Hilfe - Hab Silvesterdepressionen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

In ein paar Stunden ist es soweit ein neues Jahr bricht an. Das zwingt mich mein Leben zu reflektieren und ich könnte könnte kotzen. Ich bin vor einem

Jahr nach München und habe noch niemanden kennengelernt, ich war in der PSychiatrie und stecke immer noch im alten Sumpf fest. Ich habe

das Gefühl nichts verändert zu haben. Ich bin ein grießgrämiger Eigenbrötler der in der Gesellschaft von MEnschen verkrampft ist. Ich bin einsam

und dies JAhr alleine feiern zu müssen ist ein absolutes Grauen für mich, aber mich zu sozialisieren wird mir auch schwer fallen. Die verbleibenden Stunden

nutze ich, um das bisherige Jahr zu reflektieren und das neue zu planen, auf dass es ein besseres und schöneres wird. Aber worum es heut geht:

Was würdet ihr machen wenn ihr in einer fremden Stadt ohne freunde und familie seid und es schwer fällt euch zu sozialisieren? Ich will aber nicht

allein anstoßen, was kann ich machen? Wenn ich irgendwo feiern geh, steh ich wahrscheinlich in der ecke.

Bitte helft mir, ich muss das problem in ein paar stunden gelöst haben,

Peppone

bearbeitet von Peppone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sylvester gibt es nicht. Also kannst du keine Sylvesterdepressionen haben.

In Facebook gibt es die Gruppe "Neu in München". Da feiern sicher ein paar zusammen Silvester. Und planen auch Unternehmungen im neuen Jahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Klugscheissereien ohne Hintergrundwissen, aber man lernt ja nie aus wenn man will.

Der Papst, nach dem der Tag benannt wurde, hieß wohl wirklich Silvester I. - aber irgendwann setzte sich die Schreibweise mit "y" durch.

In Bayern geschah dies typischerweise spätestens zu Zeiten von Ludwig I., der ein ausgesprochener "y"-Fan war. (siehe "Baiern"vs. "Bayern").

Mit der Rechtschreibreform 1968 wurde das "y" in ein "i" zurückgewandelt. Dasselbe Schicksal teilte die Symphonie, die auf einmal "Sinfonie" hieß.

Nichts davon ist falsch, das eine ist halt griechisch und selbsterklärend, das andere ist italienisch und das wiederum ist die lingua franca der Musiker gewesen.

Zum TE, tja ins kalte Wasser springen, an SYLVESTER, wirst du so zugänglich und offene Menschen finden wie sonst nur an Karneval.

Nur Mut und raus ;-)

Würde ich dreimal liken, wenn ich könnte.

Immer diese selbstverherrlichende Klugscheißerei hier... man dürfte meinen, dass zumindest Mods und AM sowas nicht nötig hätten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin lässt es sich nicht nehmen, die armen Jungs auf Orthografie-Fehler hinzuweisen :-)

Aber zum Thema: Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine öffentlche Party zu suchen, wo man noch halbwegs leicht mit Menschen in Kontakt treten kann.

Du hast zwei Alternativen:

1. Du bleibst zu Hause und fühlst dich mies. Du wirst den Tag in schlechter Erinnerung behalten.

2. Du gehst feiern und hast zumindest die Chance, ein paar nette Menschen kennenzulernen. Wenn es nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und kannst dir keine Vorwürfe machen. Dann ist es aber dein Start in ein neues Leben!

Was hast du zu verlieren?

Vielleicht gibt es hier ein paar Leute aus München, die dir sagen können, wo man gut alleine feiern kann in der Stadt, um als Anfänger leicht Kontakte zu knüpfen.

Du musst dich Stück für Stück sozialisieren, das geht nicht von heut auf morgen. Silvester ist aberdoch ideal, um einen Anfang zu setzen.

Ich wünsche dir viel Glück heute abend, komm hoffentlich gut ins neue Jahr!

bearbeitet von Yan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Peppone, jetzt hast dich so schnell einschüchtern lassen und y mit i ausgetauscht, in deiner Überschrift.

Das war doch gar nicht nötig.

Ich sehe schon, in 2014 müssen wir mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten ;-).

Ab jetzt schreib ich Sielwester so und wenn sich alle auf den Kopf stellen.

Was ich dir sagen will, es juckt nicht, dich hat es auch nicht zu jucken.

Du musst nicht everybodys Darling sein.

Hast dich nun für den mutigen Weg entschieden und machst die Nacht zum Tag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bleibst zu Hause und fühlst dich mies. Du wirst den Tag in schlechter Erinnerung behalten.

Danke dafür Yan, ich hab heut hundertmal fast aufgegeben aber mir ist jedesmal dieser Satz eingefallen sodass ich es doch großer Angst in den Club geschafft hab.Also ich war feiern, abdäncen im Backstage, hab meine Comfortzone ein wenig verlassen und mal ausgelasseneres tanzen und wilde moves ausprobiert obwohl es mir extrem unangenehm war. Ich hab mich ein Quäntchen verbessert. Deswegen war meine Energie aber schon nach drei Stunden weg und ich bin gegangen. Für meine Verhältnisse ein Erfolg und guter Start ins neue Jahr.

bearbeitet von Peppone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Krieg deinen verdammten Arsch hoch, kämpfe bis zum Erliegen. Irgendwann kommt der Erfolg, dieses Forum beinhaltet genug Material um dich erfolgreich zumachen, du musst nur Ehrgeiz beweisen und Dinge durchziehen. Never give up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden