Erste Liebe nach langen Jahren wieder treffen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anzahl der Dates: 3,5 Jahre Beziehung

Trennung seit ca. 4 Jahren

Hallo liebe Community,

vielleicht eine etwas komische Frage/Situation und ich erwarte keine Machosprüche wie es richtig zu handeln wäre, sondern wie es tatsächlich sinnvoll ist. - für mich.

Ich würde mich demnach freuen das Thema kurz zu überdenken und ohne Pickup-Fachchargon ehrlich zu beantworten.

Es geht um folgendes. Als ich noch jünger war, ca. 20 Jahre alt, lerne ich damals meine große Liebe kennen die mir damals nicht wie meine große Liebe vorkam.

Sie war in einem Club in dem ich Stammgast war als Club-Tänzerin um nebenbei Geld zu verdienen unterwegs.

Wir lernten uns schnell kennen, die Anfangszeit war super. Es lief alles perfekt, so wie ich es selten erlebt habe.

Damals hatte ich nichts. Keinen Job, keinen Führerschein, keine Ausbildung, kein Eigentum - einfach nichts.

Sie akzeptierte mich wie ich war, ohne vorstellen, ohne "Gamerei", ohne irgendwas. Einfach so wie ich bin.

Wir verliebten uns schnell, jedoch war es so, dass Ihre Eltern extrem über fürsorglich sind und ich als Draufgänger, war eben alles andere als vorsichtig.

Somit kam es leider, dass mich die Familie nie akzeptiert hat und meine ehemalige Freundin war nun mal sehr Familienbezogen, so dass dies immer ein Stein in der Beziehung war.

Wir zogen schnell zusammen, jedoch war es dann auch so, dass meine Exfreundin fast täglich nach Hause zu Ihren Eltern musste, da sich diese Sorgen machten.

Irgendwann dann fing ich an mein Leben noch weiter kaputt zu machen und begann mit Onlinespielen, statt mich um meine Fortbildung, Ausbildung, Entwicklung zu kümmern.

So kam es dann irgendwann, dass ich mich kaum noch um meine Ex kümmerte, die zwischenzeitlich ihr Studium begann.

Nachdem ich nie in die Clubs mitgegangen bin in denen sie gebucht wurde, da es beim ersten mal als ich dabei war ziemlich ärger gab (gebrochene Kiefer - nein, ich bin nicht aggressiv, aber es war eine Person zum falschen Zeitpunkt mit der Hand in der falschen Hose, usw.) habe ich es gänzlich vermieden. Vertrauen war genug da, da ich sowas gar nicht kannte mit "Fremd gehen".

Auf jedenfalls lief es dann so, dass wir uns öfter streiteten und Ihre Freundinnen, die absolute "Discoschlampen" waren versuchten alles um mich mit ihr auseinander zu bringen.

Sie verhielten sich als wären sie die absoluten Engel und ich der Teufel auf Erden.

Letztendlich war der springende Punkt, als Sie gegen Ende der Beziehung zu einem Auftritt gebucht wurde und ich einen Nebenjob angenommen hatte mit Möglichkeit auf eine Ausbildung.

Sie fragte mich ob mir es was ausmachen würde wenn Sie später kommt oder ob sie bei Ihrer Mutter schlafen solle. Sie wäre so gegen 12 Uhr wieder daheim, da die Auftritte meißt bis halb 12 gebucht sind.

Ich meinte, dass es OK sei und ich auf sie warte, da ich gerne mit ihr zusammen einschlafe.

Sie bestätigte zudem, dass Sie alleine fährt da sie ja nur einen "Kleinwagen mit 2 Sitzen" hat und hier sowieso kein Platz sei. Ich war nicht eifersüchtig, selbst wenn Sie mir gesagt hätte sie wäre mit einem Freund unterwegs wäre das OK gewesen.

Leider war es so, dass Sie um 12 nicht kam. Ich rufte sie an und erst gegen 1 rufte sie mich zurück.

Sie meinte es hätte länger gedauert, jedoch komme sie gleich. Ich war bereits verärgert aber meinte es sei OK.

Um 2 dann rufte ich sie erneut an und sie meinte sie ist auf dem Heimweg, gehe aber kurz mit einer Freundin die SIe auf dem Weg getroffen hat im Mc-D was trinken.

Ich wartete dann und um 4 Uhr schrieb ich ihr das sie doch daheim bleiben kann bei ihrer Mutter und sie doch jemand anderen verarschen sollte.

Nunja, auf jedenfalls habe ich mir dann am nächsten Tag die Partybilder angeguckt - eher zufällig leider. Dort sah ich sie dann in den Händen eines anderen. Nebenan ihre Freundin die mich hasst und diese auch mit einem anderen Typen im Arm.

Hier war es mir dann klar, dass Sie mich belogen hatte und wie ich im nachhinein auch erfahren hatte, schlief sie bei ihrer Freundin zusammen mit den 2 Kerlen. Was da gelaufen ist möchte ich gar nicht wissen - nur vorstellen.

Letztendlich lief es dann so dass wir uns verstritten und wir uns dann irgendwann treffen wollten um uns auszusprechen und zu versöhnen.

Sie kam nicht. Ich fuhr dann irgendwann zu Ihrer Freundin da ich mir dachte das sie da ist - wie immer. Ihr Auto stand da und ich wartete mit meinem Auto ca 20 Meter entfernt. Ich rufte sie an aber sie ging nicht an Ihr Handy, da es im Auto lag.

Irgendwann dann kam sie raus. Zusammen mit dem Typen auf dem Foto. Händchen haltend. Ich wartete und war geschockt, konnte mich nicht rühren und dann stand sie an ihrem auto mit ihm und sie küssten sich. Ca 30 Minuten lang. Irgendwann bin ich dann mit meinem Auto weg gerast und sie erkannte mich. Sie rufte mich an und weinte um ihr leben. So sehr das ihr ja alles leid tue und sie nicht will das ich ihr verzeihe. Heutzutage ist mir klar das es nur war um ihr gewissen zu reinigen und sie schlecht in mein Licht zu stellen das sie freie Bahn für ihren neuen hat. Damals wusste ich es nicht.

Die Tage danach waren absolut Super wie ich dachte. Ich lief ihr hinterher wie ein NEEDY²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²². Kaufte ihr Schmuck, etc. Wir verstanden uns perfekt. Ihre Schwester die mich hasste sah wie sehr ich gelitten habe und versuchte mir zu helfen wo es geht.

Ich schrieb Briefe - viele Briefe. Ich rief an - sehr oft. An Silvester wartete ich auf Sie, ewig. Sie ging nicht ran. Erst am 1.1 um 5 Uhr morgens meinte Sie es ist aus. Es tut ihr so leid aber es geht nicht mehr.

Nunja, dazwischen gab es noch bisschen Kontext was sie abgezogen hat was man niemanden wünscht. Es war das asozialste Benehmen ihrerseits das ich NIEMALS gedacht hätte.

Irgendwann traf ich sie dann auf der Autobahn. Ich war mittlerweile relativ erfolgreich. Hatte meine eigene Wohnung, einen guten Job, war Ausbilder, habe mich optisch sehr geändert. Trainiert, gepflegt, selbstbewusst.

Sie schrieb mir sofort noch auf der Autobahn per SMS ich sollte nicht so schnell fahren. Wir schrieben dann den ganzen Tag hin und her. Irgendwann meinte sie dann, dass sie mir nicht mehr schreiben kann weil ihr neues Freund es nicht erlaubt (Der aus dem Club).

Seit dem nichts mehr - seit ca 3 Jahre nun.

Ich lernte dann falsche Freundeskreise kennen, das ich rechtzeitig erkannte. Ich wurde nebenbei Barkeeper in einem bekannten Club und hatte viele Frauen. Viele ONS, sehr viele Frauen die sich in mich verliebten und auch einige Beziehungen. 4 Feste seitdem. Leider konnte ich mich nie richtig verlieben und seit kurzen denke ich sehr oft zurück. So sehr, dass mich das letztens im Flugzeug so sehr belastete das ich dachte ich breche zusammen.

Ich weiß meine Ex war nicht der Augenschmauß. Sie war nicht Perfekt. Würde ich sie jetzt neu Kennenlernen sie wie sie damals war würde ich sie nicht mal wahrnehmen.

Ich habe auch die besagte Freundin mittlerweile im Bett gehabt. Rachesex. Es hat mir nichts gebracht.

Ebenso habe ich noch sehr guten Kontakt mit ihrer Schwester, traue mich aber nicht zu fragen was mit meiner Ex ist. Aus Angst das sie Kinder hat. Verheiratet ist. Vielleicht nicht mehr in Deutschland oder sich so verändert hat das ich sie nicht mehr so sehe wie jetzt. Als meine große Liebe.

Leider belastet das ganze nicht nur mich, sondern auch meine Umwelt. Alle Frauen die ich habe und hatte mussten darunter leiden. Sie gehen fremd, mich stört es nicht. Sie kommen und heulen, ich lache. Ich bin zu einem Monster geworden was Frauen betrifft. Wer meinen letzten Post sieht, sieht das ich lange einer BL hinterher gelaufen bin. Von einem auf den anderen Tag wurde sie mir egal. Sie ist nun in einer Beziehung und es ist mir egal. So egal, dass sie kommt und mich anschreibt und ich keine Interesse habe zurück zu schreiben.

Darum liebes Forum - ihr habt mir oft sehr geholfen. Was ratet ihr mir? Ich wäre sehr dankbar über Kommentare als "Geh und fick 100 weitere" zu verzichten. Ich bin 28, keine 16.

Jetzt kommt noch ein großes weiteres Problem dazu. meine jetzige Freundin - gerademal 19, arbeitet bei meiner Mutter in einer Ausbildung und ich bin Ihr Ausbilder. Sie versteht sich so perfekt mit meiner Mutter und hat ihr bei ihrem krebs geholfen wo es nur geht. Leider ist sie so eifersüchtig, dass sie alles kaputt macht. Ich keine Interesse mehr habe. Sie ging mir 3x fremd und es ist mir egal. Leider weiß ich das wenn ich mich trenne, wird meine Mutter darunter leiden.

Nachdem mir meine Mutter immer geholfen hatte, würde ich dieses mal auch gerne weniger auf meine Gefühle und Wohlbefinden achten, sondern mehr auf das meiner Mutter und zumindest solange das ganze aufrecht erhalten bis die Ausbildung vorbei ist.

Über jeden Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar!

bearbeitet von neveralone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, ganz ehrlich, lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und schau nach vorn...Ich mein, was versprichst Du Dir?! Lass los! Klar, Du denkst an die ganzen schönen Erlebnisse von damals und an die (teilweise?) glückliche Zeit...Aber das kannst Du nicht mehr zurückholen.

Ich würde davon abraten, mich darauf einzulassen oder sie nochmal zu treffen (um meine Zeit mir ihr zu verschwenden). Evtl. solltest Du die Beziehung nochmal für Dich aufarbeiten (ohne ihr zutun) und mit dem richtigen Werkzeug (evtl. sogar prof. Hilfe).

Du scheinst recht reflektiert zu sein, mach doch Deinen Fortschritt nicht durch einen Rückschritt zunichte...

Viel Glück und Guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte kenne ich doch woher...Hast du nicht damals schon dein Problem hier im Forum geschildert? Wieso eine Neuanmeldung und wieso nach solch einem Drama wieder Kontaktaufnahme mit deiner Ex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte? Kaputter Typ zieht kaputte Frauen an. Komm auf dein Leben klar Kerl, so machste dich nur kaputt. Lass die Mädels mal ne Weile beiseite die bringen dich mal absolut gar nicht weiter.,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage dich: welchen Wert schreibst du dir selbst zu?

Du wünscht dir nicht deine Ex zurück. Du vermisst nur die gemeinsame schöne Zeit, die ihr hattet. Deine Ex ist kein guter Mensch. Wirklich. Ein Treffen würde dich nur weiter runterziehen. Entwickel dich weiter.

Brich den Kontakt zu ihrer Schwester ab. Zu jeder Person ab, die du mit deiner Ex in Verbindung bringst. Sie erinnern dich nur an sie und halten dich auf, dich weiterzuentwickeln. Nimm dir eine Frauenfreie Zeit. Du musst egoistisch sein. Wenn du selbst nicht glücklich bist und dich nicht liebst, wirst du nicht in der Lage sein, andere Menschen glücklich zu machen. Sprich mit deiner Mutter über die jetzige Situation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Borderliner, Rachesex, mechanische ONS, Fremdgeherinnen ... fehlt nur noch Spielsucht und Suff. Alles klassische emotionale Schmerzmittel. Deine Seele ist verschüttet, Du bist emotional taub.

Am besten entgiften, zu Dir selbst finden. Auch Deine erste LIebe wird Dich nicht heilen können. Das Treffen wäre zu 99% eine Enttäuschung. Die Lösung für Deine Probleme findest Du nur in Dir selbst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste mal zurückdenkst, schau mal genauer hin und achte auf die Dinge, die nicht so schön in der Beziehung waren. Es gibt keinen perfekten Partner und irgendwann wirst du auch jemand neues finden, den du genauso lieben kannst. Das geht aber nur, wenn du das auch willst. Es bringt nicht unbedingt etwas, 100 andere zu ficken, wenn du gedanklich trotzdem immer bei der einen hängen bleibst und das auch nicht ändern möchtest. Schließ mit ihr ab - und das tust du indem du dich bei ihr meldest und nochmal ein klärendes Gespräch hast. Oder indem du ihre Schwester fragst und so Gewissheit bekommst. Danach musst du den Kontakt dann komplett zu jeder Verbindung zu ihr kappen. Ansonsten bleibt die Hirnfickerei bestehen, dass kann ich dir versprechen.

bearbeitet von LevittPhoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt klar nach einem Trauma.

Die Frau hat dich geprägt und trägst es seither als ballast mit dir herum.

Keine andere Frau bringt dich da raus, du wirst dich nicht auf neues einlassen können um zu fühlen.

Nich bevor das Trauma überwunden und du ein neuen Abschnitt beginnen kannst.

Ich rate zu einer psychologischen Beratung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles nicht sehr gesund.

Tut mir leid.

Passt auch nicht zusammen, wenn die Familie

Deiner Ex so über fürsorglich war und trotzdem

deren Nebenjob als Gogo - Tänzerin akzeptierten.

Na ja, seis drum.

Fakt ist, sie war nicht ganz ehrlich und hat Dich

betrogen. So gesehen ist sie völlig zu Recht

Deine Ex !

Allerdings hast Du Dich in Folge äußerst unglücklich

verhalten. Du warst needy as hell und bist ihr

nach gelaufen. Äußerst unattraktives Verhalten.

Und sie hat schließlich Schluss gemacht !

Das wäre eigentlich Dein part gewesen !

Aber ich denke, dass Du das bereits erkannt hast ...

Leider hast Du offenbar nie wirklich abschließen

können mit Deiner ersten großen Liebe !

Du verklärst sie nach wie vor. Stellst sie auf ein

Podest. Und hast Dich letztlich nie emotional

von ihr frei machen können. Damit warst Du

auch nicht frei für eine neue Beziehung !

Ich empfehle Dir:

1.) Analysiere und vearbeite diese Beziehung.

Sehe sie jetzt mit dem Abstand der Jahre. So wie

sie wirklich war. Ungeschönt. Und ohne sie. Sie

brauchst Du dazu nicht ! Sie könnte Dir dabei nicht

helfen und würde Dir nur im Weg stehen. Zudem

war sie ja auch damals schon nicht bereit und hat

Dich sogar versetzt bei Eurem abschließenden

Gespräch. Sie hatte ja bereits ihren neuen Stecher.

Und somit keine Veranlassung noch irgend welche

Energie in ihre verflossene Beziehung zu stecken.

Sie hatte schon längst ABGESCHLOSSEN !

2.) LASS LOS !

Sie hat schon lange los gelassen ....

3.) Wenn Du dann über sie hin weg bist, sieh

sie Dir mit neuen Augen wieder an. Was macht

sie so besonders, so einzigartig ? Was unterscheidet

sie von anderen, ganz normalen Frauen ?

Gibt es überhaupt einen Unterschied ?

Oder hast Du das nur in ihr gesehen ? Hast etwas

in sie rein interpretiert, das gar nicht vorhanden

war ? Hast Dich getäuscht in ihr ? Du bist enttäuscht

und kannst sie nun wieder so sehen, wie sie wirklich

ist ? Als eine ganz normale junge Frau, mit all ihren

Fehlern und Schwächen. Und nichts Besonderes

mehr !

Und wenn Du dahin kommst, dann hast Du's

geschafft. Fürs erste.

Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ernstgemeinten Ratschläge.

Ich denke aber das ich es bisschen zu emotional und falsch beschrieben habe.

Mein Ziel ist es nicht, eine Person wieder zu erobern. Ich weiß, dass ich es nicht will und es niemals mehr klappen kann!

Sowohl optisch als auch vom Charakter habe ich mich so entwickelt, dass ich auf solch einen Mensch nicht mehr stehen würde/kann - was nicht heißt der Mensch ist charakterlich ein Wrack oder gar hässlich.

Ich habe damit abgeschlossen, aber es kommen einfach oft diese Gedankensprünge zurück. Einfach was gewesen wäre wenn. Es macht mich eigentlich nicht wirklich traurig, nur neulich kam ein kurzer Rückfall als ich 16 Stunden im Flieger saß ;-)

Ich würde nur gerne wissen ob man diesen Gedanken sein leben lang hat oder ob es sinn ist die Vergangenheit aufzuarbeiten indem man sich mit der Person erneut trifft. Ich habe nur ANgst das ich die Positiven Erlebnisse dann vielleicht schneller verliere als gewollt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Knick in deinem Leben kam, nachdem sie dich betrogen und abgesägt hat. Fremdgehen und Eifersucht gab es vorher für dich nicht. Jetzt bist du in einem Strudel aus "emotionalen Schmerzmitteln" (siehe Mystik oben) gefangen und drehst dich im Kreis, bist nicht bei dir selbst.

Bring dein Leben in Ordnung und entwickle dich weiter, wie du es bereits einmal getan hast. Arbeite deine Vergangenheit auf - sei es mit professioneller Hilfe oder im Kreis deiner Familie und engsten Freunde. Aber finde einen Abschluss. Dies warst eine Zeit lang du. Dies war ein Abschnitt in deinem Leben, der jetzt vorüber ist. Lebe in der Gegenwart und arbeite an deiner Zukunft.

Was willst du mit einem 19-jährigen Mädel, das noch dazu in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir steht?! Lass die Finger von sowas. Du hast eine Verantwortung ihr gegenüber und wirst irgendwann Rechenschaft ablegen müssen. Die einzige Frau, um die du dich in den nächsten Monaten bemühen sollst, ist deine kranke Mutter. Du hast keinen Platz für LSE Frauen in deinem neuen Lebensabschnitt. Lies dir noch einmal die Merkmale diesbezüglich durch und sortiere deinen Bekanntenkreis aus.

Wenn du das bewältigt hast - und es wird keine leichte schnelle Aufgabe - und zu dir zurück gefunden hast: Suche nicht nach Frauen. Lass dem Zufall seinen Lauf. Ich bin sicher da draußen gibt es gefestigte, glückliche Frauen in deinem Alter, die mitten im Leben stehen und bereit sind eine monogame, erwachsene Beziehung zu führen. Denn das ist es, was du dir zurück wünscht und nicht deine Ex.

Ich wünsche Dir Alles Gute! Du hast viel vor dir im neuen Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brech den Kontakt ab mit allen Personen die was mit ihr zu tun haben. Mach nen Cut, zieh weg, such dir nen Job in ner anderen Stadt falls es möglich ist. Lösch dich bei Facebook, ändere deine Nummer das es absolut keine Möglichkeit mehr gibt das ihr in Kontakt treten könnt.

Du musst innerlich wollen auch diesen Cut zu machen, das sehe ich bei dir nicht da du noch Kontakt mit der Schwester hast.

Akzeptiere die Dinge so wie sie sind, besonders den jetzigen Zustand. Es hat einen Grund gegeben das die Dinge so passiert sind. Immerhin hätte's du sonst nicht so eine Entwicklung gemacht. Wenn euer Schicksal es will das ihr nochmal zusammen findet dann passiert es auch, wenn nicht dann nicht. Aber hör auf die Dinge krampfhaft zu erzwingen. Wie gesagt, dein Problem ist das du nicht akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.