die beste Freundin und der DVD-Abend

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh Mann :wallbash:

gerade ist sie raus. Also aus meiner Wohnung. Und wieder nichts passiert.

Ganz im ernst ich habe mir wirklich gut überlegt, ob ich das überhaupt posten soll...

Bin 20, vor nem halben Jahr aus einer fast 4-jährigen Beziehung mit einem Mädchen raus, die nach Ende hin zum AFC-Desaster wurde, weil ich ihr alles hinterher getragen habe und so weiter ihr kennt ja die newbie stories...

Was ich damit sagen will, meine PU-Praxiserfahrung liegt absolut BEI NULL! Beziehungserfahrung aber durchaus und sie war auch nicht die erste..

PU-Theorie und verschieden gute Bücher (Nico Gold, Maximilian P., Mathew Lovel) habe ich mir so die letzten Wochen mal reingezogen und mir ist ein ganzes Feuerwerk an Lichtern aufgegangen, und dennoch bringe ich einen solchen Scheiß zusammen:

Die um die es jetzt geht kenne ich schon seit einigen Jahren (damals über Schulfreund kennen gelernt), aber keine intensive Freundschaft, man sieht sich so zwei drei mal im Jahr. Auch sie ist 20.

Sie ist single geworden und das bis auf nen FB schon seit eineinhalb Jahren oder so. Irgendwie find ich sie nun aber interessant und ich will/wollte aus der Freundschaft mehr machen (allerdings keine Beziehung, sondern FB).

Einmal haben wir uns in ner Bar getroffen, und bis auf die Tatsache, dass irgendwann ihre Freunde aufkreuzten, war es sehr cool (Kino und irgendwo zwischen Stufe 1 und 2).

Dann haben wir uns bei mir zum DVD-schauen verabredet. Hab wieder von Anfang an angefangen und bin auch nur bis zu dem gleichen Punkt von der Bar gekommen.

Heute der zweite DVD-Abend. Lief tatsächlich nicht gut, sie war müde und sogar die Unterhaltungen gingen nicht wirklich. Auf der anderen Seite isst sie mir Salzstangen aus der Hand, Kino passiert normal sie weicht nicht zurück. Einmal stehen wir vor dem DVD Regal und ich hinter ihr mit einer halben Umarmung (und ich Trottel umarme sie nicht ganz).

Und so weiter und so fort es ist ein Trauerspiel.

Warum schreib ich euch so einen hochpeinlichen Fall und worauf will ich hinaus?

Für mich ist dieses Mädchen eigentlich so gut wie abgeschrieben. Aber ich will jetzt erstens noch das meiste daraus mitnehmen und zweitens gleichzeitig anfangen nun auf der Straße und so weiter Mädchen anzusprechen. Ich weiß ich brauche Praxis und ich weiß ich brauche einen Arschtritt und den hab ich mir heute mit meinem beschissenen Verhalten selbst verpasst.

Für die meisten ist das hier vielleicht einfach nur lustig und/oder armselig, klar! Aber ich würde mich echt über gut gemeinte Kommentare freuen. Vielleicht kann sich jemand selbst an sowas erinnern. Vielleicht kann mir jemand ein paar konkrete Tipps geben worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich denke mir fragen kostet nichts und ich bin wirklich bereit so viel zu lernen und mich rein zu hängen!

Vielen Dank euch schon mal,

Soulive

bearbeitet von Soulive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: zerfleische Dich nicht selbst, überlass das uns. ;-)

Zweitens: manche Mädchen fühlen sich ganz wohl, wenn der Mann eher langsam eskaliert. Ausserdem seid Ihr langjährige Freunde, vielleicht schätzt sie ja gerade an Dir, dass Du sie bisher nie bedrängt hast? Wenn Du versuchst, mit einer radikalen Kehrtwende aus der Freundschaftszone herauszukommen, dann kann das durchaus auch schief gehen.

Von daher: sieh doch das Date positiver. Obwohl sie müde war, seid Ihr Euch erneut ein bisschen näher gekommen als letztes Mal. Weder ich noch sonst jemand hier kann Dir sagen, ob Du es wirklich vergeigt hast und der Zug abgefahren ist, oder ob sie neugierig ist, ob Du nächstes Mal ein, zwei oder drei Schritte weiter gehst.

Es gibt hier im Forum bei solchen Fragen grob zwei Fraktionen:

Die einen sagen: Du hast Attraction verloren, mach einen Freeze Out, lerne andere Frauen kennen, und wenn sie investiert, mach ein neues Date. Wenn nicht, Regame in ein paar Monaten, wenn überhaupt.

Die anderen sagen: Bald neues Date abmachen und dann mutiger eskalieren.

Ich gehöre zu den anderen. Der Sinn des Freezens, wenn Du doch eigentlich Kontakt wünschst, erschliesst sich mir nicht. Andere Frauen kennenlernen darfst Du natürlich trotzdem. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir erstmal keinen so großen Kopf drum. Wir waren alle an deiner Stelle und haben alle die gleichen Fehler gemacht. Aber wenn du dran arbeitest wirds ab jetzt nur noch besser.

Du machst den selben Fehler wie so jeder zweite der hier was postet: zu wenig kino escalation.

Ich habe zwar keine Ahnung von deinem System mit den verschiedenen Stufen, aber im Zweifelsfall machst du zu wenig.

Wenn sie zu einem "DVD-Abend" zu dir kommt ist den meisten Frauen eh schon klar worauf das hinausläuft.

Bei mir sind das typischerweise weniger als 10 min die ich von dem Film mitbekomme bevor der Fokus auf anderen Dingen liegt.

Wenn sie mehr der schüchterne zurückhaltende Typ ist solltest du dir da vielleicht ein kleines bisschen mehr Zeit lassen.

Lieber einen Schritt zu viel als einen zu wenig. Und wenn sie blockt dann kurz zurück und dann erneut versuchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konsequenter Eskalieren. Wenn du hinter ihr am Regal stehst, kannst du zB sie zur Seite schieben, weil du etwas aus dem Regal nehmen willst und ne kleine Rangelei starten. Oder du greifst an ihr vorbei nach etwas höherem und streifst leicht wie zufällig ihre Brust. Kannst ihr auch einfach einen Klaps auf den Hintern geben. Wenn sie dir aus der Hand frisst, gib ihr nur die Möglichkeit kleine Bissen zu erwischen und zieh den Arm immer weiter weg von ihr, dass sie an dich ran muss, auf dich drauf fällt, ... --> KC!

Mach irgendein Entspannungsspiel mit ihr, bei dem du sie viel berührst. Gibt tausend Möglichkeiten...

Mach erstmal den Lay und wenns euch beiden getaugt hat, werdet ihr es sowieso wiederholen wollen. Wenn du den Komfort (?) weglässt und bei euren künftigen Treffen immer fleißig eskalierst und dich nicht auf typische Pärchen Sachen einlässt und darauf verzichtest, dass sie ihre Gefühle bei dir ablädt, hast du schon deine FB...

Aber immer ein Schritt nach dem andern! Ruf an, mach ein Treffen aus (vll. zum Kochen, immer nur DVD Abend wird langweilig auf die Dauer) und eskaliere ohne viel Nachdenken!

Für dein Leben: Such dir Alternativen und werd nicht zum Theoretiker. Einfach mal starten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, also erst mal danke für eure Antworten, damit kann ich wirklich was anfangen! :)

Interessant finde ich dass ihr diese 2 Mindsets, von denen ich irgendwie ausgehe, gar nicht als so selbstverständlich anzunehmen scheint:

1. DVD-Abend = Full Close

2. normale Freundin -> irgendwas sexuelles = sau schwer!

Ich denke ich habe verstanden da bei der Eskalation irgendwie weiter gehen zu müssen. Ich bin halt etwas schüchtern an der Stelle, weil ich das früher nie gemacht habe. Mittlerweile ist es seit ein paar Monaten bei mir ganz normal jeden in einem Gespräch wenn sich die Möglichkeit gibt am Arm mal zu berühren oder so. Gleich kommt man mit so vielen Leuten noch besser klar, dieses Zeug ist super! :) Aber bei Frauen bis an den Punkt zu gehen wo sie mir die Hand wegzieht hab ich irgendwie nicht drauf, wie kann man sich da aus dem Anstands-Mindset heraus helfen?

Das bringt mich aber schon zu meiner nächsten Frage: Wie kann man wenn man nebeneinander auf einem zur Couch umfunktionionierten Bett liegt gut eskalieren? Im stehen und sitzen ist es bei mir kein Problem aber wenn wir quasi so halb liegen nebeneinander, wie kommt man da ran? Außer sich so nah ran zu lehnen dass sich die Arme berühren, was wir gemacht haben, aber das ist halt dann alles...

Kleine Rangeleien/Kitzeleien/Kissenschlachten gab es auch zwischendurch, aber die waren sehr kurz und endeten dann sozusagen statt in Vibe in Weird, als wenn es uns beiden peinlich wäre, habe dann schnell Thema gewechselt, dann wars halb so schlimm...

Der Tipp mit dem Kochen ist sehr gut, danke! Der Film war halt leider auch der falsche, wir haben beim ersten Abend Erkan&Stefan geguckt das war super für die Stimmung! Beim zweiten Abend dann Inception und der ist einfach zu ernst...

Habt ihr sonst noch Tipps was man machen könnte?

bearbeitet von Soulive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg deinen arm um sie... kraul sie am kopf wenn sie drauf steht.. hand auf auf den oberschenkel... du kannst prinzipiell alles machen bis sie nein sagt :D :D

Gute Filme sind noch meiner Meinung nach:

Tucker & dale vs Evil oder so änlich

Hitch der Datedoctor

oder einfach nur musik laufen lassen (spotify playlist?!) sich dann auf dem bett gegenüber setzen, sich sachen erzählen und dann heavy eye contact und da kannst du sie auch wunderbar berühren... lass mal deine fantasie spielen... gibt unendlich viele möglichkeiten :D

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um eine langjährige platonische Freundin geht muss man irgendwas tun um ein neues Fenster zu öffnen..

Das kann eine Massage sein

Das kann gemeinsam in einem Bett übernachten sein etc.

Du wirst schon merken, ob sie sich da wohlfühlt oder nicht..

Aber irgendwie muss sie ja auch merken, dass man eine andere Ebene betreten will :)

Wenn sie intressiert ist wird sie sowieso alles mitmachen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam gehts voran.

Wir waren in einer Location mit live-musik, die Jungs haben richtig Party-Stimmung gemacht und uns beiden hat es voll getaugt.

Ein kleiner Nachteil war, dass wir beide in am 90 Grad zueinander gedrehten Sesseln saßen, anstatt auf einer Couch oder sowas.

Aber ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen und meine nächsten (vllt für viele als Baby-Steps anmutende) Schritte in Richtung Eskalation genommen. Ab der Hälfte des Abends hatte ich eigentlich fast permanent meine Hand an ihrem Rücken, entweder durch ihre Haare streichend oder ihren Rücken streichelnd. Auch Hals und "Flanke" haben was zärtliches abgekriegt. Sie ist eher der passive Typ und hat sich nicht weg bewegt, deswegen gehe ich davon aus, dass sie es so genoss wie ich auch.

Ich habe öfters das Verlangen verspürt sie küssen zu wollen, aber hier habe ich wohl meinen nächsten sticking point. Problem war auch dass ich quasi ein Stück hinter ihr saß und wenn sie zu Bühne sah, dann schaute sie von mir weg. Nun gut es gibt ja auch Pausen oder man kann sich was ins Ohr plärren. Gesagt getan habe ich sie immer wieder mit verschiedensten Bemerkungen über lustige Dinge in der Situation usw weiter aufgeheitert. Problem war aber dass sie kaum Augenkontakt gehalten hat. Nach einer Sekunde in die Augen sehen war ihr Kopf gleich wieder Richtung Bühne gedreht. Ich hab mich aber um einen tiefen Augenkontakt bemüht und unsere Köpfe waren relativ nah beieinander. Irgendwie war schon Spannung da und das fand ich schön. Meintet ihr ich hätte einfach mal mit meinem Zeigefinger ihr Kinn zu mir drehen sollen und dann einfach Probieren oder wie kriegt man das bei so augenkontaktscheuen Personen hin? Hört sich jetzt für manche vllt blöd an dass sowas mein Sticking Point ist, aber wie gesagt aller Anfang ist schwer und ich lern ja schon dazu mit dem Eskalieren! Eure Tipps waren also sehr hilfreich und ich würde mich über weitere so konstruktive Tipps wirklich freuen!

Danke schon mal! :)

bearbeitet von Soulive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich aber um einen tiefen Augenkontakt bemüht

Die Fortsetzung ist Dreiecksblick, du musst unbedingt auch auf ihren Mund schauen! Wenn sie den Augenkontakt nicht hält, dann solltest du mal mitten im Satz mal langsam aufhören zu sprechen (es ist scheißegal was du gerade sagst!) und sie dann mit dem Dreiecksblick ansehen. Dann langsam näherkommen und KC!

Mit dem Zeigefinger ihr Kinn zu dir zu drehen ist aber auch eine gute Idee!

Weiter oben ist mir noch was aufgefallen:

Kleine Rangeleien/Kitzeleien/Kissenschlachten gab es auch zwischendurch, aber die waren sehr kurz und endeten dann sozusagen statt in Vibe in Weird, als wenn es uns beiden peinlich wäre, habe dann schnell Thema gewechselt, dann wars halb so schlimm...

Das ist eigentlich genau der Moment, den du brauchst, der ist perfekt. Das nächste Mal koste den Moment voll aus, lass das weird-Gefühl mit immer mehr Wucht wirken und sieh sie mit Dreiecksblick an! Nicht lächelnd, nicht verträumt, sondern ernst und hungrig. Dein Blick sollte sie genau wissen lassen, dass du jetzt, in diesem Augenblick, voll scharf auf sie geworden bist. Sie darf sich diesem Blick nicht entziehen können und dann kommst du langsam, ganz langsam näher bis sich eure Lippen berühren...

Und dann lass den Vibe kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreib ich euch so einen hochpeinlichen Fall und worauf will ich hinaus?

Für mich ist dieses Mädchen eigentlich so gut wie abgeschrieben. Aber ich will jetzt erstens noch das meiste daraus mitnehmen und zweitens gleichzeitig anfangen nun auf der Straße und so weiter Mädchen anzusprechen. Ich weiß ich brauche Praxis und ich weiß ich brauche einen Arschtritt und den hab ich mir heute mit meinem beschissenen Verhalten selbst verpasst.

Tollster Satz denn ich je von einem Neuling gelesen habe. Du machst das :)

Für die meisten ist das hier vielleicht einfach nur lustig und/oder armselig, klar! Aber ich würde mich echt über gut gemeinte Kommentare freuen. Vielleicht kann sich jemand selbst an sowas erinnern. Vielleicht kann mir jemand ein paar konkrete Tipps geben worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich denke mir fragen kostet nichts und ich bin wirklich bereit so viel zu lernen und mich rein zu hängen!

Nein für die meisten würde ich behaupten (bzw. definitv für mich) ist deine Geschichte etwas was sie so oder noch viel schlimmer (mehrfach) genauso erlebt haben. Deswegen sind wir hier.

Tips:

-Nutze den Schmerz/Wut/Peinlichkeit

Lies immer wieder im Forum, aber geh raus und finde deinen Weg. Hier ist das eine gute Motivation.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden