Das böse Erwachen im neuen Jahr

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frohes neues Jahr,

ich, 23, liege gerade im Hotelbett. Meine Noch-Freundin, 22, ist am duschen. Wir sind heute 15 Monate zusammen.

Die gemeinsame Urlaubsreise hatte schön begonnen, aber stellte sich nach und als echte Probe für mich heraus.

Wir kamen gestern ins Diskutieren und redeten über das letzte geminsame Jahr und darüber wie wohl das nächste verlaufen wird. Da ich gerade.auf dem Handy.schreibe und keinen Roman verfassen möchte fasse ich mal eben.die.facts zusammen:

Sie wird demnächst mit der Ausbildung fertig. Danach wird es sie wahscheinlich in eine andere Gegend treiben.

Wir hatten vor ein paar Monaten bereits einen Streit weil ich sie über einen längeren Zeitraum über die vorkommnisse einer Nacht angelogen habe.

Seit dem, sagt sie mir gestern, sieht sich mich anderen Augen.

Sie sagt sie hätte angefangen mich zu vergleichen, bis jetzt wäre aber noch niemand an mich herangekommen.

Der Sex verbindet uns zurzeit noch am meisten.

Sie hat letzte Woche einen alten Schulbekannten getroffen, den sie interessant findet.

Orbiter sind allerdings nichts neues. Sie geben seit Beginn der Beziehung die Klinke in die Hand.

Auch wenn wir uns noch immer als Paar bezwichnen fühlt es sich an als hätten wir schluss gemacht. entsprechens war auch die nacht. Sie sagt sie braucht zeit zum Nachdenken.

Ich bin.leicht überfordert und weiß nicht was ich tun soll. Ist da überhaupt was zu retten oder wäre ein next die.einzige lösung meinen letzten vorhandenen.frame.zu retten?

ich überlege sogar schon heute frühzeitig.ohne sie abzureisen.

Gibt es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz: lass den Quatsch mit früher abreisen und so. Nach 15 Monaten Beziehung muss man bereit sein, auch mal eine Krise durchzustehen. Keine Panik, keine Kurzschlusshandlung. Tief durchamten. Gemeinsam erwas unternehmen, das nichts mit Sex zu tun hat. Eine gemeinsame Geschichte haben: das ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung.

Viel Glück dsbei!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie vertraut Dir nicht mehr und ist mit Dir zusammen bis sie einen Mann findet, der Dich in mindestens gleicher Qualität ersetzen kann.

Das hat sie Dir klar gesagt. Was Du aus der Info machst ist Deine Sache.

Der Sex ist gut, wenn Dir das derzeit reicht, okay. Überstürzen musst Du deshalb nichts. Werde Dir in Ruhe mal klar, was Du willst, Du hast alle Zeit der Welt, keine Kurzschlussreaktion.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst zehn Zeilen und legst deinen weiteren Beziehungsverlauf in die Hände von anonymen Internetnutzern?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schleichende Betaisierung und Frame Verlust. Jetzt gings im Urlaub mit den Shit- Tests los und du hast die zum Weich- Ei gemacht.

Das kann man vielleicht aus den wenigen Zeilen rauslesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektloses Verhalten Ihrerseits.

Ist sie der Mann in der Beziehung oder du ?

Die Kleine hat dich mit niemanden zu vergleichen !

Haben bei mir auch schon Frauen gemacht. Musste denen deutlich klarstellen, dass ich nicht mit irgendwelchen Menschen verglichen werden will.

Scheint mir bei ihr eine Bestrafung zu sein bzw. ein Shittest. Beides fände ich inakzeptabel .

Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Art Mann du bist.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Frohes neues Jahr,

Danke, ebenfalls!

Sie wird demnächst mit der Ausbildung fertig. Danach wird es sie wahscheinlich in eine andere Gegend treiben.

Sie freut sich auf Neues...

Sie sagt sie hätte angefangen mich zu vergleichen, bis jetzt wäre aber noch niemand an mich herangekommen.

aber das Alte muss noch weg.

Der Sex verbindet uns zurzeit noch am meisten.

Gut erkannt, denn Sex hat nichts mit emotionaler Erfüllung zu tun. Wenn die nicht mehr da ist, ist auch die die Frau weg.

Sie hat letzte Woche einen alten Schulbekannten getroffen, den sie interessant findet.

Träumt von guten alten zeiten, "wie wäre alles gelaufen, hätte ich damals den Tommy...". Sie ist schon lange nicht mehr bei Dir.

Orbiter sind allerdings nichts neues. Sie geben seit Beginn der Beziehung die Klinke in die Hand.

Auch wenn wir uns noch immer als Paar bezwichnen fühlt es sich an als hätten wir schluss gemacht. entsprechens war auch die nacht. Sie sagt sie braucht zeit zum Nachdenken.

Zeit zum Nachdenken = Todestrakt, Warten auf den Henker, es ist schon aus.

Ich bin.leicht überfordert und weiß nicht was ich tun soll. Ist da überhaupt was zu retten oder wäre ein next die.einzige lösung meinen letzten vorhandenen.frame.zu retten?

Das beste was Du machen kannst, ist, nichts zu machen. Behalt die Nerven, sitze das aus, steig mental auf den Berg, beobachte ihr Treiben, ihren Weggang, ihre Abwesenheit von oben. Lass sie gehen und lass sie machen. Sie hat ihre Meinung und Du wirst sie auf keinen Fall ändern. Überzeugungsarbeit Deinerseits verstärkt ihre Meinung. Deine Attraction sinkt in den Keller.

ich überlege sogar schon heute frühzeitig.ohne sie abzureisen.

Ja, mach das. Sie hat Dir indirekt gesagt, es ist aus. Wenn Du jetzt noch kleben bleibst, bist Du ein Hündchen. Sie verliert nach ihrer Ansage den Respekt vor Dir, wenn Du das mit Dir machen lässt. Nicht beleidigt sein, ganz neutral fahren, keinerlei Drama. Ihre Gefühlswelt soll sie mit ihrer Freundin besprechen. Kontakt stark runterschrauben, besser gar nicht melden.

Tut mir echt leid, daß Dein Jahr so beschissen anfängt. Gleichwohl solltest Du jetzt nur an Dich denken, um nicht in ein Loch zu fallen. Viel flirten und mit Optimierungsmaßnahmen beginnen (5kg zu viel? Immer noch die alten Klamotten und Haarschnitt von 2011? Freunde vernachlässigt? Kein Hobby mehr? Die Nicole damals nach dem Klassentreffen nicht angerufen obwohl sie Dich anhimmelte?)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Pessimismus kommt bei den Antworten durch.

Platziere deine nächsten Züge richtig und du bist wieder im Game.

Mache dir aber vorher bewusst, ob du es überhaupt willst.

( Siehe Charlies und Robins Beitrag)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und auch in 2014 geht das lustige Rätselraten weiter..:)

Der richtige "Frame" für fast jede Lage im Leben und in Beziehungen ist immer..innere Losgelöstheit vom "Outcome" und nach Aussen..machen wozu man Bock hat.

Jetzt bist du dran;)

bearbeitet von wet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd den frame nexten, was retten zu wollen.

Sie sagt dir, dass sie die LTR auf Raten beenden will. Ist nicht gerade erwachsen von ihr, aber ein Klassiker. Nimms ihr nicht übel, sondern lass es dir gut gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten vor ein paar Monaten bereits einen Streit weil ich sie über einen längeren Zeitraum über die vorkommnisse einer Nacht angelogen habe.

Man muss seiner Freundin nicht immer alles erzählen.

Aber wenn mal etwas zur Sprache kommt, dann sollte man schon die Eier haben und (ihr) die Wahrheit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du schon vom Hotelzimmer aus die Situation hier sehr fahrig direkt brüh warm wiedergeben musst, sagt mir das du wie bereits erwähnt wurde schleichend betaisiert wurdest.

Frame, wo bist du?!

Werde dir darüber klar was du willst und handel entsprechend, willst du weiterhin mit ihr zusammen sein? Du befindest dich schon in der Phase des ständigen "was macht sie?" "wie agiere ich richtig?" und reagierst förmlich.

Sie führt schon, das ist eindeutig. Du bist bald raus der Nummer, wenn du jetzt nicht langsam deine Eier zurück holst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge. Sie halfen mir in der Phase der Orientierungslosigkeit, indem Sie mir von außen einen neutraleren Blick auf die Vorkommnisse gaben und mir die möglichen Missstände aufzeigten.

Stand der Dinge ist wie folgt:

Ich bin dem Rat von magicien gefolgt, bin nicht überstürzt abgereist und habe den Urlaub zu Ende verbracht. Dabei haben wir viel unternommen, uns unterhalten und die Dinge erstmal bei sich belassen. Schon mal an den Kritikern vorweg gegriffen: Dabei ging es nicht um das Thema: "Bitte verlasse mich nicht", sondern allgemein um die Situation.

Ich denke ihr habt das schon richtig beschrieben. Comfort und Rapport vorhanden, Attraction im Keller. Der Frame irgendwann unbemerkt verloren. Hobbies, Haarschnitt und Co. sind denke ich kein aktuelles Problem :acute: .

Waren gestern noch bei ihr in der Heimat mit ihren Freunden feiern. Hab es wohl irgendwie hinbekommen bei den Freunden social proof aufzubauen und durch leichte old-school Verführungstechniken etwas wie Attraction zurückzuerlangen. Seit heute morgen bekomme ich nichts anderes mehr von ihr zu hören als: "wie konnte ich nur so dumm sein an dir zu zweifeln". Bla Bla. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Stimmung wieder kippt.

Aber dennoch denke ich Thamsite hat Recht mit dem was er sagt. Selbst gestern war ich nur noch am reagieren, statt am agieren.

Nur habe ich Zeit mir darüber klar zu werden was ich will.

Gerade aus der Sicht von emotionaler Verbundenheit, (tierisch gutem) Sex und in naher Zukunft gemeinsam geplanten Unternehmungen würde ich die Beziehung vorerst schon noch aufrechterhalten.

Aber: Ist gesunder Frameaufbau unter solchen Bedingungen überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge. Sie halfen mir in der Phase der Orientierungslosigkeit, indem Sie mir von außen einen neutraleren Blick auf die Vorkommnisse gaben und mir die möglichen Missstände aufzeigten.

Stand der Dinge ist wie folgt:

Ich bin dem Rat von magicien gefolgt, bin nicht überstürzt abgereist und habe den Urlaub zu Ende verbracht. Dabei haben wir viel unternommen, uns unterhalten und die Dinge erstmal bei sich belassen. Schon mal an den Kritikern vorweg gegriffen: Dabei ging es nicht um das Thema: "Bitte verlasse mich nicht", sondern allgemein um die Situation.

Ich denke ihr habt das schon richtig beschrieben. Comfort und Rapport vorhanden, Attraction im Keller. Der Frame irgendwann unbemerkt verloren. Hobbies, Haarschnitt und Co. sind denke ich kein aktuelles Problem :acute: .

Waren gestern noch bei ihr in der Heimat mit ihren Freunden feiern. Hab es wohl irgendwie hinbekommen bei den Freunden social proof aufzubauen und durch leichte old-school Verführungstechniken etwas wie Attraction zurückzuerlangen. Seit heute morgen bekomme ich nichts anderes mehr von ihr zu hören als: "wie konnte ich nur so dumm sein an dir zu zweifeln". Bla Bla. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Stimmung wieder kippt.

Aber dennoch denke ich Thamsite hat Recht mit dem was er sagt. Selbst gestern war ich nur noch am reagieren, statt am agieren.

Nur habe ich Zeit mir darüber klar zu werden was ich will.

Gerade aus der Sicht von emotionaler Verbundenheit, (tierisch gutem) Sex und in naher Zukunft gemeinsam geplanten Unternehmungen würde ich die Beziehung vorerst schon noch aufrechterhalten.

Aber: Ist gesunder Frameaufbau unter solchen Bedingungen überhaupt möglich?

Du baust immer einen Frame auf. Das Problem ist, dass du dir diesen Frame aufzwingst.

Gesund ist heutzutage nichts mehr. Ein ausgeglichenes gesundes Leben kannst du heute wahrscheinlich nur im Kloster leben.

Setze dir Ziele und schau wie dir deine Kleine beim Aufbau der Ziele helfen kann. Ziehe aus ihr einen Nutzen...

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie vertraut Dir nicht mehr und ist mit Dir zusammen bis sie einen Mann findet, der Dich in mindestens gleicher Qualität ersetzen kann.

Der Sex ist gut, wenn Dir das derzeit reicht, okay. Überstürzen musst Du deshalb nichts. Werde Dir in Ruhe mal klar, was Du willst, Du hast alle Zeit der Welt, keine Kurzschlussreaktion.

@TS

und lern bitte schon mal andere Frauen kennen.

Deine LTR ist ja scheinbar auch gut am Vergleichen und datet bestimmt auch andere Männer wenn sich die Möglichkeit gibt.

Wirf die Beziehung nicht weg. Aber es ist Vorsicht geboten.

Ich würde der Frau klar sagen, dass sie Schluss machen soll, wenn sie sich nicht sicher ist. Alles andere als 100% is zu wenig.

TROTZDEM WICHTIG -> Um was geht es in der Nacht, die angeblich zum "Bruch" führte? Hat sie berechtigte Zweifel?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir hier nichts madig machen, aber du lernst wohl besser andere Frauen kennen. "Charlie" hat das schon nett beschrieben und meine eigene Erfahrung sagt mir auch dass das nicht mehr lange gut geht.

Das ist der alte Tanz. Zweifel--> Bekenntnis zu dir--> Zweifel--> Bekenntnis zu dir--> Zweifel Bekenntnis zu dir--> Zweifel--> Vermeintlich "besserer" Kerl--> Game Over!

Kenne ich von relativ jungen Frauen, mit noch nicht ausgereifter Persönlichkeit und ohne Vorstellung wie sie sich ihr Leben wünscht.

Diese ominöse Nacht, muss auch gar nicht mal so wild sein, sondern kann auch nur als Aufhänger genommen werden. Bzw. als fettes Contra bei ihren "Vergleichen" und "innerer Auswertung".

Versuch dich emotional zu lösen in dem du andere Frauen datest. Mal rein präventiv. Wenn's auch nicht einfach ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich widerspreche Charlie und Sunnyvice wirklich nur ungern, aber hier hat luthien einfach recht: Ihr erlebt gerade das Abklingen der Verliebtheit, die aber keineswegs das Ende (auch nicht das schleichende Ende oder das Ende auf Raten) der Paarbeziehung bedeutet.

Wenn Du jetzt mal so prophylaktusch andere datest, kann das zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden: Eine Beziehung, an die Du gar nicht glaubst, geht halt viel schneller in die Brüche. Natürlich heisst das nicht, dass Du krine anderen Frauen mehr anschauen darfst. Aber Du solltest Deiner Freundin (nenn sie so! nenn sie nicht LTR!) Sicherheit geben, dass Du zu Eurer Paarbeziehung stehst. Dass Du auch dann dazu stehst, wenn es mal nicht Party ist. Im Beziehungsleben ist das ein wesentlicher, oft vergessener und unterschätzter Bindungssfaktor.

Dass man in einer Paarbeziehung auch mal offen miteinander spricht und nicht nur mit C+F und P+P Attraction steigert, setze ich mal als gegeben voraus. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schwingt von ihrer Seite zuviel Gleichgültigkeit mit. Sie kann dir ja irgendwie auch sagen was sie will, und machst dir nen Kopf.

Die Aussage: "Ich weiß nicht wie ich an dir zweifeln konnte" geht irgendwie auch gar nicht klar. Ich denk du solltest den Spieß mal umdrehen und bißchen Kante zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es hier Recht und Unrecht gibt, sondern dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt.

Ich sehe das aus der Perspektive eines fast 30-jährigen Mannes und habe dementsprechend ne andere Wahrnehmung.

Das was luthien und magicien schreiben ist ja im Grunde nicht falsch. Mein Post sollte auch kein Aufruf dazu sein, die Kleine zum Teufel zu jagen oder schnell Schluss zu machen. Meine Erfahrung lehrt mich aber, dass das eine ziemlich ungesunde Beziehungsdynamik ist. Man sollte auch die Zukunftsplanung des Mädchens nicht außer acht lassen, denn wenn sie sich räumlich von ihm entfernt, dann wird es eher noch härter als leichter. Denn dann fällt auch noch zum größten Teil der Sex weg, was wie der TE schreibt, die beiden am meisten verbindet.

15 Monate sind ne lange Zeit im Leben eines jungen Menschen, aber schon alleine das Feuerwerk an Shit-Tests, Double-Binds und Push&Pull was da seit Neujahr rausgehauen wurde, würde mir klar die Richtung zeigen.

Das mal ein Test kommt ist nichts ungewöhnliches. Wenn er aber auf so ne verletzend unsensible Art und Weise kommt und einem aufgezeigt wird, dass an der Liebe und der Person an sich gezweifelt wird, dann wäre zumindest für mich klar, dass ich da Liebe, Gedanken und Zeit in etwas stecke, dass bereits zu sterben begonnen hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passt vielleicht gerade dazu. Ich war gestern beim Training und wir haben dort ein Vereinsmitglied das vor kurzem seine Diamantenhochzeit gefeiert hat. Ich habe ihn gefragt was das Geheimnis seiner Ehe ist und wie man es schaffen kann eine solange Zeit mit "einer" Frau zusammen zu sein.

"Weisst du man erlebt man viel zusammen. Ob gut oder schlecht. Auch diese Zeiten gehen vorbei. Mal hast du Recht und mal deine Frau. Wichtig ist das man sich liebt."

Dann fragte ich noch was ist wenn dir deine Frau auf den Sack ging.

"Wenn es nichts ernstes war bin ich raus aus dem Haus" haha true:)

Mag vielleicht für manche eine Utopie sein aber es gibt so viele Paare die solange zusammen leben und man fragt sich wie schaffe ich das auch?

Das Thema ist aber zu groß um das jetzt tot zu diskutieren.

@TE

Du warst offensichtlich unehrlich und wunderst dich nun über die Reaktion deiner Lieben?

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es hier Recht und Unrecht gibt, sondern dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt.

Ich sehe das aus der Perspektive eines fast 30-jährigen Mannes und habe dementsprechend ne andere Wahrnehmung.

Das was luthien und magicien schreiben ist ja im Grunde nicht falsch. Mein Post sollte auch kein Aufruf dazu sein, die Kleine zum Teufel zu jagen oder schnell Schluss zu machen. Meine Erfahrung lehrt mich aber, dass das eine ziemlich ungesunde Beziehungsdynamik ist. Man sollte auch die Zukunftsplanung des Mädchens nicht außer acht lassen, denn wenn sie sich räumlich von ihm entfernt, dann wird es eher noch härter als leichter. Denn dann fällt auch noch zum größten Teil der Sex weg, was wie der TE schreibt, die beiden am meisten verbindet.

15 Monate sind ne lange Zeit im Leben eines jungen Menschen, aber schon alleine das Feuerwerk an Shit-Tests, Double-Binds und Push&Pull was da seit Neujahr rausgehauen wurde, würde mir klar die Richtung zeigen.

Das mal ein Test kommt ist nichts ungewöhnliches. Wenn er aber auf so ne verletzend unsensible Art und Weise kommt und einem aufgezeigt wird, dass an der Liebe und der Person an sich gezweifelt wird, dann wäre zumindest für mich klar, dass ich da Liebe, Gedanken und Zeit in etwas stecke, dass bereits zu sterben begonnen hat.

So seh ich das aus diesem Alter (ca 30) heraus auch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS

und lern bitte schon mal andere Frauen kennen.

Deine LTR ist ja scheinbar auch gut am Vergleichen und datet bestimmt auch andere Männer wenn sich die Möglichkeit gibt.

Wirf die Beziehung nicht weg. Aber es ist Vorsicht geboten.

Ich würde der Frau klar sagen, dass sie Schluss machen soll, wenn sie sich nicht sicher ist. Alles andere als 100% is zu wenig.

TROTZDEM WICHTIG -> Um was geht es in der Nacht, die angeblich zum "Bruch" führte? Hat sie berechtigte Zweifel?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Mit den unendlich wechselnden Orbitern konnte ich bisher immer ganz gut umgehen, da ich mich,wenn der Orbiter plötzlich offensichtliches Interesse bekundet hatte, immer auf die Loyalität meiner Freundin verlassen konnte. Dazu hatte ich auch immer 1-2 "Alternativen" am Start.

Die Nacht, um die es geht, sah wie folgt aus: Ich war im Urlaub und habe dort 4 Mädels von meiner ehemaligen Schule getroffen. Am letzten Abend bin ich mit zwei der Mädels aufs Hotelzimmer, um nachdem der Club geschlossen hatte noch 1-2 Bier zu trinken. Wir haben noch ein bisschen gechillt und irgendwann sind wir eingeschlafen. Keine Küsse, intime Berührungen, geschweige denn Sex. Da meine Freundin und ich sonst den Grundsatz vereinbart haben "Fremde Betten sind tabu", habe ich den "Vorfall" verschwiegen. Es gab ja in so fern auch nichts zu beichten und ich wollte mir das Drama ersparen. Dummerweise habe ich ein paar Tage später eine Nachricht von einer der beiden Mädels erhalten, in der so etwas wie "du hast so süß geschlafen" drin stand. Meine Freundin muss das irgendwie gelesen haben und hat mich indirekt auf die Sache angesprochen, was ich aber verleugnet habe. Seit dem ist das Mädel Staatsfeind Nr. 1.

Im Oktober war ich mit einem Freund feiern und habe Sie zufällig getroffen. Weil ich mich Nachts dann nicht mehr gemeldet hatte und meinem Kumpel aber eine Nachricht geschickt habe, er soll die Tür aufmachen, damit ich bei ihm pennen kann (er war schon vorher mit einem HB abgehauen), ist die Situation am nächsten Tag halt total eskaliert. Wir kamen wieder auf die Nacht vom Urlaub zu sprechen. Hier wurde zum ersten mal deutlich, dass sie es die ganze Zeit wusste. Das Vertrauen war also eigentlich schon vorher missbraucht worden, aber ich glaube weil ich es dann offen zugegeben habe, war es plötzlich "echt".

Seit dem kommt das Thema ca. 1 Mal pro Woche auf und es nervt mich wirklich, weshalb ich auch schon im Oktober fast so weit war, die Beziehung einfach als gescheitert hinnehmen zu wollen. Ich schäme mich dafür es überhaupt für nötig gehalten zu haben, lügen zu müssen, nur damit ich mir etwas ärger ersparen kann. Stattdessen wurde selbstverständlich alles schlimmer.

Ich habe mich aber auch schon gefragt, was ich von meiner Freundin halten soll, die meine Nachrichten durchstöbert und nachher behauptet: "ich habe nur mitgelesen, als du die Unterhaltung offen hattest".

Ich will dir hier nichts madig machen, aber du lernst wohl besser andere Frauen kennen. "Charlie" hat das schon nett beschrieben und meine eigene Erfahrung sagt mir auch dass das nicht mehr lange gut geht.

Das ist der alte Tanz. Zweifel--> Bekenntnis zu dir--> Zweifel--> Bekenntnis zu dir--> Zweifel Bekenntnis zu dir--> Zweifel--> Vermeintlich "besserer" Kerl--> Game Over!

Kenne ich von relativ jungen Frauen, mit noch nicht ausgereifter Persönlichkeit und ohne Vorstellung wie sie sich ihr Leben wünscht.

Diese ominöse Nacht, muss auch gar nicht mal so wild sein, sondern kann auch nur als Aufhänger genommen werden. Bzw. als fettes Contra bei ihren "Vergleichen" und "innerer Auswertung".

Versuch dich emotional zu lösen in dem du andere Frauen datest. Mal rein präventiv. Wenn's auch nicht einfach ist.

Ich denke auch nicht dass es für immer gut gehen wird. Dafür sehne ich mich zu sehr nach einer ausgeglichenen Beziehung, die nicht immer wieder aufs neue Tests unterfahren werden muss. Ich werde versuchen, die Alternativen des letzten Jahres wieder neu aufleben zu lassen, vielleicht ergeben sich ja sogar neue. Ich merke auf jeden Fall dass mir das den Umgang gerade erleichtert.

Ich seh das Problem als halb so wild. Nach 15 Monaten klingt die Verliebtheit und damit auch die Idealisierung des Partners ab.

Deine Freundin versucht das Gefühl nun zu deuten und dass du einmal ihr Vertrauen missbraucht hast, kommt dann ganz gut gelegen. Auch den Partner mal mit anderen Männern zu vergleichen ist nicht ungewöhnlich. Als junge Frau will man Gefühle deuten und logisch herunter brechen könnnen. Klappt aber meistens nicht so gut ;)

Ich finde es auch normal, dass Beziehungen hin und wieder die Frage aufwerfen "Wo geht es mit uns hin? Was hält uns zusammen? Was erwarten wir?". Je nach dem wie erfahren man mit dem Thema Partnerschaft und wie sicher man sich über seine Persönlichkeit ist, kann sowas schnell mal in ein "Trennungs-Gespräch" ausarten, auf das aber meist keine Trennung/negative Konsequenz folgt.

So betrachtet, wie gesagt, ist alles halb so wild. Die Fragen über ihre Gefühle können ihr von dir beantwortet werden. Über eure Beziehung könnt ihr in Ruhe sprechen und gemeinsam Lösungen finden (Beziehung langweilig? -> Das können wir alles unternehmen! Fernbeziehung? -> Das sind unsere Möglichkeiten! Kein Vetrauen? -> Das können wir tun! etc.) Da hilft weiteres einlesen und ein gefestigtes Selbst meiner Meinung nach mehr als nun andere Frauen zu daten und das Problem zu ignorieren. In Beziehungen darf auch gesprochen werden.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Danke für den Beitrag. So ist meine Definition von Beziehung normalerweise auch. Zumindest ist es auch den offenen Gesprächen zu verdanken, dass heute vielleicht noch nicht alles für die Katz war. Die Idee, dass sie eine logische Erklärung für das schwindende "verliebt sein" sucht, finde ich übrigens gut.

Mir schwingt von ihrer Seite zuviel Gleichgültigkeit mit. Sie kann dir ja irgendwie auch sagen was sie will, und machst dir nen Kopf.

Die Aussage: "Ich weiß nicht wie ich an dir zweifeln konnte" geht irgendwie auch gar nicht klar. Ich denk du solltest den Spieß mal umdrehen und bißchen Kante zeigen.

Was meinst du mit Kante zeigen? Den Spieß umdrehen klappt denke ich erst schrittweise. So sieht es jetzt nur nach einer schlechten Trotzreaktion aus.

Die Tests waren Anfangs schon stark und ich hatte gehofft es würde sich bald legen. Jetzt, nach 15 Monaten, sind sie so stark wie eh und je. Nach dem 15 Orbiter, mit dem du in Konkurrenz gestellt werden sollst hast du einfach kein Bock mehr auf "zum flotten Dreier einladen" oder so was. Aber genau mit den gleichen Gedanken habe ich mich auch beschäftigt, weshalb ich nicht sicher bin, ob ich neu investieren will.

Auch wenn Sie jetzt nen Rückzieher macht und sich 100 Mal entschuldigt, ist das Thema noch nicht vom Tisch. Sie hat immer noch mit dem Typen Kontakt, war gestern mit ihm und ein paar anderen Freunden im Kino und sagt mir gerade sogar, dass er ein Treffen für heute Abend vorgeschlagen hat. Sie informiert mich zwar von selbst aus darüber (und verheimlicht es nicht bzw. fordere ich es nicht ein), aber wenn ich mich wirklich für etwas schämen würde, hätte ich mich nicht mehr bei dem "Verursacher" gemeldet.

Gibt es hier noch irgendwelche Empfehlungen wie mit der Situation umzugehen ist?

Bisher gibt es ja nur a) Sie ziehen lassen, zusehen und sein eigenes Ding verfolgen oder b) Grenze zeigen und bei Prinzipienverstoß entsprechend bestrafen.

PS: Wie durch Zauberhand hat sich heute das o.g. Mädel aus meiner Schule gemeldet, ob ich mit ihr feiern gehen möchte. Vielleicht fällt dem einen oder anderen Scharlatan dazu eine gute Idee ein, was sich mit dieser Einladung machen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist insofern eine verzwickte Lage als das ein gelesener Satz "du hast so süß geschlafen" so leicht nicht bei ihr auszuradieren ist.

Egal was du behauptest ein Restzweifel bleibt wohl bei ihr.

Wenn sie aber grundsätzlich von Anfang an schwierig war und testete. Dann wird das auch nicht besser werden.

Und irgendwann gehen solche Frauen auch.

Kann jetzt leider nicht mehr schreiben

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort!

UPDATE:

Sie erwartet jetzt von mir eine Entscheidung, ob sie sich mit dem "interessanten" Orbiter treffen darf, weil ihr zuhause bei der Familie langweilig ist.

Nach der Diskussion diese Woche meiner Meinung nach kein stilvoller Schachzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.