Der Unterschied zwischen Liebe und Oneitis?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt auch auch bei American Gladiators anmelden. Dann könnt Ihr Euch mit nem Riesenwattestäbchen aneinander abreagieren..

"Wenn du zum Weibe gehst..." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja. Sexuelle Anziehung ist eigentlich nicht so stark. Stell dir mal vor, du hast einen ONS mit einer extrem heißen HB10 gehabt. Die Attraction war unglaublich, der Sex der geilste den du bisher hattest. Der Sex ist aber auch alles gewesen was ihr geteilt habt. Jetzt teilt sie dir bei der Anfrage, ob ihr das wiederholen könnt mit, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will und du nur ein einmaliger Spaß warst. Du ärgerst dich allerhöchstens etwas, dass die geile Sau nicht mehr zur Verfügung steht, aber prinzipiell ist es nichts anderes als irgendeinen wertvollen Gegenstand zu verlieren - ärgerlich eben, fürs Ego und aus Sicht deines materiellen Besitzes.

Jetzt stell dir mal vor du hast eine fünfjährige, wunderbare Beziehung mit einem Menschen, an dem dir sehr viel liegt und es ist immernoch sehr schön. Von heute auf morgen ist sie tot. Was nimmt dich wohl mehr mit?

Liebe ist schon sehr viel stärker als reine sexuelle Anziehungskraft, denn es ist der Wunsch, eine feste Bindung einzugehen und beruht auf wesentlich mehr als Geilheit. Wenn du das nicht kennst, hast du bisher wohl noch nicht geliebt. Im Prinzip ist Liebe natürlich nur eine stärkere Ausprägung des Sexualtriebs. Ich denke aber auch als Mann kann man unterscheiden zwischen Frauen denen man nur ins Gesicht wichsen will und Frauen mit denen man eine Familie gründen könnte. Das Problem liegt darin, es zu unterscheiden.

Du hast aber schmutzige Gedanken, mein Lieber Scholli! Ins Gesicht wichsen, also ehrlich.. Ich mache nur Blümchensex. Ohne James Blunt im Hintergrund geht bei mir gar nichts! :P

Aber mir fällt gerade auf dass unsere Diskussion, ob Liebe oder sexuelle Anziehung stärker ist, irgendwie sinnlos ist (ok, hab ich selbst angezettelt..)

Liebe ist Liebe und sexuelle Anziehung ist sexuelle Anziehung! (große Erkenntnis!)

Man kann beides nicht in Relation zueinander setzen.

Beide sind unterschiedliche Gefühle. Die Diskussion, welches der beiden das stärkere ist, ist wohl müßig.

btw: zeigt mir wieder mal dass ich zuviel Zeit mit PUTheorie verschwende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Ich möchte noch anmerken, dass wir doch im Endeffekt alle auf der Suche nach

maximal lang anhaltender sexueller Anziehung verbunden mit

maximal lang anhlander Liebe sind.

Bei mir hat mindestens eins von beidem in einer LTR so nach 1-2 Jahren nachgelassen und mich dann anderweitig umgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liebe definiert jeder anders!

ich muss echt sagen dass liebe die beziehugn stärkt. im endeffekt doch gewisse botenstoffe im körper die dafür sorgen dass du dich in gegenwart dieser person wohl fühlst.

du hast eine person die dir sehr nahe steht. mit der du dein leben teilst und der du wichtig bist!

was gibt es bitte schön tolleres?

jeder mensch auf diesen verfickten planeten sehnt sich nach anerkennung!

wenn mich abends meine freundin mit strahlenden augen mir um den hals springt und sagt "endlich ist mein schatzi da". ja dann schüttet mein körper diese botenstoffe aus und ich liebe denn da ist eine person für die ich wichtig bin/die mir anerkennung zollt (nähe/anerkennung/zuneigung).

wichtig ist doch dass man sich den lebensabschnittpartnern auch hingibt. ihnen zeigt "hey, du bist mir wichtig" und das man sich gemeinsam unter die arme greift! wohl auch gemeinsam ein ziel verfolgt.

genau da geht es doch weiter. in der heutigen gesellschaft ist ein haus als alleinverdiener doch kaum noch tragbar! ein kind alleine aufziehen und trotzdem karriere machen können geht auch seeehhr schwer (ja es geht! trotzdem geht der mensch den weg des leichtesten widerstandes - geteiltest leid ist halbes leid)

was gibt es tolleres als mit 67 (wir sprößlinge wohl eher mit 70) irgendwo zwischen sand und palmen den sonnenuntergang genießen zu können. wenn man auf ein erfülltes leben zurück guckt und reflektiert was man gemeinsam erreicht hat.

ja, ich liebe meine freundin! weshalb?

weil sie sich um mich kümmert. weil in ihr großes potential schlummert welches ich ausbauen kann um unsere lebensziele ein stück näher zu bringen. sie kennt halt einfach ihre pflichten um micht zu stützen! auf meiner karriereleiter. (ebenso mache ich das auch!)

aktuell weil mir die tränen kommen wenn sie mich aus russland anruft und sagt wie sehr sie mich liebt. dass sie sich freut meine stimme zu hören. wir sehen uns doch schon in einer woche wieder... dennoch vermisst sie mich schon in der ersten nacht.

ja, sie gibt mir nähe und geborgenheit und keine frage... unter den 3milliarden frauen gibt es garantiert die ein oder andere mit der ich genau so glücklich oder vielleicht glücklicher wäre.

dieser lebensabschnitt mit mir, we lange er auch dauern mag, gehört meiner freundin. sie hat hart gekämpft um mich zu bekommen (nicht weil ich gespielt habe - na gut, auch ein bisschen :] - sondern weil sie erst einmal einige meiner mauern sprengen musste) also commitme ich mich auch zu dieser beziehung!

liebe = definitionssache

liebe = botenstoffe also ncihts weiteres als biologisches blablaaa...

liebe = blablaaa - es muss doch jeder für sich selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden