Eifersucht und Realität als Werkzeuge?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Heey!

Kann ich mit Eifersucht gewisse Dinge erreichen? Wie im Film der Womanizer als der Junge sagt "ich könnte mit ihrer Freundin reden um sie eifersüchtig zu machen". Ist da was dran? Falls ja, was kann Eifersucht und wie soll man sie einsetzen?

Mit Realität meine ich die Tatsache das ich die Realität verändern kann mit z.B. meinen Glaubenssätzen. Oder sagen wir ein Mann in einer LTR hat 10 Frauen nebenher bloß weiß seine Freundin nichts davon, dann "geht er ihr ja auch nicht fremd" wenn man es aus der Realität der Frau betrachtet..

Habe ich mit meiner EX Schluss gemacht wie ein Mann und war der beste Freund, habe sie behandelt wie es sein soll jedoch ist sie angepisst, hasst mich, sagt ich habe ihr Leben zerstört und auf einmal redet sie im Suff mit all ihren Freundinnen und erzählt was für ein Arschloch ich doch war, dann bin ich das auch in ihren Augen und in den neugierigen Ohren ihrer Bekannten..

Also ist die Realität in meinen Augen ein sehr mächtiges Werkzeug.

Wie kann ich diese verändern und wieviel kann ich wirklich verändern?

MfG lilgrobar

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht du passt dich der Realität an, sondern deine Realität ist in deinem Kopf (Mindset) und das strahlst du auf andere aus(frame)-so benehmen reagieren andere auf dich.

irgendwie ist das andere zeugs wirsch und verstehe nur Bahnhof was du da schreibst.

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das sag ich ja. Ich schaffe die Realität durch Glaubenssätze/Frame.

Stell dir vor du hast eine Freundin. Sie ist Eifersüchtig das es kracht und du kalibrierst richtig wieviel du sie damit ärgerst bzw. keine Ahnung wie ich es nennen soll.. Dz sagst z.B. "ich hab nix mit XY aber du übertreibst so sehr damit... vll..... bla bla" wenn sie dich wirklich will und du derjenige in der Beziehung bist der jederzeit gehen könnte, du somit die Macht hast, dann wird sie auch um dich kämpfen und das kann zu Dingen führen die deine Freundin sonst nie für dich gemacht hätte..

Das geht auch durch andere Sachen, aber so wäre es doch auch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mit Eifersucht gewisse Dinge erreichen?

Ja. Und auch alles verderben. Eifersuchtsspielchen sind high risk.

Manchmal ist es durchaus lohnend. Aber bitte: sparsam dosieren. Andernfalls wirkt es entweder plump oder kontraproduktiv oder beides.

Und grundsätzlich ist es immer besser, eine Frau, die Dich interessiert, zu zeigen, dass sich auch andere Frauen für Dich interessieren, als ihr zu demonstrieren, dass Du Dich auch für andere Frauen interessierst. Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also nicht needy wirken und mit anderen reden und sowas? Im Club z.B. Oder wir meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersuchtsspielchen führen meist einfach nur zum Vertrauensbruch oder zu Drama oder dazu das eine kluge Frau den Spieß umdreht und du auf einmal derjenige bist der die eifersuchtsnummer schiebt ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Maß mit dem du misst wirst du gemessen. So wie ihr richtet werdet ihr gerichtet. True Story Bro.

edit:

Das passt auch noch.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Habe ich mit meiner EX Schluss gemacht wie ein Mann und war der beste Freund, habe sie behandelt wie es sein soll jedoch ist sie angepisst, hasst mich, sagt ich habe ihr Leben zerstört und auf einmal redet sie im Suff mit all ihren Freundinnen und erzählt was für ein Arschloch ich doch war, dann bin ich das auch in ihren Augen und in den neugierigen Ohren ihrer Bekannten..

Also ist die Realität in meinen Augen ein sehr mächtiges Werkzeug.

Wie kann ich diese verändern und wieviel kann ich wirklich verändern?

Du musst erstmal verstehen, dass den Ex hassen eine normale Phase in der Trennung ist. Google mal nach "Trennungsphasen". Kannst Du als Beispiel nicht aufführen.

Und klar kannst Du mit Eifersucht ne Menge erreichen. Vor allem Drama. Sehe das so wie die Poster vor mir und hab mir da schon genug mit zerschossen, um die Finger von solchen Spielchen zu lassen.

Aber wie hat Mystery mal passend gesagt: Ein Mann bekommt für viele junge Mädels enorm Value durch 5 Worte.

1. Part-owner

2. of

3. a

4. Night

5. Club

Ist ne andere Realität als "Mache ne Umschulung zum Industriemechaniker". So betrachtet beides nur 5 Worte.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden