PU in Suedost-Asien

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey jungs, ich reise gerade in kambodscha und habe meine ueblichen probleme.

habe zwar schon mal abends eine deutsche kennengelernt und nach paar stunden in meinem hotelzimmer gelayed, - sie war so geil auf mich dass sie mich nochmals in kambodscha sehen wollte, durch glueck ging das, wir nahmen uns in der hauptstadt phnom penh fuer 3 tage ein schoenes hotel und hatten eine gute zeit.

allerdings trifft sich mein reisepartner mit toechtern von hohen parteifunktionaeren etc,

ich bin darauf einfach nur neidisch, bei mir geht sonst nix! unhappy und spassbremse wie immer.

gibt einige geile khmer-girls hier, oder in thailand thais, whatever, - nur, wie komm ich da zu nem lay..? eigentlich einfach, 10 dollar sind hier viel geld.. aber ich schaff das irgendwie nich.

vllt will ich es nicht?

macht mich ein lay allein nicht gluecklich? vermutlich.

ach scheissndreck.

sitze hier manchmal mehrere stunden am tag vorm internet-rechner, son scheiss.

jetz aber raus da..!

CU

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

man gehe in eine einschlägige bar oder club (nicht die abzock strippläden oder "clubs") in einem einschlägigen viertel und wirke möglichst reich. dann baut man eben ein paar blickkontakte auf....wenn man noch gut aussieht und spaß ausstrahlt, wirds oft sogar umsonst oder lächerlich (lächerlicher als es eh schon is) billig.

man spare an ironie aber nicht zu sehr an komplimenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

würd es auch nicht machen aber kann es durchaus nachvollziehen. und wenn er eh schon dort is :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit wird das Klischee eines Landes wieder total erfüllt. Thailand ist ein Land für Sextouristen :rolleyes:

Wenn mit der deutschen so schnell was lief warum gehst du nicht in Lokale wo Ausländer sind und suchst dir dort jemanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er dann auch in Deutschland hätte bleiben können, wenn man schon die Mäglichkeit hat,

dann will man doch was einheimisches, was bei uns selten zu finden ist. Hab selbst keine Ahnung von Asien,

aber da muss es doch auch normale Clubs geben, in denen man Mädels kennen lernt, die kein Geld wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Nutten willst, knnst du auch hier in den Puff gehen.

Mein Verständnis des PUA schließt es aus, für eine Frau Geld zu zahlen. Da kannst du auch dick, hässlich und alt sein und kommst zu deinem Lay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich denke das wen er schon das ist kann ers doch mitnehmen aber ich würde auch eher in die clubs mit den "auslädern" gehen weil die sind wie ich finde etwas offener ohne das du bezahlen musst :rolleyes: das wäre ne alternative wobei du dir da auch nicht so schnell was weg holst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war anderthalb Jahre in China, wo es dem Vernehmen nach ähnlich zugeht. Wenn es dir nur auf ONS ankommt, dann ist es denkbar einfach. Geh in eine dieser Bars wo sich viele junge einheimische Mädels aufhalten (und vermutlich viele alte Säcke aus dem Ausland), zieh dich ordentlich an, damit keine von denen auf die Idee kommt, du seist ein Backpacker, strahl Selbstsicherheit aus und das war's eigentlich schon. In China kommen die Frauen dann auf dich zu, du musst nur noch ne gute Geschichte über deinen Job auf Lager haben (ich hab glaube ich immer erzählt ich würde als Ingenieur bei Siemens in Shanghai arbeiten) und das Ding ist gelaufen. Bloß nicht sagen, du seist Student oder sowas. Die sind schneller weg als du gucken kannst.

Besonders viel Spaß macht das ganze nicht finde ich. Die armen Dinger wollen halt ein Ticket für ne bessere Zukunft...Wenn du dich scheiße dabei fühlst, sag dir halt besser ich, als einer von den fetten Expats der locker der Vater von dem Mädel sein könte. Und vergiss nicht Kondome, ich könnte dir da Sachen erzählen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find nur ich ich Bumsurlaube in Thailand arm?

Kann mich damit echt nicht anfreuden...

Ich finde sie auch arm, wenn dir das hilft.

Wie schon gesagt wurde: Ins Bordell gehen kann man auch zuhause. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay jungs ich habe den topic titel nach aktueller erfahrung zu PU ... geaendert.

hier labern TukTuk und Moto-fahrer einen staendig an, ob man "bum bum", "smoke", heroin, etc will, hier gibts alles.

gegen mitternacht bin ich mit nem tuktuk-fahrer losgezogen, zuerst in ein etwas komisches viertel, ich haette mir da eine von der strasse aussuchen koennen, kam mir alles zu strange vor, ich wies ihn an, eine bessere location anzufahren.

da waren wir dann, eine auswahl aus ca 7 maedels. kein wasser im bad, alles ziemlich scheisse, sie sah zwar sehr suess aus, aber der schlechteste sex ever, war ja auch zu erwarten, aber ich wollte diese erfahrung gemacht haben.

ich habe bemerkt, wie wichtig es mir ist, mit dem maedel eine verbindung aufzubauen, rapport eben.

dazu muss ich nicht ihre lebensgeschichte kennen, aber ich will mich zu ihr hingezogen fuehlen, attracted to her sein.

danke fuer den backpacker-hinweis.

ich denke dass ist ein problem, ich wirke zu backpackermaessig. kurze hosen, sandalen, t-shirt. verdammt. da kommt wieder mein mode-styling-stickypoint zum vorschein. zudem ist es hier saumaessig billig einzukaufen. lacoste tshirts fuer 4 dollar.. etc.

gestern abend habe ich beim essen in nem restaurant mit ner aelteren irlaenderin gelabert, dann eine 26j. deutsche vom nachbartisch an meinen tisch hingebeten.. mit der bin ich dann noch in den foreigener corospondents club was trinken und ne bootstour ueber den mekong... aber so richtig liefs mit der nicht, ich glaube, sie war zu sehr ueber mir.

mit der im ersten posting erwaehnten deutschen wurde es mir bald langweilig, obwohl sie 4 jahre aelter als ich ist und der erste sex sehr geil war... jedoch dann verlor ich irgendwie wieder mal das interesse... im vergleich zu der von gestern hing sie eher an mir, lies sich fuehren.. die gestern stand immer vor mir auf, da kam ich mir als derjenige vor, der hinterherlaeuft.

ohman ich hab noch viel zu lernen :(

nacher hab ich noch n date mit ner suessen khymer-lady, die ich in nem restaurant geclosed hab..., einfach so, ohne hintergedanke, um das leben hier besser kennenzulernen und vllt eine freundschaft zu schliessen...

also, ich muss mich erstmal angemessen kleiden... ich fuehl mich naehmlich aktuell nicht wohl, eben so als backpacker, und das strahle ich natuerlich auch aus.. innergame sowiso shit

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Hey, ist mein erster Post, also Hallo an alle...

ich wohne in SEA, war auch schon in Khmerland. Wie bereits gesagt, ein lay ohne Geld ist eigentlich in jeder Stadt mit passabler Disko moeglich - aber sie machen dass nur weil sie von dir erwarten dass du ihnen in den naechsten Tagen vllt. das Gucci-Taschchen kaufst oder sogar nach Europa, wo sie mit Geld die Strassen saeubern, mitnimmst. Das ist keine Herausforderung.

Prostitution in diesen Laendern ist einfach nur arm, aber das hast du ja selber bereits festgestellt. Dein 4-EUR Lacoste Hemd ist uebrigens auch nicht von Lacoste. Es steht nur Lacoste drauf.

Goenn dir lieber ein echtes statt 10 Falsche und belohne dich fuer ein gegluecktes Vorhaben. Ist auch gut fuers Inner Game. Irgendwie faellt mir sogar gerade auf, dass Fake-Lacostes und Fake-Sex (prostitution) sogar zusammenpassen.

Weiss nicht, ob du Urlaub machst in Kambodscha, aber falls du es nach Bangkok, Singapur, oder irgendeine andere passablere Stadt schaffst dann geh da einfahc mal in einen Club. Kauf dir vorher einen Anzug oder wenigstens ein gescheites Hemd und leg dir einen Hintergrund zurecht. Der Rest ist fuer dich als Weisser easy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RichardJK911:

Mal ganz generell: Ist es einfach als europäischer Typ in Südostasien, mit HB's in Kontakt zu kommen, die keine Prostituierten sind? In Seoul und Tokio jedenfalls schon... Man fällt einfach auf und wird dementsprechend oft angesprochen.

@ all: Ist sicher Einstellungssache, aber HB's zu layen, wo man weiss, dass sie auf die Reise nach Europa aus sind, finde ich echt armselig - sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in meinem bisherigen Leben schon öfters in Thailand bzw Asien. Das Problem ist dort , dass dich die Leute aufgrund deines Äußeren erstmal vorweg als "Farang" abstempeln. Es liegt an dir , dich von dem üblichen abzuheben.

Halte dich an die Kultur , an die Sitten und Werte die , die Einheimischen als wichtig erachten.

Gerade in Thailand ist dies wichtig .. die Mädchen werden immer lachen , weil sie es gelernt haben immer die glückliche zu miemen. Leider ist das Klischee ,dass Geld in Thailand/ Südostasien alles ist , nicht gänzlich abzuweisen.

Wie gesagt, passe dich dem Land auf und makier besser nicht den reichen, besser gestellten Deutschen ,der meint mit Geld dort alles machen zu können.

Sonst werden die Frauen dir dort nur alles vorspielen.. Dir wird gesagt , ihr gehts nicht gut , ihrer Familie geht es schlecht , du sollst ihr Geld schicken etc... Manipulation auf höchsten Level. Die Frauen ,die dich auch in normalen Discos ansprechen , gehen dort extra hin , damit die Ausländer denken ,sie haben es mit einer zufälligen , "unbefleckten" Bekanntschaft zu tun..Prostitution ist die höchste Einnahmequelle einer Frau vor Ort ...normaler Job 50 euro im Monat ..dieser 1000.. kann man es in ihnen verübeln ? ich will nciht urteilen

Das soll alles nicht abwertend klingen , nur ist die Situation halt vorbelastet in diesen Ländern. Frauen sind oft da , um der Familie Geld zu besorgen , damit diese in ihren Dörfern "Gesicht machen können"

Die Chance , die nette Schuhverkäuferin in Bangkok ohne Hintergedanken ihrerseits kennenzuerlernen ist stets höher als der örtliche Discobesuch..

Wichtig vllt. noch .. Bring ruhig Komplimente , Frauen sind das dort nicht unbedingt gewöhnt , nur zu oft werden sie wie Dreck behandelt. Halte aber auch einen gewissen Frame ,wenn sie erstmal wissen dass du der Geldesel bist , nutzen sie das schneller als du denkst

Und bitte betrachtet diese Länder nicht nur als Sextourismusländer.. sie haben soviel schönes zu bieten ! Menschlich , als auch kulturell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ganz generell: Ist es einfach als europäischer Typ in Südostasien, mit HB's in Kontakt zu kommen, die keine Prostituierten sind? In Seoul und Tokio jedenfalls schon... Man fällt einfach auf und wird dementsprechend oft angesprochen.

Ja!!!! Definitiv!!!! Es gibt dort auch normale Mädels - nicht nur Prostituierte - die allerdings etwas zurückhaltender sind. Aber auf der andere Seite sind sie auch recht neugierig und man wird eben angesprochen. Oft sind das dann Studentinnen, die ihren Spaß haben wollen...und mit den Europäern sprechen wollen.

Es ist aber äußerst wichtig, dass man in die richtigen Clubs geht - man sollte den Club mal kurz von innen anschauen und sich auch die Leute genau anschauen (Nur alte Säcke im Club oder well-dressed Businessmen - schnell wieder raus!).

Mein Tipp: Geh mal nach Hongkong - dort kann man Spaß haben und die HBs sind auch nicht von schlechten Eltern :lol: Allerdings (Nachteil?) trifft man dort auch einige EuropäerInnen - ob das ein Nachteil ist, musst du entscheiden :huh:

Grüße,

Gentle Man

PS: An wen muss ich mich wenden, wenn ich mein Name gerne geändert haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte vom Sargen in solchen Ländern (Ich denke da speziell an Asien oder Südamerika) generell überhaupt nichts. Wenn du ein X-Beliebiges Mädchen auf der Straße oder im Club anspricht, wird sie dies als willkommene Gelegenheit sehen, dir ein paar Euro oder Dollar abzuknöpfen. Denn auch wenn sie keine Prostituierte ist, wird sie sich den Lay, die FB oder LTR ordentlich vergolden lassen. Es wird immer ein Familienmitglied geben, das angeblich sterben wird, wenn es das Geld für das Medikament nicht bald zusammen kriegt oder sie erzählt eine andere Geschichte.

Ganz zu schweigen von Klamotten, die sie haben will oder den Einladungen zum Essen, Tanzen etc. Selbst wenn sie einen guten Charakter hat, wird sie Geld oder Geschenke wollen. Dies liegt einfach an der dort noch viel weiter verbreiteten Einstellung, dass der Mann die Frau versorgen muss. Daher läuft das Game dort ein bissl anderst als bei uns:

Du bist Ausländer, also hast du Geld, viel Geld.

Deshalb bist du die Lösung vieler ihrer Probleme, vielleicht sogar die Eintrittskarte in ein besseres Leben in Europa.

Du kannst sie und ihre Familie (eventuell später auch die gemeinsamen Kinder) ernähren.

Das alles macht dich zum Alpha, in ihren Augen.

Du wirst also jede Menge Attraction bekommen, selbst wenn du der hässlichste AFC der Welt wärst.

Aber wenn du dich nicht so verhältst, wie es von einem Mann erwartet wird (also zahlst), wird sie weg sein, bevor du mit deinem C&F-Konter durch bist.

Gut, man kann auf diese Art jederzeit eine HB9 und auch geilen Sex haben, aber es bleibt immer das flaue Gefühl, dass sie mehr von der Aussicht auf das große Geld, als von der Persönlichkeit oder dem guten Game des Mannes attracted ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte vom Sargen in solchen Ländern (Ich denke da speziell an Asien oder Südamerika) generell überhaupt nichts. Wenn du ein X-Beliebiges Mädchen auf der Straße oder im Club anspricht, wird sie dies als willkommene Gelegenheit sehen, dir ein paar Euro oder Dollar abzuknöpfen. Denn auch wenn sie keine Prostituierte ist, wird sie sich den Lay, die FB oder LTR ordentlich vergolden lassen. Es wird immer ein Familienmitglied geben, das angeblich sterben wird, wenn es das Geld für das Medikament nicht bald zusammen kriegt oder sie erzählt eine andere Geschichte.

Ganz zu schweigen von Klamotten, die sie haben will oder den Einladungen zum Essen, Tanzen etc. Selbst wenn sie einen guten Charakter hat, wird sie Geld oder Geschenke wollen. Dies liegt einfach an der dort noch viel weiter verbreiteten Einstellung, dass der Mann die Frau versorgen muss. Daher läuft das Game dort ein bissl anderst als bei uns:

Du bist Ausländer, also hast du Geld, viel Geld.

Deshalb bist du die Lösung vieler ihrer Probleme, vielleicht sogar die Eintrittskarte in ein besseres Leben in Europa.

Du kannst sie und ihre Familie (eventuell später auch die gemeinsamen Kinder) ernähren.

Das alles macht dich zum Alpha, in ihren Augen.

Du wirst also jede Menge Attraction bekommen, selbst wenn du der hässlichste AFC der Welt wärst.

Aber wenn du dich nicht so verhältst, wie es von einem Mann erwartet wird (also zahlst), wird sie weg sein, bevor du mit deinem C&F-Konter durch bist.

Gut, man kann auf diese Art jederzeit eine HB9 und auch geilen Sex haben, aber es bleibt immer das flaue Gefühl, dass sie mehr von der Aussicht auf das große Geld, als von der Persönlichkeit oder dem guten Game des Mannes attracted ist.

kann ich so (leider) unterschreiben.. wer das ganze mal genauer nachlesen will, sollste mal zu dem buch " ich war erst 13 " greifen.. ein buch über eine thai , die in die prostitution gerrutscht ist , aus dem grund ein besseres leben zu haben, etc , wie Magic Touch es eben schon erwähnte .. sehr ehrliches buch

wenn ihr asiatische Mädchen mögt.. hey ich seh täglich in der Stadt so viele rumlaufen... also raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zunächst mal: unser Freund ist in Kambodscha, nicht in Thailand. In Kambodscha läuft das Spiel etwas ruhiger als in Thailand (von den Vietnamesinnen abgesehen).

Tip 1: Wie schon bemerkt, Du brauchst gute Klamotten. Geschlossene Schuhe, gute Hose, langärmliges Hemd. Damit in Disko/Restaurant. Am Mekong gibts mehrere.

Tip 2: Freunde Dich mit ein paar jungen Khmer an. Das geht einfach; die wollen Englisch üben. Dann ziehst Du mit denen abends los. Du lernst mehr über Land und Leute als Dir lieb ist, versprochen :lol: Und dann weißt du nicht nur, wo die hingehen, sondern Du wirst, wenn Du das Spiel richtig spielst, auch den jungen weiblichen Verwandten vorgestellt (das ist die übliche Art, wie Beziehungen angebahnt werden).

Wegen Geld und mit ihr einkaufen gehen: Die Kriterien für "er liebt mich" sind in diesen Ländern eben anders. Wie so vieles andere. Gewöhn Dich dran. Und: von Zeit zu Zeit mal ein T-Shirt oder eine Jeans kaufen ist ein Unterschied zu "sich ausnehmen lassen". Bei den ersten Anzeichen von letzterem sofort einen Riegel vorschieben, und wenns nichts hilft: FTOW. Gibt genug davon.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Wie bereits in den Antworten vorher geschrieben ist das ganze hier aeusserst delikat. Es kommt erstmal stark auf das Land an, und dann natuerlich auf die Lokalitaet in der man sich befindet.

Generell stimmt natuerlich die Tatsache, dass man als Auslaender erstmal als Melkkuh angesehen wird. Das ist meiner Erfahrung nach in Thailand am Schlimmsten.

Wenn ihr aber beispielsweise in Hong Kong, Singapur oder vllt. auch anderen grossen Staedten in einen entsprechenden Laden geht, dann ist es tatsaechlich moeglich dort ehrlich zu eurem Ziel zu kommen. Es funktionert eben alles ein wenig anders in Asien. Laecheln, wie erwaehnt wird sie so oder so die ganze Zeit weil es ihr gefaellt oder weil sie sich unsicher ist (oder weil sie dich peinlich findet). Und nach einem Lay wird sie dich auch als ihren BF ansehen, kommt natuerlich auch auf dich an wie du die Sache dann betrachten willst, sie wird naemlich nicht fragen ob ihr jetzt "zusammen seid". Sie geht einfach davon aus. Ach, es sind lauter Kleinigkeiten die anders sind...aber auf jeden Fall bist du als Westler weitaus interessanter als jeder Asiate.

Worauf die Miezie aus ist merkt man uebrigens auch sehr schnell...und ihr solltet uebrpruefen, ob da zwischen den Beinen auch alles so korrekt angeordnet ist. Passiert schneller als man denkt, vor allem nach ein paar Bierchen!

Je westlicher das Land jedenfalls orientiert ist (z.B. Singapur) um so schneller duerftet ihr zu einem ehrlichen Game kommen.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

Ich liebe Thai Mädchen! Die approachen einen selber und machen einem auch klar wenn sie Interesse an einem haben, da hab ich sogar in härtesten AFC Zeiten noch was auf die Reihe bekommen :huh:

Das die einen nur ausnehmen wollen kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin mal in ne Bar, wollte nur ein bisschen tanzen und sonst nix, labert mich eine an sie hätte mich gesehen und findet mich voll süß blabla. Wir haben ein bisschen getanzt ich hab ihr auch ein Getränk bezahlt aber irgendwann war ich pleite und wollte nach Hause. Da meinte sie nee bleib doch noch und hat dann mir Getränke bezahlt damit ich noch länger bleibe :ph34r:

Ein Kumpel von mir hatte sich dort eine angelacht die aus ner ziemlich reichen Familie kam, die hat ihm öfter mal Getränke und Essen ausgegeben. Nur ein klimatisiertes Zimmer wollte sie nicht bezahlen, das wäre dann doch die Sache des Mannes meinte sie.

Anderer Kumpel hat sich sogar bei der Familie von nem Mädchen was er da kennen gelernt hat ne Woche lang durchgeschnorrt. Konnte da kostenlos wohnen, essen etc...

Aufpassen muss man halt in den Nuttenhochburgen, da sind echt 99% Prostituierte und es ist sehr schwer "normale" Mädchen zu finden. Ein Freund von mir hat in ner Bar eine kennen gelernt, sie sind irgendwann an den Strand und haben rumgemacht. Als es ans eingemachte ging meinte sie dann zu ihm dass sie leider Geld dafür nehmen muss.

Aber wirkliches Game braucht man da IMO gar nicht. Die fahren so auf Farangs ab, es ist verdammt schwer da nicht zum Stich zu kommen.

Ach ja und mit den Ladyboys muss man echt aufpassen, die sehen teilweise besser aus als die echten Frauen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das z.B. in Japan, wo nen ähnlichen finanziellen Standart gibt wie hier?

Oder täuscht das und die haben auch viel weniger Geld und sind darauf aus? War selbst noch nie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist das z.B. in Japan, wo nen ähnlichen finanziellen Standart gibt wie hier?

Oder täuscht das und die haben auch viel weniger Geld und sind darauf aus? War selbst noch nie dort.

Japaner haben wesentlich mehr geld wie wir...(als ich zumindest xD)

deswegen denk ich mal, dass es da nicht so einfach läuft wie in thailand muss aber jemand sagen, der schon dort war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt vielleicht falsch rüber gekommen, ich will nicht wissen, wie man in Entwicklungsländern Mädels durch Geld aufreisst, sondern, wie das im asiatischen Raum läuft, wenn man nicht mit den Scheinen wedelt. Gibt dort ja ganz andere Verhaltensweisen, wirkt dort das gleiche, was hier auch wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Auf jeden Fall weniger c&f, das ist ganz gefaehrlich. Bedenke bitte auch die Sprachbarrieren auf beiden Seiten (es sei denn du bist in einem anglosachsichen Ruam aufgewachsen)...glaub mir, als Auslaender hast du es wirklich, wirklich einfach - auch bei denen die kein Geld moechten. Aber am Besten einfach mal eigene Erfahrungen sammeln. Es reicht wirklich, wenn du einfach die Grundlegen des normalen Flirts beachtest, du brauchst gar nicht das volle Geschuetz auffahren.

Ach ja, und EIN Drink reicht bei ihr. Mehr ist fuer dich ein Desinvestment, bzw. achte darauf dass sie sich nicht selber zu viel holt. Sonst kotzt sie dir auf deine Schuhe. Sieht man jedes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden