Freundin/Ausland - Kontaktabbruch aus Liebe?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits.

Sie und Ich: Anfang 20

Beziehungsdauer: 6 Monate, dann Ausland

Meine Freundin befindet sich gerade im Ausland (Kanada). Seit 6 Monaten ist sie nun weg und wir haben nahezu täglich geschrieben und die Spannung war bis zuletzt da. Das lag wohl auch an meinen PU-Kenntnissen, die ich mir angelesen und auch angewendet habe. Sie ist noch 4 Monate weg. Ich führe mein eigenes Leben weiter, habe viel Spaß mit meinem großen Freundeskreis und vermittel ihr das auch regelmäßig. Traurig bin ich nicht, befinde mich absolut im Gleichgewicht, möchte sie aber dennoch trotzdem gerne wieder haben, wenn sie wieder da ist. Sie hat was Besonderes, es lohnt sich.

Nun ist es soweit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie mich sehr vermisst und bei jedem Nachrichtenaustausch zwischen uns traurig wird. Sie kann ihre Zeit dort nicht genießen und muss immer nur an uns denken. Ihr Sensucht sei zu groß. Deshalb möchte Sie nun keinen Kontakt mehr. Kontaktabbruch!

Meine Fragen:

1) Ist ihre Reaktion plausibel? (Sie ist eine ehrlich Haut, Spielchen sind eigentlich nicht ihr Ding)

2) Wie reagiere ich am besten darauf und wie schaffe ich es, dass Sie in 4 Monaten zu mir zurückkommt?

Vor einem Kontaktabbruch habe ich keine Angst, ich möchte nur die Weichen richtig stellen für einen Neuanfang in 4 Monaten. Ist Loslassen der richtige Weg?

Bitte um Ratschläge. Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Meine Meinung: "Zu viel rum getippt. Genervt.Deswegen Kontaktabbruch!!" Sie ist jetzt im Ausland, sieht anderes Leben, aufgeregt, andere Menschen/Reize. Du langweilst sie mit irgendwelchen Spielchen, indem du versuchts ihr zu vermittlen, dass du hier ein schönes Leben hast.

Keine Wiederrede. Kontaktabbruch, wenn sie es möchte. Schönen Aufenthalt wünschen. Dein eigenes Leben leben.

Wenn sie zurück kommt, solle sie investieren, nicht anrufen nichts. denn schließlich hat sie die Konatktsperre eingeleitet.

Viel erfolg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benni,

versetz dich doch mal bitte in ihre SItuation, mal ganz objektiv gesehen!

Sie ist in einem fremden Land und lernt ständig neue Leute kennen usw. ihr seid beide 20 und habt bestimmt noch nicht so viel gesehen und wollt beide leben. Lass von ihr los und lebt euer Leben. Ihre Reaktion ist somit plausibel und will sich drüben was austoben, was du auch tun solltest, auch wenn es vllt schwer fällt, aber besser ist. Es wird nie wieder so sein wie es mal war. Reagier einfach locker und verständlich! Nicht so wie es mögliche PU Theorien es dir sonst vorschwätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor einem Kontaktabbruch habe ich keine Angst, ich möchte nur die Weichen richtig stellen für einen Neuanfang in 4 Monaten. Ist Loslassen der richtige Weg?

Ja, Lass los.

Gib ihr den Kontaktabbruch.

Sie meldet sich wahrscheinlich nach spätestens einer Woche wieder ;)

Du kannst in deiner Position keine Weichen stellen. Du kannst nie wissen was passieren wird. Weder in ihrem noch in deinem Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: "Krass; aber viel Spaß noch..."

Ob du dann nochmal auf sie reagierst oder nicht, musst du entscheiden. Im Nachhinein könnte man sagen, dass 6 Monate einfach nicht lang genug sind, um so eine Zeit zu überstehen. Würde das Ganze erstmal von meiner Agenda streichen und mich in den kommenden 4 Monaten um mich kümmern. Danach kompletter Neuanfang, Vertrauen neu aufbauen, nicht gleich wieder in die Beziehung zurück etc. Ihr seid zwar erst 20 aber sowas muss man sich nicht geben

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..

Meine Fragen:

1) Ist ihre Reaktion plausibel? (Sie ist eine ehrlich Haut, Spielchen sind eigentlich nicht ihr Ding)

2) Wie reagiere ich am besten darauf und wie schaffe ich es, dass Sie in 4 Monaten zu mir zurückkommt?

Die erste Frage ist einfacher zu beantworten als die Zweite. Nein das ist nicht plausibel. Es ist an Unlogik nicht zu übertreffen. "Ich liebe Dich so sehr. Deshablb will ich keinen Kontakt mehr zu Dir." Das ist Mindfuck, wie es weiblicher nicht geht!

Damit musst Du aber zurecht kommen. Ich glaube in Wahrheit will sie etwas Zuneigung von Dir. Sie möchte vielleicht auch spüren, dass Du sie vermisst. Erstens würde ich sie vielleicht mal fragen, was der Kontaktabbruch bringen soll. Warum sie das will. Klar sagen, dass Du das nicht willst. Dabei kannst Du ihr wirklich auch sagen, dass Du sie vermisst. Dazu kannst Du ihr sagen, was Du an ihr vermisst.

Beispiele:

- Das Gefühl auf sie aufzupassen

- Das Gefühl wenn sie in deinen Armen liegt.

- Das Gefühl in einem tollen Gespräch

- Die Möglichkeit sich auch mal richtig zoffen zu können

- ....

Trotzdem würde ich mich jetzt nicht in mein Kämmerlein setzen. Dein Leben ist auch ohne sie lebenswert. Das kannst Du ihr auch so vermitteln.

Nach dem Motto: Sie darf sich wichtig nehmen, aber nicht zu wichtig!

Gruß Did84

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend allerseits.

Sie und Ich: Anfang 20

Beziehungsdauer: 6 Monate, dann Ausland

Meine Freundin befindet sich gerade im Ausland (Kanada). Seit 6 Monaten ist sie nun weg und wir haben nahezu täglich geschrieben und die Spannung war bis zuletzt da. Das lag wohl auch an meinen PU-Kenntnissen, die ich mir angelesen und auch angewendet habe. Sie ist noch 4 Monate weg. Ich führe mein eigenes Leben weiter, habe viel Spaß mit meinem großen Freundeskreis und vermittel ihr das auch regelmäßig. Traurig bin ich nicht, befinde mich absolut im Gleichgewicht, möchte sie aber dennoch trotzdem gerne wieder haben, wenn sie wieder da ist. Sie hat was Besonderes, es lohnt sich.

Nun ist es soweit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie mich sehr vermisst und bei jedem Nachrichtenaustausch zwischen uns traurig wird. Sie kann ihre Zeit dort nicht genießen und muss immer nur an uns denken. Ihr Sensucht sei zu groß. Deshalb möchte Sie nun keinen Kontakt mehr. Kontaktabbruch!

Meine Fragen:

Bitte um Ratschläge. Danke im Vorraus :)

Sie hat sanft "Schluss gemacht" (mit MIndfuck Bullshit Grund ) um sich ohne schlechtes Gewissen ausleben zu können.

Du solltest das Gleiche tun.

Sorry.

PS: Evtl. will sie unterbewusst, dass du Schluss machst. Ansonsten lauft es sich eben aus..

Mach dir klar -> LTR ohne Kontakt -> ist keine. Der Wunsch nach "keinem Kontakt" ist SCHLUSS MACHEN.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie merkt, dass sie einfach nichts (mehr) von dem Kontakt hat. Er führt zu nichts, es gibt kein Ergebnis, er ist unbefriedigend. Sie vergeudet wertvolle Zeit. Daher der Abbruch, den du mitmachst, weil er euch beiden gut tun wird. Du brauchst jetzt keine Ideen, wie du sie dann für dich gewinnen kannst, weil du sie in 4 Monaten vielleicht gar nicht mehr willst. Wenn du, kannst du dich hier immer noch mal melden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es grundsätzlich naiv zu denken eine LTR übersteht in so jungen Jahren eine Trennung von 6+ Monaten.

Das mags geben. Aber in der heutigen Zeit schaffen das nicht mehr viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie denn kein einziges mal besucht? 6 monate nur chatten und skypen ist halt shcon echt hart.

Bin jetzt seit 4 Monaten im Ausland und mein Freund (3 Jahre zusammen) besucht mich in ein paar Tagen zum 3. mal. Die Kosten für den Flug teilen wir uns. ich glaube wenn ich ihn jetzt schon seit 4 monaten nicht gesehen hätte, wäre ich mir meiner Gefühle auch unsicher, nicht weil ich hier mit jemanden anderen vögeln will, sondern einfach weil intensive Gefühle für den Partner nach ner Weile verschwinden, wenn sie nicht immer wieder neu entfacht werden. Und das geht nunmal nur durch gemeinsame Erlebnisse und Körperkontakt.

Sie lebt halt auch ein ganz neues Leben und wenn du nie da warst und die Leute und Orte von denen sie redet kennst, habt ihr nicht mal eine gemeinsame Grundlage für eine Unterhaltung, zumindest nicht dauerhaft.

Wenn es dir ernst ist mit ihr, dann flieg doch für ne Woche hin und verführe sie richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....

Wenn es dir ernst ist mit ihr, dann flieg doch für ne Woche hin und verführe sie richtig!

Setz ihm da keine teuren Flausen in den Kopp. :)

Das ist JETZT zu spät.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Sie hat sanft "Schluss gemacht" (mit MIndfuck Bullshit Grund ) um sich ohne schlechtes Gewissen ausleben zu können.

Du solltest das Gleiche tun.

Nur das mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden