Erst fremdgegangen, dann Liebhaber angezeigt

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Aussage zitiert um meine nachfolgende Meinung darzulegen.

Lese es nochmal durch.

Deine letzten drei Posts sind ganz einfach seltsame Selbstgespräche, die nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dennoch: DEine riesige Zahl von Falschbeschuldigungen von 30 oder gar 50% lässt sich damit nicht belegen.

Och komm. Wenn du mitdiskutieren willst, so bring dich doch bitte vorher auf den aktuellen Stand der Diskussion.

Ja, mache, und suiehe da wieder diese absurde Argumentation, die der Mehrheit der Anziegen Falschbeschuldigunegn unterstellt;

Dann noch mal für dich: Aktueller Diskussionsstand ist, dass die nachweißbaren Falschbeschuldigungen bei 2-8% der Anzeigen liegen bzw. bei etwa 11% der Anzeigen, bei denen die Fälle geklärt werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist kein aufs Geschlecht bezogener "Nachholbedarf". Das ist zunehmende soziale Präkarisierung. Ghettoismus. Mangelnde Bildung. Verwahrlosung. Das bezieht dann auch Mädchen/Frauen ein, die in diese Sozialstellung fallen. Die wird eben grösser, und lediglich DESHALB tauchen nun mehr weibliche Delinquenten in den Fallzahlen auf. Und dementsprechend erhöht sich auch in dieser Schicht die Männlichenquote. Ist ja nicht so, dass Frauen durch gesellschaftlichen Ausschluss auf einmal gewaltätig werden, und Männer friedliche Geister. Die Relation bleibt bestehen.

Die Relation verändert sich. In Hamburg von 15% anfang der 90er über ein Viertel 2005 zu einem Drittel 2009, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Der Nachholbedarf bezieht sich auf Anerkennung im SC. Gibt eine Studie von 1995 über gewaltbereite rechtsradikale Jugendliche -frag mich nicht nach dem Namen- in dem ein Mädchen ganz explizit erklärt: Wenn Jungs sich durch Gewalt profilieren dürfen, dann sollen Mädchen das auch dürfen. Es gibt schliesslich Gleichberechtigung in der Gesellschaft.

Deine letzten drei Posts sind ganz einfach seltsame Selbstgespräche, die nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Scheint mir eher ein Gespräch zwischen mindestens euch beiden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer sind aber um ein vielfach höheres asozialer. Im Sinne der Definition. Und damit "prädestiniert" für abweichende Verhaltensweisen. Z.B. Straftaten.

Das entspringt ihrem falsch verstandenen Rollenbild, welches sie sich zuschreiben. PP hat da schon ein paar Stichworte genannt.

Zudem bemächtigen sich Frauen eben anderer Waffen / Taten.

Der Mann pfeffert dem anderen Kerl eine. Doof gelaufen -> Gericht.

Die Frau zerstört den Ruf des Anderen. etc. Und kommt oft ohne Strafe davon.

Ersteres geht halt in eine Statistik ein...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön mit anzusehen, wie hier alle um ein paar Zahlen mit den Hufen scharren... Ich sehe schon förmlich bei einigen Schaum vorm Mund!

Dennoch: DEine riesige Zahl von Falschbeschuldigungen von 30 oder gar 50% lässt sich damit nicht belegen.

Och komm. Wenn du mitdiskutieren willst, so bring dich doch bitte vorher auf den aktuellen Stand der Diskussion.
Ja, mache, und suiehe da wieder diese absurde Argumentation, die der Mehrheit der Anziegen Falschbeschuldigunegn unterstellt;

Dann noch mal für dich: Aktueller Diskussionsstand ist, dass die nachweißbaren Falschbeschuldigungen bei 2-8% der Anzeigen liegen bzw. bei etwa 11% der Anzeigen, bei denen die Fälle geklärt werden konnten.

Heißt ja wohl, dass hier sich keiner mit der Fragstellung des TS beschäftigt. Bin daher für eine Verwarnung aller, die den Thread hier für ihre Ansichten missbrauchen!


Die Frage des TS war, ob das jemand schon einmal erlebt hat und wie man sich davor schützen kann.

TS,

ja, gegen mich läuft zur Zeit etwas. Ist aber nur zivilrechtlich und hat auch nichts mit Sex zu tun und mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.

Und für alle "Feministen" hier: Ich unterstelle der Klägerin noch nicht einmal, dass sie bewusst lügt. Es könnte sich auch um einen Fall von "False Memory" handeln.

Ist aber trotzdem ein Scheißgefühl! Seit dem Vorfall leide ich unter Bluthochdruck. Stunden damit verbracht, den Sachverhalt zu Papier zu bringen. Also sollten alle hier, die so etwas nicht kennen lieber... etwas zurückhaltener sein. Und wie gesagt: Es ist noch nicht einmal der Vorwurf einer Vergewaltigung! Ich möchte daher nicht wissen, wie sich dann so etwas anfühlen muss!

Ende Februar bin ich schlauer!

Schützen kannst du dich im Grunde nicht! Außer du hast rund um die Uhr einen Zeugen bei dir!


Was war das mit dem Kachelmann Ding? Kein klarer Freispruch oder? Verfahren wurde wegen nicht-Beweisbarkeit eingestellt. Die Gegenklage von Kachelmann an der Frau wurde ja auch abgewiesen weil "entweder einer der beteiligten im vorausgehenden Prozess gelogen hat, aber nicht festzustellen ist wer" und "weil man der angeklagten keine bewusste falschaussage beweisen konnte."

Kommt so ein Fall in die Sparte "falschbehauptungen" ? Ist ja egtl. quatsch es war kein Freispruch für Kachelmann lediglich ein eingestelltes Verfahren. Sonst hätte er ja i zweiten Prozess recht bekommen.

Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen ist ein vollwertiger Freispruch und kein Freispruch zweiter Klasse! Man ist unschuldig, solange die Schuld nicht bewiesen wurde.


@Rudelfuchs: Kachelmann wurde freigesprochen, nix Einstellung!

@Ludi: Da gebe ich dir Recht, und so will es auch die Justiz verstanden wissen:

„Wir sind überzeugt, dass wir die juristisch richtige Entscheidung getroffen haben. Befriedigung verspüren wir dadurch jedoch nicht. Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin mit einem möglicherweise nie mehr aus der Welt zu schaffenden Verdacht, ihn als potentiellen Vergewaltiger, sie als potentielle rachsüchtige Lügnerin. Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin aber auch mit dem Gefühl, ihren jeweiligen Interessen durch unser Urteil nicht ausreichend gerecht geworden zu sein. Bedenken Sie, wenn Sie künftig über den Fall reden oder berichten, dass Herr Kachelmann möglicherweise die Tat nicht begangen hat und deshalb zu Unrecht als Rechtsbrecher vor Gericht stand. Bedenken Sie aber auch umgekehrt, dass Frau Dinkel möglicherweise Opfer einer schweren Straftat war.

Versuchen Sie, sich künftig weniger von Emotionen leiten zu lassen. Unterstellen Sie die jeweils günstigste Variante für Herrn Kachelmann und Frau Dinkel und führen Sie sich dann vor Augen, was beide möglicherweise durchlitten haben. Nur dann haben Sie den Grundsatz „in dubio pro reo“ verstanden. Nur dann kennt der Grundsatz „in dubio pro reo“ nicht nur Verlierer, sondern neben dem Rechtsstaat auch Gewinner.“


Leider vergisst dabei der Richter, dass ein Mensch nicht "verneint" denken kann! Denken sie nicht an einen rosa Elefanten! Die Menschen denken entweder: Kachelmann ist ein mieser Vergewaltiger oder die Frau ist eine verlogene Schlampe!

Ich glaube, dass viele jetzt trotzdem denken, dass vlt. doch etwas dran sein könnte. Mangel an Beweisen hört sich einfach danach an, also ob es da was gab, aber es einfach nicht gereicht hat. Erwiesene Unschuld hört sich da besser an.

Ganz einfach; es war ne Richterin, welche diese Angeklagte hätte verurteilen müssen. Und eine Krähe hackt nun mal nen anderen Krähe keine Auge aus.

Wäre es ein Richter gewesen; hätte das Urteil wahrscheinlich anders ausgesehen.

Aber so...


Ich bin echt froh, dass Lokomotiven an Schienen gebunden sind...

PS: Wärst du Richter, würde wahrscheinlich jedes deiner Urteile in der nächsten Instanz gekippt werden!

...
Ein bedachter Verführer wird mit sowas ja auch nicht konfrontiert. Nur der unkalibrierte Ficker gerät:

1. an Frauen, die aufgrund psychischer Konstitutionen zu einer glaubhaften Falschbeschuldigung in der Lage sind

und 2. aufgrund seines drängenden, teilweise groben (ohne auf die Frau zu achten) "Verführungsstils" sich in Situationen begibt, die man als Vergewaltigung, da Überrumpelung und Übergehen der Frauensignale, deuten kann.


Und so sieht ein unkalibrierte Ficker übrigens aus:

1,w=559,c=0.bild.jpg

Und falls das Bild irgendwann nicht mehr online sein sollte: es handelt sich um den Lehrer Horst Arnold. der 5 Jahre unschuldig im Gefängis saß.

Sorry General, aber mit deiner schwachsinnigen Aussage plazierst du ich eigentlich noch vor Tom! Diese kranke Frau hätte jedem von uns über den Weg laufen können!

P.S.: An einem einzigen Tag werden in Deutschland (laut Bundeskriminalamt) durchschnittlich 20 Frauen vergewaltigt.


Und jetzt? Die sollen doch froh sein(IRONIE!)! An einem einzigen Tag kommen in Deutschland zwischen 4 bis 46 Menschen (je nach Quelle) durch Ärztepfusch ums Leben!

Fakt ist: Kachelmann lebt nach dem Verkauf der Firma Meteomedia als mehrfacher Millionär in der Schweiz, Strauß-Kahn - ebenfalls Mulitmillionär - sitzt in mindestens zwei Aufsichtsräten internationaler Banken und selbst Türck ist Geschäftsführer und Miteigentümer einer Produktionsfirma.

Fakt zwei ist: Was eigentlich mit den Frauen nachher passiert ist, interessiert keine Sau.


Fakten Fakten, Fakten, und an die Leser denken!

Vielleicht würde Kachelmann lieber immer noch im Fernsehen das Wetter vorhersagen und DSK wäre bestimmt lieber IWF Chef geblieben oder später mal Präsident von Frankreich!? Ludi schrieb ja schon richtig, dass die Frauen nicht prominent waren. Hätte Sylvie mal ihren Tulpenprinzen angezeigt, sähe die Sache anders aus. Und wen meinst du eigentlich mit "den Frauen"? Was passiert eigentlich mit "den Männern"?

EXPRESS.de ??? Ist das dein Ernst ?? Was kommt als nächstes?
[diverse großformatige Bilder]


Ist zwar nicht derselbe Fall, aber vielleicht sind die Ruhrnachrichten eine bessere Quelle in deinen Augen. Zu Anfang waren diese Bildchen ja noch witzig, aber inzwischen sind sie nur noch kindisch!

Bei diesem gesellschaftlichen Klima der Hetzer, wie wir sie her shen, kann man jeder Frau nach einer Vergewaltigung dringendst raten, von einer Anzeige abzushen, wenn sie diese nicht wirklich beweisen kann.


Was hat denn das mit einem "gesellschaftlichen Klima der Hetzer" zu tun??? Was wäre dann, wenn wir ein gesellschaftliches Klima der "Juice Terrys" hätten? Wäre dann jeder Mann erst einmal schuldig, bis seine Unschuld bewiesen wäre? Wäre das wünschenswert?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was hat denn das mit einem "gesellschaftlichen Klima der Hetzer" zu tun??? Was wäre dann, wenn wir ein gesellschaftliches Klima der "Juice Terrys" hätten? Wäre dann jeder Mann erst einmal schuldig, bis seine Unschuld bewiesen wäre? Wäre das wünschenswert?

Achso weil auch etwas anderes falsch ist, soll ein extrem entschuldigt werden???

Bitte: Es ist doch gerade in diesem Thread ersichtlich, dass es doch einige gibt, die Frauen, welche eine Vergewaltigung anzeigen, erstmal unterstellen, dass dies eine miese Falschbeschuldigung ist. Natürlich werden diese Frauen extrem stigmatisiert und weiter traumatisiert. Deswegen muss man ja jeder vergewaltigtem Frau dringend empfehlen, nicht zur Polizei zu gehen. Alles andere führt nur zu extremen Anfeindungen. Und selbst bei eindeutigen Verurteilungen werden diesen Frauen Dass man das hier auch noch extra erwähnen muss, Man sieht das ja auch an deinen Worten, sofort kommt der Verweis auf unschuldige Männer. Wi

Dann noch mal für dich: Aktueller Diskussionsstand ist, dass die nachweißbaren Falschbeschuldigungen bei 2-8% der Anzeigen liegen bzw. bei etwa 11% der Anzeigen, bei denen die Fälle geklärt werden konnten.

Wieso schreibst du das nicht unter Teutones Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Es ist doch gerade in diesem Thread ersichtlich, dass ...

erst einmal NULL auf die Frage des TS eingegangen wird. Und bei ihm handelt es sich anscheinend nicht um jemanden, der hier gezielt auf Krawall aus ist, wenn man sich seine sonstigen Threads anschaut.

Stattdessen werden von allen Seiten wieder Zahlen in den Raum geworfen oder kindische Bilder gezeigt usw. Schau dir nur mal die ersten Seiten an.

Jede Vergewaltigung ist schlimm. Jede Falschbeschuldigung genauso. Ich scheiß auf die Zahlen.

Ich gebe dir übrigens absolut Recht, was die Sache mit der Anzeige angeht. Hat aber nichts mit dem "gesellschaftlichen Klima der Hetzer" zu tun, sondern einfach nur mit unserem Rechtssystem!

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erst einmal NULL auf die Frage des TS eingegangen wird. Und bei ihm handelt es sich anscheinend nicht um jemanden, der hier gezielt auf Krawall aus ist, wenn man sich seine sonstigen Threads anschaut.

Jede Vergewaltigung ist schlimm. Jede Falschbeschuldigung genauso.

Wenn man 'genauso' mit 'auch' ersetzt, wäre das eigentlich ein gutes Schlusswort für einen sehr nervigen Thread.

VOTE 4 CLOSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann noch mal für dich: Aktueller Diskussionsstand ist, dass die nachweißbaren Falschbeschuldigungen bei 2-8% der Anzeigen liegen bzw. bei etwa 11% der Anzeigen, bei denen die Fälle geklärt werden konnten.

Wieso schreibst du das nicht unter Teutones Post?

Weil er meinen Post auf Seite 8 http://www.pickupforum.de/topic/127600-erst-fremdgegangen-dann-liebhaber-angezeigt/?p=1652880 zur Kenntnis genommen und seitdem niemand mehr, auch er nicht, die 30% bzw. 50% hier vertreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitat aus dem Grundsatzprogramm der SPD, 2007.

*Wer eine menschliche Gesellschaft will, muss die männliche Gesellschaft überwinden*

Ja, das ist ein schöner und treffender Satz. Die patriarchale Gesellschaft hat kein besonders freundliches Gesicht zu bieten, aber leider sind Lippenbekenntnisse und Grundsatzprogramme auch das einzig progressive, was die SPD in den letzten 40 Jahren hervor gebracht hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitat aus dem Grundsatzprogramm der SPD, 2007.

*Wer eine menschliche Gesellschaft will, muss die männliche Gesellschaft überwinden*

Ja, das ist ein schöner und treffender Satz. Die patriarchale Gesellschaft hat kein besonders freundliches Gesicht zu bieten, aber leider sind Lippenbekenntnisse und Grundsatzprogramme auch das einzig progressive, was die SPD in den letzten 40 Jahren hervor gebracht hat.

Die patriarchale Gesellschaft hat kein besonders freundliches Gesicht zu bieten,

Dieses Patriarchat, bzw. die patriarchale Gesellschaft, das ist doch dieser zweitausend Jahre alte Geheimbund der Frauenunterdrücker mit Adresse Südpol, 100m unterm Eis?

Klick bei Gelegenheit auf die Website des Flügels innerhalb der SPD, der die Forderung innerhalb der SPD durchgesetzt hat. Typische Ansammlung von Wünschdirwas-Pokemons und der üblichen GleichstellungsGestapo.

Wirklich schlimm und bedenklich ist es allerdings, wenn man unreflektiert einstimmt, dass es erst einer Säuberungsaktion ("Überwindung") aller männlichen Werte, Tugenden und Traditionen bedarf, damit doch die Gesellschaft wieder "menschlicher" wird.

Und noch immer fällt keinem was auf..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Typische Ansammlung von Wünschdirwas-Pokemons und der üblichen GleichstellungsGestapo.

Oft weine ich mich abends in den Schlaf, weil die "Gleichstellungsgestapo" (Kann es ein dümmeres Wort geben?) mich meiner männlichen Tugenden und Traditionen beraubt hat, indem sie Frauen ein paar gleiche Rechte gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
GleichstellungsGestapo.

Die bekanntesten Inquisitoren:

Eisenhorn (Ordo Xenos), Coteaz (Ordo Malleus), Draco (Ordo Malleus), Tyrus (Ordo Hereticus), Kryptman (Ordo Xenos), Schwarzer (Ordo Aequatios) etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Typische Ansammlung von Wünschdirwas-Pokemons und der üblichen GleichstellungsGestapo.

Oft weine ich mich abends in den Schlaf, weil die "Gleichstellungsgestapo" (Kann es ein dümmeres Wort geben?) mich meiner männlichen Tugenden und Traditionen beraubt hat, indem sie Frauen ein paar gleiche Rechte gab.

*Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Ihre Vorsitzende ist die saarländische SPD-Bundestagsabgeordnete Elke Ferner.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt*

Ich werde langsam müde. Gleichberechtigung ist wenn acht Hürdenläufer den gleichen Ausgangspunkt bekommen, Gleichstellung heißt, wenn die acht Hürdenläufer auch gleichzeitig ins Ziel kommen sollen. Was das für den Sport oder auch für die Gesellschaft heißt, kann sich jeder selber zusammenreimen.

Eine Zweithöhle hat ja auch Charme..

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Patriarchat, bzw. die patriarchale Gesellschaft, das ist doch dieser zweitausend Jahre alte Geheimbund der Frauenunterdrücker mit Adresse Südpol, 100m unterm Eis?

Klick bei Gelegenheit auf die Website des Flügels innerhalb der SPD, der die Forderung innerhalb der SPD durchgesetzt hat. Typische Ansammlung von Wünschdirwas-Pokemons und der üblichen GleichstellungsGestapo.

Wirklich schlimm und bedenklich ist es allerdings, wenn man unreflektiert einstimmt, dass es erst einer Säuberungsaktion ("Überwindung") aller männlichen Werte, Tugenden und Traditionen bedarf, damit doch die Gesellschaft wieder "menschlicher" wird.

Und noch immer fällt keinem was auf..

Selten einen so inhalts- und argument-freien Post gelesen.

Da steht eigentlich nur drin, dass du bestimmte Menschen für ihre politische Meinung abgrundtief hasst und dir zu ihrer Beschimpfung nicht einmal abartigste Nazi-Vergleiche zu eklig sind.

Ist das nicht genau das Verhalten, dass Leute wie du immer den Feministen vorwerft?

Ich plädieren nochmal dringend dafür, diesen Thread zu schließen, da hier schon lange nicht mehr über das Thema des TE geschrieben wird, sondern nur noch die üblichen radikalen Hasstiraden einer (zum Glück und zu Recht) frustrierten Minderheit verbreitet werden.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Patriarchat, bzw. die patriarchale Gesellschaft, das ist doch dieser zweitausend Jahre alte Geheimbund der Frauenunterdrücker mit Adresse Südpol, 100m unterm Eis?

Klick bei Gelegenheit auf die Website des Flügels innerhalb der SPD, der die Forderung innerhalb der SPD durchgesetzt hat. Typische Ansammlung von Wünschdirwas-Pokemons und der üblichen GleichstellungsGestapo.

Wirklich schlimm und bedenklich ist es allerdings, wenn man unreflektiert einstimmt, dass es erst einer Säuberungsaktion ("Überwindung") aller männlichen Werte, Tugenden und Traditionen bedarf, damit doch die Gesellschaft wieder "menschlicher" wird.

Und noch immer fällt keinem was auf..

Selten einen so inhalts- und argument-freien Post gelesen.

Da steht eigentlich nur drin, dass du bestimmte Menschen für ihre politische Meinung abgrundtief hasst und dir zu ihrer Beschimpfung nicht einmal abartigste Nazi-Vergleiche zu eklig sind.

Ist das nicht genau das Verhalten, dass Leute wie du immer den Feministen vorwerft?

Ich plädieren nochmal dringend dafür, diesen Thread zu schließen, da hier schon lange nicht mehr über das Thema des TE geschrieben wird, sondern nur noch die üblichen radikalen Hasstiraden einer (zum Glück und zu Recht) frustrierten Minderheit verbreitet werden.

Du kannst plädieren solange du willst, für mich ist es völlig normal, dass sich Threads unter Umständen von einem Einzelfall zu einer allgemeinen Diskussion entwickeln. Was aber nicht weniger interessant ist, oft sogar mehr Mitdiskutanten anregt zu schreiben. So ist es halt, wenn`s dynamisch ist..(Letztendlich entscheidet der Mod und nicht Elias)

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, in die rechte Ecke geschoben zu werden oder als androzentrisch beschimpft zu werden, ist eine natürliche Abwehrreaktion, könnte ja sein, der eine oder andere denkt nach und ist danach nicht mehr unbedingt dein Gesinnungsgenosse.

Aber das musst du halt auch aushalten, das hat was mit Alpha und Vertretung des Standpunktes zu tun, auch wenn`s mal ein wenig stürmisch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, in die rechte Ecke geschoben zu werden oder als androzentrisch beschimpft zu werden, ist eine natürliche Abwehrreaktion, könnte ja sein, der eine oder andere denkt nach und ist danach nicht mehr unbedingt dein Gesinnungsgenosse.

Aber das musst du halt auch aushalten, das hat was mit Alpha und Vertretung des Standpunktes zu tun, auch wenn`s mal ein wenig stürmisch wird.

Erstens hast du hier niemanden als "rechts" bezeichnet, sondern als "Gestapo".

Zweitens muss ICH das gar nicht aushalten, weil du ja schön feige natürlich nur Leute so bezeichnet hast, die nicht hier sind, und sich hier nicht dazu äussern können , und nicht MICH. Was du allerdings sehr gerne nachholen, und dann nochmal mit den Moderatoren diskutieren darfst, wenn du möchtest.

Drittens ist es schlicht und ergreifend OFFTOPIC hier jetzt eine Diskussion über die Frauenpolitik der SPD oder die Gleichstellung von Mann und Frau aufmachen zu wollen.

Und viertens solltest du ganz dringend nochmal das Wort "Gleichstellung" googeln. Zum Einstieg für dich hier schon mal:

Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Frau und Mann), unter Gleichbehandlung die Maßnahmen zur Angleichung der benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen (Behinderte, Migranten, Kinder bildungsferner Eltern) in allen Lebensbereichen. Die Begriffe umfassen die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit auf Grundlage der Menschenrechte

Gleichstellung der Geschlechter ist der Prozess tatsächlicher Gleichstellung von Geschlechtern in rechtlicher Hinsicht und im Hinblick auf ihr persönliches und berufliches Entfaltungspotential in einer Gesellschaft (Chancengleichheit). Gleichstellung als Ausdruck sozialer Gerechtigkeit führt zu einer gleichen Teilhabe an persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Damit schafft Gleichstellung der Geschlechter auch die Freiheit und den gesellschaftliche Raum, individuelle Lebensentwürfe zu realisieren.

Statt der älteren Bezeichnung Gleichstellung von Frau und Mann wird in jüngerer Zeit der neutralere Ausdruck Gleichstellung der Geschlechter bevorzugt. Damit soll auf den gleichberechtigten Anspruch auf Gleichheit von Mann und Frau und möglichen dritten Geschlechtern (Transgendern) verwiesen werden.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleichberechtigung ist wenn acht Hürdenläufer den gleichen Ausgangspunkt bekommen

Genau. Und Gleichstellung bedeutet, dass die Hürden für Frauen nicht länger höher sein sollten, als die der Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleichberechtigung ist wenn acht Hürdenläufer den gleichen Ausgangspunkt bekommen

Genau. Und Gleichstellung bedeutet, dass die Hürden für Frauen nicht länger höher sein sollten, als die der Männer.

Die Praxis sieht aber leider so aus, dass die Hürden niemanden interessieren und die Gleichstellungsbewegung statt sich um die Hürden zu kümmern lieber durchsetzt, dass auf dem Podium mindestens eine Frau stehen muss.

Mod-Mode:

Teutone, Wenn du diesem Forums noch länger erhalten beiben willst, dann wähle deine Vergleiche bitte in Zukunft weiser. Begriffe wie "GleichstellungsGestapo" sind nicht gerade dazu geeignet, eine sachliche Diskussion zu fördern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen oder dergleichen und werde folglich auch keinerlei Stellung beziehen.

Wollte nur zwei Dinge anmerken, weil es ein paar Seiten vorher zur Sprache kam, dass auch andere Straftaten vorgetäuscht werden. Das Auto nach Osteuropa unter der Hand zu verkaufen und dann einen Diebstahl vorzutäuschen, ist einfach Betrug. Die Straftat Versicherungsbetrug wurde später eingeführt und greift bei Brandstiftung an Eigentum, um die Versicherung zu kassieren. Glaube das kam so in den 50ern?

In die selbe Richtung geht auch meine nächste Info. Es werden nicht nur Vergewaltigungen vorgetäuscht, um das Leben eines anderen Menschen zu zerstören, sondern aus viel banaleren Gründen und gegen einen unbekannten Täter. Dass so etwas einen Haufen Stress für die Kollegen und weitreichende Fahndungsmaßnahmen auslösen kann, steht auf einem anderen Blatt... Jedoch wird immer wieder einfach eine Vergewaltigung inszeniert, um zB als junges Mädchen der Strafe der Eltern zu entgehen, wenn man zwei Stunden später als vereinbart zu Hause aufschlägt. Genauso täuschen Männer vor, ausgeraubt worden zu sein, nachdem sie im Vollsuff ihren Geldbeutel verloren/einen Haufen Geld verspielt/o.Ä. haben... Die Straftat wird erfunden aus Selbstschutz und um unangenehme Konsequenzen zu umgehen. Teilweise nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich bin nicht mit diesen Themen befasst und erst Recht kein Sachbearbeiter Häusliche Gewalt bei einer KPI, sondern fürs Grobe zuständig, aber man kann ja trotzdem die Lageberichte mitverfolgen. Ich kann mich an keinen Fall zurück erinnern, an dem eine Frau jemanden zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt hätte, um dem Anderen zu schaden. Allerdings ist die andere Variante nicht so selten. Man bekommt zwar schon öfter mal solche Fälle mit und liest von einer Vergewaltigung und drei Tage später kommt der Nachtrag, dass es nur vorgetäuscht war. Aber meiner Wahrnehmung nach sehr viel seltener als tatsächlich begangene Vergewaltigungen. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie viele vielleicht trotzdem eine Anzeige erstatten wollten, aber sich direkt verraten haben und es dann gar nicht bis in die Lageebene geschafft haben.

Wollte nur anmerken, dass es auch andere Gründe gibt, warum Vergewaltigungen (und andere schwere Straftaten) vorgetäuscht werden. Über die Dummheit so etwas zu tun, braucht man nicht zu streiten, aber es muss differenziert werden zwischen jemandem, der vortäuscht um sich zu schützen (ohne einem anderen Schaden zu wollen) und jemandem, der falsch beschuldigt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Praxis sieht aber leider so aus, dass die Hürden niemanden interessieren und die Gleichstellungsbewegung statt sich um die Hürden zu kümmern lieber durchsetzt, dass auf dem Podium mindestens eine Frau stehen muss.

Nein. Die Gleichstellungsbewegung versucht durchszusetzen, dass zunächst mal ebensoviele Frauen wie Männer an den Start gehen dürfen. Dass das von einem Großteil der Männer schon zu einer "Männerdiskriminierung" verklärt wird, zeigt wo wir gerade stehen: Am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich finde die Diskussion in diesem Thread ist überfrachtet mit persönlichen Untergriffen und Abschweifungen und das schadet der Qualität dieses Forums.

Um vielleicht es wieder ein wenig in den Kontext dieses Forums zu stellen, ein paar kurze Streiflichter

a) Vergewaltigung ist fast immer ein Beziehungsverbrechen, auch wenn meine Oma gefühlte 100 mal vor dem Weg durch den dunklen Park gewarnt hat, weil da der Sittlichkeitsverbrecher im Busch hocken würde, in der Realität findet das statt zwischen Leuten, die sich kennen und das leider oft zwischen Erwachsenen und Kindern.

b) es gibt Frauen, die eine Missbrauchssituation in der Kindheit erleben mussten, sei es psychisch oder physisch. Diese Frauen entwickeln z.B. Borderline-Syndrom oder Ess-Störungen, ich habe über die Jahre zwei Borderlinerinnen und eine Ex-Bulimie-Kranke gedatet. Das ist leider überhaupt kein Spass. Die Ex-Bulimikerin hat einmal behauptet, sie wäre auf Klassenreise von einem Mitschüler vergewaltigt worden, auf meine Frage, ob sie das angezeigt hätte, hat sie mit "Nein" geantwortet. Es mag sein, dass sie wirklich Opfer eine Straftat wurde, es mag auch sein, dass sie den Sex bereut hat und es zur Vergewaltigung umgedeutet hat.

Jedenfalls deute ich es heute als absolutes Warnsignal, wenn eine Frau in der Annäherungphase (sprich bei den ersten drei Dates) von sich aus mit solchen schwergewichtigen Themen wie "Vergewaltigung" ankäme. Ich würde dahinter entweder eine der genannten Persönlichkeitsstörungen sehen oder aber eine (sorry) durchgeknallte Feministin vermuten. - Wie wohl ich es für notwendig halte, dass Frauen ihre Interessen vertreten, so ist "Politik" ebensowenig wie "Arbeit" ein Thema für erste Dates.

Hoffe das hilft

U

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.