Innere Einstellung vor dem Sargen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fröhlicher letzter Tag des Jahres 2013, Community!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, welche beider "Inner Game - Einstellungen" ratsamer ist: Es handelt sich, wie man der Überschrift entnehmen kann, um die Frage, wie das Inner Game vor dem Sargen eingestellt sein sollte.

Zum einen wäre da die Möglichkeit, sich ohne wirkliche Ziele "ins Geschehen zu stürzen", alles was zählt ist Spaß zu haben, allerdings ist da das Risiko sehr hoch, am selben Abend nicht viel zu reißen.

Zum anderen wäre da auch die Möglichkeit sich feste Ziele zu setzen, etwa mindestens soundsoviele Sets am Abend zu öffnen/soundsoviele NS oder KCs usw., ich denke ihr wisst was ich meine.

Aber auch diese Möglichkeit bleibt nicht ohne Schattenseiten, denn sollte man einen Abend erwischen, an dem man absolut keinen Erfolg hat (und das kommt natürlich immer mal wieder vor!), beeinträchtigt dies natürlich das Inner Game, keine Frage!

Im Forum und andersweitig habe ich nur widersprüchliches gelesen. Der eine war der Ansicht, seine Möglichkeit wäre besser, der andere war von seiner Idee überzeugt.

Hättet ihr da irgendwelche Ratschläge?

LG Blure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört, hier hat einer mal ne wirklich wichtige Frage, der sich Gedanken macht und was erreichen will!

Als Anfänger sollte man auf jeden Fall ergebnisoffen rangehen. Sag dir nicht: "Ich will heute Abend 3 NCs im Club machen." Dann bist du natürlich frustriert, weil deine (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt werden. Denk mehr "vom Anfang" und den Verlauf des Approaches her als direkt vom Ende. Sag dir: "Ich sprech heute 10 Frauen an, öffne die Sets so und so, mach dann mit C&F, Routine xy weiter und schau einfach mal, wie weit ich komme!"

Siehst du den Unterschied? Das ist nicht vom Endergebnis her gedacht (Closes), sondern vom Beginn an: "Ich schaue wie weit ich komme!". Das meine ich mit Ergebnisoffenheit. Wenns klappt mit dem Close ist natürlich super. Wenn nicht hast du, zumindest was versucht und ein paar wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Ich möchte hierzu auch Sharkk zitieren, der im Prinzip das selbe sagt:

[...]
Man muss unterscheiden zwischen den Motivationen "fortgeschrittener PUAs" und "Anfänger-" bis "Intermediate-PUAs".

Bei fortgeschrittenen PUAs, auch bei mir und jedem anderen, den ich kenne, setzt mit der fortgeschrittenen Entwicklung und den Erfolgen eine Paradigmen-Wechsel ein.

Am Anfang gamst Du Outcome-Independed und mit dem Ziel, Deine Skills zu verbessern. Das ist auch genau richtig so. Wenn unterm Strich eine # abfällt, dann ist das super, aber eigentlich ist es ein Bonus. Denn das wirkliche Ziel ist die Verbesserung der Skills.

Wenn Du fortgeschritten wirst, dreht sich dieses Bild genau um 180 Grad.
Dann gamst Du Ergebnis- und Erfolgsorientiert.
Deshalb sieht man Fortgeschrittene auch nur noch sehr selten 20 Sets an einem Abend oder einem Tag machen (außer sie arbeiten an nem Sticking Point). Die labern auch nicht mehr jede Lady an, die sie eigentlich nicht interessiert.

[...]

See ya,

Sharkk


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Antwort! Das trifft den Nagel auf den Kopf - sogesehen!

Habe sie vor der Silvesterparty gestern leider nicht mehr lesen können, habe aber auch so meine Ziele erreicht, die ich am Abend erreichen wollte, deshalb gestern glücklicherweise kein frustriert-zerstörtes Innergame am Abend^^

Dennoch werde ich deinen Tipp auf jeden Fall zu Rate ziehen, sobald ich mich das nächste Mal auf den Weg mache, das mit den Erfahrungsstufen klingt wirklich vielversprechend.

LG Blure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.