Meine befreundete Ex-Affäre möchte nicht, dass ich was mit ihrer Freundin habe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä und allen ein gutes neues Jahr.

Mein letzes halbes Jahr war recht scheisse. Sozial ging vieles in die Brüche. Krach in der Familie, Tod in der Familie und jetzt noch Job weg. Und für eine Weile war ich recht verzweifelt. Seit einiger Zeit (~3Monate) treffe ich mich mit einer Ex-Affäre. Ex-Affäre heisst wir schlafen seit ~2Monaten nicht mehr miteinander. Das weil ich erstens in meiner depressiven Stimmung keinen Bock mehr auf Sex hatte und vor allem weil ich mich zu ihr sexuell überhaupt nicht mehr hingezogen fühle. Freundschaftlich mag ich sie aber sehr, wir haben es immer recht witzig miteinander und unternehmen öfters was zusammen (Sport machen, Bierchen trinken). Sie ist auch für mich da, so kam sie mit mir ein paar Biere trinken als ich denn Job verlor und lies dafür ihr Fitness sausen. Oder duldete auch mal meine "Alles ist scheisse" Stimmung und sagte mir dann mit einem Lächeln: Ach was, das Leben ist schön. Kleine Gesten, die mir aber viel Bedeuten.

So weit so gut. Nun waren wir vor ein paar Tagen aus, 3 Freundinnen und ein Freund von ihr waren auch dabei. 2 Frauen kannte ich schon. Der Abend war super und wir hatten viel Spass. Am Ende war nur noch ich und 2 Freundinnen da, unter anderem die eine die ich noch nicht kannte. Sie gefiel mir. Eigentlich das erste mal seit Monaten dass ich überhaupt wieder Interesse an einer Frau hatte und als sie dann so ihr Bein an meinem reibte küsste ich sie. Der Kuss war echt geil und gefiel ihr auch, sie hatte aber bedenken, weil sie nicht wusste das ich und meine Ex-Affäre nichts mehr miteinander haben, ich erklärte es ihr und sie lud mich zu Silvester ein.

Am nächsten Tag meldete sich dann meine Ex-Affäre ala "Schön dass es dir so gut geht, aber wieso muss es unbedingt eine Freundin von mir sein", "Dann kannst du mich ja jetzt ersetzen", "So dankst du es mir", "Schon ein bisschen billig".

Ich erklärte ihr, dass ich sie nicht ersetzen will und mir ihre Freundschaft viel bedeutet. Das Gespräch verlief aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich habe auch durchgespielt wie es wäre wenn sie mit jemanden den ich kenne Rummachen würde und es würde mir nichts ausmachen. Bei anderen Frauen, wo Emotionen dabei waren aber schon und so denke ich, dass ihr das ganze mit uns mehr bedeutet hat als mir. Deshalb frage ich mich, ob so eine Freundschaft überhaupt funktionieren kann.

Auf der anderen Seite bin ich auch angepisst von diesen eifersüchteleien, dass sie mich nicht am Silvester dabei haben wollte - wodurch ich dann von mir aus verzichtet habe mitzukommen und mein Silvester relativ lasch war, und vor allem von einem Satz: "Na dann hätte ich da wo du deine Kündigung bekommen hast ja einfach erstmal für mich schauen können und trotzdem ins Fitness gehen können". Klar, hätte sie gekonnt, hatte ich ihr damals sogar gesagt.

Und es fuckt mich auch an, dass da mit der anderen nichts mehr läuft. Getreu nach Bro vor Hoe lass ich es, aber wenn mir schon mal wieder eine gefällt und ich dann sogar noch das Glück habe dass es auf Gegenseitigkeit beruht.. naja

Ja irgendwie kackt mich diese ganze Geschichte an, und für mich stimmt es irgendwie nicht mehr, hab nicht wirklich Bock mit ihr wieder Sport zu machen, Wettkämpflen und zu Witzeln.

Deshalb hätte ich gerne eure Meinung/en. Was pisst mich so an und kann man das grade biegen? Habe ich ihr unrecht getan als ich mit ihrer Kollegin rummachte? Hat diese Freundschaft überhaupt eine Zukunft oder wünscht sie sich insgeheim doch mehr, obwohl sie das mehrmals verneint hat?

bearbeitet von Individualchaotin
Silvester, nicht Sylvester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich schon ein wenig billig, aber von ihr. Ist nicht besonders Edel sich jetzt auf die von ihr freiwillig gestellte Hilfe zu berufen und das bei einem Thema, dass auch noch ein komplett anderes ist.

Die vergleicht da Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also erstens hoe vor hoe ist nicht gleich bro vor hoe :D

Deine "gute Freundin" ist eifersüchtig hoch 10000. Sie will dir zwar "helfen" und für dich "da sein".. aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das das einem gutem Charakter entspringt..

Schon alleine:

"Na dann hätte ich da wo du deine Kündigung bekommen hast ja einfach erstmal für mich schauen können und trotzdem ins Fitness gehen können".

Unverschämt und respektlos..

Ich kann die Situation vermutlich nicht 1:1 nachvollziehen, da ich sie nicht kenne aber..

Was willst du?

- Respektlose Ex-Affäre, wo du selbst sogar denkst sie ist eifersüchtig

Oder

- Eine Person bei der DU dich gut fühlst?

Glaub den Frauen nicht alles was sie sagen.. Taten gehen immer vor Worte mein Freund!

Mfg lilgrobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs zuhören und Feedback geben. Sie scheint es jetzt selbst auch besser zu sehen, will sich nicht mehr einmischen und entschuldigt sich für dieses Fitness/Kündigungs-Dingens. Vielleicht wird aus diesem "from hoe to bro" ja doch noch was ;)

@Indivdualchaotin:

Danke fürs Korrigieren.

Sylvester2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, lieber TE. Ich sehe bei deiner Kollegin, dass die eindeutig eifersüchtig ist.

Alleine mit ihren Argumenten und dir diese Sachen dauernd unter die Nase zu reiben spricht Bände für sich. Ich denke mal, dass sie sich mehr erhofft hat zwischen euch beiden, auch wenn sie dies nicht offen ausspricht.

Ihr ganzes Verhalten deutet darauf hin, dass sie nicht ihre Freundin mit dir teilen - sondern dich alleine für sich haben will.

Wenn ich in meinen Freundeskreis gucke, darf ich mit allen Frauen treffen und sie Daten, Layen etc. Da würde keine Freundin von mir ein "Verbot" aussprechen und den Kontakt zu mir unterbinden.

Du bist ja offen und ehrlich. Doch stehe auch dazu und zieh nicht, weil eine Frau dir was vorschreibt, den Schwanz ein und verzichte aufs Kennenlernen einer neuen..Das wäre dann ziemlich schade und du würdest es sicherlich bereuen!

Frag sie doch mal, was denn daran falsch sei, wenn du dich mit der anderen Frau treffen würdest. Ich denke, dass ihre Antwort ziemlich aus der Luft gegriffen sein wird und kein gutes Argument.

Hab Spass und mach dir keinen Kopf. Das Leben geht wirklich weiter. Da sind so viele nette Frauen und es lohnt sich nicht, wegen einer einzigen ein Theater anzustellen, auch wenn das manche hier im Forum ( ich auch schon mal ;) ) häufig machen.

An deiner Stelle würde ich sie darauf ansprechen und wenn du findest, dass es dafür keinen Grund gibt würde ich wohl oder übel die Freundschaft auf Eis setzen. Zumindest so lange, bis sie sich bei dir meldet und entschuldigt. Lern neue Leute kennen und geh Raus, mach viel Sport und fühl dich gut.

Zur Ex- Affäre: Frauen, die dich attraktiv fanden und mit dir das Bett teilten, werden dich immer spannend finden, auch wenn das schon vergangen ist. Bei mir war das immer so. Ich konnte z.B. bei meinen Ex-Freundinnen, wenn ich sie dann nach längerer Zeit wieder sah sofort feststellen, dass ich sie immer noch anziehend fand und da immer mehr bleibt als Freundschaft.

Alles Gute.

bearbeitet von Tschurikin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, sie hat von sich aus gesagt, dass sie sich in Zukunft nicht mehr einmischen will. Und das klingt schon vielversprechend.

Aber, sie hatte am Silvester was mit nem Typen und ich habe wegen ihr (Eigentlich bin ich ja selbst schuld) darauf verzichtet und das nervt mich.. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich eigentlich nicht mitkommen wollte, weil ich mich nicht aufdrängen will und das sind alles Jahrelange Freunde - da muss ich mich nicht "reinzwängen". Aber als mich die andere einlud war das echo geil, gerade weil social bei mir im Moment nicht viel läuft und ich eigentlich nicht wusste was ich am Silvester mache.

Aber ja, wäre ich da mitgegangen, wäre es schon "komisch" gewesen, denn ich kenne ja vor allem die Ex Affäre und mit der hätte ichs da nicht wirklich gut gehabt.

Ich weiss, wäre ich gerade nicht so alternativlos und hätte nicht so selbstzweifel, würde es mich viel weniger stören.

Du bist ja offen und ehrlich. Doch stehe auch dazu und zieh nicht, weil eine Frau dir was vorschreibt, den Schwanz ein und verzichte aufs Kennenlernen einer neuen..Das wäre dann ziemlich schade und du würdest es sicherlich bereuen!

Ja, ich bereue es echt. Geht seit da von Tag zu Tag wieder bergab und bin schon wieder soweit dass ich gar keine Frauen/neue Leute kennen lernen will :(

Hmm eine Frage habe ich eigentlich keine mehr, danke für die Worte Tschurikin, hast es denke ich schon getroffen. Und wollte das jetzt einfach noch niederschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden