Wirklich schon vorbei?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen …

… habe da ein kleines Problem und brauche Rat! Hoffe ihr könnt etwas helfen?!?!?

- Mein Alter: 34, verheiratet seit 2004, 2 Kinder, Ich trenne mich früher oder später
- Ihr Alter: 27
- Dauer der beziehumg:8 Monate
- Art der Beziehung: Affäire

- Probleme um die es sich handelt / Story:
Im Sommer 2012 hatte ich im Fitnessstudio ein Mädchen (27 Jahre, Single) kennengelernt. Schön groß, schlank, lange Haare, große Augen … für mich die Traumfrau! Den Sommer 2012 hatte ich meine Frau und die Kinder für mehrere Wochen in den Urlaub geschickt und konnte mich um meine Neue Bekanntschaft kümmern. Wir verstanden uns super gut, unternahmen viel zusammen … und anfangs waren wir einfach nur gute Kumpel. Mit der Zeit eben beste Freunde. Wir unterstützen uns gegenseitig wo es auch immer ging. Sie hatte kurz vorher eine lange Beziehung hinter sich und da kam ich wie gerufen. Ich würde lügen würde ich nicht etwas mehr von ihr gewollt haben … aber ich hielt mich zurück. Öfters lagen wir in Ihrem Bett nur nebeneinander und quatschten ewig … eventuell die eine oder andere Streicheleinheit! Sie lernte immer wieder irgendwelche Jungs kennen, die wollten allerdings nur das eine. Tja … störte mich, aber … ich gönnte ihr den Spaß, wer hat nicht gerne Sex. Allerdings wurde sie danach immer leicht depressiv, da sie von den Kerlen immer nur benutzt wurde und wieder fallen gelassen. Ich war Ihr Freund und für Sie da … aber auch umgekehrt. Sie blieb mir nichts schuldig.

Irgendwann wurde es mehr zwischen uns und es passierte was passieren musste. Wir hatten Sex … für sie der Hit, den ich besorgte es ihr bis zum Schluss.

Irgendwie bekam sie Angst, sie lief Gefahr meine Geliebte zu werden, und das wollte sie auf keinen Fall. Es folgten zahlreiche Trennungen als Freunde, Streitereien … das dauerte bis ins Frühjahr letzten Jahres. Irgendwann wuchsen diese Gefühle immer mehr an, mit auch die Sehnsucht und sie wurde meine Geliebte. Zwar kamen ihr immer wieder Zweifel ob es OK war, sie hatte Angst und wir gingen uns dann immer für 2-3 Tage aus dem Weg bis die Sehnsucht wieder groß genug war. Mal machte sie den ersten Schritt, dann wieder ich!

Den Sommer 2013 war ich wieder für lange Zeit alleine und wir waren praktisch ein paar.

Danach verschwand ich in den Urlaub und wir trennten uns … ich wollte sie nicht zur Dauergeliebten machen und sie wollte auch jemanden haben der Frei war! Sie verlangte nie von mir das ich mich von meiner Frau trenne für sie.

Tja … so lange ich im Urlaub war, ganz ok … kaum war ich wieder da … fing alles wieder von vorne an. Der Sex ist Hammer, einfach nur gut und wir konnten beide davon nicht genug bekommen.

Ich schmiedete auch Pläne wie und wann ich mich trennen würde … aber auch da hatte sie Angst. Sie will nicht dass ich mich wegen ihr trenne und ihretwegen meine Kinder verlasse. Es gab lange Gespräche und irgendwann beschloss ich darüber nicht mehr zu reden und das es meine Sache sei.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich sie angelogen, oder ihr etwas versprochen und es dann nicht gehalten.

Und so kam es, das der Sex plötzlich seltener wurde, sie sich mehr verschloss. Sie litt sehr darunter immer noch die Nummer 2 zu sein und wir trennten uns vor wenigen Tagen. Sie sagt dass sie mich liebt, aber sie will das nicht mehr, kann das nicht mehr und braucht Zeit. Es gab Tränen, aber keine Streitereien … hin wieder ein kurzes Email, oder zusammen ein kurzer Spaziergang.

Sie will Zeit, kann sie haben. Ich schreibe ihr immer seltener, rufe eigentlich auch nicht mehr an. Eigentlich alles was sie gerne hatte, von mir angerufen zu werden oder die eine oder andere SMS fehlen jetzt. Sie reagiert zwar auf meine Email´s, aber nur kurz, auch sagt sie nicht nein wenn ich sie treffen will … aber man merkt das sie in Gedanken ist, leidet! Heute hatte ich mich gar nicht mehr gemeldet bei Ihr und tue es auch nicht mehr solange sie sich nicht zuerst meldet.

Ich brauche noch Zeit ich innerlich mit der Ehe abgeschlossen habe und mich trennen kann. Möchte in der Zeit mit Ihr zusammen sein, auch wegen des Sexes wegen. Den will ich mit ihr nicht missen. Zuhause läuft ja nichts mehr!

- Fragen an die Community:

Wie muss ich vorgehen? Um Sie dazu zu bewegen das sie akzeptiert dass meine Situation momentan noch so ist, aber nicht mehr ewig. Besser mit mir zusammen als zu leiden?

Soll ich gar nicht mehr bei Ihr melden und warten bis sie sich meldet, oder doch hin wieder ein „Hi, alles klar?“

Und wenn sie sich meldet und mich sehen will, soll ich sie etwas zappeln lassen – oder?

Wenn Sie wissen will, ob ich aus war und/ oder jemanden kennengelernt hatte … eher ja sagen und ein kleinwenig eifersüchtig machen oder lieber nein sagen, da gibt´s niemanden.

Oder doch aufgeben und loslassen? Nachrennen von meiner Seite wird´s nicht geben! Nur Schade um die vorangegangene Freundschaft. Hatte ich auch noch nie! Mit dem besten Freund ins Bett ... tja ... passiert mir nicht mehr. Hätte wir uns nur nicht ineinander verknallt :)

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen guten Rat!

Danke!

Kopernikus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtug Provokant:

Denke darüber nach warum andere Männer sie nicht wollen und "nur das eine" wollen.

so toll kann sie nicht sein :)

Das ist immer ein guter Marker für die Güte einer Frau. Keiner schickt eine Traumfrau ohne Macken weiter...

Wenn das mehrmals vorkommt.. Und kaum ein Mann sie wirklich fest will... Ist sie evtl. gar nicht sooo super.

ANDERERSEITS

Die Frau macht alles richtig. Jede Frau die etwas auf sich hält akzeptiert so einen Status nicht lange. Oder nicht auf ewig.

Das ist eher ein positives Zeichen das für sie spricht (Mal davon abgesehen, dass die Affaire mit dir meiner Meinung nach ein Negatives ist.

Aber da nehmt ihr euch nicht viel)

Deine Argumentation mit dem du brauchst noch Zeit, um dich zu trennen ist einerseits verständlich (weil Familienvater).

Emotional natürlich Bullshit. Wenn du sie auf jeden Fall wollen würdest und du sicher wärst sie ist die Frau deines Lebens, dann wärst du schon bei ihr. Auch offiziell.

Ich wette du bist dir da gar nicht so sicher und strauchelst deswegen bzgl. der Trennung von deiner Frau !

Ausserdem wäre es ja eine weiterhin bequeme Sitauation mit ihr als Geliebte. So hast du alles. Familie, Bindung hier.. ... Sex, andere Emotion dort..

Ansonsten:

Ich habe nun extra nichts dazu geschrieben wie du sie weiter im Status Quo halten kannst.

Denn auch normales gutes Game hat irgendwann seine Grenzen. Du hast schon alles erreicht was gutes Game leisten kann.

Sex, Affaire, etc..

Und was für Taktiken willst du noch fahren? Bisl auf Eifersucht spielen? HALLO? du lebst bereits mit einer Frau zusammen die nicht sie ist :)

Du solltest über die obigen Dinge nachdenken.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Situation und habe gerade ein Dejà vue ... und ich habe den Fehler gemacht (viel zu lange) zu warten.

Ich denke, Du musst Dir überlegen, was Du eigentlich willst.

Wenn Du sie willst, gehe den Schritt der Trennung so schnell wie möglich und teile ihr mit, dass Du Dich getrennt hast, jedoch nicht wegen ihr, sondern weil Du gemerkt hast, dass Du nicht mehr bei Deiner Frau bleiben willst. Dann besteht nach meiner Erfahrung die sehr reelle Möglichkeit, dass sie Dich mit offenen Armen empfängt.

Wenn Du die Nummer mit der schnellen Trennung nicht auf die Reihe bekommst (Du magst gute Gründe dafür haben und ich kann sehr verstehen, warum man sich diesen Schritt nicht leicht macht und davor zurückschreckt), dann musst Du einfach, egal was Du machst, damit rechnen, dass Sie in einem halben Jahr oder einem Jahr kein Interesse mehr an Dir hat.

Und die Frau macht wirklich alles richtig:

- einerseits sagt sie, sie möchte nicht, dass Du Dich wegen ihr trennst (Verantwortungsvoll gegenüber der Kinder)

- andererseits ist sie nicht bereit, länger die "secret lover" zu sein und beendet die Geschichte

Und zu Deinen Fragen?


- Fragen an die Community:

Wie muss ich vorgehen? Um Sie dazu zu bewegen das sie akzeptiert dass meine Situation momentan noch so ist, aber nicht mehr ewig. Besser mit mir zusammen als zu leiden?

Das Problem ist, ihr glaubhaft zu machen, was denn "nicht mehr ewig" ist. Ein Monat / ein Jahr? Und ich glaube, dass sie es richtig macht und schlicht nichz mehr warten will.

Soll ich gar nicht mehr bei Ihr melden und warten bis sie sich meldet, oder doch hin wieder ein „Hi, alles klar?“

Mach es besser wie ich: Ich würde mich nicht mehr melden, so lange Du nicht getrennt bist.

Und wenn sie sich meldet und mich sehen will, soll ich sie etwas zappeln lassen – oder?

Mach es besser wie ich: Treff Dich nicht mehr mit ihr, bevor Klarheit herrscht.

Wenn Sie wissen will, ob ich aus war und/ oder jemanden kennengelernt hatte … eher ja sagen und ein kleinwenig eifersüchtig machen oder lieber nein sagen, da gibt´s niemanden.

Solange Du noch nicht getrennt bist, wäre ein echtes eifersüchtig machen kontraproduktv. Denn dann wird sie vielleicht eifersüchtig, aber vielleicht bekommt sie auch den Verdacht, dass Du Dir jetzt die nächste Affäre suchst. Es ist halt wirklich die Frage, was Du willst? Sie? Dann s.o. Eine Verlängerung der Affäre: Machs besser wie ich und lass sie nicht länger warten. Eine neue Affäre: Dann ist egal, was Du machst.

Oder doch aufgeben und loslassen? Nachrennen von meiner Seite wird´s nicht geben! Nur Schade um die vorangegangene Freundschaft. Hatte ich auch noch nie! Mit dem besten Freund ins Bett ... tja ... passiert mir nicht mehr. Hätte wir uns nur nicht ineinander verknallt :)

Zusammenfassend meine Sicht der Dinge, nachdem ich die Nummer durch habe und meine "Affäre" verloren habe:

Plan A: willst Du sie, trenn Dich so schnell wie möglich.

Plan B: Bist Du Dir noch unsicher, ob Du dich trennen willst, loslassen.

Ich habe den Fehler gemacht, als meine LTR den ersten Verdacht hatte, mich nicht gleich zu trennen (etwa ein Jahr nach dem unsere Affäre begann, also in etwa vergleichbar) - ich bereue ihn bis heute.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Jack ...

... in allen Punkten hast Du Recht, bis auf:

- ich kenne die Jungs mit denen sie zusammen war, haben einfach keinen Stil ... waren alles ältere und teilweise auch in Beziehungen oder hatten von Anfang an nur Sex im Kopf. Ich kenne sie gut, wenn nicht am besten. Für mich ist sie perfekt! Einfach Toll. Vielleicht ein wenig zu Naiv für meinen Geschmack. Aber ok ... nobody ist perfekt!

- Ich bin mir sicher das ich mich von meiner Frau trenne ... dauert eben ...

Ich habe bei meiner Frau alles probiert ... ich will einfach nicht mehr ... keine weiteren Chancen mehr Ich will darüber auch nicht schreiben.

Ja ... jedes gute Game hat Grenzen ... würde mich trotzdem freuen wenn Du mir einige Tipps geben kannst um den Status Quo zu halten!

Danke!

@rocsta ...

Danke, Du hast auch in allen Punkten Recht!

Und ja ... sie macht wirklich alles richtig!

@Mr.Jack und rocsta ...

Was mich am meisten wurmt ... ich verliere nicht nur sie als geliebte, sondern meinen besten Freund. Und ich vermute, je länger diese "Zeit" dauert, umso sicherer bin ich mir das es irgendwann nur noch eine Erinnerung bleibt, nicht mehr.

Könnte ich zurück, und nochmals etwas korrigieren, ich würde nicht zulassen mit ihr ins Bett zu steigen ... eine Freundschaft kann doch mehr Wert sein!

Vielleicht irgendwann, wenn überhaupt ... denke nicht das es da einen Weg gibt!

Ist das ein Wirrwar in meinem Kopf ....

bearbeitet von Kopernikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee was ich machen soll um sie noch zu halten?

Bin eben in sie verknallt, und das nicht wenig ... habe auch nicht wenig gearbeitet .... und ich weiß das sie es auch ist!

bearbeitet von Kopernikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung: Vergiss den Erhalt des Status Quo, wenn Du langfristig mit ihr als LTR "planst".

Warum?

Der Schritt der Trennung ist schwer, sehr schwer in Deiner Situation. Wenn Du den Status Quo erhälst, ist die Gefahr sehr gross, dass Du in deiner Bequemlichkeit verharrst und das beste aus beiden Welten mitnimmst. Und dann tust Du Dir und ihr keinen Gefallen.

Ich finde die Frau stark und ich habe mir gewünscht, dass meine Freundin so agiert hätte. Dann hätte ich früher den Arsch hoch bekommen.

Deshalb:

Sieh es als Chance, lass sie, kümmere Dich um Dich und Deine Trennung und gehe dann auf sie zu. Den Rest habe ich Dir als PN geschrieben.

Wenn Du sie als FB halten willst, sind hier andere prädestiniert, Dir Ratschläge zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay....ehrliche Worte...wenn Du sie nicht hören willst, lies nicht weiter.

Du bist mit Deiner Frau verheiratet. Jetzt beginnst Du was mit einer anderen. Ist doch klar, dass sie nicht der Grund für den Bruch einer Ehe sein will. Zeigt, dass sie einen moralischen Standard hat. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch genau das, was den Sex gut macht für sie. Das Verbotene ist doch sehr reizvoll. Kann sein, dass das alles weg ist, sobald Du mit Nummer 2 eine LTR hast. Ausziehen, Trennungsjahr einleiten und es mal versuchen mit LTR. Dabei Nummer 2 auch verklickern, dass nicht sie schuld ist, sondern Du ein eigenverantwortlich handelnder Mann bist - was Du bisher nicht warst!

Wie Du sie zurück bekommen willst.....Ausziehen, wenn auch auf Zeit. Deiner Frau gegenüber ehrlich sein und dann Kontaktanbahnung mit Nummer 2. Wenn sie wirklich Bock auf Dich hat, wird sie ankommen. Wenn nicht, weißt Du Bescheid.

Aber trenn Dich bitte von Deiner jetzigen Frau, wenn es wirklich so ist, wie Du es schreibst. Gib Deiner Frau die Möglichkeit, mit einem anderen Kerl glücklich zu werden und Dir selbst auch, mit einer anderen Frau es nochmal zu versuchen.

Übrigens: Denkbar schlechteste Idee von einer LTR in die nächste zu schlittern.

bearbeitet von Zooler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Trenne die Situationen erstmal emotional voneinander und entscheide, was du mit deiner Ehe machst. Wieso dieses Zögern? Hältst du es nur aus, weil sie da ist, um dich alle 2-3 Tage abzulenken? Dann benutzt du sie, als Kitt für deine Ehe. Entscheide welchen Weg du mit deiner Frau gehen willst. Nicht irgendwann, sondern jetzt. Willst du alles retten? Alles beenden? Ihr reinen Wein einschenken und die Reaktion abwarten? Was auch immer – tue dieses unabhängig von der Affäre. Die Dame hat Recht damit, nicht der Grund für die Trennung sein zu wollen. Auch für dich wäre es nicht gut, so fremdbestimmt zu handeln!

Wenn du deine Ehesache geregelt hast (wie auch immer: Entschieden zu gehen oder zu bleiben), dann widme dich der Schönen! Mit klaren Fronten (und auch harten Ansagen) können wir meisten Frauen gut umgehen. Mit der ewigen Wartebank dagegen die wenigsten Menschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du dich um die erste Baustelle kümmern, deiner Frau.

Mensch Kerle, fast 10 Jahre verheiratet, ich finde nicht, dass du es ihr so danken solltest.

Ich kenne sie nicht, aber so hintergangen werden hat keiner verdient.

Weisst du was passieren wird ?

Du wirst feststellen, dass Nr.2 gar nicht so toll sein wird, wenn du frei bist.

Es wird noch ein Weilchen gehen und jeder geht wieder seiner Wege.

Dir werden die ganzen positiven Eigenschaften deiner Ex Frau auffallen wenn es vorbei ist.

Dir wird evtl. bewusst einen Fehler gemacht zu haben.

Von einer LTR in die nächste geht selten gut und kostet viel Arbeit, unwahrscheinlich das dies hinhaut.

Wie Robin888 schon sagt und da stimm ich voll und ganz zu, überlege es dir verdammt gut, wenn dein

Blut mal im Kopf ist und nicht im Schwanz, ob du dich trennst.

Du hast Verantwortung gegenüber deinen Kindern, tausch nicht ihr Seelenheil, wegen deinen niederen Trieben.

Wenn du es dennoch tust, dann wünsche ich dir viel Glück, das wirst du brauchen !

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heisst "niedere Triebe"

Kurzum wenns am Sex liegt.. Gibts noch das Klassiche Modell.. Familie ja, Sex woanders auch ja.

Ich weiss ja nicht was konkret bei der Ehefrau nicht stimmt. der TE bleibt hier ja sehr vage..

Aber er will ja nunmal scheinbar diese eine....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niedere Triebe hab ich in diesem Fall bewusst gewählt,

da ich denke, doch anderem Vorrang gewährt werden sollte.

Ja er will diese eine, mit der er ständig on/off ist.

Wenn er ein wenig mehr über seine Ehefrau berichten würde, wäre es sicher von Vorteil,

aber dennoch bin ich der Meinung, das endet im Desaster.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, Darwin....

Es ist schwer, den Cut zu machen, gerade wenn Kinder dran hängen.

Aber wie der TE sich hier benimmt, ist krass. Keine Ordnung im eigenen Leben. Entweder TE macht Schluss mit Ehefrau, sauber und fair oder halt nicht. Eine andere zum Ficken zu suchen aber zu Hause nicht den Laden aufräumen ist halt Weichei, Und wieso Du, TE, so handelst, ist auch klar. Angst um Kinder etc....

Aber entweder A oder B....So machst Du im Endeffekt Dich unglücklich, Deine Kinder und Deine Frau kann Dir sehr viele Schwierigkeiten machen, wenn sie das Gefühl bekommt Du gehst nicht fair mit ihr um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Situation hinter mir und ich kann dir nur sagen, niemand hat es verdient, die zweite Wahl zu sein.

Zumindest nicht, wenn das nicht klar kommuniziert ist. Auch wenn deine Affäre dir gesagt hat, dass es in Ordnung wäre, das ist es nie.

Wenn Gefühle im Spiel sind, dann kann es keinem Menschen egal sein, ob er an erster Stelle oder an zweiter kommt.

Ich sehe da auch wirklich viele Probleme.

Eine Ehe ist eben doch was anderes, als eine Affäre. Aber ich kenne auch das Gefühl von Pflichtgefühl.

Das ist natürlich kein Ersatz für eine reale auf Gefühlen basierende Bindung, und wenn man sich als Mann auf so eine scheiße einlässt, dann hat man es auch nicht leicht.

Aber eigentlich weißt du, zumindest nach einiger Zeit, was das Richtige ist. Vielleicht ist es deine Frau doch wert, etwas mehr zu investieren und nicht der Affäre nachzutrauern.

Viel Glück!

Scheiß Situation. We've all been there.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne natürlich nicht den HIntergrund derjenigen, die hier warnend den Finger heben und weiss nicht, ob sie schon einmal in einer gleichen oer ähnlichen Situation sind oder waren. Also ich spreche von der SItuation: langjährige LTR, finanzielle Risiken, langjährige Unzufriedenheit mit der man gelernt hat zu leben (aufgrund der finanziellen Risiken), evtl. noch Kinder, usw.

Das "Problem" hier ist doch nicht die neue Frau, die er kennen gelernt hat, diese ist allenfalls der Anlaß.

Und es geht hier doch nur zweitrangig um "niedere Gefühle".

Irgendwann erreicht man in seinem Leben den Punkt, dass man mit seiner Partnerin nicht glücklich ist, man kann daran arbeiten, eventuell hat er das ja schon oder es ist so, dass er sagt (warum auch immer) "es geht nicht mehr".

D.h. man ist mit der Lebenssituation, in der man steckt unglücklich. Da kommt dann dummerweise auch noch eine Frau hineingestolpert. Wenn die Lebenssituation perfekt wäre, könnten 1000 HB10's (die es ja bekanntlicherweise nicht gibt :-) ) herein stolpern, den TE würde das nicht kümmern, sein Leben ist doch perfekt. Aber es ist halt nicht perfekt und es entsteht eine Sehnsucht nach Veränderung - die hereinstolpernde Frau ist dann nur der Anlaß oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt oder diejenige, die einem die Augen öffnet, dass es da noch etwas anderes gibt.

Und jetzt hat er ein Problem: eine Veränderung der Lebenssituation ist schwierig, es gibt finanzielle oder emotionale Risiken. Für sich, die Frau und die Kinder.

Die Frage, die Mann sich doch in dem Moment stellen muss, ist die: Möchte ich in dieser Lebenssituation alt werden? D.h. sich die Perspektive aufmalen, heute bin ich 34, will ich so, mit meiner Partnerin noch 30 oder mehr Jahre zusammen leben?

Wenn man diese Frage sich ehrlich stellt und beantwortet, kommt entweder heraus, das man

a. mit der Partnerin daran arbeiten will oder

b. die Situation akzeptiert oder

c. sich verändert.

a. Weiss ich nicht, ob es in dem Fall versucht wurde.

b. Nach meiner Erfahrung: Es entsteht eine unglaubliche Unzufriedenheit, diese wirkt sich auf die Partnerschaft und schlussendlich auf die Kinder aus. Das stellt sich schon die Frage: Ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken. Somit wären wir bei c.

c. Er ist 34. Er ist in einem Alter, in dem er durchaus noch einmal von vorne anfangen kann, sowohl finanziell, als auch emotional. Ich meine, man sollte so agieren, dass man nicht irgendwann einmal sagen muss: "Könnte ich die Zeit zurückdrehen ..."

Für einen echten Rat sind wir hier sicherlich die falschen, aber Denkanstöße können wir geben.

Und der wichtigste, den hat er auch schon von mir bekommen: Klare Ansagen machen sowohl in Richtung seiner Affäre, als auch in Richtung seiner Frau.

bearbeitet von rocsta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen …

… habe da ein kleines Problem und brauche Rat! Hoffe ihr könnt etwas helfen?!?!?

- Mein Alter: 34, verheiratet seit 2004, 2 Kinder, Ich trenne mich früher oder später

- Ihr Alter: 27

- Dauer der beziehumg:8 Monate

- Art der Beziehung: Affäire

- Probleme um die es sich handelt / Story:

Im Sommer 2012 hatte ich im Fitnessstudio ein Mädchen (27 Jahre, Single) kennengelernt. Schön groß, schlank, lange Haare, große Augen … für mich die Traumfrau! Den Sommer 2012 hatte ich meine Frau und die Kinder für mehrere Wochen in den Urlaub geschickt und konnte mich um meine Neue Bekanntschaft kümmern. Wir verstanden uns super gut, unternahmen viel zusammen …

Für meine Begriffe hast Du andere Probleme, als die "Traumfrau".

Eierlos... Hust... Direktes Reinrauschen aus unglücklicher Ehe in Oneitis.

Sorry, bin gerne Spielverderber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs ...

... Ihr habt alle Recht ... jeder auf seine Weise!

Danke!

Das allererste das ich tun muss, ist, meinen Kopf klar kriegen, Ordnung machen, mich Neu aufstellen ... jede weitere Handlung ist sonst vergebens, sei es LTR oder Nr. 2!

Und dafür brauche ich Zeit und Ruhe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ...

... was darf ich bei der Affäire auf keinen Fall machen, damit sie nicht anfängt plötzlich von alleine die Nr.1 werden zu wollen, oder fürs erste auch die trennung auf zu heben.

Sprich, was passiert bei:

- totaler Kontaktsperre

- halbe Kontaksperre, hin- und wieder sms oder email

- wenn wir versuchen Freunde zu bleiben, wie vor der Affäire

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.