Das böse Erwachen im neuen Jahr

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort!

UPDATE:

Sie erwartet jetzt von mir eine Entscheidung, ob sie sich mit dem "interessanten" Orbiter treffen darf, weil ihr zuhause bei der Familie langweilig ist.

Nach der Diskussion diese Woche meiner Meinung nach kein stilvoller Schachzug.

ganz schön dreist die Dame

du sollst ihr erlauben einen Typen zu treffen und sonst würds Drama geben.

ei ei ich beneide dich da nicht :)

Ich würde mich nicht zu einer Entscheidung erpressen lassen,(die Situation umdrehen) und sie selbst bewerten lassen ala:

Antwort : "Hey Süße. Tu doch das was du auch vom Partner umgekehrt erwarten würdest."

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach kein Ding draus. Erlaub es ihr ihr einfach und setze sie in Konkurrenz.

Versteh es als Frame-/Shittest. Kann sein, dass sie dann weg ist, weil der andere toll ist. Aber dann wird sie wieder ankommen.

Wenn sie soviel testet, ist es auch mit dem Humor vorbei. Kannst auch mal zeigen, dass Dich solche Tests langweilen. Im Ergebnis: Gib mal der Dame ein bisschen Raum, leb Dein eigenes Leben. Wenn sie untreu wird, Pech gehabt. Aber Dir kann doch Deine Zeit nicht so unwichtig sein, um Dich mit dem Scheiss wirklich auseinanderzusetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erwartet jetzt von mir eine Entscheidung, ob sie sich mit dem "interessanten" Orbiter treffen darf, weil ihr zuhause bei der Familie langweilig ist.

Klingt, als ob sie Kante sehen will. Verbiete ihr den Orbiter, und sie wird dir glücklich schnurrend zu Füßen liegen. Bedeutet allerdings auch, dass du damit weiterhin auf ihre Tests eingehst.

Wenn du darauf keine Lust hast, dann leg einen freeze ein. Einen von der etwas kälteren Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt für die Drama-Variante entschieden und sie ebenfalls in Konkurrenz gestellt. Anders merkt sie es nicht.

Wie erwartet, kam nur ein "Fick dich" zurück.

Und ich habe jetzt eine Verabredung.

bearbeitet von Booty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte schon JETZT kein Bock mehr auf so eine Art von Beziehung mit einer Frau, die mich noch fragt, ob sie sich mit einem anderen Mann treffen darf. Die Frau würde ich dann lieber gegen eine selbstbewusste, reife Frau austauschen, die weiß wo es (in der Beziehung) lang geht, ohne mir etwas verleugnen zu müssen oder ne große Sache daraus macht, wenn sie sich mit einem anderen Mann trifft, da sie unsere Prinzipien und Werte der Beziehung kennt und auch dazu steht.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt für die Drama-Variante entschieden und sie ebenfalls in Konkurrenz gestellt. Anders merkt sie es nicht.

Und wieder einmal zeigt sich: diejenigen, die solche Spielchen innizieren, sind meist diejenigen, die am dramatischsten reagieren, wenn ihnen gleiches widerfährt.

Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Zieh Dich zurück und denke darüber nach ob Du weiterhin Bock darauf hast in ihrem Kindergarten angestellt zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder einmal zeigt sich: diejenigen, die solche Spielchen innizieren, sind meist diejenigen, die am dramatischsten reagieren, wenn ihnen gleiches widerfährt.

Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Zieh Dich zurück und denke darüber nach ob Du weiterhin Bock darauf hast in ihrem Kindergarten angestellt zu sein.

Ja gut... Ich fand das jetzt alles relativ beschissen. Das hätte man eleganter lösen können. Auf ihre Frage, wäre von mir ein:

"Logan! Genießt den Abend gekommen." Das macht's nämlich ganz sicher nicht schlimmer.

Wenn man zu der Fraktion gehört, die meint es wäre sinnvoll Verbote aufzustellen dann ein:

"Kannste haken. In ner viertel Stunde stehst du in Strapsen und warm vor meiner Türe, dann weißte Bescheid was läuft."

Stattdessen hat man sich für nen Konkurrenz/Drama-Rotz entschieden. Konkurrenz kann man normal in den Alltag einpflegen, aber doch nicht nach der ganzen Scheiße die ihr die letzten Tage abzieht. Egal was du ihr auch gesagt hast, aber das ist hundert pro so angekommen:

"Wenn du mit Simon weg gehst, dann mach ich was mit der Tine. Du weißt schon! Die Tine mit den dicken Titten! Ätsch Ätsch Ätschi Bätsch!"

Wenn das jemand mit mir macht, dann wüsste ich wen ich heute ins Bett bringe.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Booty,irgendwie misfallen mir deine Entscheidungen.

Anstatt mit coolem Kopf: Klar triff dich mit Oribiter X zu sagen , reagierst du mit Drama.

Drama ist Mittel der Schwachen, Mittel der Frauen und der Ängstlichen.

Bleib doch einfach mal locker , die Kleine zerberstet ja mit jeder Aktion deinen Frame ins bodenlose.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich habe jetzt eine Verabredung.

Ich wette das Ding is bald durch :)

By the way. Du hast dich für die schlechteste Variante entschieden. Ich habe diese Variante extra nicht genannt.

Ein Verbot oder ein Okay wären da wirklich besser gewesen. Oder eben das was ich schrieb...

Ich würde echt mal Klartext mit der Maus reden. Im Moment ist sie am Drücker, denn sie kam ja an mit "ich weiss nicht mehr so".

Sei dir der Dynamik bewusst. Das rechtferetigt für sie ALLES. Schlieslich hat sie ja ein "Grund".

Sag ihr ganz klar. So ein Gezeter akzeptierst du nicht. Schluss oder nie wieder mit sowas ankommen !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sie sagt sie hätte angefangen mich zu vergleichen, bis jetzt wäre aber noch niemand an mich herangekommen.

Macht Dir so etwas Spaß?

Voraussetzung für so eine Drama Inszenierung ist erstmal ein Mann, der darauf einsteigt. Schon bei den Vorkommnissen der ominösen Nacht. Dass so nicht alle Frauen reagieren, sollte Dir aber auch klar sein.

Im Kern kenne ich das nur Verhalten nur aus zwei Motivationen heraus:

I. Testen und Grenzen ausloten

Hier solltest Du für Dich mal eine Position finden. Entweder ignorierst Du das komplett. Oder Du weisst für Dich genau, wann Du reagierst und wie. Mit ignorieren kommst Du auf der einen Seite ziemlich weit. Aber zunehmend klappt das in einer LTR nicht, wenn die Dame es versucht auf die Spitze zu treiben. Es kostet enorm viel Energie, sich da zusammen zu reissen. Und diese Energie fehlt einem an anderer Stelle. Mal abgesehen davon finde ich ein Singleleben mit abwechselnden FBs spannender als so eine LTR.

Finde da mal Dein System unabhängig der jeweiligen LTR, Situation und Dame.

II. Dramaqueen

Gibt auch Frauen die sich an dem Drama hochziehen. Es brauchen wie die Luft zum Atmen. Sie hören nicht auf.

Ich glaube nicht, dass Du so eingefahrene Muster noch gelöst bekommst. Klar kannst Du jetzt "auf den Tisch hauen". Vielleicht macht sie dann Schluss. Vielleicht hört sie auf. Vielleicht fängt sie ein mega Machtspielchen an. Vielleicht will sie auch einfach nur, dass Du Schluss machst.

Stichwort ist hier wieder Frame. Kein aufgesetzter Frame. Sondern ein gelebter Frame, von dem Du überzeugt bist. Den muss ne Frau nicht durchtesten, weil er immer vorhanden ist.

Ob "Dein" Frame bei der Frau überhaupt ankommt? Keine Ahnung. Aber wenn man den auch am Anfang zeigt, zieht man sich auch die Frauen an, die das Selbe suchen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war mir schon klar, dass es als Trotzreaktion rüberkommen würde. Und ich denke eine andere Aussage meinerseits hätte sicherlich cooler gewirkt.

War mir trotzdem lieber, als wieder einmal zuhause zu sitzen und auf die Dinge zu warten.

Hatte so einen der besten Abenden seit langem! Und was ist daran falsch, mit einer Bekannten von der Schule feiern zu gehen, wenn die Freundin genau das gleiche tut bzw. tun will? Hier ist ja nichts erfunden, damit ich sie bestrafe oder so etwas. Ich fühle mich befreit von Verlustängsten und habe das Gefühl ein Stück weit von mir zurückgewonnen zu haben. Von dem her war die Entscheidung, heute rauszugehen, eine gute.

Ob ich ihr das ganze mit den Worten "Geh du ruhig, X hat mich auch gerade gefragt ob ich mit ihr feiern gehen will" unter die Nase reiben musste, weiß ich nicht. Aber verschweigen will ich auch nichts mehr.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du machst, du gewinnst.

Ist sie weg, dann hast du deine Ruhe. Kannst dir eine bessere nehmen.

Bleibt sie, dann sollte sie sich angepasst haben und endlich Ruhe geben.

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Solche Kindermoves darf sie einfach nicht bringen.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du machst, du gewinnst.

Ist sie weg, dann hast du deine Ruhe. Kannst dir eine bessere nehmen.

Bleibt sie, dann sollte sie sich angepasst haben und endlich Ruhe geben.

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Solche Kindermoves darf sie einfach nicht bringen.

Er aber schon?

Magiciens drittes Gesetz zum Gestalten von Beziehungen: Wenn der eine Partner sich kindisch verhält, sollte dies der andere durch doppelte Souveränität kompensieren.

Man darf in Beziehungen übrigens auch mal offen ansprechen, wenn man das Verhalten des Partners nicht richtig findet. Im vorliegenden Fall: Wenn sie ihm zunächst ständig Vorwürfe macht, er hätte vielleicht möglicherweise mal was mit einer anderen gehabt, wobei er beteuert, dass da nichts gewesen sei, sie wiederum beteuert, nicht mehr an ihm zu zweifeln - wenn sie dann mit der Idee kommt, mit einem anderen "interessanten Orbiter" auszugehen, hätte er doch auch mal ganz ruhig und sachlich fragen können: "Angesichts der Vorwürfe, die du mir in letzter Zeit gemacht hast, findest du das eine gute Idee?"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solch ein Spielchen sollte er überhaupt nicht mitmachen.

Er hätte ihr Verhalten mit Ignoranz beantworten sollen. Wenn es ihn dann noch sehr gestört hätte, dann einfach sagen, dass er keinen Bock auf solche Spiele hätte und erstmal ein paar Tage Ruhe haben will.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Angesichts der Vorwürfe, die du mir in letzter Zeit gemacht hast, findest du das eine gute Idee?"

Ihr ihre eigene Inkonsequenz zeigen. Gefährliches Pflaster, wenn man die Beziehung weiter führen will. :-) Aber gut, wenn man sie und sich näher kennenlernen will.

Wenn man das macht, dann mit dem Fokus auf die Regel. Mit der Frage, ob die Regel für die Beziehung noch sinnvoll ist.

Nicht mit dem Hintergedanken, dass sie kindisch und man selbst souverän wäre. Das wäre ein Machtspielchen.

Ich würd das anders machen: Ihr alle Orbiter verbieten, LTR beenden, FB anbieten - und freezen. In der Reihenfolge.

Falls sie dann doch Eier zeigen und investieren sollte, lass ich mich drauf ein. So, wie bei jeder anderen Frau, die mir gefällt.

Investieren bedeutet nicht bekochen, anhimmeln und Versöhnungssex. Sondern, dass sie sich auf eigene Beine stellt. Schafft sie das nachhaltig, kann man irgendwann nochmal über LTR nachdenken. In ein oder zwei Jahren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd das anders machen: Ihr alle Orbiter verbieten, LTR beenden, FB anbieten - und freezen. In der Reihenfolge.

Falls sie dann doch Eier zeigen und investieren sollte, lass ich mich drauf ein. So, wie bei jeder anderen Frau, die mir gefällt.

Investieren bedeutet nicht bekochen, anhimmeln und Versöhnungssex. Sondern, dass sie sich auf eigene Beine stellt. Schafft sie das nachhaltig, kann man irgendwann nochmal über LTR nachdenken. In ein oder zwei Jahren.

Es gab gestern noch ein längeres Gespräch. Wir beide sind mit der aktuellen Situation unglücklich. Eine Lösung des "Vertrauensbruchs" ist auch nicht in Aussicht. Daher war die Trennung meinerseits eigentlich schon Ausgesprochen, weil ich endlich Ruhe haben will und nicht immer wieder mit ansehen kann wie sie regelmäßig einen Trauerschub bekommt. Da ist sicher noch viel Verarbeitungs-Arbeit zu leisten bis dieses Gefühl bei ihr weggeht.

Dennoch haben wir beide festgestellt, dass uns entgegen der derzeitig unlösbaren Situation unsere Nähe, die Emotionen und Zuneigung nach wie vor wichtig sind. Ganz nach dem Motto "Kann es das schon gewesen sein? Eigentlich lieben wir uns doch!". Wir haben uns jetzt noch einmal Zeit gegeben zum Beruhigen und Sammeln. Außerdem hatten wir gestern noch Sex. Besonders ihre Verlustängste sind im Moment sehr groß. Sie bevorzugt auch keine Kontaktsperre, richtet sich aber in dem Fall danach was ich möchte.

Mir tut der Umgang mit Ihr aktuell weder schlecht noch weh. Ich habe nur schlichtweg keine Lust mehr auf Drama, Vertrauensvorwürfe und Konkurrenzspielchen. Muss mich deswegen vorerst nicht vor Onetis Schützen und einen Freeze erzwingen.

FB klingt interessant. Erfordert glaube ich aber erstmal eine emotionale Lösung von uns beiden..Wie stellt man so etwas in meinem Fall am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr ganz klar -> Schluss mit den Spielchen sonst Ende. Es ist nichts passiert und sie führt sich auf als hättest du ne Affaire gehabt.

Ansonsten -> Thema "Vertrauensbruch"

Dir ist schon klar, dass das dieses Wort ihr Blanko Scheck. ist, den sie in jeder Situation zieht.... Wenn sie unzufrieden ist, wenn sie was machen möchte was nicht 1a ist, etc. etc...

Sag ihr ganz klar, dass du das nicht akzeptierst. Du bist im Alltag ein guter Freund und bemühst dich auch auf ihre Bedürfnisse zu achten. (du kannst hier ruhig etwas emotional auf sie eingehen / sie abholen und zumindest irgendwie Verständnis für ihre Grundemotion "zeigen". In der Sache ansich jedoch hart bleiben).

Aber -> Wenn das nicht reicht muss sie gehen. Sie verliert dich gerade durch ihr Verhalten.

Ich würd ihr das ganz klar und direkt so kommunizieren.

Aus meiner Vergangenheit (10 Jahre her) :

Ich hatte auch mal das Problem, dass mir eine Frau immer wieder was aufs Brot geschmiert hat und es immer wieder Ärger gab. Obwohl ich nichts schlimmes getan hatte. Es ging damals darum das ich in der 1jährigen "Beziehungspause" (es war richtig Schluss, mit 3 Monate Funkstille, aber ab und zu vögelte man dann doch noch miteinander über 1 Jahr hinweg) etwas mit einer anderen Frau hatte, die sie überhaupt nicht mochte bzw. hasste... Wir kamen dann irgendwann wieder zusammen (ich entschied mich für die Ex)... Aber das war ein Fehler.

Ich hab das damals auch nicht ausmerzen können und irgendwann war Schluss. Ständig gab es Stress wegen der Scheisse und auch die olle Leier alla "Grundvertrauen". Das ist das Schwierige an solchen Sachen. Wenn die Frau nicht irgendwann so ein Thema für sich abschließt wird es NIE Ruhe geben. Die Scheisse wird immer wieder hochgehohlt und torpediert die Beziehung !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab gestern noch ein längeres Gespräch. Wir beide sind mit der aktuellen Situation unglücklich. Eine Lösung des "Vertrauensbruchs" ist auch nicht in Aussicht. Daher war die Trennung meinerseits eigentlich schon Ausgesprochen, weil ich endlich Ruhe haben will und nicht immer wieder mit ansehen kann wie sie regelmäßig einen Trauerschub bekommt. Da ist sicher noch viel Verarbeitungs-Arbeit zu leisten bis dieses Gefühl bei ihr weggeht.

Dennoch haben wir beide festgestellt, dass uns entgegen der derzeitig unlösbaren Situation unsere Nähe, die Emotionen und Zuneigung nach wie vor wichtig sind. Ganz nach dem Motto "Kann es das schon gewesen sein? Eigentlich lieben wir uns doch!". Wir haben uns jetzt noch einmal Zeit gegeben zum Beruhigen und Sammeln. Außerdem hatten wir gestern noch Sex. Besonders ihre Verlustängste sind im Moment sehr groß. Sie bevorzugt auch keine Kontaktsperre, richtet sich aber in dem Fall danach was ich möchte.

Mir tut der Umgang mit Ihr aktuell weder schlecht noch weh. Ich habe nur schlichtweg keine Lust mehr auf Drama, Vertrauensvorwürfe und Konkurrenzspielchen. Muss mich deswegen vorerst nicht vor Onetis Schützen und einen Freeze erzwingen.

FB klingt interessant. Erfordert glaube ich aber erstmal eine emotionale Lösung von uns beiden..Wie stellt man so etwas in meinem Fall am besten an?

Antwort auf letzte Frage: Kontaktsperre.

Zieh mal bitte Dein Ding durch und eiere nicht so rum. Du gibst langsam die Führung ab. Du kannst das auch kommunizieren. "Hey, ich brauche aktuell etwas Zeit für mich. Ich meld mich." Und dann konzentriere Dich die nächsten 2 Wochen nur auf Dich, Deine Freunde, Dein Wohlbefinden. Mal schauen, was dann passiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe nur schlichtweg keine Lust mehr auf Drama, Vertrauensvorwürfe und Konkurrenzspielchen. Muss mich deswegen vorerst nicht vor Onetis Schützen und einen Freeze erzwingen.

Du musst Dir einfach mal bewusst werden, dass dies alles eine Baustelle von Dir ist.

Es ist nicht Deine Freundin, die Drama macht. Vertrauensvorwürfe. Und Konkurrenzspielchen. Das findet alles in Dir selbst statt. Es sind nur Emotionen.

Seh es doch mal aus meiner Perspektive. Ich finde Deine Freundin super kindisch und super amüsant. Ist ne ganz typische 22-Jährige. Mich bockt das überhaupt nicht. Die könnte sich auch ne Gurke in den Hintern stecken, sich die Nase rot anmalen und nackt durch die Straßen rennen. Ist mir total egal. Wenn es mir aber total egal ist, warum ist es Dir nicht egal?

Wenn Du die Antwort darauf findest, hast Du eine Menge erreicht.

Dann kannst Du Dich mal fragen, welche Ansprüche Du an einer Frau in einer LTR hast. Und zwar unabhängig von Emotionen. Daraus kannst Du einen Frame entwickeln. Wir Du der Frau verklickerst, hat Mr. Jack schon gezeigt. Ansonsten kannst Du mit Nähe und Distanz arbeiten. Kein Bock? Dann mach halt nichts mit ihr. Immer noch kein Bock? Dann mach weiterhin nichts mit ihr. Sie kommt an und nervt mit dem Scheiss. Schmeiss sie raus.

Aber hör auf mit diesem Gelaber. Was habt ihr denn jetzt? Ne Beziehungspause? Oder ne offene Beziehung? Oder ne FB? Du hast einfach keine Eier gehabt. Entwöhnung auf Raten. Erstmal Sicherheit bekommen über andere Frauen / andere Typen. Und dann Ende.

Keine Ahnung. Aber Du machst das nur mit, weil ihr eine LTR habt. Und Du Verlustangst hast.

Nähe. Emotionen. Zuneigung.

Mangel an Alternativen. Verlustangst. NORMAL in einer Beziehung.

Ich kann Dir auch sagen, wie das weiter geht.

Du hast einfach null Führung dadrin. Lässt Dir alles gefallen. Und Madame, testet andere Typen. Bis sie ne Alternative hat. Und dann ist Drama ^10 oder Ende. Das ist eine ganz klassische Betasierung.

Sie macht es, weil sie es kann. Und darüber verlierst Du Attraction.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt für die Drama-Variante entschieden und sie ebenfalls in Konkurrenz gestellt.

Besser wär` gewesen:

"Das musst Du entscheiden! Wer bin ich, Dir irgend etwas zu verbieten ?"

Aber Du hast Dich nun mal für die andere Variante entschieden. Auch keine Katastrophe.

Jetzt gilt es, daraus das Beste zu machen. Und der Erfolg gibt Dir recht - Du hast einen schönen

Abend mit einem netten Mädchen verbracht ! Und das ohne sie flach zu legen .... 8-)

Ja, es geht auch ohne !

Und btw. Was hätt´s gebracht ihr irgend was zu verbieten ? Im Gegenteil, das hätt´s für sie nur

interessanter gemacht ! Und wenn sie´s drauf anlegt, dann macht sie´s auch. Dann fickt sie mit ihm.

Und rechtfertigt sich das auch gleich. "Mimimi. Gefühle zu Dir haben nicht mehr gepasst." Und ähnlichen Scheiss ....

Jetzt relax mal. Genieße Dein Leben. Hab´ (wieder ?) ein eigenes, geiles und unabhängiges Leben.

Und wenn´ Du daneben noch etwas Zeit findest, kannst Du ja ihr weiteres Verhalten mal anschauen.

Verringert sie die Distanz zu Dir ? Geht sie auf Dich zu ? Investiert sie ?

Aber nicht drauf warten. Outcome independent.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal den Grundstein für eure Differenzen hast du dir ja wohl zu Beginn schon wohl selbst in den Weg gelegt. Da lt. deiner eigenen Aussage ja absolut Nichts zwischen dir und den Mädels passiert ist, verstehe ich auch die übertriebene Reaktion deiner Freundin nicht. Du hattest weder ne Affäre, noch jemanden geküsst oder sonst etwas.

Der zweite Fehler lag halt natürlich auch darin, dass du auf ihre Erpressungsversuche eingegangen bist.

Daraus resultiert Fehler Nummer Drei, dass sie dich mit anderen Männern in Konkurrenz setzen möchte. Hättest du an der Stelle SOFORT gehandelt, und ich betone hier noch einmal sofort, kompromisslos und Frame haltend, wäre sie wahrscheinlich auch gar nicht darauf eingestiegen dich mit anderen Männern zu vergleichen.

Im Prinzip ist und es war es völlig belanglos WOFÜR du dich entschieden hast, sondern es ging viel mehr darum WIE du dich dafür entschieden hast. Entweder du verfügst über einen Frame den viele User hier proklamieren (nicht so mein Ding) und nimmst alles locker und lässt ihr genügend Freiraum, sodass sie ihren Orbiter treffen hätte können ODER du hättest ihr demnach damals schon klipp und klar deutlich machen müssen, dass solch ein Verhalten in eurer Beziehung nicht haltbar ist/sei.

Beide Entscheidungen sind demnach völlig belanglos, solange du deinen Standpunkt kongruent genug vertreten hättest und diese auch so übermittelst.

Schlussfolgend zu Punkt 4 und 5:
Wie ihre Reaktion darauf dementsprechend euren weiteren Verlauf bestimmt, kann ich dir in der Hinsicht nur meine Beziehungsphilosophie und Einstellung verraten. Diese "Fick Dich" Reaktion von ihr wäre für mich einfach nur zu haltlos und kindisch gewesen. Ich hätte daraus schon Konsequenzen gezogen und sie mehr oder weniger abserviert bzw. ihr eine Gedenkzeit verpasst. Nein, ich hätte schon viel früher gehandelt und es erst gar nicht zu solch einer Dramaszene kommen lassen. Denn ich sehe mich als freies Individuum ohne Bewegungseinschränkungen, solange ich niemanden physisch als auch seelisch belaste oder verletze. Dies solltest du vielleicht mal verinnerlichen und darüber nachdenken. (Denn das hast du ja angeblich nicht.)

5.: Gleichzeitig zeigen mir aber meine Erfahrungen, dass ein gewisses Potential an Empathiegefüge einen irrsinnigen positiven Schub in eurer Beziehung platziert. Versetz dich mal in die Lage deines Mädels. Warum tut sie das? Warum dreht sie so am Rad und veranstaltet solch eine Szene? Weil sie dir etwas Böses will? Oder vielleicht weil sie dich doch liebt und dich nicht verlieren möchte? Schmerz schaltet in gewissen Situationen die Rationalität aus. Und du hast sie nun mal, ob bewusst, direkt, ob gewollt oder ungewollt, auf emotionaler Ebene verletzt. Wenn du auch diesen Punkt einsiehst, dann verfügst du zeitgleich über deine Unabhängigkeit und Freiheit, aber auch gleichzeitig über ein Empathievermögen und Verständnisgefühl, das eure Beziehung vielleicht doch noch retten könnte.

Sei ein besserer Mensch als sie. Und bringe es ihr ebenfalls bei. Sei eine Inspiration für sie. Ihr Lehrer, ihr Vertrauter und gleichzeitig ihr Fels in der Brandung.

Das nenne ich dann wahrhaftig Intuition und ein starkes Band in der Beziehung - zwischen und für euch.

Grüße,

S.

bearbeitet von Spargeltarzan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Ihr ihre eigene Inkonsequenz zeigen. Gefährliches Pflaster, wenn man die Beziehung weiter führen will. :-) Aber gut, wenn man sie und sich näher kennenlernen will.

Wenn man das macht, dann mit dem Fokus auf die Regel. Mit der Frage, ob die Regel für die Beziehung noch sinnvoll ist.

Nicht mit dem Hintergedanken, dass sie kindisch und man selbst souverän wäre. Das wäre ein Machtspielchen.

Sehr cooler Ansatz. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die ehr beschwichtigenden Tipps der Advanced Member hier in allen Ehren, die Frage ist für mich allerdings wie weit man sich verbiegen (oder verbiegen lassen) will.

Lieber TE, ich finde Dein Frameverlust beginnt schon beim ersten Gespräch über die "ominöse Nacht". Es ist NICHTS passiert, du warst ihr treu, dieser Überzeugung warst du, aber dieser Frame ist beim ersten Gegenwind eingeknickt und Du hast ihren "Fremdgehframe" übernommen. Kein wunder das sie dir nicht mehr vertrauen kann.

Ihr jetziges Verhalten wäre für mich ein absolutes no go und würde mich von ihr wegtreiben. Das sind dann noch nicht mal Machtspielchen nach dem Motto "Invest runter" etc, sondern wenn ein Mensch mit dem ich intim das Leben teile, beginnt so was abzufeuern, dann sinkt mein interesse einfach mit ihr das meine Zeit zu teilen.

Nicht DU solltest Angst haben dich bei falschen Verhalten ins Aus zu schiessen, SIE setzt grad die Beziehung aufs spiel und sorgt dafür das dein Interesse sinkt.

Auch in so einer Situation sollte der Satz "Ich bin der Preis" gelten.

Wenn du einen solche Frame hast, dann sinkt deine Ergebnisabhängigkeit und du bist entspannter.. Dann laufen alle ihre Shittests ins Leere. Wenn sie dann doch geht, wäre es letztendlich auf dauer eh nicht gut gegangen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bevorzugt auch keine Kontaktsperre, richtet sich aber in dem Fall danach was ich möchte.

Normale Betaisierung.

Du willst Ruhe, sie will Kante.

Darum Orbiter verbieten. Nicht, weil du das ernst meinen würdest. Sondern weil sie sich langweilt. Ihr werdet keine FB haben, wenn das so bleibt.

Danach freezed du sie. Nicht um dich vor irgendwas zu schützen oder irgendwas zu erzwingen. Du machst einfach nur, was du willst. Ohne sie.

Bei euch ist die Spannung flöten gegangen. Ist nach der Beziehungsdauer völlig alltäglich. Dann stellt sich die Frage, ob die Verliebtheit in eine langfristige Bindung übergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Wollte mal nur ein kleines Update geben.

In den letzten drei Wochen hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Den Kontakt mit dem Kerl hat sie abgebrochen (nicht dass ich es verlangt hätte, sie wollte von sich aus keinen Kontakt). Die an den Wochenenden zusammen verbrachte Zeit ist sehr schön und intensiv. Nach wie vor sagt sie mir 100 Mal am Tag wie sehr sie mich liebt, schmiedet Pläne für die Zukunft usw.

"Mensch Booty, dann ist doch alles wieder in Butter. Sie hat endlich keinen Kontakt zu dem Orbiter mehr und in deine Beziehung ist endlich ruhe eingekehrt, so wie du es haben wolltest".

Pustekuchen!

Es ist schlimmer als je zuvor! Es geht genauso weiter wie immer: Orbiter X ist raus, weil Orbiter Y seinen Platz einnimmt.

Diesmal hat's den Chef ihres aktuellen Ausbildungseinsatzes erwischt. Ich weiß zwar auch nicht, wie sie es schafft, aber sie schafft es immer wieder das Spiel weiterzutreiben.

Seit dem ich beim letzten Orbiter das erste mal einen Strich gezogen habe, hat sie exakt wie in der Literatur beschrieben "Lunte gerochen" und treibt es weiter auf die Spitze.

Selbstverständlich wurden mir in den letzten Tagen die regelmäßig die positiven Eigenschaften des "attraktiven Chefs" unter die Nase gerieben, welcher trotz Frau und Kindern hoch interessiert erscheint.

Private Mittagessen wurden veranstaltet (er ist in der Mittagspause mit ihr extra 60 KM weit gefahren um sie auszuführen), Er schreibt ihr Tag und Nacht bei Whatsapp (sie wahrscheinlich in gleichem Maße zurück), eine ungenehmigte Dienstreise nach Hamburg ist geplant (just for fun inkl. abendessen und cocktails), und auch heute wurde ein spontaner Termin in Frankfurt eingeschoben (inkl. Hotelbesuch selbstverständlich). Sie springt halt auf alle Einladungen und Vorschläge an, lässt sich vollkommen auf den Flirt ein.

Höhepunkt heute: "Booty, mein Chef schreibt mir die ganze Zeit Nachrichten auf der Arbeit, die mich in Verlegenheit bringen. Ich will ihn dafür heute Abend (beim Cocktails trinken) richtig leiden lassen und ihn so richtig heiß machen, aber er bekommt nix von mir ab". Natürlich gefolgt von: "aber ich würde nie etwas tun dass dich verletzen könnte" usw.

Ich habe ihr darauf geantwortet, dass ich das für keine gute Idee halte, ihr aber viel Spaß wünsche.

Aufgrund der sonst angenehmen Tage und ihrem sonst sehr liebevollen Verhalten habe ich mich - wie in manchen Beiträgen empfohlen - zurückgelehnt, sie machen lassen und zu dem einen oder anderen Thema meine Meinung geäußert. Ich investiere seit dem sehr viel in meine Gesundheit, versuche selbstdisziplinierter zu werden und stecke viel Zeit in meine Bachelorarbeit und meinen Beruf. Und bald kommen ja noch der Wochenendtrip mit den Jungs nach London und Karneval... Gar nicht mal so üble Aussichten.

Kommt jetzt nicht mit "Sie fickt einen anderen" usw. Ich glaube dafür ist sie zu ehrlich und hat mich auch immer mit allem viel zu sehr am laufenden gehalten.

Aber mal ganz ehrlich, normal ist das nicht. Sie genießt die Aufmerksamkeit und versucht 2 Fliegen mit einer klappe zu schlagen:

A) Aufmerksamkeit vom Orbiter + Annehmlichkeiten, wie Essen gehen, Kurzurlaube, Cocktails, Chauffeurdienste, Spannung am Arbeitsplatz und einen Karriere-Schub (durch die guten Kontakte von ihm). Von dem was ich höre scheint der Typ aber auch alles andere als ein AFC zu sein, würde mich also nicht wundern, wenn er hier mitliest. - Hallo Ralph!

B) Durch DHV und Story-Telling versucht sie (und schafft es auch teilweise) mir einen Frame aufzudrücken, in dem ich weniger wert bin, als sie und auch als der Chef (Konkurrenzgedanke). Versuche die Situationen mit C&F abzublocken. Reframing klappt noch nicht so ganz gut.

Das alles überrascht mich nicht. Ich habe schon mit solch einer Entwicklung gerechnet und viele von euch haben schon auf diesen Weg hingewiesen.

Trotzdem allem bin ich etwas enttäuscht. Zum einen, dass sich an grundlegenden Problemen nichts getan hat - obwohl anders versprochen. Und zum anderen, weil mir ihre push and pull-Versuche (2 Tage pull ohne ende, danach unter der Woche push) einfach nur noch auf die nerven gehen.

Naja, soweit zu meinen Erfahrungen der letzten 21 Tage.

Ich knicke nicht ein vor Verzweiflung oder so. Fühlt sich nur gut an mal alles von der Seele zu schreiben und gleich mit ein paar Backpfeifen-Kommentaren wieder ins Leben zurückgerufen zu werden.

Ich warte quasi schon auf Antworten á la Sheldon Cooper:

bearbeitet von Booty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.