Was sind "Alternativen" eigentlich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Seit einiger Zeit stelle ich mir und jetzt euch die allg. Frage, was man eigentlich unter diesem anscheinend total wichtigen "Alternativen haben" versteht. Viele Probleme im Game scheinen ja in dem Nichtvorhandensein von Alternativen zu liegen.

Was also sind Alternativen?

Gestern auf der Sylvesterparty hat sich ein Mädel nah an mich rangelehnt und angeschaut, während wir gequatscht haben.

Eine andere, mit der ich vor längerem was kurzes hatte, fährt immer etwas (unsicheres xD) Game wenn ich in der Nähe bin.

Mit einer dritten verstehe ich mich super, sie lässt sich in den Arm nehmen, Körper- und Augenkontakt.

Wieder mit anderen habe ich mit Riesenspaß und viel Körperkontakt getanzt.

Und eine alte Bekannte von mir würde mich gerne abends mal besuchen. Eine weitere flirtet dauernd mit mir, obwohl ihr Freund im Nebenraum sitzt ("blabla du weißt genau wie das wäre wenn mein Freund nicht hier wär" Schon krass, jetzt nüchtern betrachtet). Mit einer anderen, 5 Jahre älter als ich, saß ich ne halbe Stunde draußen und führte tiefgründige Gespräche.

Während ich mir natürlich sagen kann "Okay, die Mädels oben nehmen mich alle wahr, akzeptieren mich und finden mich sympathisch, also könnte ich auch locker mit ihnen schlafen oder was anfangen wenn ich wollte" und so eventuell ein Klasse Mindset bekomme fehlt es doch etwas an der Bestätigung. Welche von denen da oben ist eine Alternative, welche nicht? Ich würde es gerne rausfinden, aber mein Schatzi wird eifersüchtig wenn ich andere Mädels treffe. Gleichzeitig meinte meine Freundin mal, wenn sie sich mit nem Typen trifft (abends um filmzuschauen) heißt das definitiv nicht, dass sie mit ihm was anfangen würde, es wäre freundschaftlich, während zu zweit Filmschauen für mich eher wie das Vorspiel zum Game klingt.

Und selbst wenn ich andere treffen sollte - um festzustellen ob sie Alternativen sind müsste ich zunächst eskalieren (ohje, Frau würde sich aufregen) --> Wo hört man auf? Wenn man schon am rumknutschen auf dem Sofa sitzt und sich sagen kann: "Okay, jetzt könnte ich zum FC eskalieren, super, ich hab ne Alternative"? *LACH!* Das könnte ich nicht mit mir selbst vereinbaren, wenn ich vergeben bin.

Auf der anderen Seite verliert jedes HB, das etwas auf sich hält nach einiger Zeit das Interesse (hat ja jede auch Alternativen^^). Die hübsche die in meiner Anwesenheit Game fährt hatte irgendwann einen großen Schönling und Shittestete mich, während ich dabei stand; die dritte hat ihre Sexbeziehung und ist wohl befriedigt; die die sich an mich rangelehnt hat, hat es nicht nochmal probiert, als ich ein Stück weggerutscht bin; die alte Bekannte die mich besuchen wollte hat sich seit meiner Absage nicht mehr gemeldet.

Too long to read: Was sind Alternativen, bzw. woran erkennt man "wahre" Alternativen und vorallem: Wie behält man sie (und wie in Beziehung)?

Sorry wegen dem Text, bin verkatert

PS: Aus den Beispielen oben geht vielleicht hervor, dass ich derzeit nicht probiere, bei anderen zu landen (was Körperkontakt usw. übersteigt), da ich auch eine Freundin habe. Sicherlich macht mich das auch interessant in den Augen anderer Mädels. Aber ich kann das Interesse ja, wie schon gesagt, nicht wahrnehmen - und wenn ich irgendwann mal auf die Alternativen zurückkommen sollte habe ich es sicher auch nötig. Und das muss ja zwangsläufig zu einem Rückgang des Interesses der Alternativen führen (und dann sind die Alternativen keine Alternativen mehr). Was für ein Satz lol.

bearbeitet von Nightie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Alternativen sind nicht zwingend Frauen gemeint sondern Dinge, die dir mehr Freude bereiten ( als dein aktuelles Target zb )

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich heißt Alternative einfach weitere Potentielle Targets. Mich einfach anderweitig auf dem Markt umsehen.

Keine Alzernativen haben führt entweder zu Oneitis oder needyness und dadurch sinkt die attraction bei den damen auf 0. Um das zu vermeiden brauchst du Alternativen, alleine schon für dein Mindset, um dir sagen zu können "Alter, das war wohl n... verdammt die da vorne muss ich haben. Die, die eben aus dem Laden raus ist aber auch und die im BK an der Kasse einfach Wow."

Bisschen überspitzt aber ich hiff du verstehst den Gedankengang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es Dextroenergy schon sagt, Alternativen können alles und nichts sein.

Und solange sie dich nicht wirklich Abends besucht hat/ dich ihrem Freund vorgezogen hat (was eher unwahrscheinlich ist); solange ist es nur Gerede.

Aber du hast ja noch die anderen 4, bei denen du mit Hobbys, Reisen, Sport etc punkten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind Alternativen nur Ex-Fickbeziehungen die Single sind.

Unter Alternative verstehe ich nicht Hobbys und nicht potenziellen Sexualpartner, weil man da eben nicht sicher sagen kann, dass sie mit dir Sex haben werden, wenn du es willst. Nur bei Ex-Fickbeziehungen, die vorzugsweise solo sind oder bei denen man weiß, dass sie fremdficken würden, und die sich alle paar Wochen mal melden (Orbiter), weiß man, dass es zum Sex kommen wird, sobald man sich trifft. Und nur das sind in meinen Augen Alternativen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

um festzustellen ob sie Alternativen sind müsste ich zunächst eskalieren

Um festzustellen ob sie mit dir schlafen will, müsstest du zunächst mit ihr schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Keine Alzernativen haben führt entweder zu Oneitis oder needyness und dadurch sinkt die attraction bei den damen auf 0.

Ah, ich denk', das wird überbewertet. Gibt genügend Beziehungen, in denen der Kerl keine "Alternativen" im strengen Sinne hat, also kein Mädels, die ihm signalisieren, dass sie mit ihm schlafen würden, auf ihn stehen und so weiter, die aber dennoch liebevolle, heiße stabile, jedenfalls aber gute Beziehungen sind. Genügend, um als Evidenz dafür herzuhalten, dass Alternativen keine Notwendigkeit sind.

Um das zu vermeiden brauchst du Alternativen, alleine schon für dein Mindset, um dir sagen zu können "Alter, das war wohl n... verdammt die da vorne muss ich haben. Die, die eben aus dem Laden raus ist aber auch und die im BK an der Kasse einfach Wow."

Du gibst hier Beispiele für Frauen, die mal will, nicht für Frauen, die einen wollen. Also nur weil ich meine "die da vorne" haben zu wollen, heißtdas nicht, dass sich sie haben kann. ;-)

Vor allem aber widerspricht das beständige Nachgaffen, das Jagen usw. irgendwie dem klassischen (d.h. exklusiv monogamen) Konzept von Beziehung. Wenn der Freund ständig versuch, bei anderen zu landen, dann würd' ich mir als Mädel schon denken, dass das was schief läuft (und wenn er dann nichtmal Erfolg dabei hat wird's doch extra peinlich).

Und selbst wenn ich andere treffen sollte - um festzustellen ob sie Alternativen sind müsste ich zunächst eskalieren

Wieso is' es eigentlich so wichtig, das festzustellen bzw. einen Beweis dafür zu haben? Also die Neugier kann ich schon sehr gut verstehen, aber ob sie mit dir schlafen will oder nicht hat nicht (notwendigerweise) etwas damit zu tun, ob du neugierig bist oder nicht.

Was dafür spricht, diese Neugier zu befriedigen, wäre aber v.a. dass es sicher geil ist (also der Sex an sich, nicht der Beweis, dass sie es auch tun würde). Ich denk' mir, wenn ich mit einem Mädel schlafe dann wohl deshalb, weil ich scharf auf sie bin, und nicht, weil ich feststellen will, ob sie eine Alternative ist (oder zumindest gibt's Mädels, mit denen ich nicht schlafen würde, nur umfestzustellen, ob sie Alternativen sind). :rolleyes:

...klingt nach eine ziemlichen Ego-Sache. Vielleicht braucht man das wirklich manchmal. Aber ich denk' nicht, dass das in einer Beziehung notwendig ist, um "die Attration hoch zu halten". Und wenn doch, dann wär das doch irgendwie blöd. Man müsste sich ständig an Mädels ranmachen, nur dass die eigene Freundin auf einen steht. Das is' doch anstrengend (obwohl,... vielleicht macht's ja auch Spaß, selbst wenn man's eben nicht bis zum Ende durchzieht).

Wie dem auch sei, ich glaub', so Alternativen sind überbewertet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Alternative verstehe ich nicht Hobbys und nicht potenziellen Sexualpartner, weil man da eben nicht sicher sagen kann, dass sie mit dir Sex haben werden, wenn du es willst. Nur bei Ex-Fickbeziehungen, die vorzugsweise solo sind oder bei denen man weiß, dass sie fremdficken würden, und die sich alle paar Wochen mal melden (Orbiter), weiß man, dass es zum Sex kommen wird, sobald man sich trifft. Und nur das sind in meinen Augen Alternativen.

Das war gerade so ein verdammter Augenöffner, das wirst du dir gar nicht vorstellen können. Jetzt macht plötzlich alles Sinn und kommt zusammen, was meine Hirnficks, Komplexe etc. der letzten Monate betrifft.

Ich liebe dieses Forum wegen solcher Leute wie dir, die sich nicht aus weichgespülten Antworten machen. Muss ich jetzt mal sagen, wirst ja auch oft genug dafür angegiftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war gerade so ein verdammter Augenöffner, das wirst du dir gar nicht vorstellen können. Jetzt macht plötzlich alles Sinn und kommt zusammen, was meine Hirnficks, Komplexe etc. der letzten Monate betrifft.

Ich liebe dieses Forum wegen solcher Leute wie dir, die sich nicht aus weichgespülten Antworten machen. Muss ich jetzt mal sagen, wirst ja auch oft genug dafür angegiftet.

Und damit hast du genau die Antwort rausgesucht, die absolut am Thema vorbeigeht. Und zwar volle Kanne.

Nimm lieber das an, was Eriksen schreibt, denn der bringt es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen können nebst Frauen auch, Hobbys, Schokoladenkuchen, Fanta, ein Ferrari oder das Hawaiihemd sein.
Die Alternative ist für mich ne Möglichkeit ein Bedürfniss mit verschiedenen "objekten" befriedigen zu können.

im Bezug auf Sex, ist für mich jede Frau mit der ich Sex haben könnte ne Alternative (muss ich aber nicht).

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist eine Alternative in erster Linie etwas für mich.

Es befriedigt mich absolut nicht wenn meine Freundin nur zu mir kommt weil Sie folgendes denkt:

"Wenn ich nicht zu Ihm fahre könnte er zu einer anderen."

Wenn Sie aus diesem Grund zu mir kommt, ist das für mich vollkommen unbefriedigt, obwohl evtl genau das selbe passiert ( meine Freundin ist bei mir und wir haben Sex)

Eine Alternative ist für mich wenn meine freundin absagt, weil Sie etwas wichtiges zutun hat oder weil Sie eine Freundin treffen möchte, das ich dann eine für mich echte Alternative habe die mich erfüllt.

Kein Fake it till you make it geschnacke über "ja dann gehe ich halt mit Tanja ins Kino" und Sie dadurch zwingen doch zu mir zu kommen, Sondern ich Treffe mich mit David,Steve und John und habe mit Ihnen einen tollen Bro Abend. Oder gehe mal wieder mit Tom zum Sport oder mit Joachim auf eine Bike Tour.

Es geht um echte Alternativen in meinem Leben! Kann meine Freundin nicht, fülle ich meine Freizeit mit anderen tollen Aktivitäten.

Ich bin auch fest davon überzeugt das, das Attraktiv auf Frauen wirkt und noch viel wichtiger dich glücklich macht.

vllt nochmal zusammen gefasst, eine Alternative, ist eine aktion die mich genau so glücklich macht wie ein Date mit der Frau. :) dadurch bin ich auch nicht neddy weil ich weiss das ich etwas anderes tolles machen kann

bearbeitet von the-ocean
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es gerne rausfinden, aber mein Schatzi wird eifersüchtig wenn ich andere Mädels treffe. Gleichzeitig meinte meine Freundin mal, wenn sie sich mit nem Typen trifft (abends um filmzuschauen) heißt das definitiv nicht, dass sie mit ihm was anfangen würde, es wäre freundschaftlich, während zu zweit Filmschauen für mich eher wie das Vorspiel zum Game klingt.

Du hast ein Problem. Und zwar nicht, weil deine Freundin eifersüchtig wird, wenn du dich mit anderen Frauen trifft. Und auch nicht, weil sie sich mit anderen Männern für DVD-Abende zu zweit trifft. Sondern weil sie sich ein Verhalten herausnimmt, was sie dir im Gegenzug nicht auch zugestehen würde. Was das über die Dynamik in eurer Beziehung aussagt, darauf kommst du sicher von alleine.

Too long to read: Was sind Alternativen, bzw. woran erkennt man "wahre" Alternativen und vorallem: Wie behält man sie (und wie in Beziehung)?

Mit wie vielen Frauen hattest du bereits Sex, bevor du mit deiner Jetzigen zusammen gekommen bist?

Mit Alternativen sind nicht zwingend Frauen gemeint sondern Dinge, die dir mehr Freude bereiten ( als dein aktuelles Target zb )

Doch, in dem Fall schon. Alternativen zu haben heißt in diesem Kontext schlicht, dass man nicht deswegen mit seiner Freundin zusammen ist, weil sie die einzige ist, die einen (dauerhaft) ranlässt, sondern weil man sich explizit für sie entschieden hat, obwohl es durchaus andere Frauen gab und gibt, die entsprechendes Interesse an einem hatten bzw. haben.

Dazu braucht man weder einen eigenen Orbiterkreis zu haben, noch braucht man sich das regelmäßig zu bestätigen, indem man Fremde Frauen dazu versucht, mit einem Sex haben zu wollen um dann am Ende selber nicht auf das Angebot einzugehen. Ein Mann, der sich seines Wertes und seiner Attraktivität bewusst ist, hat beides nicht im Geringsten nötig.

Was allerdings hilft, ist bereits so viel sexuelle Erfahrung mit unterschiedlichen Frauen zu haben, dass man auch unterbewusst gar nicht mehr auf die Idee kommen kann, es wäre etwas außergewöhnliches, dass eine Frau sexuelles Interesse an einem hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit wie vielen Frauen hattest du bereits Sex, bevor du mit deiner Jetzigen zusammen gekommen bist?

Doch, in dem Fall schon. Alternativen zu haben heißt in diesem Kontext schlicht, dass man nicht deswegen mit seiner Freundin zusammen ist, weil sie die einzige ist, die einen (dauerhaft) ranlässt, sondern weil man sich explizit für sie entschieden hat, obwohl es durchaus andere Frauen gab und gibt, die entsprechendes Interesse an einem hatten bzw. haben.

Dazu braucht man weder einen eigenen Orbiterkreis zu haben, noch braucht man sich das regelmäßig zu bestätigen, indem man Fremde Frauen dazu versucht, mit einem Sex haben zu wollen um dann am Ende selber nicht auf das Angebot einzugehen. Ein Mann, der sich seines Wertes und seiner Attraktivität bewusst ist, hat beides nicht im Geringsten nötig.

Was allerdings hilft, ist bereits so viel sexuelle Erfahrung mit unterschiedlichen Frauen zu haben, dass man auch unterbewusst gar nicht mehr auf die Idee kommen kann, es wäre etwas außergewöhnliches, dass eine Frau sexuelles Interesse an einem hat.

Interessanter Gedanke. Wie du anscheinend bereits erraten hast war sie meine erste. :)

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden