Ich habe viele Frauen und bin trotzdem unglücklich - wie komm ich da raus?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Hasen, wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr 2014!

Vorwort zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, wohne alleine und bin Single. Dieses Jahr war das erste Weihnachten + Silvester, das ich als Single verbracht habe. Fand ich ehrlich gesagt nicht sehr angenehm.

Ich bin von einer Beziehung in die nächste gerutscht. Jetzt bin ich seit einem guten Jahr single und konzentriere mich auf meine eigene Entwicklung, auf das kennenlernen von Frauen, ONS & FB´s.

Mein Problem:

Sex schön und gut, aber das erfüllt mich nicht. Nicht mehr. In mir herrscht leere, als ob etwas fehlen würde. Ich vermiss dieses Gefühl wenn eine Frau dir sagt, das sie dich liebt.

Frauen finden das ich sehr charmant & gutaussehend bin. Es fällt mir dennoch extrem schwer eine Beziehung aufzubauen. Momentan hab ich 4 Frauen die ich im Clubgame kennengelernt habe, mit denen ich mich treffe & Sex habe. Ich würde alle 4 als potentiele Partnerin für eine Beziehung in betracht ziehen.

Die Frauen verlieren irgendwie das Interesse an mir sobald es länger hin und her geht. Ich will mich nicht als langweilig bezeichnen, ich denke ich werde zu anhänglich.

Anhänglich, weil ich das Gefühl habe diese Person könnte mir das geben was ich suche.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Das ich unbedingt eine Beziehung haben möchte ist menschlich bedingt, aber warum *brauche* ich das so sehr?

Sollte man als Mann nicht glücklich sein, wenn man viele attraktive verschiedene Partnerinen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In meinen Augen ist eine Beziehung etwas erfüllenderes als viele Frauen.

Scheiß halt auf Sex mit vielen Frauen wenn das gar nicht das ist was DU willst.

Wie du da rauskommst?

Versuch deine Anhänglichkeit in Griff zu kriegen und such dir ne Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lösen keine Probleme in deinem Leben, außer das Problem keine Frau zu haben.

Darum sollte man neben PU auch immer an seinem Lifestyle und an sich selbst arbeiten, denn die Lücken die du dort hast wirst du nicht mit Sex und Frauen stopfen können.

Sobald du in dem Bereich alles zumindest grundlegend erst mal so hast, dass du dich damit wohl fühlst, kannst du ganz anders an die Frage nach Frauen und einer Beziehung herangehen. Und wenn du dann aus einer Affäre einer Beziehung machen willst, lass sie einfach mehr an deinem Leben teilhaben und schaff damit eine gute Grundlage dafür euch über das Bett hinaus besser kennen zu lernen. Der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja du hast ein Bedürfniss was durch Liebesbekundungen usw. gefüllt wird. Hier hilft eine differenzierte Auffassung von Liebe / Beziehung etc... und vorallendingen eine Mission im Leben.

Du brauchst wahrscheinlich was man "Sinn" nennt.

Lese hierzu Deida(Mission/Männlichkeit) und auch Osho - Das Buch der Geheimnisse(Liebe speziell die Liebe eines Buddhas - gewöhnliche Liebe).

Diese beiden Bücher geben dir evtl. eine andere Perspektive.

Hier schonmal als Idee: http://www.astrologon.com/jyotish/osho.htm

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja du hast ein Bedürfniss was durch Liebesbekundungen usw. gefüllt wird. Hier hilft eine differenzierte Auffassung von Liebe / Beziehung etc... und vorallendingen eine Mission im Leben.

Lese hierzu Deida(Mission/Männlichkeit) und auch Osho - Das Buch der Geheimnisse(Liebe speziell die Liebe eines Buddhas - gewöhnliche Liebe).

Stimme zu

Daeda ist mir trotz seines kultstatus nicht so geheuer...zu feminisiert, zu sehr darauf abgestellt, was eine passiv-fordernde und sich sonst verweigernde "nerv-weiblichkeit" will...

Ganz besonders destruktiv empfand ich sein kapitel darüber, allen frauen (auch ausdrücklich LJBFs, denen wo nichts läuft usw.) freigiebig die positive männliche essenz zu geben...

Ich würde zu was ganz anderem raten:

Das Buch der fünf Ringe: Mit einer Biografie

Miyamoto Musashi

http://www.amazon.de/Das-Buch-f%C3%BCnf-Ringe-Biografie/dp/3940185027

Hier geht es um essentielle betrachtung ,entschlossenheit und vor allem DIE TAT

Alleine wie er über die schrittfolgen redet und wie man gehen soll, alleine darüber könnte ich hier drei Stunden schwärmen...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist der größte Irrtum der Menschheit, dass etwas im Außen uns im Inneren erfüllen kann.

Aber du hast es erkannt und das ist der erste Schritt.

Teil diese Gedanken mal einer Dame mit, mit der du zutun hast. Desto mehr du dich öffnest, desto mehr wird sie sich öffnen und desto schöner wird die Beziehung werden.

Viel Glück !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen bzw. Beziehung wird dich sicher temporär glücklich machen, aber nur temporär,

wenn sie die Grundpfeiler deines Lebens sein sollen.

Was mich stört ist, das du 4 kennengelernt hast und alle 4 für eine Beziehung in Betracht ziehst ?

Wie geht das den ?

Ich bin eher der Ansicht, das du alle 4 in Betracht ziehst, weil du von jeder zurzeit die

positiven Eigenschaften erleben kannst.

Du hast dir nicht mal eine genauer angeschaut, so funktioniert das nicht.

Du musst mit dir glücklich sein können ohne eine Frau und noch mehr mit dir im Reinen.

Sobald du das erreicht hast halbwegs, da bin ich selber kein Meister aber zufrieden,

wirst du genau die Ausstrahlung haben und Frauen kennen lernen, wo du die Tiefe erleben kannst nach der du dich sehnst.

Im Moment ziehst halt oberflächliche Frauen an denen das Höschen locker sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nach einer längeren Zeit des Singel-Seins und Rumtobens wieder eine Beziehung und die damit verbundene Vertrautheit und Verbundenheit zu wünschen ist doch vollkommen okay. Solange es auf wirklicher Freiwilligkeit basiert und nicht geschieht, um irgendeine Unzufriedenheit mit sich selbst zu kompensieren oder Verantwortung für das eigene Glück in die Hände eines Partners abschieben zu können.

Was ich ebenfalls irritierend finde ist, dass du alle 4 Frauen, mit denen du schläfst, für eine Beziehung in Betracht ziehen würdest. Das klingt stark danach, dass du die Bestätigung und Sicherheit und all die Gefühle, die durch größere Intimität in der Beziehung bei dir ausgelöst werden, möchtest, aber im Endeffekt an den dahinterstehenden Frauen und ihren Persönlichkeiten wenig Interesse hast bzw. sie hier eher als Mittel zum Zweck funktionieren.
Passend, wenn man sich deinen anderen Thread anguckt:

Meine HBs kommen langsam darauf das sie nicht die einzigsten Frauen in meinem Leben sind & auch nicht bleiben werden.

Ich vertrete meinen Frame, das ich als Single kennenlernen kann wen immer ich möchte & mich nicht auf eine Frau fokusieren möchte.

Klingt so, als möchtest du so einen kleinen Heimathafen, in dem du mal ein bisschen in den Arm genommen wirst und Zuneigung und für-dich-dasein erfährst, wenn das Leben und die Daterei grad ein wenig anstrengend spielt und du dich an Weihnachten etwas einsam fühlst.
Denke nicht, dass sich dein Bedürfnis durch viele (mehr) Frauen oder die angesprochene Beziehung erfüllen lässt, sondern du, wie Vorposter teils schon geschrieben, an anderen Ecken ansetzen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nach einer längeren Zeit des Singel-Seins und Rumtobens wieder eine Beziehung und die damit verbundene Vertrautheit und Verbundenheit zu wünschen ist doch vollkommen okay. Solange es auf wirklicher Freiwilligkeit basiert und nicht geschieht, um irgendeine Unzufriedenheit mit sich selbst zu kompensieren oder Verantwortung für das eigene Glück in die Hände eines Partners abschieben zu können.

Das sehe ich anders denn genau hier liegt das Problem. Im Grunde ist es ganz einfach:

Du bist mit DEINEM Leben nicht zufrieden --> Du hoffst das Glück in einer festen Partnerin zu finden --> Du wirst anhänglich --> Vorbei

Für unzufriedene Situationen in deinem Leben bist nur DU verantwortlich, da kann dir keiner raushelfen und mit Sicherheit ist der Grund nicht die Fehlende Frau, sondern eher langeweile, fehlende Ziele, unzufriedene Karriere,etc... Gründe kann es tausende geben.

Kümmere dich um dein Leben --> Erlange Zufriedenheit mit DEINEM Leben --> Keine Abhängigkeit --> Dauerhaftes Interesse der Frau (Von anderen Faktoren mal abgesehen ;) )

bearbeitet von promille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht doch da?! ;)
Freiwillig im Sinne von ohne (innerlichen) Zwang nach einer "Partner-Stütze".
"Ich bin glücklich und zufrieden und stolz auf mein Leben, komme prima alleine klar, freue mich aber über den Moment, wenn mir mal wieder ein Gegenüber begegnet, bei dem die Schmetterlinge im Bauch losflattern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hier schonmal als Idee: http://www.astrologon.com/jyotish/osho.htm

Miyamoto Musashi

http://www.amazon.de/Das-Buch-fünf-Ringe-Biografie/dp/3940185027

Alleine wie er über die schrittfolgen redet und wie man gehen soll, alleine darüber könnte ich hier drei Stunden schwärmen...

Ich kenn' da einen Film, den du dir anschauen solltest. Ich wette danach wirst du sehr vielglücklicher sein (und damit wäre dein Problem gelöst):

http://www.youtube.com/watch?v=3HxooNxRnS0

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daeda ist mir trotz seines kultstatus nicht so geheuer...zu feminisiert, zu sehr darauf abgestellt, was eine passiv-fordernde und sich sonst verweigernde "nerv-weiblichkeit" will...

Ganz besonders destruktiv empfand ich sein kapitel darüber, allen frauen (auch ausdrücklich LJBFs, denen wo nichts läuft usw.) freigiebig die positive männliche essenz zu geben...

Miyamoto Musashi

http://www.amazon.de/Das-Buch-f%C3%BCnf-Ringe-Biografie/dp/3940185027

btw, bei musashi ist auch nicht alles so geheuer. ;)

von musashi kann man eigentlich nur lernen, das man um zu gewinnen, ALLE tricks und unehrenhaften verhaltensweisen an den tag legen kann, denn die geshchcte wird im nachhinein IMMER von den siegern geschreiben.

so gibt es auch so einige erzählungen über die "großen" siege von mushashi über die seinerzeit besten schwertkämpfer wo er sich im hinterhalt auf die lauer legte und dann angriff als sie nach einer langen wartezeit zermürbt (in der mushaischi nicht zum duell auftauchte) wieder abzogen.

auch sein erster kampf war wohl vielmehr ein überraschungsangriff in dem er einen erprobten kämpfer eher unerwartet mit einem holzschwert erschlug. das ist ungefähr so, als wenn du einen polizisten mit einem knüppel überraschend niederschlägst und dich anschließend deiner tat rühmst.

von musashi lernen heißt das am ende nur die tat zählt, völlig egal wie man zum ergebnis gekommen ist. unehrenhaftigkeit, tricksereien, hinterhalt. wichtig ist nur hinterher sagen zu können er hätte diesen oder jedenen kämpfer getötet.

das alles war wesentlicher teil von musashis erfolg. er war nicht der über-schwertlämpfer.

Anders hätte er die (angeblche) zahl seiner kämpfe auch nicht überlebt.

mich wundert allerdings nicht, das du mushashi intutitiv gefunden hast, denn so schätze ich dich nach lektüre deiner beiträge auch ein :)

wiki und galileo (und wohl auch die aufzeichnungen eines seiner schüler ;)) geben wohl kein umfassendes bild dessen wieder, was wirklich geschehen ist. es gibt auch andersleutende berichte.

aber so wirklch will auch niemand am mythos musahis zweifeln. jeder braucht eine legende.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von musashi lernen heißt das am ende nur die tat zählt, völlig egal wie man zum ergebnis gekommen ist. unehrenhaftigkeit, tricksereien, hinterhalt. wichtig ist nur hinterher sagen zu können er hätte diesen oder jedenen kämpfer getötet.

Gestern in nice-guy-Land:

"Dieses miese Matchoschwein hat einfach die Janina mit nach Hause genommen, dabei war das so unehrenhaft von ihm, ich war mit der schon auf drei dates, das heisst dass diese miese bitch sich für mich entscheiden muss, die ist auch so hinterhältig und hat gesagt, dass sie gerne wieder mit mir weggeht!"

mich wundert allerdings nicht, das du mushashi intutitiv gefunden hast, denn so schätze ich dich nach lektüre deiner beiträge auch ein :)

von musashi lernen heißt das am ende nur die tat zählt, völlig egal wie man zum ergebnis gekommen ist.

Da hast Du gewissermassen Recht - ich habe hart daran gearbeitet und es war nicht leicht für mich, zahlreiche LBs abzulegen.

Nach "Standartmoral" richtige Handlungen (die ich nicht ganz ablegen kann) beschränke ich auf sehr wenige Personen, wo ich weiß, dass sie das tun was richtig ist. Mir nämlich genauso die positiven Dinge geben, die ich will - so wie ich sie ihnen gebe.

"Relationsship Equity" und so.

Wenn das im RL wieder eingeführt wird - alles cool, nehme ich frühere Glaubenssätze gerne wieder auf.

aber so wirklch will auch niemand am mythos musahis zweifeln. jeder braucht eine legende.

Musashi als Person oder Held ist eine Illusion.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden