Ein magisches Ritual für die Silvesternacht - Feuerwerk der Wünsche

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rituale sind ein mächtiges Werkzeug, um sich auf gewünschte Veränderungen zu konditionieren. Der innere Zustand wird während eines Rituals fest im Unterbewusstsein verankert. Du bist im hier und jetzt, vollkommen fokussiert auf Dein Ziel. Du gibst Deinem Nervensystem ein Signal, eine Kursrichtung. Und die Silvesternacht eignet sich hervorragend für ein Ritual!

Ich erzähle Dir von meinem Ritual, das ich heute um Mitternacht mit einigen engen Freunden ausführen werde. Ich habe es mir gestern erst ausgedacht, aber ich habe dafür schon einen coolen Namen gefunden: "Feuerwerk der Wünsche" :) Mach mit, es macht Fun! Du brauchst lediglich eine Silvester-Rakete, einen Böller und einen Stift/Marker. Wenn Du es etwas gewissenhafter machen willst, dann zusätzlich etwas Papier und Papierkleber oder Klebestreifen (Sticker machen es zur Not auch).

Mache Dir zunächst Gedanken über das Wichtigste was Du im neuen Jahr anstrebst. Es kann ein bestimmtes Ziel sein oder eine Richtung. Die Aufgabe gilt als gelöst, wenn sich Dein Streben in EINEM Wort manifestiert. Materielle Spielzeuge sind schön und gut, aber es wäre viel produktiver, wenn Du eine Charaktereigenschaft oder eine Gewohnheit aufschreibst, die Du im neuen Jahr in dir entwickeln und kultivieren willst, die Dich zu Deinen Zielen bringt (auch zu den materiellen).

Lass Dir Zeit, überlege Dir Dein Ziel gut. Lade es mit Gedanken auf an Dich, wie Du in der Zukunft mit dieser starken Charaktereigenschaft/Gewohnheit denkst, handelst und lebst. Schreib dieses Ziel, dieses Wort mit dem Marker auf die Rakete (oder auf das Papierstück, das Du auf die Rakete befestigt hast). Und widerstrebe der Versuchung, 50 Ziele auf das Papier in Mikro-Schrift anzubringen, es zerstreut nur Deinen Fokus. Du brauchst EIN Ziel, EIN Wort.

Danach schreibst Du auf dem Böller eine Charaktereigenschaft oder eine Gewohnheit, die Du im neuen Jahr loslassen willst. Etwas, was Dich daran hindert, so zu leben, wie Du leben willst. Etwas, was Deine Zeit, Energie oder Gesundheit raubt. Denke darüber nach, wie Du ohne diese Gewohnheit oder Charaktereigenschaft denkst, handelst, lebst.

Kurz vor Mitternacht zündest Du den präparierten Böller. Du startest ohne diese(s) Last(er) ins Neue Jahr. Der Knall wird Deinem Nervensystem den Impuls geben: ab jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Mit einem Knall verabschiedest Du Dich vom "Alten".

Zünde die präparierte Rakete um Mitternacht an und genieße das Feuerwerk! Dein Ziel wurde nun mit Deinem ganz persönlichen Feuerwerk-Muster verankert :) Daran wirst Du Dich noch lange erinnern. Ein neues, erfolgreiches Jahr beginnt :) Und wenn Du die Energie noch ein bisschen weiter aufdrehen willst, stell Dir vor, dass auf all den anderen Raketen, die den Himmel erhellen werden ebenfalls Dein Ziel drauf steht.

Schlage Deinen Freunden/Verwandten, mit denen Du heute feierst eine halbe Stunde vor Mitternacht vor, dieses Ritual durchzuführen. Verteile an jeden jeweils eine Rakete und einen Böller und erkläre ihnen kurz das Spiel. Du wirst sehen, die Leute werden begeistert sein und selbst Kinder werden ihren Spaß am Feuerwerk mit ihren Wünschen haben. Und die Frauen werden sich mit sicherheit an Dich und an Dein Ritual erinnern. Du kannst Dich auf mich berufen oder sagen, dass es Deine Idee war, das ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal :)

MfG, Sergej "Ra" Linz

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wollen wir mal ;)

gut dass ich die Idee hatte, während ich auf den Zug warte rein zu scheuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden