Sie hat wohl WIRKLICH keine Zeit :-/

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier schon sehr belesen und würde mich in der _Praxis_ als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen. Dennoch habe ich im Laufe der Zeit vieles wieder vergessen und an manches wollte ich mich auch nicht erinnern, z.B. Sachen wie "Onitis (Liebe?) sei schlecht" oder "FTOW", was ich spätestens bei erwiderter Verliebtheit nicht mehr wirklich könnte und wöllte.

Nun habe ich ein Problem und hab wieder angefangen, hier zu lesen. Ich versuch's so kurz und ungenau wie möglich, aber so lang und genau wie nötig zu halten, ggf. einfach nachfragen. Ich muß viel Kontext weglassen, da ich es als wenig "alpha" empfinde, wenn man hier von der Dame der Begehrtheit zufällig wiedergefunden wird, indem man um Rat fragt. <_< Wär zwar ned sooo schlimm, aber dürfte etwas kontraproduktiv sein und muß halt einfach nicht sein.

Nun...ich habe mich verliebt, innerhalb der ersten Dates. Dann bekam ich sowas wie Onitis, aber eigentlich würde ich es einfach nur Liebe nennen und nicht als krankhaft etikettieren. Was nicht heißt, dass man auch unglücklich verliebt sein kann: Sie hat kaum Zeit. Das ist das Problem. ( :rolleyes: )

Der AFC kam wieder in mir durch, ich wurde weich und entschuldigte mich per Mail für Sachen, die sie mir vielleicht nicht mal vorgeworfen hat, ich aber sowas dachte, weil sie sich tagelang nicht meldete (obwohl sie es wollte). Sie hatte dann halbwegs nachvollziehbare (externe) Gründe vorgetragen, warum sie so lang "beschäftigt" war. Soweit so gut. Aber nun stagniert das x. Date (niedriger einstelliger Bereich) seit fast 4 Wochen. KINO lief bisher wenig, weil ich selber noch ned so weit war - ich scheine also manchmal wie eine Frau zu ticken, was die Sache nicht unkomplizierter macht. :lol: C & F alles wunderbar.

Hab sie dann auch endlich mal erreichen können und sie will sich schon noch treffen, hat aber wohl noch paar Hausarbeiten für die Uni an der Backe oder so. Trotzdem finde ich fast 4 Wochen Nichtsehen, gerade am Ende der "Sommerferien" und Anfang einer (möglichen) Beziehung, etwas hart. Und wenn's so weitergeht, seh ich schwarz, da ich so eine Beziehung nicht aushalten würde. Aber sie wäre es wirklich wert, um sie zu "kämpfen", auch wenn sich das AFC-ig oder zumindest Onitis-ig liest. Ich habe nun bereits gehandelt und warte mal ab oder mache nebenher mal noch paar andere Dates, das weiß ich noch nicht. Ich hab sie zwar lieb, aber es fühlt sich so irreal an, wenn man sich wochenlang nicht sieht. Drum muß ich mir wohl in der Zwischenzeit andere Mädels suchen oder hoffen, dass sie bald wieder Zeit hat oder einsieht, dass ich sonst weg bin bzw. was ernsthaftes mit andren Mädels anfangen könnte...(?)

1. Jedenfalls hab ich ihr gegenüber nun schon gehandelt, ohne das hier jetzt näher zu definieren. Ich würde gern wissen wollen: Wie würdet ihr eurer Flamme beibringen, dass es so nicht geht, dass man sich wochenlang nicht sieht? Und wie würdet ihr ihr beibringen, dass ihr ein Bedürfnis habt, sie wenigstens z.B. 2 mal die Woche paar Stunden oder so zu sehen? Geht mal von einem harten Fall aus, wo als Antwort vermutlich sowas kommt wie "Ich kann's ja auch nicht ändern..." und wo der Stundenplan vermutlich auch für's neue Semester bis zum Platzen vollgekracht wird, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich empfinde das als EXTREM beziehungsgefährtend. Trotz wenig KINO ist sie aber 100% an mir interessiert, hab auch direkt nachgefragt etc. . Außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass sie sehr wahrscheinlich noch keine Beziehung hatte (mit über 20, als lebensfrohe und lustige HB5-7, offen...aber beschäftigt...Karriere...). Also muß man sie vielleicht erstmal an das Thema heranführen - was ansich gar kein Problem war, superoffen, lieb etc., aber eben keine Zeit, also vermutlich noch nicht verliebt genug - aber sie kennt solche Gefühle vermutlich noch gar nicht so wirklich, genauso wie Sehnsucht, Herzschmerz etc. ... Oder aber, sie kann sie sehr gut verdrängen, wenn die Uni streßt. Und blockt sich da dann irgendwie.

1. b ) Tja, vielleicht könnte man ihr auch Tipps geben, wie man seinen Alltag zeitlich besser managed oder dass eine Beziehung nicht nur dann gepflegt werden sollte, wenn man gerade rein zufällig mal nix zu tun hat, sondern dass man sich dafür bewußt Zeit freimachen sollte etc.? Wie würde man sowas im Rahmen von Prog. Seduction gut rüberbringen können? Ich spiel mal das Dummchen, dass Tipps braucht. Vielleicht komm ich so auf ganz neue Ideen oder verwerfe schlechte Ideen.

2. Wir sind nun sozusagen weder ganz auseinander noch ganz zusammen. Ist es okay, wenn ich nun weitere Frauen nicht nur treffen, sondern ggf. auch KINO oder gar Küssen "betreibe"? Trotz so Kram wie Liebesmails? In diesem Punkt kommt mir Progressive Seduction häufig etwas skruppellos bzw. unmoralisch vor, ich möchte das eigentlich nicht. Ohne Gefühle gerne, aber nicht, wenn ich eine Frau liebe bzw. auf dem Weg dahin bin. Und was wird dann wohl die andere denken, die ich z.B. küsse und der ich dann irgendwann sagen muß "Sorry, hab schon ne andre Freundin"? Macht sich außerdem doof, wenn man beide/alle drei/vier etc. in der Freundesliste vom Studivz hat. :lol:

Tja, was kann man in so einer Situation raten? NEXT ist kein guter Tipp, das versuch ich gerade zu vermeiden. FTOW eigentlich auch, aber 4 Wochen nicht sehn ist wie "keine Beziehung", ergo darf ich meine wertvolle freie Zeit auch mit anderen Frauen teilen - vielleicht merkt sie dadurch ja auch was...

3. Mir geht's zwar auch um Sex, aber sobald ich an sie denke, wird das hintergründig in meinen Gedanken und Gefühlen und ich will sie langsam, aber sicher erobern bzw. mich erobern lassen - wie es sich ergibt. Bin da flexibel. ;) Es geht mir um Liebe. Also ist FTOW nur im Sinne von Ausgehn, romantischen Spaziergängen, KINO zu sehen, vielleicht auch mehr. Spätestens dann bekäme ich aber zumindest LEICHTE Gewissensbisse. Ich kann ja schlecht eine Frau mit Liebesbriefen umwerben und auch so fühlen, aber dann gleich noch 3 andre treffen und abknutschen (wenn es soweit käme, bin da etwas tolpatschig, vielleicht). Und man müßte sie ja alle belügen oder etwas verschweigen. Das ist nicht meine Art. Höchstens vielleicht "es passiert einfach". Das könnte man dann auch gut als Grund vortragen, warum es ein-/zweimalig etc. war und bleibt. Denn keine würde ja zustimmen, von denen, die ich so meine, dass es eine MLTR sein dürfte. Also müßte man allen was vormachen oder eben unbekümmert "reinschlittern". Rauskommen aus der Sache (sich für eine LTR allein entscheiden) ist aber dann blöd. Die kennen sich ggf. (Studivz-Liste) und wenn nicht, müßte man dennoch eingestehen, dass man mehrere (gleichzeitig) hat(te) und dann is die Freundschaft auch erstmal am Boden und die Erklärungssituation auch doof...möchte ja niemanden verletzen. Das würde mich auch am KINO hindern...Blockade, zu recht?

Ist etwas länger, undurchschaubarer und vielschichtiger geworden, als ich dachte. Durch die Nummerierung hab ich versucht, nochmal ein paar Kernpunkte hervorzuheben und voneinander abzugrenzen und zu präzisieren.

Nun...hat jemand 'ne Ahnung? ;)

Benno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du überhaupt eine laufende Interaktion? D.h. bumst du sie? Wenn Nein, dann bist du hier in der BEZIEHUNGSKISTE falsch!

2. Wenn du sie nicht bumst, hast du nach meinen Maßstäben auch keine Beziehung. In diesem Fall bist du in der Beziehungskiste ganz falsch.

3. Erzählst du mir hier ellenlang, dass du ja verliebt bist, aber keine Oneitis hast, dennoch zeigst du die klassischen Symptome. "Wasch mich aber mach mich nicht naß", als Stichwort durchzieht deinen ganzen Text.

Also entweder fragst du nach einer PU-bezogenen Antwort, oder du lässt es. Was willst du?

4. Hast du dich schon mal gefragt, ob sie dich nicht bewusst an der kurzen Leine hält? Ob sie nicht absichtlich dich hinten anstellt (zeitlich)? Denn komischerweise habe ich immer Zeit für die Dinge, die mir wichtig sind. Ein Tipp: Jeder der sagt "Keine Zeit", meint damit "Ich setze andere Prioritäten (vulgo: Du bist nicht wichtig genug!)".

5. Hast du dich vielleicht mit einem Bruchteil der Literatur auseinandergesetzt, aber nicht mit dem für dich entscheidenden Puzzelteil, was an sich auch obligatorisch ist, bevor man hier postet: Enigmas Beziehungskiste.

6. BITTE schmeiß nicht mit Begriffen wie "AFC" oder "One-itis" herum. Genauso wenig bitt mit "Alpha" oder sonstigen Buchstaben des griechischen Alphabets.

Faustregel: Es ist nicht "AFC", wenn man xyz macht. Es kommt immer auf das dahinterstehende Mindset an!

Auf deine Punkte gehe ich gerne ein, wenn du auf meine Fragen geantwortet hast. Im Übrigen empfiehlt es sich IMMER erst zu lesen, dann zu fragen. Denn viele deiner Fragen wurden schon gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benno, erstmal eine Frage.

Ihr habt euch vielleicht 4-6 mal getroffen. Es gab kaum Kino. Du hast sie vermutlich auch nicht geküsst?

Weißt du überhaupt (und woher), dass du Attraction hast?

Und, ganz wichtig: Eure paar Treffen sind eigentlich sogar zum verlieben zu wenig. Man kann interessiert sein, vielleicht verschossen. Aber nicht verliebt, und schon gar nicht darf man nach so kurzer Zeit mit so wenig Inhalt gleich das große L-Wort in den Mund nehmen.

Sei mir nicht böse - aber vermutlich wird das nichts.

Du trägst an die arme Frau eine irrsinnige Erwartungshaltung heran, für dich steht ihr am Anfang einer Beziehung und du glaubst auch schon, sie zu lieben ... und dabei ist noch gar nichts geschehen. Jede vernünftige Frau läuft da ganz, ganz weit weg. Und wenn sie auch noch höflich sein will, dann sagt sie, dass sie keine Zeit hat, weil sie soviel für die Uni tun muss.

Tja, und da sind wir schon beim Thema: Natürlich ist das eine Ausrede. Es kann schon sein, dass sie viel zu tun hat. Aber mach dich doch bitte nicht zum Wussi und organisiere ihren Alltag (was bekommst du als Gegenleistung? einmal Kaffeetrinken? nen feuchten Händedruck?).

Du scheinst mir eher unentspannt zu sein und unbedingt und jetzt sofort mit dieser Frau zusammen sein zu wollen. Du schreibst ihr sogar Liebesmails (Oneitis ahoi). Wenn ich dich kennenlernen würde, bekäme ich auch Angst. Und zwar davor, überrollt und erschlagen zu werden von dem, was du alles willst.

Fang am besten damit an, erstmal was über dich selbst zu lernen.

Und etwas über PickUp. Und etwas über Männer und Frauen und das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Es wurde eigentlich schon alles von Bedeutung gesagt, aber ich möchte noch einmal intensiver darauf eingehen, dass sie angeblich keine Zeit hat. Ich bin immer wieder shockiert, wie viele sich hier von ihrer (potentiellen)Oneitis mit der Ausrede ich habe keine Zeit wegen Schule/Studium/Ausbildung/38,5 Stunden Bürojob/Hartz IV-Stress hinhalten lassen.

Für wichtige soziale Kontakte hat jeder Mensch Zeit und wird sie sich auch nehmen. Wenn er jedoch als unwichtig eingestuft wird, dann sind natürlich andere wichtiger und die werden dann auch bevorzugt genutzt. Es ist zwar bitter, aber im härtesten Fall wird sogar der Fernseher als wichtiger eingestuft. Genau das ist bei dir der Fall und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso dir das immer noch nicht klar geworden ist, obwohl du eigentlich wissen müsstest, das Semesterferien kein Vollzeitjob sind!

Seit ich zeitlich selbst wirklich heftig eingebunden bin durch Studium/Vorstandsarbeit in einer Partei/Nebenjob weiß ich sehr genau, dass es auch in den härtesten Phasen möglich ist sich für die Menschen die einem wichtig sind Zeit zu nehmen. Das bedeutet zwar manchmal auch das ich am Wochende mal bis in die Nacht (wie jetzt grade) im Büro sitze und weniger schlafen muss um mir Freiräume zu schaffen, aber es geht!

Sie ezählt einfach nur Schwachsinn und das musst du endlich begreifen! Du wünschst dir das es nicht so ist und glaubst ihr auch, weil alles Andere bedeuten würde sich die Wahrheit einzugestehen. Und die ist meiner Ansicht nach nicht all zu schwer vorherzusehen: Ihr werdet keine gemeinsamme Zukunft haben!

Ich selbst verbinde mit dem Begriff Liebe sehr romantische Vorstellungen und hoffe sie irgendwann auch einmal in ihrer reinsten Form erleben zu dürfen, aber in deinem Fall kann ich das nicht mal Ansatzweise erkennen. Es ist eine sehr ausgeprägte Form der Oneitis und du solltest dich lieber darum kümmern als dich einer verzeifelten aber vergeblichen Hoffnung hinzugeben.

Ich hoffe du wirst möglich schnell über sie hinwegkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme

Bin selber noch ein Noob auf dem Gebiet des PU, da ich bis jetzt immer *natural* gehandelt habe und auch so Freundinnen hatte, seit ich erkannt hab, dass mein kleiner Freund nicht nur zum pissen geeignet ist. Bin eher der Beziehungstyp bzw. bin so geprägt, aber egal. Jetzt zu dir.

Ich weiß nicht wie viele Erfahrungen du im Vorfeld gemacht hast, aber wie "fortgeschrittener Anfänger" hört sich das nicht an. Eher nach totaler AFC. Und sei mir da nicht böse ich will dir nur helfen.

Wenn eine Frau etwas will, dann nimmt sie sich die Zeit auch dafür. Auch wenn sie unter Dauerstress steht, innerhalb von 4 Wochen wird sie es schaffen, etwas mit dir zu unternehmen. Punkt 1.

Punkt 2: Bitte red dir nicht ein NICHT unter Oneitis zu leiden. Du leidest darunter und zwar extremst. Gesteh dir deine Fehler ein (auch allgemein) und bedenke, dass auch andere Vatis schöne und nette Töchter haben - so hart es klingt- Hab den Müll gerade selber durchgemacht und mich zu einem AFC herabstufen zu lassen. Hab mir gedacht *Folge deinem Herzen es wird das richtige sein*, aber sobald du den Frauen zu viel von deiner verwundbaren Stelle zeigst (in deinem Fall:Liebesbriefe, Mails etc.) und noch dazu versuchst, seit mehreren Wochen ein Date mir ihr zu arrangieren (needyness, AFC) schmälert sich deine Attraction um ein vielfaches (sofern du in den bereits stattgefundenen Dates überhaupt genügend Attraction aufgebaut hast) bzw. geht gegen 0.

Hör auf die Frau die den oberen Post verfasst hat und auch auf die restlichen Poster. Ich persönlich bin der Meinung es macht keinen Sinn mehr in diese Frau Zeit, Gefühle oder Hoffnung zu investieren. Falls es Dir hilft um mit der Sache abzuschließen kannst du ihr ja am Telefon (sie hat ja komischerweise nie Zeit) sagen, dass sich die Sache erledigt hat. Ist zwar auch nicht der goldene Weg, aber da du eh nichts mehr zu verlieren hast, kann es dich wenigstens insofern beruhigen, als dass die Sache endgültig gelaufen ist.

Oneitis ist böse, gemein und tut schrecklich weh (zumindest wars bei mir so), aber behalt den Blick nach vorne, arbeite an deiner Karriere (Arbeit, Uni, was auch immer du machst), geh raus und LEBE DEIN LEBEN. Stell dich in den Mittelpunkt deines Universums und ARBEITE an dir, sodass du Dir in Zukunft so etwas nicht mehr gefallen lassen musst. Du hast etwas besseres verdient.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg ich bin mir sicher du schaffst das.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherige Mühe des Lesens und Schreibens.

Kann sein, dass ihr Recht habt, kann auch sein, dass ich Infos falsch dargestellt oder unbewußt unterschlagen habe. Bevor es nun eine Wortlawine auf jeden Post gibt, der dann wieder zu einem Endloswortgefecht führt, möchte ich versuchen, noch ein paar Dinge klarzustellen und ggf. präziser zu fragen.

Wie gesagt, ich gestehe mir ein, seit ein paar Monaten aus der PU etwas rausgekommen zu sein und teils AFC geworden zu sein. Außerdem bin ich etwas sensibel, also scheißt mich nicht gleich zusammen etc.. :rolleyes:

Weil ich sensibel bin, gehe ich vielleicht auch etwas anders an Beziehungen heran oder suche mir Partner, die ihr euch so vielleicht garnicht vorstellen könnt. Ich weiß aus eigner Erfahrung, dass meine Semesterferien für einen Haufen Kram draufgingen, der einfach über die Jahre oder Semester links liegenblieb. Desweiteren hatte sie Praktika usw. - nun hat sie anscheinend wirklich 2-3 HA in 2 Wochen rum zu schreiben - das ist wirklich schon nötig, wenn dem so ist. In spätestens einer Woche weiß ich ja näheres und dann erst sind auch die 4 Wochen wirklich rum. Vielleicht tut sich bis dahin was - ihr habt mich vorgewarnt - aber warten wir es ab.

Wir mailen und Chatten schon seit Monaten, danach erst Date - ich war kaum in der Unistadt und hatte wie sie zu tun. Auch da merkte man schon, dass sie sehr beschäftigt, aber auch sehr interessiert ist. Man hört ja, was der andre so macht, man kennt die Termine, man sieht, wann der andere im ICQ ist - sie wird ja nicht ständig den Sichtbarkeitsstatus manipulieren. Bzw. sie war halt meistens sichtbar, so auch für mich...und gut bei der Sache. Sie lächelte mich beim ersten Date an und wollte mich von sich aus auch wiedertreffen, ebenso das nächste Date, aber sie wisse eben noch nicht wann. Dann kamen 2 größere persönliche Dinge dazwischen (einmal sehr schön, einmal unschön). Also wird sie nun Streß haben, die HAs fertig zu bekommen. Sie war Tage außer Hauses etc. .

Geknallt hat's erst beim ersten Date, als wir ganztags alle möglichen Events abklapperten und theoretisch hätte ich viel KINO machen können, aber wir haben's bei kleineren Neckereien gelassen (auch mit Rumschubsen und so, wenn nen dummer Spruch kam), aber jeder hätte mir gesagt "Laß nix anbrennen", also das Interesse ist da. Ich hab sie auch am Tel. nochmal gefragt, dass mich die Ungewißheit stört, ob sie sich vielleicht gar nicht mehr treffen will, obwohl sie unbedingt das x-te Date wollte (die davor liefen mindestens gut). Ich sagte sowas wie "Kein Problem, du mußt's mir nur sagen, wenn du nicht mehr willst." und wirklich alles deutet darauf hin, dass sie will, inklussive ihrer Eigenaussagen. Allenfalls mag die Priorität nicht stimmen, lange Leine wegen Restzweifeln etc. .

Jedenfalls will ich mit den vielen Worten sagen: Es GIBT solche Menschen, die WENIG Zeit haben UND die wenig Ahnung und Erfahrung von Beziehung haben - daher behandelt sie das momentan vermutlich etwas stiefmütterlich, wie eine Freundschaft, die man ja auch mal bei Streß 4 Wochen liegenlassen kann. Und viel weiter sind wir ja noch nicht, nur so an der Schwelle. Wenn ich sie erst "bumsen" (Zitat) muß, um hier schreiben zu dürfen, dann verschiebt es bitte in den richtigen Thread. Aber für mich beginnt eine Beziehung durchaus auch mit seelischer Verbundenheit und im Herzen und nicht unbedingt mit der Kiste. Das langsame Steigern hin zu diesem Ereignis find ich viel schöner und romantischer und wäre sehr wohl schon eine Beziehung. PU sieht es da etwas strikter? Kein Bumsen = keine Beziehung? Dann bitte verschieben, ich bin sicher, PU kann mir trotzdem helfen.

Weitere Fakten:

- Natürlich hatte ich paar Tage Onitis, denn sie hatte sich auch auf SMS lang nicht gemeldet und mich einmal weggedrückt. Angeblich war sie da bei [keine Telefonsituation] und der Akku schwach. Ich kenne solchen Typ Frau etwas und wage mal zu behaupten, dass es beui solchen Typen noch relativ normal und nicht direkt besorgniserregend ist.

- Enigmas Beziehungskiste werde ich nochmal nachlesen, der Begriff ansich sagt mir viel.

- Sorry für Begriffe "umherschmeißen". Wollte damit PU nicht abwerten, allenfalls spiegelt es meine derzeit verschwommene Wahrnehmung mancher Begriffe wider. Muß mich erst wieder einfinden in die ganzen Sachen, auch durch eure Hilfe.

- Ich weiß, was der Unterschied zw. Schwärmerei, Verliebtheit, Liebe und lieb haben ist. Ich sage ja klar, es ist nicht ganz definierbar, halb ist was zw. uns, halb nicht. Eindeutig will sie aber mehr - vermutlich aber nicht auf Kosten ihrer Zeit/ihres Studiums. Ich wollte beim nächsten Treffen stark KINO betreiben (ggf. auch relativ fix, wenn sie nur 1-2h Zeit haben sollte, ohne jedoch überrumpeln, aber mal Arm rum usw., ggf. schon Kuß, endlich...es wäre das ca. dritte Date...man möge auch bedenken, dass es bei beziehungsunerfahrenen Leuten bzw. Studenten gerne auch mal etwas länger dauert...is ansich noch nix besorgniserregendes, wenn man sich erst nach paar Treffen küßt und meinetewegen erst nach paar Wochen bis Monaten in der KIste landet...).

- "Für wichtige soziale Kontakte hat jeder Mensch Zeit und wird sie sich auch nehmen." Ich kenn das von meiner Ur-Ex. Sie hatte zwar immerhin mehr Zeit als die jetzige HB, aber die 2-3 Monate vor den Prüfungen oder bei Hausarbeiten kann man echt ziemlich stark einschränken/ vergessen. Es gibt ebebn Studiengänge und Studenten, die machen nur Party und andere hocken echt nur an den Heftern. Das muß man berücksichtigen und darf sie dafür nicht schlechtreden oder mir sagen "Das wird nix", ohne das zu berücksichtigen. Dazu kommt wie gesagt, dass beziehungsunerfahrene Menschen oder so strebsame Menschen (auf die ich so stoße) generell die ganze Sache etwas stiefmütterlich angehn, also Liebe oder gar Sex usw. ... vielleicht lande ich gerade bei solchen Frauen gut ... bin jetzt auch nicht so der Party-Aufreißer oder Party-Gänger - finde diese "ruhigeren" Frauen aber für mich am geeignetsten und klasse. Mehr als eine, die mich ständig zu einer Party schleppen will und ZU viel meiner Zeit beansprucht.

- "Liebesmails": Da ging's eigentlich nicht um gestandene Liebe (typische AFC-Fehler), vielmehr einfach Kommunikation, aber schon bissl flirty oder auch Sorgen ansprechend wie etwa, dass sie nie Zeit haben könnte. Dass ich also an uns zweifel. Sicherlich ein Fehler, sowas zu schreiben. Aber keinesfalls needy oder wussy. Und laut Tel., als sie mal ranging, is sie dennoch interessiert. Das erste Treffen hätte echt nicht besser laufen können. Haben auch so gescherzt wie "erstmal gucken, nicht anfassen" (kam von mir) und sie dann "mich erstmal abchecken? *lach*" usw. - also Attraction ist sehr wohl da, können real und virtuell viel C&F machen, lachen und durch das viele Mailen der Monate vorm Date ist auch viel Vertrauen (Rapport nennt sich's, oder?) da...

Ich hatte nur Zweifel, ob sie was falschverstand, weil sie sich ned meldete und daher kam es dann nochmal zu 1-2 "erklärenden" Mails. Ich weiß, man sollte Telefonieren oder sich treffen. Aber wir sind beide so bissl die Online-Junkies und ich schreiob viel, man sieht es ja hier. Als sie einmal ned ranging, hab ich es eben so versucht.

- "Ich weiß nicht wie viele Erfahrungen du im Vorfeld gemacht hast, aber wie "fortgeschrittener Anfänger" hört sich das nicht an. Eher nach totaler AFC. Und sei mir da nicht böse ich will dir nur helfen." Kein Problem - der Mod hat mich wesentlich härter angegriffen. ;) Ich nenne mich ja bewußt Anfänger. Und sagte, dass ich länger aus PU raus bin, teils AFC wurde. Aber nicht total. Viele Fehler von früher hab ich nicht begangen. Dennoch sehe ich PU auch nur als Anregung und nicht als Gesetz an. Ich würde mich aber Tipps der PU freuen und dann sehen, was ich draus mache bzw. machen kann. Denn Menschen sind verschieden. Vielleicht bin ich und/oder sie die Ausnahme, wo alles ETWAS anders läuft und wir sind trotzdem glücklich. ;)

- Nur muß es halt erstmal wieder zur Möglichkeit von KINO kommen...muß sie verliebter machen, sie muß sehn, was sie an mir und ner Beziehung hat. Vermutlich blockt sie auch deswegen erstmal. Sie spürt vielleicht, dass das dann Herzschmerz is etc. und will erstmal ihre Hausarbeiten schnell erledigen. Ihr kennt das ja auch allgemein: Bei Streß vergeht Frauen sämtliche Lust auf alles. Und sie is so eine, die wirklich stundenlang lernen kann, ohne Freunde zu treffen etc. . Nur möchte ich eben einen Happen abbekommen und hab vorgeschlagen, dass sie mal wenigstens EIN Seminar weniger belegt, damit sie mehr Zeit für mich hat und dass das mit einem Monat sehen so nicht geht. Also warte ich nun mal die vierte Woche und zugleich Ferienende ab. Und werd derweil einfach andre treffen oder machen, was ich will. Hab ihr noch vorgeschlagen, mit auf's Oktoberfest in M zu fahren.

Nun nochmal zu meinen Fragen

(vorher den Text hier lesen, sonst hat es keinen Sinn:

--------------------------------------------

Ich habe drei Stunden im Forum gelesen gehabt, Suchfunktion nach "keine Zeit" usw. . Doch viel kam dabei nicht heraus, darum machte ich meinen Thread auf. Onitis kann sein, dass ich das etwas mit normaler Liebe vermischt habe. Enigmas Beziehungskiste werde ich dann gleich nochmal nachschlagen.

1. Wie würdet ihr so einer Frau beibringen, dass auch die Beziehung Luft braucht und nicht nur die Uni? Ihr könntet jetzt sagen "Vergiß sie, ist eine Streberin" oder "Das sollte sie selbst mitbekommen und auf dich eingehn". Aber ich habe bei meiner Urex auch die Erfahrung gemacht, dass es bei steigender Verliebtheit von selbst kommt, dass man sich oft trifft (wenn HA usw. erledigt sind) und dass man da ggf. bissl nachhelfen muß. Wäre für mich okay, denn sie is wirklich lieb. Is für mich kein Problem, brauche keine Macho-Frau, die alles schon von selber kann und weiß, was Partnerschaft angeht. ;) Gibt es PU-Tipps? Ansonsten gerne auch Liebesforum-Wischiwaschi, kann manchmal auch hilfreiche Gedankenanstöße liefern, die dann vielleicht auch in PU übergehn oder übersetzt werden können. ;)

2. Ich gehe nach den bisherigen Antworten auch ohne direkte Antwort darauf davon aus, dass es okay ist, mich mit anderen Frauen herumzutreiben, solange sie mich so an der langen Leine läßt (und dazu noch selten auf Tel./SMS etc. reagiert)?

3. Wissen eure MLTR von ihrer gegenseitigen Existenz? Ich möchte eigentlich niemandem wehtun und z.B. nun mit zwei weiteren Frauen ausgehen, irgendwo ziehen ja früher oder später alle außer einer den kürzeren, obwohl man mit allen "rummacht". Oder man müßte sie sogar belügen bzw. die anderen verschweigen. Denn keiner kann mir erzählen, dass irgendeine Frau mit MLTR einverstanden sei (FB is was andres, solche Frauen kenne ich nicht und erreiche ich nicht so leicht, sowas is schwierig einzuleiten).

4. Gesetzt den Fall, ihr seid auf einer Freundesseite registriert, einem sozialen Netzwerk wie dem Studivz. Wie würdet ihr geschickt damit umgehen, dass sich eure Dates dort so nach und nach in eurer Freundesliste ansammeln werden? Das kann auch mal blöde enden, insbesondere, wenn man gerade mit mehreren gleichzeitig ausgeht. Auch wenn das ja normal ist, solang man nicht in einer LTR ist. Aber Frauen...wollen ja immer die allergöttlichste und einzigste sein. Sind ja dann gleich beleidigt. Außerdem steck ich ja "halb" in was drin, was die Auserwählte als auch die andren Dates dann nicht gerade gefallen dürfte. Andrerseits, das Glas Milch kann auch halb leer statt halb voll sein, d.h., ich steck NUR halb in was drin und halb eben auch in NIX - wie viele hier ja schon andeuteten. Also bin ich frei...trotz "Mögensbekundungen" an die Auserwählte aus vielen. Korrekt? Sie kann sich ja melden, wenn sie was will...bis dahin brauch ich mich ja nicht im Keller verschließen und auf ihren Anruf oder ihre Gnade oder ihre Zeit warten...

5. Falls es dann zu einer LTR kommen sollte...dann wäre ich im Dilemma, wenn sie keine Zeit hat...dürfte nix mit andren anfangen und mit ihr liefe auch nix...sieht aussichtslos aus, aber dank PU vermute ich...ich sollte einfach nicht so viel von "zusammen sein" reden...insbesondere, wenn wenig läuft und sie kaum Zeit hat...korrekt? Das gibt zwar auch mir Unsicherheit, aber dafür die Freiheit, mit anderen loszuziehn, um die Onitis zu bekämpfen. Und vielleicht kommt das trotz Eifersucht ihrerseits, die bei GENUG Attraction dann entstehen könnte, immernoch besser an als wussy und needy hinterherzulaufen.

6. Ganz egal, ob sie wirklich keine Zeit hat oder ob sie ihr Zeitmanagement schwer auf die Reihe kriegt (so wie ich, aber für sie hät ich allemal Zeit...): Ohne genug Zeit bringt auch die tollste Frau NIX. Für NEXT ist sie aber zu gut. Also werd ich versuchen, sie mit KINO etc. dazu zu bringen, mich zu wollen. Siehe 1. Und falls es dann doch nicht paßt, dass sie genug Zeit hat, kann man es ja lassen. Sogar, wenn sie wirklich keine Zeit hat, denn dann hat sie ein ernsthaftes Problem generell, was nicht auflösbar ist. Wenn es nur an falschen Prioritäten liegt, dann erst recht. Aber da muß ich mal langsam in die Puschen kommen. Konnte ja nicht ahnen, dass aus einer Woche nichtsehn noch dies und das dazwischenkommt (sie war definitiv außerhalb der Stadt und ich weiß, was los war, Grund berechtigt!), also werd ich nun doch in der 4.-5. Woche mal ein Date "FORDERN" dürfen...oder wie würdet ihr es geschickt anstellen? Fordern klingt für mich wenig nach PU. Zeugt zwar davon, dass man weiß, was man will und sich NICHT gefallenläßt, könnte sie aber auch als Einschränklung ihrer Freiheit oder als ruppige Forderung empfinden. Formuliert man es aber zu soft, dann begreift sie vielleicht den Ernst der Sache nicht oder denkt, ich halt die lange Leine von ihr noch länger und immer wieder durch. Ich denke, ich muß ihr also in freundlichem, aber bestimmten Ton klarmachen, dass sie mich nur haben kann, wenn sie auch Zeit für die Beziehung FEST einplant und die Beziehung nicht ganz hinten hinter Uni, Familie etc. anstellt. Oder? Und mich bei Nichtbeachten nicht melden (abwarten) und derweil mit andren ruhigen Gewissens was machen. (?)

7. Und ganz besonders muß ich aufpassen, dass ich nicht jetzt schon zu viel fordere. Meine Attraction kann in den vier Wochen seit dem ersten Date erheblich gesunken sein. Sie im Streß sein (genervt, viell. auch von mir). Aber ich kann ja schlecht nochmal 4 Wochen warten, derweil sind bald wieder Prüfungen etc.. <_< Also MUSS das nächste Date bald stattfinden. DANN KINO, DANN ERST mehr fordern. Habe meine Forderung aber schon etwas vorgezogen, weil wir schon lange per Mail Rapport hatten, die Dates klasse waren, so wenig sie auch waren und weil ich nicht das dritte Date abwarten konnte, um ihr die Zeitsache klarzumachen, denn das dritte Date klemmt ja auch wegen der Zeitsage. Ich hab's abgewägt und mich für den riskanten Weg entschieden, ihr ehrlich mein Zeitbedürfnis zu schreiben. Und dass ich ihr die Zeit für das Beenden der HA gebe usw. und sie sich aber dann bitte mehr Zeit nehmen soll. Nun würd ich halt nochmal nachfragen wegen Oktoberfest, denn Ferien und vierte Woche sind ja fast rum, also könnte so langsam mal das dritte Date in Gang kommen. Dann laß ich aber verdammt nochmal nix mehr anbrennen!! :lol: Also ich konnt ihr auch ewig im Haar fummeln und so und dumme Sprüche dazu machen ("Du hast da [was irreales, also rein witzig gemeint] im Haar" und so...also das Interesse is da, aber die Uni geht wohl vor...das muß ich etwas ändern...nen Seminar weniger und schon hätte sie paar Stunden Zeit pro Woche...das wär halbwegs okay...(brauche auch meine Zeit, das Leben is hart, Arbeit geht leider vor Herzenssachen...) Kann man das so stehenlassen oder rede ich Schwachsinn im Sinne der PU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der böse Mod. Nimm es mir nicht übel, aber ich bin krank... :)

Weißt du dein Problem ist, dass du, wie du selbst sagst, "alles verschwommen siehst". Das passiert jedem Mal, besonders, wenn es das erste Mal "ernst" wird mit einer potentiellen LTR. Dann liest sich Enigmas Beziehungskiste wie die gesammelten Werke eines Hieryonimus Bosch im Beziehungsland. Aber nimm den Reality Check an!

Versteif dich nicht darauf, dass "Liebe ohne Sex" dauerhaft funktioniert. Red dir nicht ein, dass sie "wirklich keine Zeit" hat. Sieh den Tatsachen ins Auge, akzeptiere sie, und dann kannst du daran arbeiten, sie zu verführen.

Du brauchst nicht unbedingt "FTOW", aber du versteifst dich sehr auf "die eine". FTOW kannst du auch vornehmlich als Synonym für Ablenkung sehen, nicht unbedingt als "bumsen" (Zitat ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also das eine Beziehung ohne Sex nicht funktionieren wird, ist mir klar. Das wissen sogar Frauen, zumindest werden sie es ansonsten noch rausfinden. :rolleyes:

Das sagt auch jede wissenschaftliche Untersuchung...und es ist einleuchtend. Aber es kann mirwegen paar Wochen dauern, so sehr juckt es mich dann auch nicht...gibt ja auch in der Zwischenzeit noch andre Möglichkeiten, etwa hübsche Bildchen im Netz! ;)

Ja, ich muß sie verführen, damit sie "Zeit hat". Aber dazu muß ich sie erstmal zum dritten Date kriegen, um KINO intensivieren/richtig beginnen zu können. Bleibt mir wohl nur, noch ne Woche durchzuhalten und dann nochmal ne konkrete Ansage zu machen a la "Wenn du mich willst, wieso treffen wir uns dann 4 Wochen nicht? Wenn wir uns jetzt nicht treffen, glaub ich dir kein Wort, dann bleibt's bestenfalls bei ner Freundschaft..."

Ich denk eben, sie is da wie ich, in Gedanken halb drin, aber recht beschäftigt. Bloß leider ZU beschäftigt, mehr als ich. Weiß noch ned, was sie so verpaßt. Das muß sich ändern (KINO). Im Grunde steck ich und sie eig. schon etwas zu tief drin, um mit wem andres was anzufangen. Wohlgemerkt, sie hatte wohl mit über 20 noch nie ne Beziehung, also keine Ahnung, was es an Liebe oder Herzschmerz bringen kann und vielleicht daher auch etwas zeitlich zurückgezogen. Sie hat ja offenbar über 20 Jahre nix vermißt. Am Aussehen lag's mit Sicherheit nicht. ;) Hat vielleicht immer zu viel gelernt und dabei das (Beziehungs-)Leben vergessen. ;) Aus dem Sumpf muß ich sie rausholen, wenn sie mir wichtig ist...und eigentlich geht sie auch gern weg...manchmal...

Wir stecken eig. schon bissl zu tief drin...also sie hat mit Sicherheit keinen andren (das wär das erste mal seit den über 20 Jahren...wäre etwas merkwürdig...und sie hat zu tun, das is so, aber paar Stunden sollte sie anders priorisieren...sich verführen lassen...). Und ich sollte eig. nich mehr mit andren ausgehn. Aber jetz is Semesterbeginn, also mach ich halt einfach mal...bleibt mir ja nix andres übrig, wenn sie sich nicht ausmehrt mit ihrem Leben und ganzen Kram...oder ihren Prioritäten...kann ich ja nix dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benno, Benno ... nimm die rosarote Brille mal einen Moment ab, bitte.

Du ergehst dich in Entschuldigungen und Ausflüchten und Erklärungen, warum sie wirklich keine Zeit haben könnte, weil du SO gerne möchtest, dass es anders ist.

Es sieht aber so aus, dass es aller Wahrscheinlichkeit und aller Erfahrung nach nicht anders ist.

Versetz dich mal kurz aus deiner Verliebtheit heraus in eine realistische Person. Lies dir deine drei Posts nochmal durch und frage dich, welche Aussagen du von ganzem Herzen unterschreiben kannst, und welche du vor dir selbst geschönt hast. Es wird wohl nicht viel übrig bleiben. Das ist normal und kann jedem passieren, aber es führt halt auch zum ganz großen Aufdieschnauzefallen, wenn man in der Realität ankommt.

Auch wenn es dir nicht gefällt: Die einzige Möglichkeit und vor allem die einzige Chance, die du hast, besteht darin, nicht mehr zu reden, sondern zu handeln. Schränke den schriftlichen und den Telefonkontakt auf ein Minimum ein. Besser noch: Melde dich mal für eine Woche oder zwei nicht. Sei nicht online, schreib ihr keine SMS, mach nichts, wenn sie nicht zufällig damit ankommt (und dann auch nur, wenn es eine stichhaltige Kontaktaufnahme ihrerseits ist, nicht nur ein "Hi wie geht's").

Versuche nach dieser Zeit, stringent zu einem Date zu kommen, und zwar zeitnah. Versuch da, zu eskalieren. Sei der Mann, verdammt nochmal, und nicht der Wussy ihres Zeitplans.

Wenn das nicht klappt, kannst du die Sache ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benno,

dein Text liest sich so grausam, dass mir schon fast schlecht wird!!!!

Verstehst du es nicht - Ihr hattet noch rein garnichts!!!!!!!!!!!!!

Wenn sie Interesse zeigt, gut. Ja, vielleicht hättet ihr eine Beziehung haben können. Ja, vielleicht hat sie Interesse an dir gehabt und du an ihr.

Aber eines trieft aus jedem einzelnen Wort der dreihundertfünfundsechzigtausend Worte die du hier geschrieben hast:

Es tut mir Leid, aber sehr wahrscheinlich hast du es vermasselt.

Weißt du wieso ich das sagen kann? Weil ich mal ähnlich war wie du.

Mach dir eines klar: Bevor es kein Sex gab gibt es auch keine Beziehung. Alles davor ist nur einen Scheißdreck wert. Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber es ist einfach so. Und selbst dann kann man es als Mann noch versauen. Aber du machst es ja bereits schon lang, lang vorher.

Und bild dir nix drauf ein, dass sie noch Interesse zu zeigen scheint, das machen sie alle so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Thread nicht durchgelesen da ich gleich Besuch kriege. War aber schon vor Jahren (vor PU) in ner ähnlichen Situation. Das Mädel glaubt, dich sicher zu haben. Du meldest dich ständig, es ist klar das sie der Preis ist. Du musst ihr irgendwie diese Sicherheit nehmen und sie dazu bringen das Gefühl zu haben jetzt etwas tun zu müssen um dich wieder sicher zu haben. Manchmal geht so eine Aktion gut, manchmal ist es selbst dafür schon zu spät. Nebenbei ist dein Problem nicht das du bei ihr nicht ankommst sondern das du im allgeminen keine Ahnung hast wie man Frauen bekommt, also mach dir am besten selbst das Gesetz ab jetzt zu lernen wie man Frauen verführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, dass ich emotionaler Mensch hier einigen Mist gebaut unjd zuviel geschrieben habe. Vielleicht auch so viel, dass die Kritiker gar nicht alles gelesen haben.

"Versuche nach dieser Zeit, stringent zu einem Date zu kommen, und zwar zeitnah."

Das überlegte ich mir auch gerade, allerdings bin ich drum und dran, sie gleich zu ner Entscheidung zu zwingen, mir nen konkreten Tag zu nennen, wann sie sich Zeit NIMMT. Denn das Mailzeug war Wischiwaschi, wo's um die Zeit IN ner Beziehung geht, aber wir sind ja noch nicht drin, wie wir hier alle nun festgestellt haben.

"Versuch da, zu eskalieren. Sei der Mann, verdammt nochmal, und nicht der Wussy ihres Zeitplans."

Genau, verdammt, so denk ich auch gerade! Weißt du, früher bin ich bei sowas ausgerastet! Kommt auch nicht gut an, drum hab ich versucht, mir ein ruhigeres Gemüt zuzulegen...

"Wenn das nicht klappt, kannst du die Sache ad acta legen."

Richtig. Lieber kurzer Schrecken als Schrecken ohne Ende. :lol: Wenn die Onitis ned wär, wär's ja auch fast Wurst. Ich darf ihr halt auch ned zeigen, dass ich sonst vielleicht keine kriegen oder wollen würde, sollte da auch noch was dran sein.

"Es tut mir Leid, aber sehr wahrscheinlich hast du es vermasselt."

Diese Sicht ist etwas engstirnig und männlich. Wie gesagt, solche Wischiwaschie-Mädels könnt ihr tollen Hechte gar nicht kennen. Ich gerade immer so an Freaks und bin selber ein Freak. :lol: Das hätten mir bei meiner Urex auch tausend Leute so gesagt, und? Trotzdem war's dann ne Beziehung und ne geile Beziehung. MIT Lecken und so. <_<:rolleyes:

"Mach dir eines klar: Bevor es kein Sex gab gibt es auch keine Beziehung. Alles davor ist nur einen Scheißdreck wert. Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber es ist einfach so."

So hart sah ich es VOR der plötzlichen Verliebtheit. Ab da wollt ich es langsamer angehn. Vielleicht ZU langsam. Aber es ist nunmal normal, dass es wenigstens 2-4 Wochen dauern kann, bis man in der Kiste landet. Andre brauchen sogar 3 Monate oder ein Jahr...sind das alles Vollidioten? Viele davon bekommen trotzdem was zustande, AFC hin oder her...

"Und bild dir nix drauf ein, dass sie noch Interesse zu zeigen scheint, das machen sie alle so."

Ok, also ich werd nun ne klare Ansage per SMS machen und auch ned erst ne Woche warten.

Sie will mich treffen oder das war's. An der Ausdrucksweise muß ich noch etwas feilen. ;)

"Das Mädel glaubt, dich sicher zu haben. Du meldest dich ständig, es ist klar das sie der Preis ist."

Genau...hab ich verschissen...nun dreh ich den Spieß wieder um und mach das nicht mehr mit. So ich denn da noch rauskomme...

"Nebenbei ist dein Problem nicht das du bei ihr nicht ankommst sondern das du im allgeminen keine Ahnung hast wie man Frauen bekommt"

Durch die Verliebtheit und ihr Schweigen wurde ich weich, ein voller AFC-Trottel. Statt mich weiter zu verschließen, mal nicht zu melden, hab ich mich weiter geöffnet. Wollte halt nicht nur Sex, dann hät ich auf Gefühle gesch... . Aber so geht's einem ja auch nicht besser, wenn man sich zu früh zu sehr öffnet. Man tut es gern, es fühlt sich gut an, die Hosen runterlassen und vertrauen zu können, aber anscheinend muß man als Mann wirklich etwas länger und hartnäckiger die Hosen anlassen und sich nicht betaisieren lassen.

Ich bastel nun die SMS, denn auch ne Woche warten seh ich nicht mehr ein...sie soll ja nur sagen, wann genau sie Zeit hat. Alles andre ist mir dann Wurst bzw. sollte es sein. Recht so? Und dann meld ich mich ne Woche DANACH nicht und hab Spaß mit Kumpels auf Oktoberfest oder mach was für die Uni oder geh mit ner andren aus, die mir auf Anfrage selber vorgeschlagen hat, wo sie mit mir gern hingehn würde...hehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss SMS.

Das ist noch so ein Anfängerfehler.

Ruf sie an, schlag ein Date vor. Frag nicht "wann könntest du", sag: "Dienstag." Wenn sie wieder sagt, sie kann da nicht, dann sag "Schade, na dann bis demnächst mal."

Und melde dich MINDESTENS EINE WOCHE NICHT. Besser zwei.

Dann, und erst dann schlägst du nochmal ein Date vor.

Wie Seth gesagt hat, sie weiß ja, dass sie dich sicher hat. Wenn diese Gewissheit schwindet, wird sie anfangen sich Sorgen zu machen. Und dann irgendwann einen Schritt auf dich zugehen.

Aber schön, dass du schon ein bisschen klarer siehst, zumindest kommt es mir so vor :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen, die ich bisher so hatte, hatten vorher alle wenig Beziehungsvorgeschichte, also sind anscheinend generell nicht so beziehungs-begeistert. Oder sind eben noch nicht verführt worden...das werd ich ändern...

Aber sicher nicht, indem sie dann wieder sagt "keine Zeit", denn da fehlt momentan die Attraction und mein KINO, dass sie ja sagt...auch durch die beziehungslose Vorgeschichte...

Per SMS würde sie wenigstens meine Stimme ned zittrig oder frustriert hören...und ich würd sie ned so überrumpeln...der Thread hat mich ziemlich aufgewühlt...Adrenalin pur. ;)

Letztes Mal kam dann auch kurz vorher ne SMS, dass sie es heute doch ned schaffen würde. Doch diesmal steht eine Art Ultimatum. Sicherlich wär von Vorteil, meine STimme und Überzeugungskünste am Tel. spielen zu lassen, aber nicht im derzeitigen Zustand von mir (durch den Thread) und der Situation ansich.

Wer möchte, kann die SMS per PN haben. Wörtliche Zitate im Forum sind dann doch etwas eindeutig, und wer weiß, wer hier so mitliest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Es tut mir Leid, aber sehr wahrscheinlich hast du es vermasselt."

Diese Sicht ist etwas engstirnig und männlich. Wie gesagt, solche Wischiwaschie-Mädels könnt ihr tollen Hechte gar nicht kennen. Ich gerade immer so an Freaks und bin selber ein Freak. <_< Das hätten mir bei meiner Urex auch tausend Leute so gesagt, und? Trotzdem war's dann ne Beziehung und ne geile Beziehung. MIT Lecken und so. :rolleyes::lol:

"Mach dir eines klar: Bevor es kein Sex gab gibt es auch keine Beziehung. Alles davor ist nur einen Scheißdreck wert. Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber es ist einfach so."

So hart sah ich es VOR der plötzlichen Verliebtheit. Ab da wollt ich es langsamer angehn. Vielleicht ZU langsam. Aber es ist nunmal normal, dass es wenigstens 2-4 Wochen dauern kann, bis man in der Kiste landet. Andre brauchen sogar 3 Monate oder ein Jahr...sind das alles Vollidioten? Viele davon bekommen trotzdem was zustande, AFC hin oder her...

"Und bild dir nix drauf ein, dass sie noch Interesse zu zeigen scheint, das machen sie alle so."

Ok, also ich werd nun ne klare Ansage per SMS machen und auch ned erst ne Woche warten.

Sie will mich treffen oder das war's. An der Ausdrucksweise muß ich noch etwas feilen. ;)

Ok. Sagen wir es anders: Mit deinem momentanen Mindset sehe ich keine Möglichkeit, dass du diese Frau irgendwie noch herumbekommst. Vielleicht bekommst du sie - wenn du ein bis zwei Jahre an dir arbeitest, dein komplettes Selbstbild umkrempelst und sehr viel selbstbewusster bist.

Ich lese deinen Text und sehe mich vor einiger Zeit in einer ganz ähnlichen Situation. Ich hab damals die Hölle durchgemacht für ein Mädchen, mit dem aus heutiger Perspektive rein garnix war. Sie hat mit mir das nette "Ich-melde-mich-ich-melde-mich-nicht"-Spiel abgezogen, hat ständig Anerkennung und Abweisung abgewechselt und hat mich damit an den Eiern gepackt. Rückblickend ist es einfach nur peinlich, dass ich das mit mir habe machen lassen. Rückblickend war auch nur ihr Spiel der Grund wieso ich mich überhaupt verknallt habe, ansonsten nix. Ernster Ratschlag: Erspar dir das. Oder lass es mit dir machen, lerne aber daraus, so wie ich.

Ich habe damals eines verstanden:

Wenn eine Frau wirklich Interesse an dir hat, ist sie bereit um dich zu kämpfen

Das bedeutet im Klartext man rennt ihr nicht hinterher. Das bedeutet im Klartext man braucht ihr bis zu dem Punkt wo man wirklich zusammen ist nicht ausdrücklich zu zeigen, dass man an ihr mehr findet als lediglich Interesse; im Gegenteil, man sollte sogar immer gemischte Signale senden, so dass sie nie weiß wo sie bei dir steht. Alles Definitive schreckt Frauen grundsätzlich ab. Deswegen lege es ab immer sofort etwas definitives zu wollen. Schau, wie es sich entwickelt. Wenn es sich entwickelt, dann gut, wenn nicht auch egal. Das ist das Mindset des Verführers. Alles möglich, nichts zwingend.

Und deswegen ist es auch meistens zum Scheitern verurteilt, wenn du bereits Gefühle entwickelst, bevor irgendetwas in Richtung Kuss oder Sex war. Kurz gesagt DU musst derjenige sein, um den gekämpft wird, nicht sie diejenige um die du kämpfst. Dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alles möglich, nichts zwingend." Das hatten wir beide auch mal vereinbart...und wollten dann anscheinend mehr. :rolleyes:

Der Witz ist: Fast alles leuchtet mir ein...ich hatte es nur "vergessen" oder wegen Verliebtheit verdrängt und mich gefühlsleiten lassen...da kommt natürlich nur Kinderkacke raus...

Ich schick dir mal meine SMS per PN. Andererseits versuche nicht, deine Situation 1:1 auf andere zu übertragen. So ein tricky Girl ist sie eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil. Aber Frauen, weiß man's? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir geantwortet. Wenn du willst, stell es hier rein. Die SMS ist eine reine Katastrophe... Falls du mir nicht glaubst, frag die anderen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab dir geantwortet. Wenn du willst, stell es hier rein. Die SMS ist eine reine Katastrophe... Falls du mir nicht glaubst, frag die anderen ;)

Hat mir auch schon jemand andres geschrieben. Gut, dass ich nochmal nachgefragt hab. Eigentlich hab ich mich auch nur durch den Thread dazu "hetzen" lassen. Ich meld mich gleich nochmal bei dir...

Unter Streß und lange raus aus PU zu sein, das verheißt bei mir gern, die falschen Reaktionen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hat sich erledigt. Hab nun eine SMS geschrieben, wo keiner was dran auszusetzen hatte, hab auch vorm Senden nicht mehr auf Kritik gewartet. ;)

Ich vermute mal, ich sollte mir neue Ufer suchen, wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht. Also ein weiteres Date als Gelegenheit für KINO.

Is mir heut abend Latte. Ich hab grad 2 weitere Dates in Aussicht, eins wird sicherlich zustandekommen (sie sagte, wohin sie mit mir will) und das andre is schwer einzuschätzen, vermutlich wieder nix. Aber weiß man's.

Thread kann eingefroren werden, bis ich hier dann RICHTIG rumheule und er ins Rumheulforum verschoben werden darf. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mich würde die sms interessieren und die reaktion von ihr

hab ne andre sms geschickt als die zuerst angedachte. reaktion momentan noch keine. melde mich wieder. kann ggf. paar tage dauern. wahrscheinlich meld ich mich morgen abend oder DIE mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch so eine aussichtslose geschichte kann man wieder geradebiegen. Halte dich vor allem an den Grundsatz "Willst du gelten mach dich selten." Und -Du bsit wertvoller als sie. Und dann solltest du ganz dringend an deinem Mindset arbeiten. Wenn du so sensibel bist wie du sagts kannst du PU vergessen. Da muss man ein bischen stumpfer werden.

Nicht aufgeben, Diceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Leute, die hier nur schreiben "Der Thread tut weh", sind wahrscheinlich solche, die mehrere Frauen auf einmal haben? Bis auf meine jetzige Stimmung fand ich's bescheuert von solchen Leuten. Aber echte Liebe zählt mehr als sowas. Dennoch versteh ich die Warnungen und Aufregung hier, so nach und nach.

2. "Der Thread tut weh"-Schreiber sind mit Sicherheit in einem anderen Frame (?) als ich und sie. Während für andere auch nach 10 mal Poppen noch keine Beziehung besteht, ist es bei anderen schon, wenn sie zuläßt, dass man ihr durch's Haar fährt und mitflirtet. Erstere Gruppe hat häufige und wechselnde sexuelle Kontakte, letztere lebt eher zurückgezogen in der Hinsicht und lebt vielleicht wirklich in anderen Welten. Ein Spielezocker etwa, der die ganze Zeit an seinem PC klebt und keine Freundin hat oder sie trotzdem links liegenläßt. Und bei ihr sind es eben die Hefter, an denen sie klebt. Es hört sich freakig an, aber das ist wohl die Realität. Trotzdem hat mich der Thread sehr nachdenklich gestimmt. Aber es sind nur wenige Meinungen hier, ggf. durch meine Threadlänge und Vorredner angeschürt. Einer von euch hat selber ein Problem (andere Threads) und projeziert seine Situation 1:1 auf meine. Aber ich habe Tipps mitgenommen, insbesondere zu der SMS, und ich habe eingesehn, dass ich nun mal schweigen muß und wenn von ihr nix kommt, is nix. Und bis dahin werd ich nicht Däumchendrehn. Ich glaube nicht wirklich, dass es noch besteht, aber auch nicht wirklich, dass "es" (das wenige, die Basis für mehr) vorbei ist. Und ich verspüre den Druck (ich hasse Druck in Liebesdingen, das törnt ab...), stärker KINO zu fahren als ich in 1-2h wollen würde. Bis zum KC, ansonsten is Arm rum auch wieder nur so lasches Zeug, was nix bringt, an Gefühlen und genug Bindung. Auch wenn es für sie wahrscheinlich eine ganz neue Erfahrung sein würde. Ich muß mich auf jeden Fall langsam rantasten, sonst verschreckt es sie vermutlich, spätestens im Nachhinein. Sollte ich sie je nochmal außerhalb freundschaftlich treffen. Ich vermute, ich habe die Lage vor dem Thread viel zu locker und gestern bei Threaderöffnung viel zu negativ gesehn.

3. Aber ich weiß nun, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber härter, als ich möchte. Andrerseits ist ja klar: Wenig KINO gewesen, also hat sie derzeit wenig Böcke auf Treffen. Sollte aber stimmen, dass sie mich wirklich noch treffen will, was sie erst letzten MO beteuerte (!) und sich für ein klitzekleines, unschmalziges, modern-lustiges Komplimente bedankte, dann dachte ich eben, okay, da läuft noch was. Nun hat mich jemand hier verunsichert und meinte, die wollen nur Komplimente einhaschen und sich so einen warmhalten, der sie ihnen macht. Obwohl sie gar kein Interesse haben. Tolle Wurst. Ist da viel dran? Ist das bei vielen so? Sich passiv komplimentieren lassen kann ich noch nachvollziehen, aber sind Frauen echt oft so dreist, sich aktiv hinzustellen und zu sagen oder zu antworten, dass sie Interesse an weiteren Dates haben, obwohl es ihnen nur darum geht, sich die Komplimente warm zu halten, während sie einen wochenlang dabei zappeln lassen? (Eigentlich sollte sie das nerven...nach einer Weile wenigstens...)

4. Gibt's in der PU eigentlich keine Möglichkeit, einfach mal die Meinung zu sagen, auch wenn sie der Frau nicht paßt? Z.B. sowas wie "Versteh schon, du hast nicht mal Zeit zum Absagen bzw. Antworten. Bin ziemlich enttäuscht über dich." Klar, das läst erstmal negative Gefühle bei ihr aus. Und PU meint, das führt zu keiner Verhaltensänderung, sondern noch mehr Abstand? Oder dass sie nur unter Druck was ändert, aber nix dabei fühlt und daher früher oder später wegen zu wenig Gefühlen abspringt?

Klartext nach dem Thread hier: Mich kotzt diese Arschkriescherei und Warterei echt an! Ich hab noch was andres zu tun als mir den Kopf um die werten Damen zu zerbrechen, z.B. für's Studium, verd... nochmal! Und sie wird auch nix andres tun, nur mit dem Unterschied, dass es ihr scheissegal ist. Und ich mir immer ne Platte mache, wenn jemand nicht antwortet oder so. Woher habt ihr alle die Zeit für den ganzen Kinderkram mit den Frauen? Es macht nicht immer Spaß, es kann auch tierisch nerven und Nerven und Zeit kosten. Und die hab ich momentan eigentlich nicht und das weiß sie auch. Sie nimmt sie sich zum Lernen, aber ich kann unter solchen scheiss Umständen nur schlecht lernen. Also muß ich sie leider vergessen, oder mir unwichtiger machen. Was dazu führen würde, dass ich sie nur noch als Sexobjekt sehen und mein Herz wieder etwas verschließen müßte - aus Selbstschutz. Und genau das wollte ich vermeiden. Und genau das laste ich vielen PUlern an: Nur poppen wollen, kein Herz und Verstand dahinter: Wenn ich da schon lese, drei Frauen auf einmal...ts...ihr bringt euch selbst um die beste Erfahrung, auch wenn der Weg dahin und dabei schmerzhaft sein kann, wie bei mir. Ich spreche dabei nur manche PUler an, die es übertreiben...

Wie könnt ihr eigentlich Vertrauen zu einer Frau aufbauen, wenn ihr ständig nur am Spielchen treiben seid (Push & Pull etc.)? Klar, macht schon Spaß, aber wenn das GRUNDvertrauen fehlt, ist es doch ziemlich schei..., wenn man die Frau wirklich LIEBT (vom Herzen) und nicht NUR ihren Körper. Ich komm damit grad voll nicht klar, mit solchen Gedanken.

bearbeitet von King Koitus
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.