Der Unterschied zwischen Liebe und Oneitis?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es mag blöd klingen - aber wie erkennt man eigentlich Liebe? Was unterscheidet sie von einer "krankhaften" Oneitis? Durch die Beschäftigung mit PU muss ich mir eingestehen, dass vieles, was ich in der Vergangenheit als "Liebe" bezeichnet hätte nichts anderes war als Oneitis. Viele Frauen aus meiner AFC-Zeit haben es lediglich verstanden mit Push and Pull so gut zu spielen, dass es mich in den Wahnsinn getrieben hat. Es war keine Liebe, es war mehr ein Egoding. Man will was man nicht haben kann. Einige Frauen wussten dieses Spiel sogut zu spielen und mir immer abwechselnd zu vermitteln, dass ich sie haben kann und dann wieder nicht, so dass alleine aus der Agst vor Entzug der Anerkennung das Gefühl entstand, ich würde sie lieben. Vielleicht ist Oneitis genau das - die Zuneigung zu einer Person ist nicht Resultat der Eigenschaften der Person, sondern nur eigener Schwächen. Meine Schwäche war vielleicht mein Ego. Mein Ego sagte mir "du schaffst es sie zu behalten/zu bekommen". Oneitis ist der Fehlglaube, man habe Gefühle für eine Person alleine weil diese Person es versteht Gefühle auszulösen. Dein Unterbewusstsein sagt dir als AFC "Sie kann dir Schmerzen zufügen, sie muss dir wichtig sein, liebst du sie etwa?" Genau deswegen lassen sich einige Männer von ihren Frauen wie Dreck behandeln und tolerieren es bis zu einem Punkt wo man sich als Außenstehender nur an den Kopf fasst (funktioniert es umgekehrt bei den Frauen eventuell genauso?). Das Leiden in der Beziehung wird unterbewusst so interpretiert, dass die Person einem etwas bedeutet. Man ist süchtig nach jedem kleinen bisschen Anerkennung innerhalb des Haufens negativer Gefühle. Ein Lächeln, eine Umarmung ist dann schon eine riesige Erleichterung in all den negativen Gefühlen, die einen glauben lässt, das sei es wert. Mit einem Menschen zusammen zu sein, der es versteht diese Mechanismen auszunutzen und nicht darüber Bescheid zu wissen ist nicht angenehm. Vielleicht ist es ja genau diese Hassliebe, die sich der PUler zunutze macht? Nur mal zum drüber nachdenken...

Aber was ist dann Liebe? Gibt es Liebe? Ich denke, ich kann sagen ich liebe meine jetzige LTR. Wir verstehen uns wunderbar, unser Rapport geht soweit, dass wir sehr oft dasselbe denken und sagen. Wir blödeln sehr viel, wir haben eine schöne Zeit. Bei ihr ist die Zuneigung in keinem Fall auf negativen Erfahrungen begründet wie in meiner Vergangenheit. Aber das liegt wohl auch an mir, an der Art, wie ich mich verändert habe. Durch Pickup lernt man die Dinge einzuschätzen. Die ganze Theorie mit den shittests, dem Drama, dem Ködern und Warten - all das lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Was mich vorher gestört hätte - weil mein Selbstbild nicht stimmig war - ist mir nun ziemlich egal. Und siehe da, die Beziehung ist erfüllend. Ich kann sie genießen und kann lieben ohne ständig Verlustangst im Nacken zu haben. Dass ich mich nicht mehr wie ein AFC verhalte heißt nicht, dass ich sie nicht liebe. Liebe bedeutet eben nicht unterwürfiges Verhalten, auch wenn unsere Umwelt uns das so gerne vermitteln würde. Liebe bedeutet Vertrauen und Vertrauen bedeutet Freiheit von Verlustangst. Freiheit von Verlustangst macht alle AFC-Gesten unnütz, denn sie sind letztendlich nichts anderes - Gesten der Verlustangst, nicht der Liebe. Wenn ich etwas schönes für meine Freundin mache, dann weil es etwas besonderes ist und weil ich es mag, wenn sie sich darüber freut. Vorher überlege ich natürlich, ob sie es in der momentanen Situation überhaupt zu schätzen weiß. Nach einem Streit kommt es zwangsläufig wie Arschkriecherei und eine Kapitulation. Subkommunikation: "Du hast es geschafft mir Verlustangst zu machen" Sowas will ich vermeiden.

Um den Unterschied zu erkennen ist es meiner Meinung nach notwendig ständig zu reflektieren - habe ich Gefühle, weil ich eine gute Zeit mit ihr habe oder lediglich, weil sie es geschafft hat negative Emotionen in mir auszulösen? Ist das, was ich als Liebe bezeichne nicht nur Resultat eines einfachen P&P-Mechanismus, die Rationalisierung meiner Verlustangst??

Gebt mal eure Meinungen dazu ab:

Was ist Liebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du bereit deine Regeln durch zu setzen?

Bist du bereit dich von ihr zu trennen, wenn sie sich über deine Regeln hinweg setzt?

Bist du dazu bereit?

Dann ist es KEINE One-itis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Nicht überlegen müssen generell heißt nicht gleich Liebe, es kann auch zweifelsfrei Freundschaft oder Abneigung sein. Aber "nicht überlegen müssen ob es Liebe ist" heißt für mich dass es Liebe ist.

Oder, ganz simpel: Wenn es Liebe ist, dann merkt mans schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicht überlegen müssen generell heißt nicht gleich Liebe, es kann auch zweifelsfrei Freundschaft oder Abneigung sein. Aber "nicht überlegen müssen ob es Liebe ist" heißt für mich dass es Liebe ist.

Sicher?

Die meisten Leute behaupten doch, ihre jeweilige Freundin zu lieben. Aber wenn es dann irgendwann die Ex ist dann wird oft ganz böse über sie geredet. Ist das möglich, wenn da vorher Liebe war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Edit: Ich habe eben meinen Beitrag nochmal gelesen und habe vieleicht etwas dick aufgetragen. Aber die ungefähre Richtung stimmt schon ;) !

Wenn beide in der Beziehung die Größe besitzen, sich nicht mehr für den Mittelpunkt des Universums zu halten, sondern etwas Höheres als die eigene Perfektion anstreben, nämlich die Bereitschaft, den Anderen zum Mittelpunkt des eigenen Universums zu machen und das mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Ja sogar die gegenseitige Bereitschaft, den eigenen Überlebenswillen zugunsten des anderen Lebens aufzugeben.

Wenn Kampf und Leidenschaft nur in Verbindung mit dem Anderen an Bedeutung gewinnen und jede Emotion so intensiv und stark an den anderen gebunden ist, dass in der Gefühlswelt kein Platz für ähnlich intensive Emotionen durch andere Personen vorhanden ist.

Wenn alles aus diesem Forum mit der Zeit an Bedeutung verliert, beide sich bedingungslos einander hingeben können und diese Gefühle in ihrer reinsten Form gegenseitig erwidert werden. Wenn für beide Menschen nichts anderes in Frage kommt als eine monogame Beziehung zu führen, ohne dass es eine Bedingung darstellt, aber sich jeder zum anderen so sehr hingezogen fühlt, dass es keinen anderen Menschen gibt, der auch nur annähernd die gleichen Gefühle auslösen könnte.

Wenn Beide sich gegenseitig in gleicher Intensität hingeben und keiner den Wunsch hat eine übergeordnete Position einzunehmen, ja sogar das tiefe innere Bedürfnis verspürt dem anderen zu dienen.

Wenn das alles ohne jegliche Ausnahme von beiden verspürt wird, dann ist es Liebe!

Ihr könnt mich gerne für einen AFC oder verrückt halten, aber ich arbeite überhaupt nur an meiner Persönlichkeit und beschäftige mich mit PU, um irgendwann eine Frau kennenzulernen mit der so etwas möglich ist und damit ich ihr dann auch gewachsen bin!

Alles Andere ist eine Oneitis oder man mag sich halt und fickt mieinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Brethil: Dass man jemanden im Moment liebt heißt ja nicht dass man für immer, egal was passiert, dieser Meinung bleiben muss. Wenns nicht hinhaut ist halt irgendwann auch die schönste Liebe Vergangnheit. Und ob danach Freundschaft, Respekt Ignoranz oder Hass übrigbleibt, dass kommt auf die Situation und die jeweiligen Menschen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicht überlegen müssen generell heißt nicht gleich Liebe, es kann auch zweifelsfrei Freundschaft oder Abneigung sein. Aber "nicht überlegen müssen ob es Liebe ist" heißt für mich dass es Liebe ist.

Oder, ganz simpel: Wenn es Liebe ist, dann merkt mans schon

Wie findet man heraus dass es Liebe ist? Und nicht bloß Resultat eines Spiels mit den Gefühlen? Ich habe in meiner AFC-Vergangenheit gedacht ich liebe. Und es fühlte sich so real an. Weil ich Angst hatte. Man kann Angst so schnell mit Liebe verwechseln. Gefühle zu haben heißt nicht gleich zu lieben. Wenn man sich mit PU beschäftigt wird einem bewusst, dass man Gefühle herbeiführen kann. Liebe wohl nicht. Wieso verwechseln dennoch so viele Leute diese beiden Dinge? Wenn ich mehr nachdenke, heißt das automatisch nach deinem Schluss, dass ich weniger lieben kann? Gibt es überhaupt wahre Liebe? Oder gibt es nur zwei Menschen, die sich sehr gut verstehen und zwischen denen eine Menge Anziehung herrscht? Wo liegt der Unterschied zwischen Oneitis und Liebe, wenn beides eine emotionale Abhängigkeit voneinander bedeutet?

Ich glaube Oneitis ist die krankhafte Ausprägung von Liebe. Oneitis beruht auf negativen Erfahrungen und nicht auf positiven. Oneitis ist die Sucht nach Selbstbestätigung, Liebe die Anerkennung, die man einem Menschen gewährt, mit dem man eine sehr schöne Zeit hat und der diese verdient hat.

Ich glaube an Liebe.

Lediglich nicht mehr so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Liebe ist ein Gefühl wie jedes andere, aber man kann es nicht erzwingen. Man kann jemandem Angst machen, man kann sich interessant darstellen, aber jemanden dazu bringen sich zu verlieben kann man nicht. Auch wenn manche das behaupten. Das sagst du ja selber.

Die jeweiligen Gefühle die man hat auseinanderhalten, dass kann man halt nur selber erledigen. Aber ich denke dass das möglich ist. Ich hab auch öfter gedacht ich sei verliebt, hab im Nachhinein aber festgestellt dass es eigentlich nur so ein "haben wollen" war. Geliebt habe ich erst einmal jemanden, und der Unterschied war mir damals klar und ist es auch jetzt noch. Die Liebe ist zwar vorbei, aber nicht das Wissen dass es Liebe war.

Oneitis ist meiner Meinung nach einfach nur eine Folge unerwiederter Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die jeweiligen Gefühle die man hat auseinanderhalten, dass kann man halt nur selber erledigen. Aber ich denke dass das möglich ist. Ich hab auch öfter gedacht ich sei verliebt, hab im Nachhinein aber festgestellt dass es eigentlich nur so ein "haben wollen" war. Geliebt habe ich erst einmal jemanden, und der Unterschied war mir damals klar und ist es auch jetzt noch. Die Liebe ist zwar vorbei, aber nicht das Wissen dass es Liebe war.

Das meine ich ja...während du gedacht hast, du seist verliebt...da warst du dir doch auch sicher, es sei Liebe. Oder?

Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber wenn man noch nie wirkliche Liebe erlebt hat kann man da schon mal was verwechseln. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich bisher alles hier richtig verstanden?

Es dreht sich darum, daß man in einer Beziehung glaubt, daß man den anderen Liebt. Wenn man das also nur glaubt und nicht wirklich spürt, dann soll es OneItIs sein? Wenn man sich allerdings wirklich wohl fühlt und das vom Partner auch so erfährt, dann ist es Liebe?

Ich bringe allerdings OneItIs nicht mit einer Beziehung in Verbindung. Für mich ist eine OneItIs ein Gefühl gegenüber einer Person, die man haben möchte um jeden Preis, für die man die Welt um sich herum vergisst und nicht bemerkt, was für einen Müll man gerade verzapft, wobei dieses Gefühl nicht erwiedert wird.

Liebe ohne Beziehung, gibt es die überhaupt? Ich meine nicht die Liebe zu einem Familienmitglied oder einem Tier oder Gegenstand. Ich meine die Liebe zwischen Mann und Frau. Kann man also jemanden Lieben, mit dem man nicht zusammen ist? Kann man seine FB lieben oder ist das dann vielmehr wieder eine andere Art von OneItIs?

Hier wird erläutert, daß es Liebe ist, wenn beide Partner in etwas das Selbe für den Anderen empfinden. Sollte nur Einer der Beiden das empfinden, dann hat er eine OneItIs. Also eine unerwiederte Liebe bzw. das Gefühl von Liebe. Was ist allerdings, wenn die Gefühle von beiden erwiedert werden und wenn die Umstände anders wären, die beiden sicher ein Paar wären? Ist das dann Liebe (die unerfüllt ist) oder ist es eine beidseitige OneItIs?

Ist OneItIs nicht vielmehr eine Krankhafte fixierung auf eine Person? Was ist aber Krankhaft? Ist es schon Krankhaft, wenn man einer Frau nachtrauert, die man eigentlich haben könnte, aber etwas anderes dagegenspricht (sie wohnt zu weit weg, ist verheiratet usw.).

Was ist jetzt eigentlich Liebe? Was ist der Sinn des Lebens und warum waschen wir Handtücher, die wir nach dem Duschen benutzt haben?

Jeder hier wird eine andere Vorstellung von Liebe haben, deswegen wird es schwer werden eine Definition dafür zu finden um dann Liebe und OneItIs abzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"nicht haben können" und "nicht haben können" sind auch zwei verschiedene paar schuhe.

ich fühl mich zur zeit sehr zu einem mädchen hingezogen. sie erwiedert das.

jedoch is sie zur zeit auf au pair in frankreich und wir waren uns einig das in diesem halben jahr eine fixe beziehung keinen sinn macht.

wir schreiben uns jedoch täglich. ich werd auch mal nach frankreich fahren - und wir sehen uns wohl auch in den weinachtsfeiertagen.

ich werde in diesem halben jahr aktiv sargen und hoffentlich mehrfach closen.

trotzdem empfinde ich unheimlich viel für diese frau (liebe? ich weiss nicht... nennen wirs halt mal so...).

und z.Z bin ich mir sicher das ich in 6 monaten am bahnhof warten werde um sie mit offenen armen zu empfangen.

ich kann sie jetzt nicht haben... ich weiss auch nicht was in 6 monaten ist.... aber im moment bin ich verliebt.

oneitis? sicher nicht! auch wenn ich im 10 minuten rhytmus an sie denke.

was ich dazu sagen muss ist: ich weiss nicht ob ich mich so auf dieses gefühl eingelassen hätte, hätte ich nicht von ihrem au pair aufenthalt gewusst. vielleicht hätt ich die handbremse gezogen bevor so starke gefühle möglich gewesen wären. einfach um meiner persönlichkeitsentwicklung nicht im weg zu stehen.

oneitis - ist meiner meinung nach eine fixirung auf eine person - egal ob diese die gefühle erwiedert oder nicht.

kann man jemanden lieben - jedoch jemanden andren mehr lieben? ich denke schon. zumindest sollte man die augen nicht schliessen nur weil man eine freundin hat. man lernt frauen kennen - man verliebt sich - gelegenheit schafft liebe!

hätte ich dieses mädel während meiner letzten ltr kennengelernt ich hätte meine laufende beziehung sofort beendet obwohl ich der meinung war die beziehung sei in ordnung und gesund und schön.

bullshit - woher weiss ich ob die bezihung mit ner anderen frau zu der ich mich genausohingezogen fühle nicht hundert mal schöner und besser sein könnte!?

jeder der in einer ltr die möglichkeit ausschliesst jemanden neues kennenzulernen hat auch oneitits - sollte ich nämlich zufrieden sein und zwar wunschlos glücklich - werde ich keine frau finden zu der ich mich genauso hingezogen fühle. obwohl ich suche. wenn ich eine solche frau jedoch finde kann meine laufende beziehung nicht so toll sein und ich sollte schnellstens ejecten ;)

oneitis = eine frau auch ein podest zu stellen - die möglichkeit das es eine gibt die besser schöner klüger ist vollends auszuschliessen

ich liebe nach dem motto: there are many fish in the sea! but youre the one id like to catch.

wenn ich sie nicht bekomme gibts trotzdem viele andere.

eine meiner erkenntnisse möcht ich auch noch mit euch teilen.

ich wollte vor wenigen wochen noch das gefühl liebe auf keinen fall zulassen. ich habe es als schwäche enterpretiert... als betaisierung. wiedermals bullshit. lässt man sich bewusst drauf ein ist es ein wunderschönes gefühl. warum also darauf verzichten, eigentlich puscht es meinen state eher!

pickup? ja! player lifestyle? unbedingt! deshalb auf liebe verzichten? nie im leben.

wenn man versteht was "rein biologisch" liebe ist - ist es auch einen hauch leichter sich nicht davon verrückt machen zu lassen.

und für jene die sich auf monogamie niemals einstellen könnten. beziehung ist die pflicht - frisch verlieben ist die kür!

lg

jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt der begriff "Liebe" nicht, ich verwende ihn nicht. Wenn ich die Eingangsfrage beantworten müsste dann so:

Liebe wird erwidert, basiert auf Gegenseitigkeit. Oneitis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liebe wird erwidert, basiert auf Gegenseitigkeit. Oneitis nicht.

ich denke das man durchaus oneitis haben kann wenn die liebe erwiedert wird. aber das hab ich glaub ich in meinem ersten post eh geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Wort Liebe ist verwirrend, weil es semantisch von einer AFC-Vorstellung besetzt ist, die auf ein Abhängigkeitsverhältnis hinausläuft. Es bestehen zudem himmelweite Unterschiede zwischen der Liebe zu sich selbst, zum Leben, zu seinen Eltern oder eben zu einem HB.

Grundsätzlich sehe ich es nicht ein, dass AFCs das Wort für sich reklamieren. Wenn ein PUA eine wie auch immer geartete "Beziehung" ;) zu einem oder mehreren HBs unterhält, ist das genauso Liebe und ein nicht weniger "edles" Gefühl. Und Ms.X Meinung ist mal wieder auf Soap-Niveau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Und was macht deine so erhaben über meine? Du sagst doch selber dass jeder für sich definieren kann was Liebe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich hab ja kein Problem mit seiner Meinung über Liebe, nur mit seiner Meinung über meine Meinung. Und da mich das direkt betrifft darf ich da auch eine Meinung dazu haben B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] Und Ms.X Meinung ist mal wieder auf Soap-Niveau :D

Konstruktive Kritik, wenn dann bitte; wer von Soap-Niveau redet, ist meist selbst auf diesem.....

Ich hab ja kein Problem mit seiner Meinung über Liebe, nur mit seiner Meinung über meine Meinung. Und da mich das direkt betrifft darf ich da auch eine Meinung dazu haben B)

Back to Topic, pls !!!!!

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boyplay und Ms. X. Da haben sich zwei gefunden ... Wie wäre es mit der Bild-Zeitung? Liebe ist ... die Meinung des anderen zu akzeptieren?

Nice!

@ Ms.X und Boyplay: wie wärs wenn Ihr Euch mal persönlich trefft? Kennt ihr den Spruch "Was sich liebt das neckt sich?" :D Tension habt ihr ja schon! Ihr träumt doch wahrscheinlich schon voneinander, oder?

Ihr könnt auch auch bei American Gladiators anmelden. Dann könnt Ihr Euch mit nem Riesenwattestäbchen aneinander abreagieren..

Gesprächsthemen gehen Euch wohl nicht aus: Gender Mainstreaming, Gleichberechtigung, Liebe und Oneitis, Ehe usw.

Wobei, ich glaube es ist doch eher eine Oneitis gleichzeitig zwischen euch. Das Leiden wegen des anderen überwiegt wohl die schönen gemeinsamen Momente :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liebe wird erwidert, basiert auf Gegenseitigkeit. Oneitis nicht.

ich denke das man durchaus oneitis haben kann wenn die liebe erwiedert wird. aber das hab ich glaub ich in meinem ersten post eh geschrieben.

Der allgemeinen Definition nach muss Liebe nicht erwidert werden. Sonst könnte man dem christlichen Ideal, seine Feinde zu lieben, nur schwer nachkommen.

Liebe ist schwer zu definieren, besonders da jeder was anderes darunter versteht.

Ich würde es mal als das stärkste positive Gefühl bezeichnen, das man anderen Menschen, Tieren oder Pflanzen entgegenbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liebe ist schwer zu definieren, besonders da jeder was anderes darunter versteht.

Ich würde es mal als das stärkste positive Gefühl bezeichnen, das man anderen Menschen, Tieren oder Pflanzen entgegenbringen kann.

Hier würd ich wiedersprechen. Sexuelle Anziehung mE ist nach Todesangst das stärkste Gefühl das wir fühlen. Überleben und Fortpflanzung gehen vor.

Dann kommt erst Liebe, denn dieses Gefühl sichert es das Mann und Frau zusammenbleiben, und das für den Nachwuchs gesorgt bleibt. Wenn Liebe das stärkste positive Gefühl wäre, würden selbst jahrelang Verliebte noch irrational handeln und die Überlebenschancen der Kinder reduzieren.

Zumindest für Männer passt dieses Modell. Ob es für Frauen anders ist kann ich nicht beurteilen. Wäre aber auch nachvollziehbar, da eine Frau Vertrautheit und Geborgenheit im Interesse ihrer Kinder vielleicht höher bewertet als Männer das tun.

Das Gefühl einer Oneitis ist demgegenüber wohl der Befehl unserer primitiveren Gehirnteile, der sagt: "Mach da ein Kind rein" bzw. "Hol dir seine Gene"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Mach da ein Kind rein"

:lol:

so schön hab ich das noch nie ausgedrückt gesehen.

ich mach da ein kind rein und du wirst es gebären :huh:

mal im ernst leute ihr werdet den unterschied kennen.

liebe is leiwand und oneitis auf kurz oder lang todbringend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liebe ist schwer zu definieren, besonders da jeder was anderes darunter versteht.

Ich würde es mal als das stärkste positive Gefühl bezeichnen, das man anderen Menschen, Tieren oder Pflanzen entgegenbringen kann.

Hier würd ich wiedersprechen. Sexuelle Anziehung mE ist nach Todesangst das stärkste Gefühl das wir fühlen. Überleben und Fortpflanzung gehen vor.

Naja. Sexuelle Anziehung ist eigentlich nicht so stark. Stell dir mal vor, du hast einen ONS mit einer extrem heißen HB10 gehabt. Die Attraction war unglaublich, der Sex der geilste den du bisher hattest. Der Sex ist aber auch alles gewesen was ihr geteilt habt. Jetzt teilt sie dir bei der Anfrage, ob ihr das wiederholen könnt mit, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will und du nur ein einmaliger Spaß warst. Du ärgerst dich allerhöchstens etwas, dass die geile Sau nicht mehr zur Verfügung steht, aber prinzipiell ist es nichts anderes als irgendeinen wertvollen Gegenstand zu verlieren - ärgerlich eben, fürs Ego und aus Sicht deines materiellen Besitzes.

Jetzt stell dir mal vor du hast eine fünfjährige, wunderbare Beziehung mit einem Menschen, an dem dir sehr viel liegt und es ist immernoch sehr schön. Von heute auf morgen ist sie tot. Was nimmt dich wohl mehr mit?

Liebe ist schon sehr viel stärker als reine sexuelle Anziehungskraft, denn es ist der Wunsch, eine feste Bindung einzugehen und beruht auf wesentlich mehr als Geilheit. Wenn du das nicht kennst, hast du bisher wohl noch nicht geliebt. Im Prinzip ist Liebe natürlich nur eine stärkere Ausprägung des Sexualtriebs. Ich denke aber auch als Mann kann man unterscheiden zwischen Frauen denen man nur ins Gesicht wichsen will und Frauen mit denen man eine Familie gründen könnte. Das Problem liegt darin, es zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.