Handling Altersunterschied beim Approachen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neulich hatte ich mit einem Freund eine Diskussion darüber, wie man sich beim Approachen der Kandidatin gegenüber verhalten sollte, wenn sie einen nach dem Alter frägt.

Es geht darum, was man einer bsw. 10 Jahre jüngeren Frau sagen sollte (also sagen wir Mann 30, Frau 20), wenn sie einen nach dem eigenen Alter frägt.

Mein Kumpel meinte, es wäre nicht geschickt, ihr direkt die Wahrheit zu sagen, da für viele Frauen das ein grosses Problem darstelle.

Ich persönlich war anfangs der Meinung, man sollte die Wahrheit sagen, bin aber dabei, meine Meinung zu ändern.

Ich denke zwar, dass ein grösserer Altersunterschied objektiv kein Problem ist (kenne viele Beziehungen/Ehen, wo das gut geht), aber musste schon auch zustimmen, dass das aus Sicht vieler Frauen problematisch erscheint.

Die Frage ist jetzt eben, wie man auf eine solche Frage reagieren sollte, insb. wenn sie am Anfang des Kontakts gestellt werden ? Wie kann man da die Frauen von der "objektiven Wahrheit" überzeugen ?

Solche analytischen Ansätze (also z.B. mit Studien über opt. Altersunterschied argumentieren etc.) finde ich für die Frühphase der Kontaktaufnahme nicht überzeugend.

Mein Kumpel meinte, man sollte da lügen und ein etwas niedrigeres Alter angeben. Ich bin eher der Meinung, dass man so ein Spiel draus machen sollte der Art:

Sie: wie alt bist Du ?

Mann: für wie alt hällst Du mich ?

Sie: sagt dann irgendwas

Mann: Nicht schlecht, das geht in die richtige Richtung und dann mit was anderem weitermachen

oder alternativ:

Mann: falsch, hatte grade meinen 50. Geburtstag gefeiert (also massiv übertreiben) und dann halt auch mit was anderem weitermachen.

Wenn man dann erstmal Attraction aufgebaut hat, ist ihr der Altersunterschied wohl eher egal. Wenn man gleich am Anfang damit rausrückt, könnte sie das aber vermutlich in der Tat etwas abschrecken mMn.

Wollte morgen mit dem Freund fielden gehen, da könnte insb. ihm das Problem öfters begegnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es völlig daneben wenn mich jemand beim kennenlernen in grundlegenden Dingen anlügt, bedeutet für mich relativ schnell Next.

Außerdem lass ich mir im Club auch nicht immer erst den Ausweis zeigen bevor ich jemanden kennenlerne, sondern die Sympathie entscheidet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drum rum labern ist doch Mist. Sag einfach wie alt du bist und gut ist. Welche Frau würde einen wegen dem Alter nexten, wenn sie vorher attracted war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raten lassen, dann die Wahrheit sagen.

Wenn sie genau getroffen oder Dich gar älter geschätzt hat, dann hat sie den Flirt trotz Altersunterschied legitimiert.

Wenn sie Dich jünger geschätzt hat, so hat sie Dir ein Kompliment gemacht und zum Ausdruck gebracht, dass Du so wirkst wie jemand, der in ihr Altersschema passt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage mein Alter auch, wenn mich eine Frau danach fragt und ich verstehe den Kindergarten dabei auch nicht, da irgendwie drumherum zu labern.

Wenn die Frau mich zu alt findet, sie aufgrund dessen das Gespräch beendet und sich verpisst, dann ist es ihr Pech und nicht meins.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich auf 40 geschätzt werde und wenn ich dann 37 sage, sind alle immer ganz überrascht......läuft, würde ich sagen ;-)

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Problem wie foreverNatural habe ich auch.. Bin Anfang 30, sehe aber einige Jahre jünger aus.

Ich hatte es leider sehr häufig so, dass das HB aufgrund meines Alters gleich das gut laufende Gespräch wieder beendet hat (sie hatte mich viel jünger eingeschätzt).

Insofern würde es mir auch sehr helfen, wie ich die Frage nach dem Alter geschickt umschiffen kann.

Ich könnte es mal so testen, wie im ersten Post bereits beschrieben wurde. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die antworten kommen fast alle ziemlich langweilig rüber. .. besser wäre eine lustig gemeinte Gegenfrage. z.bsp.: hmm, kommt drauf an, meine zeit im Knast mitgerechnet?

und wenn sie dann fragt, was du warst im knast kann man ja noch irgendwas lustiges als antwort bringen. was das Alter angeht braucht man natürlich nicht zu lügen. wenn man sich im Gespräch interessant genug macht sollte das auch kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das denn? Du sagst einfach, wie alt Du bist. Ich habe das Problem hin und wieder in die andere Richtung. Dann bin ich eben mal 7 oder 8 Jahre jünger als sie. Interessiert doch niemanden, wenn man sich sympatisch ist.

Eine Bekannte von mir ist 22 und mit einem 41 Jährigen zusammen. Das stößt zwar nicht überall auf Zustimmung, aber die beiden sind glücklich damit. Also wen interessierts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich hatte ich mit einem Freund eine Diskussion darüber, wie man sich beim Approachen der Kandidatin gegenüber verhalten sollte, wenn sie einen nach dem Alter frägt.(...)

Abgesehen davon, dass ich das für Hirnfick halte (weil ich mich kaum daran erinnern kann, nach meinem Alter befragt worden zu sein). Aber Mann will ja vorbereitet sein, oder? ;-)

Spontan hätte ich folgende Antworten:

- alt genug

- echt jetzt, sowas ist Dir wichtig?

und ich finde das mit dem "Raten lassen" ne gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

credits to walga:

"Ich bin sowieso zu alt für dich."

- meistens qualifizieren sie sich dann - sofern attraction vorhanden ist, in dem stil:

"nee, ich find ältere männer total interssant."

Und es gibt halt auch Frauen die damit ein Problem haben - so what - gibt genug andere.

bearbeitet von FantaLda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden