10 Grundgedanken zu gut gemachten Komplimenten

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Merke:

Man macht Frauen keine Komplimente.

Dies dürfte neben "du musst sie ständig anfassen" und "du musst mit schwulen C&F-Sprüchen kontern" eine der drei schwachsinnigsten Pickup-Regeln überhaupt sein.

Zum Ausgleich möchte ich daher gern folgende neue Regel vorschlagen: "Wenn sie dir nicht gefällt, dann gib dich doch einfach nicht mit ihr ab."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pirate09

Ich finde ihr könntet die Frauen fragen welches Kompliment sie gerne hören möchten und welches bei dem Date dann aktuell gut ankommen würde :-D

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke:

Man macht Frauen keine Komplimente.

Dies dürfte neben "du musst sie ständig anfassen" und "du musst mit schwulen C&F-Sprüchen kontern" eine der drei schwachsinnigsten Pickup-Regeln überhaupt sein.

Das ist keine PU-Regel, sondern meine eigene Auffassung. Ich habe erklärt, dass und warum Frauen Komplimente als Schleimerei empfinden.

Also alleine schon aus diesem Grund sind Komplimente ineffizient. (Jemand, der mit Brüdern und Schwestern aufgewachsen ist, kann das vielleicht besser nachvollziehen als jemand, der als Einzelkind aufgewachsen ist).

Daneben bin ich der Auffassung, dass man Frauen nichts geben darf, was sie nicht verdient haben, sondern man sie dazu bringen sollte, zuerst etwas zu geben. (Ob das was mit PU zu tun hat oder nicht, entzieht sich gerade meiner Kenntnis).

Würde ich mich streng an das PU-Regelwerk halten, hätte ich gesagt, dass Komplimente auf der einen Seite so indirekt und unauffällig sein müssen, dass man sie nicht als Komplimente erkennt (und sie so nicht als Schleimerei empfunden werden), aber auf der anderen Seite die positive Wirkung entfalten, die eigentlich beabsichtigt ist.

Das geht aber in den Bereich des CR und NLP, was wiederum ein anderes Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daneben bin ich der Auffassung, dass man Frauen nichts geben darf, was sie nicht verdient haben, sondern man sie dazu bringen sollte, zuerst etwas zu geben. (Ob das was mit PU zu tun hat oder nicht, entzieht sich gerade meiner Kenntnis).

Machst du eigentlich Männern Komplimente, Dreibein?

und wie ist es mit deiner Mutter? Machts du der Komplimente? Oder muss sie sich die erst verdienen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du eigentlich Männern Komplimente, Dreibein?

Ja, z.B. für eine gute Leistung o.ä.

und wie ist es mit deiner Mutter? Machts du der Komplimente? Oder muss sie sich die erst verdienen?

Da Du jetzt schon zum zweiten Mal auf dieser Schiene ankommst, möchte ich Dir mal eine solche Frage stellen:

Bist Du als Einzelkind aufgewachsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du jetzt schon zum zweiten Mal auf dieser Schiene ankommst, möchte ich Dir mal eine solche Frage stellen:

Bist Du als Einzelkind aufgewachsen?

Du weichst aus.

Ich möchte wissen, ob du Frauen Komplimente machst, mit denen du (hoffentlich) keinen Sex haben möchtest.

Machst du deiner Schwester Komplimente, oder deiner Oma?

Oder müssen die sich das auch erst "verdienen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weichst aus.

Keineswegs. Denn meine Frage hat indirekt durchaus was mit dem Thema zu tun.

Ich möchte wissen, ob du Frauen Komplimente machst, mit denen du (hoffentlich) keinen Sex haben möchtest.

Ja, z.B. für eine gute Leistung o.ä. Aus welchem Grund sollte ich das denn sonst machen?

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest also deiner Oma und deiner Mutter NIEMALS sagen, dass sie heute besonders hübsch aussehen, oder das Kleid ihnen gut steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest also deiner Oma und deiner Mutter NIEMALS sagen, dass sie heute besonders hübsch aussehen, oder das Kleid ihnen gut steht?

Oh, gute Frage. "Niemals" würde ich jetzt nicht sagen. Aber wenn ich das machen würde, dann würden sie es ja nicht als Schleimerei empfinden.

Und das hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht ja um potenzielle Sexualpartnerinnen. Und die empfinden Komplimente als Schleimerei. Deswegen wäre es ineffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, gute Frage. "Niemals" würde ich jetzt nicht sagen. Aber wenn ich das machen würde, dann würden sie es ja nicht als Schleimerei empfinden.

Und das hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht ja um potenzielle Sexualpartnerinnen. Und die empfinden Komplimente als Schleimerei. Deswegen wäre es ineffizient.

Nein, mein Freund. Dass Frauen ein ehrlich gemeintes Kompliment als "Schleimerei" empfinden unterstellt du einfach.

Aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Würdest du deiner Oma oder deiner Mutter ein Kompliment für ihr neues Kleid machen? Gib doch mal ne klare Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mein Freund. Dass Frauen ein ehrlich gemeintes Kompliment als "Schleimerei" empfinden unterstellt du einfach.

Nein, das unterstelle ich nicht, das ist Fakt. Deswegen habe ich Dich ja auch gefragt, ob Du als Einzelkind aufgewachsen bist.

Denn wenn man so wie ich mit Brüdern und Schwestern aufgewachsen ist, macht man schon sehr früh einige sehr interessante Feststellungen, die sich später dann als sehr hilfreich erweisen können.

Bleiben wir bei den Komplimenten: Die Mädchen bekommen sehr viele Komplimente. Das ist für sie ein Normalzustand, vergleichbar mit einem flüchtigen "Hallo". (Später empfinden sie das dann mitunter auch als Schleimerei).

Man beobachtet also schon sehr früh, dass Komplimente auf Frauen keine nennenswerte oder sogar eine negative Wirkung haben. Weiterhin beobachtet man, dass die Frauen aufgrund der zahlreichen Komplimente auf dem berühmten hohen Ross sitzen.

Und dadurch lernt man dann auch, sie von diesem Ross herunterzuholen, wenn das mal nötig ist. (Im PU nennt man das dann Neg).

Oder mal noch ein Schwank aus meiner Jugend:

Als ich so um die 20 war, kam eine Frau in meinen damaligen Freundeskreis (die kam übrigens aus Berlin, wie Du). Sie war sehr steiler Zahn, eine HB9, um mal diese Skala zu verwenden (hätte sie dicke Titten gehabt, wäre sie sogar eine HB10 gewesen).

Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, wie die Männer um sie herumschlawenzelten und sie mit Komplimenten eindeckten. Da ich schon früh gelernt habe, dass sowas äußerst ineffizient ist, habe ich sie ganz "normal" behandelt und sie gelegentlich geneggt.

Und wer hat sie dann bekommen? Richtig, ich.

Mehr noch: Sie hat mir dann hinterher gesagt, wie sehr ihr das in Wirklichkeit auf die Nerven geht, ständig mit Komplimenten vollgeschleimt zu werden. Und das sie sehr erfreut war, dass ich das nicht gemacht habe. (Aber dennoch hat sie es genossen, die Prinzessin zu sein, um dann von den "Schleimern" genervt zu sein. Das hohe Ross eben).

Und wenn Du mal mit einer Frau über dieses Thema sprichst - und die Frau wirklich ehrlich zu Dir ist - wird sie Dir sinngemäß folgendes sagen:

"Wenn mir ein Mann Komplimente macht, dann weiss ich doch ganz genau, dass er mit mir ficken will."

Aber direkten Klartext soll der Mann auch nicht sprechen. Er soll "kreativ" und "originell" sein.

Auch eine Feststellung, die man schon sehr früh macht, dass man bei Mädchen/Frauen subtil vorgehen muss, wenn man sie dazu bewegen will, freiwillig das gleiche zu wollen, was man selbst will (und das bezieht sich nicht nur auf Sex).

Du siehst also, dass es keine Unterstellung, sondern eine Feststellung ist.

Folglich ist es müßig, sich Gedanken über die "richtigen" Komplimente zu machen, wenn andere Sachen 1000 mal effizienter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_lwdw1cRtyg1qdyvvz.gif

Aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

....ach vergiss die Frage... da kommt ja eh keine Antwort mehr...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal, Du bist doch hier der Forenpolizist. Von daher müsstest Du doch wissen, dass diese Frage "offtopic" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal, Du bist doch hier der Forenpolizist. Von daher müsstest Du doch wissen, dass diese Frage "offtopic" war.

Nö. War sie gar nicht. Es ging in der Frage um Komplimente an Frauen. (siehe oben bei Threadthema)

Aber du windest dich derart sie zu beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe erklärt, dass und warum Frauen Komplimente als Schleimerei empfinden.

Aha. Und das ist ihnen verboten?

dass man Frauen nichts geben darf, was sie nicht verdient haben,

Wann hat sie eins verdient? Wenn sie dein Auto wäscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Wenn mir ein Mann Komplimente macht, dann weiss ich doch ganz genau, dass er mit mir ficken will."

Na gottseidank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da befindet sich der IQ der Trulla wohl auf dem Level eines Toastbrotes :-D

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Und das ist ihnen verboten?

Keineswegs.

da befindet sich der IQ der Trulla wohl auf dem Level eines Toastbrotes

Wenn Du Ehrlichkeit mit einem niedrigen IQ gleichsetzt, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Männer haben es so nötig und sind so wahllos, dass eine mindestens durchschnittliche Frau einen Mann nur sehen muss, um zu wissen, dass er mit ihr ficken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Männer haben es so nötig und sind so wahllos, dass eine mindestens durchschnittliche Frau einen Mann nur sehen muss, um zu wissen, dass er mit ihr ficken will.

Ja, das ist der BS. Frauen vögeln zwar mindestens genauso gerne wie Männer, aber sie können auch schwanger werden.

Darum tragen sie diesen BS und der Mann muss diesen BS knacken. Daran erkennt die Frau, dass der Mann es Wert ist, mit ihm zu vögeln.

Das ist eine Art Selektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Klar kannst du Komplimente machen. Das Problem ist nur, dass es halt Männer gibt, die 08/15 Komplimente machen und davon auch noch zuviele. Sich anbiedern für ne schnelle Nummer - 0 Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser thread ist ein reiner ripoff von Sharkks altem thread in "Die ewigen Themen".

Keine Ahnung warum der TE und andere User wie Enlightenment immer das Bedürfnis haben, von anderen abzuschreiben und das hier als ihre Ideen auszugeben.

Ansonsten ist es immer wieder bezeichnend zu sehen, dass Dreibein immer noch nicht aus diesem Forum verbannt ist und weiterhin die Qualität in den Keller zieht und andere noch mit ihm diskutieren und ihn ernst nehmen.

Da ich nicht eingeloggt war, war die ignore Funktion für seine Posts ja nicht aktiv leider.

Ja, leider größtenteils von Sharkks Thread abgeschrieben, aber dennoch gut.

Kann man Sharkks Artikel zu Komplimenten nicht in die SCHATZTRUHE ablegen?? Der ist wirklich gut und hätte dort seinen Platz verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wisst einfach nicht gute Komplimente zu machen.

Doch, ich sagte doch, dass ein Kompliment auf der einen Seite so unauffällig sein muss, dass es nicht als Kompliment (und damit Schleimerei) zu erkennen ist, aber auf der anderen Seite die Wirkung entfaltet, die es bewirken soll.

Das geht aber in den Bereich des CR und NLP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wisst einfach nicht gute Komplimente zu machen.

Doch, ich sagte doch, dass ein Kompliment auf der einen Seite so unauffällig sein muss, dass es nicht als Kompliment (und damit Schleimerei) zu erkennen ist, aber auf der anderen Seite die Wirkung entfaltet, die es bewirken soll.

Das geht aber in den Bereich des CR und NLP.

Nein. Nicht verstanden. Ein offenes, ehrliches, schönes, freudestrahlendes Kompliment. Oder kann sogar auch ein maßlos übertirebenes, schleimiges Kompliment sein... Brauch man Eier zu. Dümmes Gesülze á la Kalenderspruch braucht kein Mensch. Ein mitschwingendes bitte, bitte fick mich noch weniger.

Komplimente lassen sich auch perfekt in Push&Pull einbauen. Gib ihr was zum dahinschmelzen und im nächsten Augenblick ejectest Du/ kümmerst Dich lachend um ein anderes Mädchen/ bist abwesend oder negst sie.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden