließ er auch nicht mit sich diskutieren - dass er keinen Handkuss + Hofknicks gemacht hat, hat nur noch gefehlt.

Trotzdem stand bei alldem kein einziges Mal die Frage im Raum, wer die Hosen anhat, wer der Alpha ist und wer wem im Bett den Po versohlt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich nicht verstekken. Das checkt jeder geistig gesunde Mensch sofort. Du bist nicht dominant was ok ist. Doof ist nur wenn du versuchst jemand zu sein der du nicht bist. Das funktioniert nicht und wird dich nicht glücklich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In LDS steht Scheisse. Satana hat null Ahnung davon, wie Beziehungen funktionieren. Er pflanzt Dir bekloppte Ideen ins Hirn, welche zu den Problemn, die er zu lösen behauptet, überhaupt erst führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Enia und die anderen...

Was ihr immer hier erzählt. Menschen verändern sich. Es ist schön, wenn ihr das nicht tut. Aber trotz Inner-Game Geblubber können immer wieder Ereignisse im Leben eines Menschen eintreten, die einem aus dem Tritt bringen lassen.

Natürlich kann ein an sich lustiger Mensch irgendwann nicht mehr lustig sein. Ein dominanter Mann kann auch mal weniger dominant sein. Gerade im Alter bis 25 aber teilweise noch darüber hinaus unterliegen wir immer wieder fremdbestimmten Änderungen in unserem Leben, die auch unsere Einstellungen oder Werte ändern können.

Ich weiß nicht, in welcher Schwarz-Weiß-Welt ein wirklich dominanter Mann für immer und ewig dominant ist und ein lustiger Mensch immer lustig, ein griesgrämiger Mensch immer griesgrämig. Mit so etwas ist kaum jemandem geholfen.

"Hey, Du warst vor 5 Jahren eine Pfeife und bist es jetzt immer noch". Das hört sich für mich nicht plausibel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann alles sein, merke ich grade.

Naja wenn die Frau sagt man sei zu dominant?!

Sie will mich weil ich ein Mann bin, nicht einfach nur nett,...usw.

Schwierig eine Ferndiagnose zu geben, ich weis.

Sie will mehr Liebe & Romantik,...da sollte man mal ansetzen. Vllt. habe ich diese Schiene vernachlässigt.

Aber auf die Fragen habe ich leider keine konkrete Anwort.

z.B:

durcheskalieren wenn man anfängt

die Frau immer befriedigen, auch wenn sie sagt sie will keinen Orgasmus?! Manchmal denke ich sie sagt sie will keinen und dann doch

Deshalb die FRAGE: verführen oder auf die eingehen, abspritzen und fertig?!? Was für mich einfach scheisse ist, weil ich FRAU immer glücklich machen will

Das geile ist:

Anhand eines Textes(!) festzustellen welcher Typ man ist, ist echt phänomenal :D!!!

Hammer!! Ihr solltet bei 9live als Hellseher arbeiten (Telefonverarsche, ihr wisst was ich meine)

Hahahhahahaha

Musste sein sry,...:D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ena & @peter

@zooler

Hast recht Mann!

Die Thesis vertrete ich auch.

Es ist einfach BEQUEMER sonntags auf der Couch zu hängen als mit der Freundin was aufregendes zu machen. Man wird Beta! Ohne Frage. Das zu behaupten kann ich mir nach 5 Jahren erlauben.

Das schleicht sich einfach mit der zeit so ein, ohne das man es merkt. Wenn man es merkt, dann brennt die Bude aber schon lichterloh!

DANACH ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach BEQUEMER sonntags auf der Couch zu hängen als mit der Freundin was aufregendes zu machen. Man wird Beta! Ohne Frage. Das zu behaupten kann ich mir nach 5 Jahren erlauben.

Bestätigt einfach nur einmal mehr, dass du nicht der bist, der du vorgibst zu sein. In Wirklichkeit hast du garkeine LUST, Sonntags was zu machen. Das ist auch ok, muss man nicht.

Es ist nicht Beta, mal auf der Couch zu gammeln, ganz und garnicht. Aber die Denkweise "ich muss was mit ihr machen, sonst verliere ich Attraction und werde Beta", ist es.

Du versuchst auf Teufelkommraus jemand zu sein, den deine Freundin attraktiv findet. Klar ist es anstrend jemand zu sein, der man garnicht ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geile ist:

Anhand eines Textes(!) festzustellen welcher Typ man ist, ist echt phänomenal :D!!!

Hammer!! Ihr solltet bei 9live als Hellseher arbeiten (Telefonverarsche, ihr wisst was ich meine)

Hahahhahahaha

Ja. Fast genauso gut, wie ein Internetforum anhand eines Textes (!) von paar Sätzen (!!) feststellen lassen zu wollen, wie's in der Beziehung mit der jahrelangen-frisch-Ex-Back-LTR steht und wieso das mit dieser Dominanz nicht funktioniert.

So sprunghaft und gefühlt zusammenhangslos wie du hier alle möglichen Fragen rausballerst und Probleme ansprichst, würde ich dir empfehlen, die Bücher die du da hast, noch mal gründlich durchzulesen oder hier zumindest einen umfangreichen und strukturierten Text mit nem Gesamtüberblick und ner vernünftigen Fragestellung zu schreiben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn die Frau sagt man sei zu dominant?!

Von den Beispielen ausgehend, die du hier so gebracht hast, hat sie das falsch formuliert.

Sie meint nicht, du bist zu dominant in sexueller Hinsicht, sondern du hast das Benehmen eines ungehobelten Holzklotzes.

Verstehe: Dominant wirst du nicht durch das, WAS du sagst, sondern WIE (Tonfall, Mimik & Körpersprache) du es sagst.

Ein Mann, der mit "ich will, dass du.." loslegt... da kann man als selbstbewusste Frau nur lachen. Das ist kein dominanter Mann, da sehe ich im Geiste einen 10jährigen kleinen Buben vor mir, der von Mami sein Eis haben will.

Merk dir eins:

"Würdest du dich bitte umdrehen, ja so. Leg dich bitte auf dieser Decke ab. Danke."

kann um Welten dominanter rüberkommen als

"ich will dich von hinten, leg dich da hin".

Je nachdem, wie es verbalisiert wird.

Wenn du nur hohle Phrasen drischt, ohne wirklich Dominant zu sein - kein Wunder, dass sie dir das nicht abnimmt.

Nicht mal ein Hund hört auf dein "Sitz", wenn er dich nicht für voll nimmt. Warum sollte das dann dein Mädel tun?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@catnip

Also zooler hat eig. alles gesagt.

Aber danke für deine Senf :D

Ejakulat oder Antwort, das ist hier die Frage.

Achso, bist eine Frau, sry ;)

Ich liebe diese abschweifende Diskussscheisse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden