Motivationstief beim Work&Travel

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich erspar euch jetzt mal eine laengere Vorgeschichte. Hab nach meinem FSJ bis zum Sommer beschlossen nochmal eine richtige Herausforderung anzunehmen und alleine nach Neuseeland zu reisen, bis Mitte August 2014. Habe aktiv im gesamten letzten Jahr an mir gearbeitet, bekomme auch aus meinem Umkreis oft positives Feedback zu meiner Entwicklung.

War nach der Ankunft in Auckland auch erstmal ziemlich euphorisiert, bin zwar eher der introvertierte Typ aber hab immer Leute kennen gelernt, auch wenn es mich oft Ueberwindung gekostet hat wieder und wieder und wieder auf Leute zuzugehen.

Das Problem ist, ich haenge jetzt seit 3 Wochen in einem Hostel fest, da ich hier arbeiten will und noch auf eine Antwort von vielen Arbeitgebern warte (meist zum neuen Jahr, wie mir gesagt wurde). Meine Motivation ist immer weiter gesunken, inzwischen habe ich fast komplett die Lust verloren mit Leuten zu reden. Ich habe einige Freunde in Neuseeland gefunden und auch im Hostel gibt es reichlich Leute mit denen ich sehr gut auskomme, allerdings merke ich selber dass ich bei Unterhaltungen immer zurueckhaltender werde weil ich schlichtweg keine Lust habe.

War jemand mal in der selben Situation? Work&Travel ist ja inzwischen verdammt verbreitet. Ans Zurueckfliegen denke ich allerdings keine Sekunde, ich will das Ding auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal versucht, einfach mit deinen Eltern, Geschwistern und Freunden in Deutschland zu skypen? Damit du vertrautere, tiefere Unterhaltungen führen kannst?

War selber über 2,5 Jahre im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du denn genau keine Motivation? keine Arbeit, dadurch kein Geld. Vermisst du deine Familie, Freunde? Bin grad ähnlich drauf, sitze in Perth (Australien) seit 3 Monaten

mit nem gebrochenen Bein im Hostel, hab mich auch ziemlich zurück gezogen und mich kaum mit Leuten unterhalten weil ich depri war. Dass du s durchziehen möchtest ist doch schonmal gut. Seit wann bist du in NZL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit 2,5 Monaten in NZ.

Skypen werde ich in den nachsten Tagen mal, hatte mir das schon laenger vorgenommen. Klar fehlt mir meine Familie und mein Freundeskreis, aber ich komm in der hinsicht gut zurecht.

Bin jetzt halt wie gesagt seit mehreren Wochen im Hostel, jeden Tag warte ich dass sich einer der Arbeitgeber bei mir meldet. Bin in der Hinsicht auch aktiv, gehe fast jeden Tag raus und geben Lebenslaeufe ab und bewerbe mich online. Treibe auch fast jeden Tag Sport und habe durchaus auch meine Freiraeume. Versuche auch sonst so gut es geht meinen Tag zu nutzen.

Habe bloss komplett den Spass an Unterhaltungen verloren, alles laeuft staendig total verkrampft ab, ich fuehle mich auch nicht mehr wohl wenn ich auch Leute zugehe. Auch mit Freunden, die ich hier kennengelernt habe war es komisch sich zu unterhalten, ich hatte schlicht nichts zu sagen und einfach ueberhaupt keine Lust.

Hatte am Anfang noch wesentlich mehr Energie und das gibt mir zu denken. Die Entwicklung fing schon 2-3 Wochen frueher an, nachdem ich mich von ein paar Leuten getrennt hatte um weiterzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dir ne Frist und zieh sonst weiter. Ein Wechsel tut manchmal Wunder. Neues Hostel, neue Stadt, neue Leute und du wirst überrascht sein, ganz schnell fängt die Sonne wieder an zu strahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust hast, auf Leute zuzugehen, lass es mal ne zeitlang bleiben. Vielleicht brauchst du einfach mal ein paar Tage (oder Wochen) nur für dich allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden