23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kann mir jemand ein gutes Buch egal ob Biographie oder Roman nennen welches sich um folgende einzelne Themen handelt.

- eine längere Reise durch fremde Länder

- Selbstfindung

- Erfolg

- Business

Buchbeispiel: Into the wild

Wichtig ist mir, dass es eine englische Ausgabe gibt.

Ich danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälts du von Anthony Robbins ?!?!?! Weiß nicht ob es Deine Suchwunsch erfüllt

Was verstehst Du unter Erfolg und Business. Was im Business brauchst Du? Oder Erfolg im Business?

Gib Deinem Thread bitte einen besseren Title, dann sollte es mehr Hits geben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst einmal Danke smallPua,

habe mir kurz die Zusammenfassung über Anthony Robbins durchgelesen und bin mir unsicher ob es das ist was ich wirklich suche.

Momentan lese ich "soziale Intelligenz" von Daniel Goleman welches ganz interessant ist. Das Buch ist jedoch sehr auf wissenschaftlicher Basis formuliert was ich beim nächsten Buch eher umgehen möchte.

Anthony Robbins hört sich ebenfalls mehr in Richtung Sachbuch an ( wird trotzdem abgespeichert für Momente wnn ich mal wieder Lust drauf habe ;) )

Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Also ich suche eine Art Geschichte oder Biografie die inspirierend ist. Vielleicht gibt es ja Biographien die gar nicht so Massen verbreitet sind und trotzdem gut sind.

Mir ist wichtig, dass sie einfach inspirierend ist in der Menschen etwas außergewöhnliches geschafft haben.

Business war da einfach eher nur ein Wing, dass es zB auch eine Person sein kann die aus dem Nichts an die Spitze gesprungen ist wie zB Chris Gardner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir glaube ich Rich Dad Poor Dad von den Typen angeschaut und das war ja so was von schlecht!

@_Urb@n_

Schau Dir mal den Film von will Smith an, auf dem weg zum glcük oder so ähnlich basiert auf einer wahren Geschichte. Der Type hat in der Bahnhofstoilette geschlafen mit seinem Kind bevor er Milionär geworden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rich Dad Poor Dad von wem soll das sein bzgl. der genannten Personen ?

Chris Gardner ist die von Will Smith verfilmte Person im Film Streben nach Glück :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rich Dad Poor Dad von wem soll das sein bzgl. der genannten Personen ?

Robert Kiyosaki

Chris Gardner ist die von Will Smith verfilmte Person im Film Streben nach Glück :-p

:wallbash::blush::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann ich dir Donald Trumps Bücher empfehlen, der Typ ist selber Milliardär und hat auf Basis seiner eigenen Erfahrungen ein paar gute Bücher geschrieben:

Das hier sind meine Favourites:

http://www.amazon.com/Think-Like-Champion-Informal-Education/dp/0743583426/ref=sr_1_33?s=books&ie=UTF8&qid=1388670060&sr=1-33

http://www.amazon.com/Trump-Art-Deal-Donald-J/dp/0345479173/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1388670032&sr=1-2

bearbeitet von Peppone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann ich dir Donald Trumps Bücher empfehlen, der Typ ist selber Milliardär und hat aufgrund seiner eigenen Erfahrungen ein paar Bücher geschrieben:

Das hier sind meine Favourites:

http://www.amazon.com/Think-Like-Champion-Informal-Education/dp/0743583426/ref=sr_1_33?s=books&ie=UTF8&qid=1388670060&sr=1-33

http://www.amazon.com/Trump-Art-Deal-Donald-J/dp/0345479173/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1388670032&sr=1-2

Think Big and Kick Ass ist auch ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selfmade von carsten marschmeyernist sehr gut im bereich persoenlichkeit und business

Bin gerade fast fertig am lesen und sehr gute anhaltspunkte die man ruhig uebernehmen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Selfmade von carsten marschmeyernist sehr gut im bereich persoenlichkeit und business

Bin gerade fast fertig am lesen und sehr gute anhaltspunkte die man ruhig uebernehmen kann

:crazy: :crazy: :crazy: Von dem, wer und warum liest man so ein Buch. Der taugt ja nicht mal ansatzweise als Vorbildfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angry White Pyjamas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mut zur Karriere" von Erich Lejeune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch :) .. denke ich habe ein von euch genanntes passendes Buch gefunden :) Einen schönen Sonntag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:crazy: :crazy: :crazy: Von dem, wer und warum liest man so ein Buch. Der taugt ja nicht mal ansatzweise als Vorbildfunktion.

wie begründest du deine aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie begründest du deine aussage?

@Shredder

Kannst Du kurz was zum Inhalt des Buches schreiben und was daran gut ist!

Ich mag Maschmeyer persönlich (noch) nicht, aber vielleicht kann man was übernehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Buch. Hast du zufällig nach den Studien gegoogelt/gesucht die im Buch erwähnt werden. Die sind nämlich derbe interessant sollten diese richtig sein. Hab leider bei Google nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"rich dad poor dad" ist der letzte müll. Genauso wie Anthony Robbins (bsp. Das power Prinzip). Auch "Kopf schlägt Kapital" hat mich nicht überzeugt. Habe schon einige solcher Bücher gelesen. Irgendwann habe ich mich gefragt ob das überhaupt etwas bringt mir die ganzen Erfolgsgeschichten durchzulesen und kam zu dem Schluss: Nein!. Auch die Story's von Maschmayer oder Jobs sind interessant, aber ich bezweifle das ich nach den jeweils 400 Seiten auf einmal erfolgreich werde, bzw auch nur einen kleinen Tipp mitnehmen kann. Maschmayer ist veraltet und seine Thesen sind mMn von Dale Carnegie besser erklärt.

Es verhält sich genauso wie mit dem Pickupbüchern. Man liest es und beim ersten denken man "wow, krass. Wusste icht noch nicht - Let's try" beim zweiten denkt man sich "hmm ok. gute Idee aber kannte ich schon" usw. Kamen die Ladies weil ich die Bücher las? Nein. Sondern weil ich Fehler macht und aus ihnen lernte. Und hier ist der springende Punkt. Ich suche noch immer Bücher über gescheiterte Maschmayers über Anti Robbins. Was bringt es mir eine Gesichte von anfangs 100.000 selbstständigen zu lesen ders geschafft hat. Mich interessieren die anderen 99' die es nicht geschafft haben und warum. Daraus kann man lernen.

Da ich bisher solches noch nicht gefundne habe begnüge ich mich mit allg. BWL Literatur, speziell financial behavior.

Evtl. auch mal einen Roman beispielsweise "The Big Short". Klar werd ich auch hier nicht reich von. Aber es unterhält und hier und da lernt man noch was über Wertpapiere.

gruß

bearbeitet von Prime
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ratgeber, keine Biografie, sondern ein Roman! Soll aber gut sein...

http://www.amazon.de/So-wirst-stinkreich-boomenden-Asien/dp/383219715X

P.S.: Wie Maschmeyer die Ferres rumgekriegt hat, würde mich schon interessieren. Mit dem Verticken von Versicherungen Geld zu verdienen, ist hingegen nun keine so große Kunst.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden