Ich bin nicht wirklich da..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

Kennt das jemand von euch, ihr seid dabei, ihr seht Menschen, das Leben, ihr lauft zwar, rennt, springt, redet, fühlt, habt sex.. aber ihr seid nie da..

Heute habe ich es richtig bemerkt.. ich hab mich mit einem Mädchen getroffen die ich sehr mag.. aber ich hab sie geküsst anfangs war es schön und irgendwann war es nur noch Routine.. ich war weg ich war nicht mehr mit ihr und habe sie geküsst ich war zwar da aber gleichzeitig weg...

Genauso beim Sex.. ich weiß nicht ob das Kopfsache ist aber ich bekomme manchmal eine Erektion jedoch meistens nicht.. ich denke da vermutlich immer noch zu viel aber ich merke das nichtmal!! Beim Sex bin ich total locker .. vll sogar zu locker und krieg keinen hoch... Ich fühle mich wie ein Geist, wie eine verlorene Seele ich weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll...

Ich will Dinge wieder spüren, immer anwesend sein, leben.. Ich glaube ich kann nicht mehr genießen.. mein Leben ist von chronischem Denken geplagt.. Ich lebe und liebe aber ich bin nicht hier...

Vielleicht übertreibe ich auch.. Ich hoffe das jemand weiß was los ist:)

MfG lilgrobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange geht das schon so? Hast du in letzter Zeit etwas durchgemacht ? Bist du irgendwie geprägt worden durch irgendwas ? Vielleicht sehnst du dich auch nach etwas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwecks Frauen/Sex, da bist du wohl an nem Punkt wo man anfangen sollte nicht nur zu Gamen um mit irgendeiner Sex zu haben, sondern nur noch Frauen die für einen HB8 + sind, ist dann ne neue Herausforderung, kick...

Kann natürlich auch sein das du dich nach ner Zeit mit "belanglosen" Sex mit Frauen nach einer engeren Bindung sehnst wo man sich fallen lassen kann und kein Programm abspult. (ist ganz normal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das jemand weiß was los ist:)

Klingt wie eine Dissoziation. Du verdrängst Teile deines Erlebens, bzw. lässt nicht alles an dich ran.

Macht man oft, beispielsweise wenn einen langweiligen Job hat und dabei in Gedanken abschweift. Oder beim Runners High die Erschöpfung ausblendet. Oder die Oneitis mit FTOW überwindet. Kann also eine nützliche Sache sein.

Kann aber auch störend sein, wenn man Erlebnisse nicht an sich ran lässt, die man eigentlich erleben will.

Wie man das verändern kann, würd ich mal den Hausarzt oder einem Therapeuten zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Kennt das jemand von euch, ihr seid dabei, ihr seht Menschen, das Leben, ihr lauft zwar, rennt, springt, redet, fühlt, habt sex.. aber ihr seid nie da..

Heute habe ich es richtig bemerkt.. ich hab mich mit einem Mädchen getroffen die ich sehr mag.. aber ich hab sie geküsst anfangs war es schön und irgendwann war es nur noch Routine.. ich war weg ich war nicht mehr mit ihr und habe sie geküsst ich war zwar da aber gleichzeitig weg...

Genauso beim Sex.. ich weiß nicht ob das Kopfsache ist aber ich bekomme manchmal eine Erektion jedoch meistens nicht.. ich denke da vermutlich immer noch zu viel aber ich merke das nichtmal!! Beim Sex bin ich total locker .. vll sogar zu locker und krieg keinen hoch... Ich fühle mich wie ein Geist, wie eine verlorene Seele ich weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll...

Ich will Dinge wieder spüren, immer anwesend sein, leben.. Ich glaube ich kann nicht mehr genießen.. mein Leben ist von chronischem Denken geplagt.. Ich lebe und liebe aber ich bin nicht hier...

Vielleicht übertreibe ich auch.. Ich hoffe das jemand weiß was los ist:)

MfG lilgrobar

Ja das kenne ich. Du denkst zuviel. Du lebst nicht "Hier und Jetzt", nicht im Moment. Du bist mit deinen Gedanken immer woanders. Nur nicht im Moment.

Lebe stets im Moment. Jeder Moment ist etwas einzigartiges, werde dir dessen klar, und richte deine Gedanken auf die Bewegungen, die du grad tust. Auf die Sinne, die du wahrnehmen kannst. Konzentriere dich dabei auf jede kleinste Bewegung. Auf jeden Zungenschlag beim Küssen, auf jedes Eindringen beim Sex. Spiele dich lustvoll mit ihren Brüsten, pack richtig bewusst zu. Konzentriere dich immer auf die Bewegung, die du gerade tust. So werden Momente lang und genussvoll. "Es ist immer etwas los!"

"Immer anwesend sein" das zeigt doch alles, was los ist. Du bist nicht Hier. Du bist nicht Jetzt.

Setze dich in die Natur und schließe die Augen. Höre auf die Umwelt. Und dann werde eines mit ihr. Nimm alles wahr, was du wahrnehmen kannst. Deine Seele sucht nach genussvollen Momenten, und die kannst du nur genießen, wenn deine Sinne aktiv sind und du alles bewusst wahrnimmst.

ALLES, was gerade passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok danke euch..

An Aldous und The Henks: Genau das ist es! Danke euch, ich muss an mir arbeiten und mich Schritt für Schritt ins jetzt bewegen.. unf vielleicht sogar zum Therapeuten wenn ich es alleine nicht schaffe..

Klasse!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dieses Gefühl, das du beschreibst.

Mir hat diese Szene aus dem Film "Peaceful Warrior" ein wenig die Augen geöffnet:

Du musst lernen im Jetzt zu leben. Und das kannst du auch.

Denk nicht über gestern nach, denn du kannst es nicht mehr ändern.

Denke nicht über das was vielleicht mal kommt nach, denn du kannst es (so gut wie) nicht beeinflussen.

Jeder Moment ist einzigartig.

Verschwende nicht deine Zeit in der Welt, die nicht mehr oder noch/gar nicht existiert.

Zeit ist ein kostbares Gut, also geh verantwortungsvoll damit um.

Bleib in der Realität.

Meditation bringt dich aus genau diesem Loch raus.

Du lernst, deine gesamte Aufmerksamkeit auf das jetzt zu richten.

Am besten suchst du dir eine Tätigkeit, bei der du deine volle Konzentration unbedingt benötigst.

Bei mir war das Kampfsport. Man ist für die Dauer des Trainings gezwungen, sich voll und ganz auf den Moment zu konzentrieren, weil es sonst was auf die Nase gibt :D

Vielleicht findest du ja selbst etwas, mit dem du deine Konzentration schulen kannst.

Durch die regelmäßige Übung lernst du dann, diese Konzentration auf alle Lebensbereiche anzuwenden.

Ich kann dir, wie gesagt sehr empfehlen zu meditieren, es kostet etwas Überwindung, weil es ungewohnt ist, mal "nichts" zu tun, aber es wird belohnt werden!

Am Anfang reichen 10 Minuten täglich und die hast du mit Sicherheit übrig.

Es wird sich schneller auszahlen als du denkst.

Falls du dich etwas mehr informieren möchtest kann ich dir den Blog zenhabits.net sehr ans Herz legen.

Der Verfasser hat ein kleines, kostenloses eBook veröffentlicht, das du unter zenhabits.net/little-book findest.

Ich hoffe für dich, dass du gut Englisch kannst, denn dann wird das sehr hilfreich für dich sein.

Es ist genau wie The Henks sagt.

Eine kleine Übung für sofort, im Büro/in der Schule oder sonstwo:

Stell dir auf deinem Handy einen Wecker für irgendeine Uhrzeit. Wenn er klingelt, schließ deine Augen und atme eine Weile tief durch.

Mache dir deine Sinne bewusst: Was hörst du gerade? Was fühlst du? Wie fühlt sich deine Kleidung oder der Stuhl auf dem du sitzt an?

Spüre, wie dein Atem von deinen Nasenlöchern in die Lunge wandert. Öffne die Augen und achte auf die Details, die im Alltag sonst untergehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein paar Denkanstöße in die richtige Richtung geben konnte.

Leider lassen sich Erfahrungen ja nicht weitergeben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, einen Tipp hab ich noch.

Klingt ein bisschen abwegig, aber falls du das nicht schon getan hast (wovon ich ausgehe), probier mal die Paleo-Ernährung aus.

Die wird ja hier im Forum teilweise beschrieben.

Bei mir hatte das eine krasse Auswirkung auf meine Konzentrationsleistung und allgemein aufs Wohlbefinden.

Alle Infos dazu gibts bei marksdailyapple.com

Man glaubt kaum, welche Auswirkungen die Ernährung auf einen hat, bis man sie dann umstellt.

Wenn du deinen Körper von Kohlenhydrat- auf Fettverbrennung umgestellt und dich ein paar Tage glutenfrei ernährt hast, wirst du dich merklich besser fühlen.

Nicht nur im Hinblick auf das "wach sein" sondern generell.

Probier es einfach mal aus, bei mir hat es einiges bewirkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden